Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Niels!

Sollte sich der 2. 5. herauskristallisieren, kannst Du doch mit
mir mitfahren (zu mir mit Öffi - zurück fahre ich eben einen
kleinen Schlenker).

Grüße
Wolfgang
Nunja, Anke hat das Auto, ich das Kind. Es sei denn, dass sich ein Großmutter-Outsourcing einrichten lässt. Oder wir grillen HIer. Oder es geht auch ohne mich und ihr müsst ein Gedenkwürstchen für mich mitgrillen.

niels
Hallo Bernhard!

Wir haben Gent auf einen späteren Termin verschoben.
Der 30.4. geht meinerseits uneingeschränkt. Ebenso der
2.5.

Viele Grüße
Wolfgang
Die Terminplanierung geht aber sehr verhalten voran.

Bernhard, wenn es auf den 30.04. hinausläuft, ab wann wäre denn bei dir treffen angesagt? Dann könnte ich evtl. mit Wolfgang kommen, wenn es ihm nicht zu spät ist erst gegen 18:45 aufzubrechen.

niels
Also ich kann an beiden Tagen, am 30.4. muß ich jedoch ganz normal arbeiten,
d.h. ab 17:30 - 18:00 könnte es losgehen.
Es währe natürlich schön wenn du kommen könntest, da wir uns ja schon einge Zeit nicht gesehen haben.
Also wer kann und möchte am 30.4. zu Stammtisch-Nord kommen?

grüße Bernhard
Hallo Bernhard!

Ich kann und möchte am 30.4. (genau wie am 2.5.) gern
zu Dir/Euch kommen.

Viele Grüße
Wolfgang

PS.: Und Niels, Dich könnte ich mitnehmen...
Zitat:beko postete
...Also wer kann und möchte am 30.4. zu Stammtisch-Nord kommen?...
Hallo Bernhard,

momentan könnte ich beide Termine möglich machen, richte mich also nach Euch.

Tschüß, Matthias
Was für eine Resonanz,
also bleibt es dabei, 30.4.09 ab sagen wir mal 19:00?
Bis jetzt kommen Wolfgang Niels und Matthias.
Wer möchte noch?

Grüße Bernhard
Hallo Bernhard,

Ich habe zwar gerade Deine PM empfangen, aber ich melde mich auch ohne Erinnerung zum Stammtisch an, da ich soeben meine zweite Reise nach Rußland geordnet habe.

Gruß

Claus
Moin, moin,

noch bestätige ich, lieber zum 2.5. als vor dem Feiertag, da wir dann mehr Zeit hätten.

Tschüß, Matthias
Hallo
ich hatte ja mal angefragt wegen einer möglichen Teilnahme, aber am 30.4 kann ich es nicht schaffen, es würde sich wohl leider auch wegen der recht langen Anfahrt (Melle) kaum lohnen wenn es so spät losgeht.
Schade
Gruß
Lars
Ich kann, wie gesagt an beiden Tagen,
der 30.04. kommt da Niels wohl nur da kann. Von mir aus können wir auch den 2.5. nehmen und dann auch früher beginnen.
Ich bin am 30.04. ab ca 17:00 sicher zuhause und damit kann wer will natürlich eher kommen.
Sagt wann.

Grüße Bernhard
Moin Bernhard!

Niels war gestern zu Besuch - und da haben wir auch
über den 30.4. gesprochen.
Er muß bis 18Uhr arbeiten. Er holt mich in Hannover
so gegen 18:30Uhr ab. Dann fahren wir sicher 1h bis
zu Dir. Können also nicht vor 19:30Uhr eintreffen.
Ihr könntet ja schon mal anfangen...

Wenn das Treffen auf den 2.5. verlegt werden würde,
kann Niels nicht kommen. Ich selbst könnte dann so
ab 15Uhr bei Dir sein (oder eben später).

Bernhard - Du hast als Gastgeber die kniffelige Aufgabe
festzulegen, wann das Nordtreffen stattfindet. Keine
leichte Aufgabe...

Wir sehen uns auf jeden Fall - und schon mal "Danke" für
die Einladung.

Grüße
Wolfgang
Im Zweifelsfall eine Münze werfen!

Während Wolfgang und ich planten, plante meine Frau auch. Die Chancen, dass ich dennoch Zeit & das Auto habe, stehen dennoch recht gut. Am 2. bin ich definitiv unabkömmlich. Sollte das Los dennoch auf den 2. fallen, werde ich es auch überleben.

niels
Moin, moin,

Claus deutete eben an, ihm wäre der 30.4. lieber.

Tschüß, Matthias
Dann bleiben wir bei 30.4.09 .
Beginn ab 17:00 möglich, wer da ist ist da.
Hallo Lars, lohnt es sich für dich jetzt eher?

Grüße Bernhard
Jo, wenn nichts Unvorhergesehenes geschieht (Erbschaft, Nobelpreis) bin ich am 30. dabei. Sehr schön. Ich gable Wolfgang unterwegs auf.

niels
Hallo Bernhard

nett dass Ihr an mich denkt, lohnen würde es sich, aber ich komme definitiv nicht vor 18 Uhr aus der Fa. am Donnerstag, frühestens, und brauch dann bestimmt 2 h Fahrt, wird auch bestimmt voll die Bahn. Und dann wird es zu spät.

Danke, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Lars
lars, wie ich uns kenne, wird dieses Jahr noch ein Stammtisch bei Wolfgang (Hannover) oder mir (Hildesheim) oder Claus (Syke) stattfinden. Oder bei dir?

niels
Hallo

natürlich hat auch Melle eine Terasse die man nutzen kann - kein Thema

Lars
Na, dann bis morgen!

niels
Das Fleisch für die Spieße habe ich grade eingelegt.
Auf das es morgen trocken bleibt.

Grüße Bernhard
Hallo Bernhard!

Ganz herzlichen Dank für die Ausrichtung des "Nord-Treffens".
Für das leibliche Wohl habt Ihr (Deine Frau und Du) wieder
bestens gesorgt.
Bei den angeregten Gesprächen (erfreulich aus meiner Sicht
nicht exclusiv das TB-Thema) tat das so richtig gut. Die
Zeit verging wie im Fluge - und schon mußten wir uns wieder
auf den Heimweg machen.
Mich hatte dankenswerter Weise Niels aufgegabelt und sicher
in Hannover von Bord gehen lassen. Unsere Gedanken waren
aber bei Matthias, der es sich nicht hatte nehmen lassen, die
sportliche Variante als Reisemittel zu wählen. Er war mit dem
Radl da! Mehr als 80km auf dem Hinweg, zurück hat er hof-
fentlich noch die letzte S-Bahn bekommen (immerhin gut 20km
weniger strampeln)...

Alles in Allem - ein gelungenes Beisammensein. Wobei wir auf
eine größere Beteilung gehofft hatten. Vielleicht beim nächsten
Mal?????
Wo? Das wird sich dann schon finden...

Alles Gute & Grüße
Wolfgang
Auch von mir ein herzliches "Danke!" an Bernhard. Hätten wir nicht auch noch nach Hause fahren müssen, wäre der Abend wahrscheinlich noch nicht "so früh" zu Ende gewesen.

Grüße

niels
Zitat:cisumgolana postete
...zurück hat er hof-
fentlich noch die letzte S-Bahn bekommen (immerhin gut 20km
weniger strampeln)......
Moin, moin,

welche letzte S-Bahn? Der Nahverkehr fährt bei uns nachts durch. Nur eben nicht bis Amelinghausen.

Dank auch von mir an Bernhard für die tolle Bewirtung und an alle für den netten Abend.
Den Wink mit dem Zaunpfahl hatte ich verstanden: Wollen wir es denn vor oder nach der Urlaubszeit mit dem nächsten Treffen probieren?

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias!

Na schön, dann fährt die S-Bahn die Nächte durch.
Bei uns in der "Provinz" leider nicht...

Vor oder nach der Urlaubszeit? Wie wär´s mit vorher
UND nachher? 1x bei Dir und (wenn sich kein Anderer
oder Neuer findet) bei mir...

Grüße
Wolfgang

Araso

Moin.

Da ich nicht dabei sein konnte, finde ich den Vorschlag gut.

Viele Grüße, Arnulf.
Hallo Forum !!!!!


Bei mir findet am Freitag den 19.06.09 der nächste Stammtisch Nord statt.

Dann können wir gemeinsam bei Würstchen und mehr über unser Hobby plaudern.

Gruß Claus
Hallo Claus,

ich komme, sag ab wann.

Grüße Bernhard
Hallo Claus!

Ristedt, zum 2. im Juni 2009 - ich bin dabei!

Vielen Dank für die Einladung
Grüße
Wolfgang
Für das Wochenende bin ich schon seit über einem halben Jahr verplant. Da ich mich mit einigen sehr netten ehemaligen KommilitonInnen treffe, werde ich zum Glück nicht vor Gram vergehen.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen und ich denke ich werde irgenwann August/September ein Treffen bei mir im Garten ausrufen.

Wenn das Treffen tatsächlich nicht verschoben wird, ist es das mit der schnellsten Terminabsprache bislang; durch die normative Kraft des Faktischen.

niels
Ich wünsche allen bei Claus viel Spaß!

niels
Moin, moin,

am Mittwoch bekomme ich Besuch von einem Außer-Nordischen (PeZett).

Es stehen noch Zelte, Grillkohle ist auch da (Grill auch) und sogar noch Würtchen!
Wer also am Nachmittag oder Abend nach Hamburg-Ost kommen will, sei herzlich ein- oder zweigeladen.

Das wird dann sozusagen unser erster Ad hoc-Stammtisch.

Tschüß, Matthias
Schöner Vorschlag. Ich wollte mich am Mittwoch mit Wolfgang treffen. Möglicherweise verlegen wir dieses Treffen nach HH. Gibt's die Würtchen mit Enf? Wink

niels

Araso

Das geht ja jetzt schneller, als ich am denken bin. Passt aber.
Wolfgang, wenn ihr auch kommt, überflügelt das das andere, bevor es Gestalt annahm. Wäre ja schön, wenn´s klappt.
Warum nicht mal ein Mittwoch adhoc?

Nur noch zur Sicherheit. Wir reden von übermorgen?

Viele Grüße, Arnulf.
Zitat:Matthias M postete
Moin, moin,

am Mittwoch bekomme ich Besuch von einem Außer-Nordischen (PeZett).

Es stehen noch Zelte, Grillkohle ist auch da (Grill auch) und sogar noch Würtchen!
Wer also am Nachmittag oder Abend nach Hamburg-Ost kommen will, sei herzlich ein- oder zweigeladen.

Das wird dann sozusagen unser erster Ad hoc-Stammtisch.

Tschüß, Matthias
Kann man mir darüber mal Näheres mitteilen?
Hamburg Ost? Klingt gut, da könnte ich vielleicht sogar mit dem Fahrrad hin.
Lasst doch mal hören, gerne auch als PN.

Schrotto,
auch aus Hamburg Ost
Ich muss nochmal konkretisieren: Ich würde gerne nach Hamburg kommen, andererseits wollte ich endlich mal ein paar Dinge bei Wolfgang besichtigen. Zudem ist mir wegen meiner derzeitigen familiären Situation Hamburg ein bißchen zu viel gefahre, da muss ich nochmal Familienrat halten. Kurz: Mich zieht es etwas mehr nach Hannover. Wenn indes Wolfgang laut "Hurra! Hamburg!" ruft, mag sich die Situation zugunsten Hamburgs ändern.

Desweiteren überlege ich im August meinen Geburtstag in trauter Forenrunde zu feiern. Da bin ich mit mir aber auch noch nicht ganz im Reinen. Ist aber in der Denke.

niels
Und ich bin in Herne (erster Arbeitstag).
viel Spaß am Mittwoch.

Grüße Bernhard
Zitat:Araso postete
...Nur noch zur Sicherheit. Wir reden von übermorgen?....
Tun wir. 15.07. Start 19Uhr? Die Adresse gibt's per PM

Wer früher kommen wollte, möge das bitte extra anmelden; das wäre ggf. ein anderer Treffpunkt, da ich dann noch mit Peter fünfhundert Meter weiter beschäftigt wäre.

Wolfgang und Niels kommen nicht: Zu weit für die sonstigen Verpflichtungen. "Das andere" müsste Arnulf also doch organisieren Smile

Tschüß, Matthias

P.S. BErnhard, viel Spaßin Herne. Lass Dir die Zeit ohne die Familie nicht lang werden.
Aber ich werde heut Abend mal bei Matthias aufschlagen. Ist ja immer gut, mal neue Leute kennenzulernen, vor Allem, wenn sie noch die gleichen Interessen haben und quasi um die Ecke wohnen.

Also, bis nachher.

Schrotto
Das war ein netter Abend in kleiner Runde.
Wir saßen in Matthias gemütlichen Garten bei bestem Wetter und ließen es uns gut gehen. Gegen das geballte Fachwissen war ich allerdings ein Waisenknabe, der sich mehr aufs Zuhören beschränkte. Mit nur zwei Senkelwicklern ist man wohl der absolute Underdog. Ich habe aber jede Menge Tips mitgenommen und eine defekte A77 sehe ich jetzt auch in kompetenten Reparaturhänden.
Vielen Dank nochmal an Matthias für die gastfreundliche Aufnahme und seinen aufopfernden Einsatz am Grill.

Schrotto

Araso

Dem möchte ich mich anschließen.

Es war rundum ein sehr schöner Abend. Es gab viel Interessantes zu hören.
Da bin ich schon fast froh, nur 2 Bandmaschinen zu haben :-) .

Wie immer, hätte man noch lange reden können, aber die Zeit läuft bei solchen Gelegenheiten ja bekanntlich mit 76er Geschwindigkeit. Es war wohl 2 Uhr, als ich den Hühnerjäger zur Heimfahrt bestieg.

Auch von mir noch vielen Dank für Speis´ und Trank.

Arnulf.
Zitat:Araso postete
...Es war wohl 2 Uhr, als ich den Hühnerjäger zur Heimfahrt bestieg....
...was wohl alle Nachbarn mitbekommen haben Smile


Moin, moin,

danke auch Euch für den netten Abend und die Mitbringsel. Und für die Geduld.

Vielleicht treffen wir uns ja demnächst an anderer Stelle zum Stammtisch.

Tschüß, Matthias
Hallo,

...auch von meiner Seite Dank an den geduldigen Gastgeber und
viele Grüße an die Nordlichter.

@Arnulf - sei froh, dass Du "nur" 2 Bandgeräte hast... ...wie Matthias
schon so treffend formulierte: "wir sammeln nicht, wir stapeln!"

Viele Grüsse

Peter
Arnulf und ich haben uns mit Wolfgang zum shoppen getroffen, wie sich bald im Kassettenschätzethread zeigen wird. Dabei stellten wir drei fest, dass es Zeit ist, ein neues Forentreffen auszurufen. Auf dem Bahnhof haben Arnulf und ich festgestellt, dass Wolfgang eigentlich am günstigsten wohnt. Aber bei mir ist ein Treffen natürlich auch möglich. Und wenn jemand anderes einlädt, kommen wir natürlich auch gerne.

Wie sieht es aus?

niels
Halloooo???

Das ich schon "ausgeguckt" war, habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
Ich sollte mich doch in meinem Alter mehr auf die wesentlichen Dinge kon-
zentrieren!

Vermutlich war ich noch so benebelt von den mehr als 1000 Cassetten, die
(vor allem) Arnulf, Niels und ich in Dithmer´s Kaufhaus umschaufeln "mußten".

Aber ok - wieso eigentlich nicht in Hannover. Ich werde mich nicht davor
drücken.

Wobei ein Treffpunkt bei einem "Nordlicht", welches noch an keinem Treffen
teilgenommen hat, für mich den Vorzug bekäme. Oder einem Teilnehmer, der
unbedingt in diesem Jahr noch bei sich ein Treffen ausrichten möchte...

Also - Vorschläge erbeten (Ort/Termin)!

Grüße
Wolfgang
Ja, Wolfgang, da warst du nicht dabei. Das haben Arnulf und ich im Bahnhof festgestellt, dass du so günstig wohnst. Wie gesagt, bei mir geht aber auch. Ich wollte dich nicht übergehen.

niels
Hannover ist ein guter Ort (liegt auf meiner Route richtung Herne)
Wir könnten uns aber auch bei mir treffen. Einmal im Monat bin ich schon am Donnerstag wieder da, so das wir uns dann an den entsprechenden Freitag bei mir treffen.

Grüße Bernhard

esla

Wenn Bogenclausi hinfährt, kann ich mich ja an die B6 stellen und beim Puvogel vor seinem Auto auf die Straße springen. Alternativ auch zwischen Graue und Wietzen... Wink Ich wohne ja schon zwei Jahre hier oben, aber zu einem Treffen hat es bislang leider noch nicht gereicht. Sad

Nun, schau'n mer mal.

Gruß Jens

Araso

Moin, moin.

Komme gar nicht dazu, ins Forum zu gucken :-). Überall stapeln sich hier so kleine Plastikschachteln. Also, wenn ich wirklich jede zehnte Cassette mitgenommen habe, wären das schon 1500 gewesen. Waren wohl eher mehr umzuschaufeln.

Vielen Dank für eure Geduld mit mir, und den schönen Tag.

Wolfgang. Am Bahnhof angekommen, stellten Niels und ich fest, daß du ungemein praktisch wohnst, weil man gerade 5 Minuten Weg hinzurechnen must.
Oder anders gesagt: "Wenn man also irgendwo rapide bei der Bahn einscheckt, ist man nach Transit Hannover Hbf eigentlich schon da" (sehr frei nach Stoiber).

Auf jeden Fall ist schon wieder der Sommer vorbei und man könnte da wieder mal was ins Auge fassen.

Bernhard. Wie wärst du denn mit der Bahn erreichbar?

Erstmal viele Grüße, Arnulf.

P.S. Bin jetzt satt, und muß weiter "Lego"-Steine sortieren.