Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Hallo Thomas,

ich kann bisher auch an beiden Terminen, mir gefällt der 24.11. aber besser.


@Wolfgang, es soll nicht der letzte Stammtisch sein; nur der letzte für dieses Jahr.

LG
Claus
Prima,

mir gefällt der 24.11. auch besser.

Schauen wir mal, was die anderen sagen.

Grüße.

Thomas
Ich kann derzeit auch beide Termine.
LG Bernhard
Der 24.11. sollte nach dem Stand jetzt bei mir klappen.

niels
Hallo,

dann halten wir doch mal, vorläufig, mit Bleistift fest:

Am 24.11.2019 könnten

Wolfgang
Niels
Claus
Bernhard
Thomas
Hannes

Schon nicht schlecht.

Thomas
Hallo Thomas!

Ich habe den 24. 11. im Kalender (mit Kugelschreiber Wink ) eingetragen.

Die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Dir und den anderen Teilnehmern wächst...

Gruß
Wolfgang

@Claus: So, so - Goldwaagen sammelst Du also auch ^^
Hallo Thomas,

ich bin am 24. gerne dabei, freue mich schon!

LG

Hannes
Prima Hannes, ich freu mich!

Thomas
Hallo Thomas,
auch ich habe mir den 24. im Kalender notiert und werde gerne dabei sein.
Adresse bräuchte ich allerdings noch, sonst wird es schwierig ... ?(


Ich freue mich schon auf die Truppe !!!

Gruß Matthias
Moin Matthias,

klar geht das!!

Meine Adresse verteile ich dann per PM, wenn klar ist, wer dann wirklich kommt.

Thomas
... ich auch! ich auch! ich auch!

Jetzt muss ich nur noch Klaus fragen, ob er mich zu Dir mit nimmt Tongue

Und vielleicht kriegen wir ja dies mal auch noch den einen oder anderen Anreiner dazu, sich uns einmal anzusehen. Kai ...?

Tschüß, Matthias
Eine Fahrgemeinschaft mit Klaus sollte doch kein Problem sein.
Benzinkosten könnt Ihr ja teilen!
Ich fasse dann nochmal zusammen.

Aktueller Stand:

Wolfgang
Niels
Claus
Bernhard
Thomas
Hannes
Matthias S.
Matthias M.

Toll!

Thomas
Hallo,

aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bin ich informiert worden, dass höchstwahrscheinlich auch Klaus und Jens aus Hamburg zum Treffen kommen werden.
Dann wären wir zehn!

Wolfgang
Niels
Claus
Bernhard
Thomas
Hannes
Matthias S.
Matthias M.
Jens
Klaus

Thomas
Guten Abend,

ich habe gerade an die auswärtigen Tonbandfreunde Mails mit meiner Adresse verschickt.

Niels, Dir kann ich leider keine Nachricht zukommen lassen, da die Option bei Dir nicht jedem "Dahergelaufenen" angeboten wird. Wink

Beste Grüße.

Thomas
Hallo Thomas,
die Adresse habe ich bekommen,danke dafür, jetzt fehlt nur noch ab wann wir dich besuchen können.
LG Bernhard
Hallo Bernhard,

das ist eine gute Frage!

Die letzten Treffen haben ja alle so gegen 14:00 Uhr begonnen - wir können das auch gern in diesem Fall so machen.

Da dieses Treffen an einem Sonntag stattfindet, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass alle zeitig zuhause sein wollen?

Wir können also gern auch früher anfangen - 13:00 Uhr?

Zum Thema "was machen wir denn überhaupt" kann ich sagen: Bastelware habe ich genug!
Eigentlich alles, was ich im Bereich Tonband habe, funktioniert nicht richtig, da wird es also nicht langweilig!
Wenn dann jemand noch weitere Geräte mitbingt, ist Beschäftigung garantiert.

Leider bedeutet mein desolater Gerätepark auch, dass nahezu keine ordentlich bespielten Bänder vorliegen (wie auch!).

Wenn ich großes Glück habe, kommt eine Teac A 3300 SX repariert von Claus zurück. Dann könnten darauf Bänder abgespielt werden - die Ihr allerdings mitbringen müsstet!

Wir werden die Zeit schon sinnvoll verbringen können.

Thomas

Hallo Thomas!

Ich leite gern Deine Adress-PN weiter an Niels,
damit er auch weiß wo Dein "desolater Gerätepark" wohnt Rolleyes

Gruß
Wolfgang

PS.: Was soeben geschehen ist...
Prima, danke.
Moin,
nach langer Zeit bin ich mal wieder online. Immer nur Stress und keine Zeit. so ist es bei mir im Herbst nunmal.
Jens und ich werden am Sonntag natürlich auch aufschlagen.
Ich hab zwar nichts aktuell zu basteln, benötige aber 2 Ersatzbirnchen für die Revox B77 VU Meter.
Hat die jemand noch rumliegen? Bogenclausi vielleicht?
Ach ja, die GX 77 von Rostie spinnt auch wieder. Der gleiche Fehler wie letztes Mal. Vielleicht bring ich die mit.

Freu mich schon.
Bis Sonntag

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

schön, diese Nachricht von Dir zu hören.

Das bringt mich auf die Idee nachzufragen, ob einer der anreisenden Nordlichter ein Birnchen für das Zählwerk des CR 240 abzugeben hat. Ebenso suche ich für dieses Gerät eine Andruckrolle (leihweise) zum Testen, ob ich damit die Gleichlaufprobleme in den Griff bekommen kann.

@ Matthias: Vielleicht hast Du ja einen Grundigknebel gefunden?

LG

Hannes
Moin,

wunderbar, dann sind wir ja auf "go"!

Bleibt nur noch die Frage der Uhrzeit.

13:00 Uhr oder 14:00 Uhr.

Oder wir machen es gleitend.

Ich erwarte Euch ab 13:00 Uhr, ab 14:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.

Thomas
Wolfgang und ich starten um 12 Uhr ab Seligmannallee/Hannover. Wir treffen zwischen 13:30 und 14:00 ein, wenn der Verkehrsgott uns wohlgesonnen ist.
Eventuell bringe ich eine Variocord mit sehr abgenutzen Köpfen mit. Da würde mich der Wiedergabefrequenzgang interessieren.

niels
Guten Morgen,

gibt es noch etwas zu klären / zu regeln ?

Hat jeder die Adresse?

Gibt es noch irgendwelche Sonderwünsche?

Wenn nicht, prima!

Das Haus ist geschmückt, die Vorbereitungen für Speisen und Getränke laufen und der Musikkeller ist halbwegs aufgeräumt.

Es sollte passen!

Bis Sonntag!

Thomas
Moin,

da hoffe ich doch, Thomas mach sich nicht zu viel Arbeit!

An alle: Klaus fragt eben, ob ich einen transportablen Kassettenrecorder hätte, der geeignet wäre einem jungen Menschen Hörspielkassetten vorzuspielen. Hab ich nicht.

Wenn also einer von Euch so etwas über haben sollte, möge er Schrotto gerne anbimmeln und das Teil ggf. am Sonntag mitbringen.

Und nicht die Tonbänder vergessen. 1/4-Spur Stereo bevorzugt. Zumindest eine laufende RdL ist da.

Tschüß, Matthias
Hat jemand von Euch evtl. einen Satz Schrauben für 26er-Spulen übrig und könnte sie mir mitbringen?

niels
Moin, moin,

vielen Dank an Thomas und auch an seine Frau für den netten Empfang und die tolle Bewirtung. Bester Stammtisch-Nord-Standard.

Thomas' Werkraum sei Dank konnten diesmal gleich mehrere Maschinen wieder in Betrieb gesetzt werden. Und natürlich bekommt Klaus' Bekannte einen Kassettenrecorder und waren auch Bänder da. Toll!

Unter den zehn Teilnehmern dieses Treffens waren übrigens immer noch die "Gründungsmitglieder" des ersten Stammtisch Nord vollzählig dabei und ebenso die damals ersten "Neuzugänge". Nach zwölf Jahren heißt das schon etwas. So ist das mit den Bandmaschien'lern.
Ein Löt-Treffen außer der Reihe, eine Umzugshilfe ... sind schon abgesprochen. Mal schauen, was vor dem nächsten offiziellen Stammtisch noch so passiert.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Bis zum nächsten Mal.

Tschüß, Matthias
Thomas, vielen Dank für den schönen Tag bei dir, die gute Bewirtung und die Gelegenheit, etwas zu basteln.
Wie bei eigenlich jedem Stammtisch, bin ich über die Vielzahl an Themen begeistert, die besprochen werden.
Das nun eine TK 121 den Weg zu mir gefunden hat, finde ich besonders toll, weil ich in Abständen immer mal wieder nach diesem Modell geguckt habe; ich bin aber nicht bereit, die 75 Euro + dafür hinzulegen, die auf Eb... dafür verlangt werden, zumal ich davon ausgehe, dass der Zustand, in dem diese Maschine ist, der Zustand ist, in dem die meisten Geräte dieser Modellreihe sein werden.

Ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal!

niels
Hallo Thomas!

Vielen Dank für Eure herzliche Gastfreundschaft, "mit allem Drum und Drann".
Da blieb kein Wunsch offen.

Niels und ich sind staufrei in Hannover angekommen. Dort trennten sich unsere
Wege. Niels weiter gen Hildesheim, wo er sicher gut angekommen ist. Und ich per
Strapazenbahn heimwärts.

Gruß
Wolfgang

---

@Matthias:
Alle Gründungsmitglieder vollzählig versammelt? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich zähle m. W. zu den erwähnten "ersten Neuzugängen". 12 Jahre ton-
bandeln wir schon? Eigentlich hätte man jedes Treffen in Wort und Bild
festhalten sollen. Wäre jetzt schon ein dickes Buch...
Hallo Thomas!

Vielen Dank an Dich und Deine Frau für die freundliche Einladung und die tolle Bewirtung!

Wieder einmal ein nettes Nordlichtertreffen mit vielen Gesprächen, die sich häufig auch um tonbandfremde Themen drehten.

Vielen Dank auch an Matthias für den leckeren Gruß aus Dresden!

Liebe Grüße

Hannes
Hallo Thomas,
einfach eine geniale Idee, dem letzten Treffen schnell eines folgen zu lassen !!
Der Abstand war rekordverdächtig ... thumbsup

Natürlich meinen Dank an die fantastische Bewirtung und Euren Verzicht auf Familienleben für diesen Tag !!!
Ein tolles Treffen und immer wieder ein Erlebnis, Gleichgesinnte zu Treffen und dem Spruch zu entfliehen:
"... aber Du hast doch schon so viele ... ! "

Vielen Dank und bis bald !
Gruß
Matthias
Hallo meine lieben Stammtischler !!!
Wir sind überwiegend nicht mehr die Jüngsten und ich möchte Euch allen nur wünschen:

[size=24]Bleibt alle hübsch gesund !!! Ich möchte Euch alle wiedersehen !!![/size]
[size=24][size=14]...unsere Maschinen brauchen uns[/size] und vielleicht nicht nur diese sondern auch jene ... Big Grin
[/size]


Hoffenflich habt Ihr alle genug Klopapier gehamstert ... thumbsup
Danke Dir,
wir können Das die nächsten 6 Monate brauchen.
Und sagt allen die ihr kennt: Bleibt drinnen, so schwer es auch einem fällt, bei allem Verständnis, es geht nicht anders.
Grüße Volkmar

Ach so Meldebestand bei Klo-Papier wurde zum WE erreicht, habe natürlich nichts bekommen.
Kann mir eigentlich jemand sagen warum die Leute Hektor-Liter an stillem Wasser aus den Märkten schleppen wenn die Verordnung für Trinkwasserversorger (sprich Wasserversorgung) strenger ist als die für Gewerbe Treibende Flaschenversorger ist?
Wickinger,'index.php?page=Thread&postID=255781#post255781 schrieb:Kann mir eigentlich jemand sagen warum die Leute Hektor-Liter an stillem Wasser aus den Märkten schleppen wenn die Verordnung für Trinkwasserversorger (sprich Wasserversorgung) strenger ist als die für Gewerbe Treibende Flaschenversorger ist?
Weil sie Angst haben, dass die Trinkwasserversorgung irgendwann zusammenbricht. Und mit irgendetwas müssen sie doch das viele gehortete Klopapier herunterspülen! Big Grin
.... wenn das Abwasser dann noch funktioniert. Das läuft auch nicht ohne Pumpstationen.

Was mir durch den Kopf ging: Gehen die Infektionszahlen anderer Krankheiten jetzt auch signifikant nach unten?

Ruhe bewahren. Gesund bleiben. Vielleicht klappt es mit einem Stammtisch im September....

niels
Moin, moin,

rechnerisch braucht es wohl vier bis sechs Wochen weitgehender Isolation, bis belastbar absehbar ist, dass der Infektionsstand hinreichend zurück gegangen ist. Im Idealfall wird es dann immer noch Reise-Beschränkungen, Isolation Einreisender und Maßnahmen gegen lokal aufflackernde Neu-Erkrankungen geben müssen.
Wegen des Zulassungs-Prozederes kann es vor dem kommenden Jahr keinen Medikamenten-Einsatz geben und ein natürlicher Schutz ist halt erst nach einer kompletten Durchseuchung vorhanden. Bis die nächste Mutation eintrifft.

Wir haben also hinreichen Zeit für unsere Schätzchen und können uns intensiv im Forum austauschen!

Die gute Nachricht: Das Risiko der Schmier-Infektion bei 2nd-Hand-Käufen per Versand wird als extrem gering eingestuft. Anders als das Auftreten von Schmier-Band!

Vielleicht sollten wir den Oster-Stammtisch per Skype mache? Fern-Angrillen mit Bernhard: wir kucken zu, wie er grillt.

Apropos: Respekt an Bernhard und Jan, die jetzt sicher unendlich viel zu tun haben und daher keine Zeit hier zu lesen! Danke für Euren Einsatz.

Tschüß, Matthias
Im November 2019 hatten wir unser letztes Treffen.
Versprühe ich zu viel Optimismus, wenn ich ein Treffen für den November 2020 vorschlage (ja, dieses Jahr noch!). Ich will mich nicht davon abhalten lassen, Pläne zu schmieden.
.... Und falls es schon früher Lockerungen gibt, was das Treffen mit anderen Menschen angeht, könnten wir den Termin auch vorziehen.

Liebe Grüße

niels
Moin, moin,

gute Idee, Niels, das Thema mal wieder nach vorn zu holen. Danke.

Nach derzeitigem Informationsstand scheint es im November kaum mehr oder weniger gefährlich, ein Treffen zu veranstalten, als z.B. im Juli oder im August.

Aus unerfindlichen Gründen habe ich momentan tatsächlich keine besondere Erwartung, dass das Gros der Forianer im Sommer im Urlaub "im Süden" sein wird. Von daher brauchen wir auf solche Erwägungen terminlich eher keine Rücksicht zu nehmen, oder?

Die meisten von uns sind erwachsen und können also selber entscheiden, ob sie teilnehmen wollen oder nicht. Sollte es dann tatsächlich zu einem anberaumten Termin wieder Reise-Beschränkungen geben, können wir dann immer noch kurzfristig schieben.

Mein Vorschlag wäre, einen Ort und vielleicht auch eine Jahreszeit auszusuchen, bei dem ein Aufenthalt im Freien möglich wäre und bei dem auch Innen Abstände zumindest theoretisch eingehalten werden könnten. Daher meine Idee, es vor November anzugehen.

Eine hinreichende Zahl unbenutzter Masken, auch FFP2, würde ich für alle jene bereit stellen, die darauf Wert legen und selber keine haben.
Ebenso Desinfektionsmittel. So dass wir zumindest formale Vorgaben einhalten können.

Wie wir es dann gestalten, wenn es soweit ist, können wir ja dann entscheiden, wenn der Termin näher rückt.

Was wären Eure Ideen?

Tschüß, Matthias
Ich bin zwar nicht das Gros, wohl aber hoffentlich im Sommer im Urlaub "im Süden" :-) Das könnte also passen. Wann genau, weiß ich noch nicht - das hängt einerseits davon ab, wann ein paar gerade kürzlich gestrichene Familienfeiern nachgeholt werden, und andererseits, wann ich bei Euch wieder einreisen darf, ohne mich erstmal 14 Tage behördlich verordnet im Tonbandkeller verkriechen zu müssen.

Viele Grüße,
Martin
Herbs/Wintergrillen? Aber gerne doch.
LG Bernhard
Guten Abend,

Grillen im Herbst oder Winter könnte lustig werden - aber kalt!

Stand heute ist eine Veranstaltung draußen doch durchaus vorstellbar, wahrscheinlich wird es ab August doch keine Beschränkungen mehr geben.
Aber wer weiß?

Ich komme jedenfalls gern, egal wohin!!
Und nur der guten Ordnung halber: wir können uns auch gern wieder bei mir treffen.
Adventstreffen. Das wäre dann das zweite Mal - und damit hätten wir dann eine neue Tradition.
Adventstreffen in Hamburg.

Beste Grüße.

Thomas
Moin, moin,

langsam wird die Frage "virulent", ob wir es im Sommer versuchen wollen oder nicht?! Sozusagen noch vor der "zweiten Welle" Wink

Der eine oder andere von uns hat ja sogar einen Garten: Stammtisch-Nord getestet

Wollen wir es angehen?

Tschüß, Matthias
Was haltet Ihr denn vom 2. August oder alternativ vom 9. August?
Es sind zwar fast überall Ferien, aber dieses Jahr wird ja nicht soviel verreist.
Wir können auf meiner Terrasse wetterunabhängig den Grill anschmeissen.
Meldet Euch mal.
Gruß
Klaus
Beides bei mir derzeit noch nicht ausgeschlossen, aber noch unsicher. Der 2. August ist dabei noch unsicherer als der 9.

niels
Hallo Klaus,
Hallo Ihr anderen,

bei mir würde der 9. August besser passen - es wäre großartig, wenn es klappt!

Beste Grüße

Thomas
Vielleicht sollten wir den Termin doch in den September schieben, nach den Ferien.
August ist für viele ja auch kurzfristig.
Möglicherweise plant meine bessere Hälfte ja auch noch eine spontane Urlaubstour, wo dann wahrscheinlich der 9. August betroffen wäre.
Also neuer Vorschlag: Was ist mit dem 13. September? Alternativ den 20 September?
Gruß
Klaus
Beim 20. bin ich definitiv raus.

niels
im August könnte ich nicht, September ist aktuell bei mir an beiden Daten möglich; würde mich freuen, euch kennenzulernen...
Gruß Rolf
Moin,

ich wäre auch gern‘ dabei. Bei den Terminen bin ich flexibel - ich habe nichts geplant.

Gruss
Boris
Moin,

beide Termine im September sind machbar.

Thomas
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49