Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Von meiner Seite auch.

Gruß aus dem Zug,
Martin
Und dann wünsche ich mir noch:

Wolfgang, Claus, Klaus, Jens, Matthias, Bernhard, Hardy, Björn, garlock ....
Bernhard hat wohl zu arbeiten, das ist schade.
Wolfgang wird wohl kommen.
Matthias erwarte ich "sowieso".

Wer mag noch?

niels
Zitat:niels postete
...Matthias erwarte ich "sowieso"...
Moin, moin,

ein Kombi fährt nach Hildesheim ...
... und hätte noch den einen oder anderen Sitzplatz, und zur Not auch Liegeplatz, frei.

Also all jene, die bislang immer meinten das Forentreffen sei zu weit weg, haben sich jetzt gefälligst zu melden, wo ich sie aufsammeln soll ! Wink

Frohes Fest.

Tschüß, Matthias
Na, einen Umweg zu PeZett wirst du aber dennoch nicht machen, oder?

niels
Zitat:niels postete
Na, einen Umweg zu PeZett wirst du aber dennoch nicht machen, oder?...
Hallo Niels,

da ich sowieso in der ersten Januar-Woche nach Düsseldorf will, bringe ich ihn halt mit und wir übernachten bei Dir Wink

Aber glaubst Du, er will? Gestern hat er keine diesbezügliche Andeutung gemacht.

Oder wir fragen mal unseren "Lörrach-Express", ob er nicht wieder Lust hat und diesmal über Wuppertal anreisen will Wink

Tschüß, Matthias
Hallo Niels,

wir hatten ja schon mal Kontakt über PN zum Thema Besuchen. Hatte mich ja 'ne Weile hier nicht zu Wort gemeldet, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war.
Mein Interesse an diesem Forum und an den Bandgeräten hat aber deswegen nicht gelitten. Wink

Wenn es euch recht ist, würde ich mich auch gerne für das Treffen, am 7.1. bei dir, anmelden (wenn mein Arbeitgeber mitspielt).

Viele Grüsse,
Jan
Martin, kannst du schon eine Uhrzeit angeben, zu der du wahrscheinlich anwesend sein wirst/kannst?

niels
Hallo Niels,

Auch von mir die unverbindliche Zusage.

Gruß Claus
Wenn ich mal so grob abschätze, dann könnte ich frühestens 14 Uhr auftauchen und muß allerspätestens 21 Uhr wieder verschwinden. Natürlich muß ich Euch nicht die ganzen 7 Stunden belagern :-)

Gruß aus dem Süden
Martin
Hallo Niels,
wie schon gesagt kann ich aus beruflichen Gründen am Treffen bei dir nicht teilnehmen.
Bis zum nächsten mal.
Bernhard
Moin,

liege ich richtig mit Hildesheim als location? War schon lange nicht mehr hier anwesend.
Habe gerade mal nachgeschaut, das wäre für mich pro Weg 260km.
Ist für mich leider zu weit weg. Da muss ich passen.


Gruss Hardy
Das ist schade, Hardy. Wie wäre es, wenn sich für dich eine Mitfahrgelegenheit ab Syke ergäbe?

Und sonst? Wann wollen wir anfangen. So ab 14 Uhr?

niels
Ich bin diesmal nicht dabei.
Ich wünsch Euch allen aber viel Spaß.

Klaus
Bislang erwarte ich für Samstag:

Martin
Matthias
Claus
Wolfgang
Björn
Jan

und mich selbst auch.

niels
Hallo Niels und ein Hallo an die anderen! Smile

Ich wünsche euch erstmal einmal schönes neues Jahr 2012!

Mein Arbeitgeber gestattet mir an dem Forentreffen bei dir teilzunehmen. Wink

Ich würde gerne einen sehr guten Freund mitbringen, der zwar sehr Tonbandinteressiert ist, aber auch nicht gerade nicht so Foren-affin ist. Ich hoffe, das ist kein Problem!?

Wir haben mittlerweile ein bisschen Erfahrungen mit Uher Report, Telefunken M5, Revox A77 und B77 und Nagra 4.2 gesammelt.

Mir/uns würde 14 Uhr auch sehr gut passen!

Viele Grüsse,
Jan
Du kannst deinen sehr tonbandinteressierten, sehr guten Freund gerne mitbringen.

niels
Super, ich freu mich! Smile
Ich muss leider absagen, währe gerne gekommen aber ich muss meine Erkältung pflegen und da sind 1600 Km am WE nicht sehr förderlich für die Gesundheit.

Ich wünsche euch viel Spaß und schickt mir ein paar Bilder.

App. Bilder
Niels soll ich dir die Bilder vom letzten Treffen schicken?

mfg
Hallo Niels!

Ein herzliches "Dankeschön" für Dein gelungenes Nordtreffen.
Für alles war bestens gesorgt.

Zwei "Neue" erweiterten den Stammkreis mit Geräten und
Gesprächen.

Alles in Allem wieder einmal große Klasse.

Herzliche Grüße an alle Perssons.

PS.: Auch wenn ich recht früh von dannen zog und gern noch geblieben wäre.
Es hatte auch etwas Gtues. Auf dem letzten Stück Weg hatte ich Eisregen und
Graupel. Ohne Winterreifen kein Vergnügen. Heil angekommen bin ich trotzdem...
Gegen viertel nach dreiundzwanzig mahnte Kim Jan zum Aufbruch, schließlich wolle/könne/dürfe man noch bei Björn einen Zwischenstopp zur eventuellen Maschinenübernahme einlegen.
So tischten wir vom Eintreffen des ersten Gastes bis zur Verabschiedung der letzten vier zehn Stunden stamm.

Es hat mir wieder eine Menge Freude bereitet mit Euch den Tag zu verbringen.

Was gab es alles zu sehen und zu besprechen:
- eine einseitig offenwickelnde A77
- eine AS6000, auch mal auf 38
- Vorführung eines Schmierbandes (wenn man mal ein braucht... prompt schmierte das erste zur Hand genommene Shamrock nicht anständig, aber es gab ja noch mehr)
- eine Nagra
- hübsche Leerspulen
- die Bedeutung unterschiedlicher Bandflüsse
- akustische Schwierigkeiten von Wohnräumen
- die Entwickllung der Hochfrequenzvormagnetisierung

und noch mehr.

niels
Moin, moin,

wenn sich fünf ältere Herren über eine am Boden liegende Variocord beugen und darauf warten, daß sie quietscht, dann ist Foren-Stammtsich. Auch wenn das Shamrock-Band dann nicht quietscht.

Ist doch also mal ganz was anderes als das, mit dem wir den Rest der Woche verbringen... Herrlich.

Vielen Dank an Niels für die freundliche und wohlschmeckende Ausrichtung. Vielen Dank an die anderen Teilnehmer. Es war ein wirklich netter Tag.

Wo fallen wir als nächstes ein? Ich kann auch ein ganz bestimmt schmierendes Shamrock-Band mitbringen!

Tschüß, Matthias

P.S.: Ich hoffe Martin ist gut angekommen?
Ja, gerade vor einer Stunde bin ich angekommen. Graupel waren bei mir nicht, obwohl ich gleichzeitig mit Wolfgang losgefahren bin. Und die Seefahrt war auch wesentlich ruhiger als angekündigt.

Herzlichen Dank nochmal für die gute Bewirtung - das ist gerade dann richtig angenehm, wenn man den Rest des Tages nur am Fahren ist...

Sobald sich mal zufällig ein paar von Euch in der südlichen Hälfte Schwedens aufhalten sollten, können wir gerne hier einen Stammtisch abhalten :-)

Viele Grüße,
Martin
Meine Frau meinte vorhin: Für jemand außenstehenden sieht es lustig aus; ein Zimmer voller Männer, die in Kleingrüppchen beieinander stehen und sich über Stunden sehr engagiert über das gleiche Thema unterhalten.

niels
Moin, moin,

der Frühling naht. Wink Wie stehts mit Eisgrillen? Gemeinsames Tannenbaum-Abbauen (Knut!)?

Ein wenig Planungs-Vorlauf werden wir ja erfahrungsgemäß brauchen. Feiern wir Sylvester? Am 1.03. war nach dem antiken römischen Kalender Neujahr, Mitte März nach dem Bahai-Kalender und Altdeutschen Gebräuchen, Mitte April in Thailand und Nepal, bei den Khmer und den Tamilen.

Hat schon jemand eine Idee, wann er kann, oder eben nicht?

Tschüß, Matthias
Eisgrillen ist wohl nicht mehr drin. Feiern wir Neujahr am 1.3.? (Wobei bei mir Wochenenden prinzipell günstiger sind.)

niels
Also Wochenende wäre mir auch lieber, laut Dienstplan gingen die WE 3-4, 17-18. und 31-1. Angrillen ist eine gute Idee.

Grüße Bernhard
17./18. und 31./1. sieht bei mir ganz gut aus.

Alle anderen Verdächtigen haben Termine - oder lesen derzeit gar nicht mit?

niels
Hallo Zusammen,

Bei mir ist zu Zeit nur noch das letzte WE im März frei.

Gruß Claus
Hallo,
Der 31/1 wäre für mich günstig da ich die Woche frei habe .

mfg
Hallo Niels,

doch ich lese ab und an mit. Bin zZ nicht so oft im BMF, andere Prioritäten. Sad

An einem Treffen wäre ich sehr interessiert!
Als Termine kämen für mich der 3. März in Frage, nicht so gut wäre für mich der 31. März, weil ich da evtl arbeiten muss.

Wo soll das Treffen eigentlich stattfinden, hab das nicht mitbekommen.
Oder ist das eine geschlossene Veranstaltung?

Viele Grüsse, Jan
Zitat:naka600 postete
Wo soll das Treffen eigentlich stattfinden, hab das nicht mitbekommen.
Oder ist das eine geschlossene Veranstaltung?
Na, bei dir! Haben wir dir das nicht gesagt? Wink

Es findet bei dem statt, der sich zum Ausrichten bereit erklärt. Das geht Hand in Hand mit der Terminfindung.

niels
Zitat:beko postete
Also Wochenende wäre mir auch lieber, laut Dienstplan gingen die WE 3-4, 17-18. und 31-1. Angrillen ist eine gute Idee.

Grüße Bernhard
Moin, moin,

bei mir würden alle Terminen klappen. Und Klaus (Schrotto) hat gestern am Telefon auch nicht wiedersprochen; ich nehem das als Zusage Wink

Wenn ich also mal zusammenfassen darf geht die Tendenz zum Ende März, und selbst Jan kann dann zumindest "eventuell".
Der 3.03. ist wohl schon deswegen kaum noch machbar, weil noch niemand "hier" geschrieben hat und ausrichtet.

Habt Ihr alle realisiert, am ersten ganzen April-Wochenende ist Ostern, in einigen Bundesländern sind ab dem Wochenende davor bereits Schulferien?
Keine Familie, die Papa im Beschlag nimmt? Oder vielleicht eine, die unbedingt zum Forentreffen will und dann auch kann?!

Tschüß, Matthias
Ich habe zwar diesen Thread abonniert, bin aber erst wieder im Sommer weit genug südlich, um an einem Nordtreffen teilnehmen zu können.

Viele Grüße,
Martin
Dann wollen wir das ganze mal präzisieren.
Wie wäre es mit dem 31.3. zum Angrillen bei mir. Ich will mich da niemanden vordrängen. Also, wenn jemand anderes ausrichten möchte, dann melden.
Wenn wir dabei bleiben, wer kommt alles?

Grüße Bernhard
Wenn wir dabei bleiben, komme ich.

niels
Hallo!

Als einer der"üblichen Verdächtigen" habe ich natürlich mitgespechtelt,
und bislang keine Meldung abgegeben. Denn es war nicht klar, ob die
Teilnahme möglich ist.
Jetzt kann ich mit einem "Ja" beantworten. Relativ unabhängig, wo das
Treffen stattfindet.

Grüße
Wolfgang
24./25. oder 31./1. würde auch bei mir passen.
Außerdem kann ich ebenfalls anbieten, das Angrillen auszurichten. Ich lasse mich aber auch gerne von Beko bedienen. Big Grin

Bis bald
Klaus
Treffen in zwei Wochen? Balgen sich Klaus und Bernhard im Hintergrund darum, wer ausrichtet?

Ich werde wieder Björn mitbringen.

niels
Moin Niels,

das hört sich gut an. Das wäre ja der 7. und 8. April, das ist an meinem freien Wochenende. Smile
Ich würde dann mal wieder Kim mitbringen. Der freut sich auch schon drauf!
Wenn das allerdings doch ein WE früher sein sollte, dann ginge es bei mir nur unter vorbehalt. :|


Zitat:niels postete
Zitat:naka600 postete
Wo soll das Treffen eigentlich stattfinden, hab das nicht mitbekommen.
Oder ist das eine geschlossene Veranstaltung?
Na, bei dir! Haben wir dir das nicht gesagt? Wink


niels
Na, das kam natürlich etwas unerwartet. Confusedhocked:
Das Treffen bei mir auszurichten, passt mir zZ eigentlich gar nicht.
Aber da werde ich wohl in nächster Zeit auch mal herhalten müssen. Wink

Viele Grüsse,
Jan
Da Klaus gesagt hat das er sich auch gerne von mir bedien lässt, gehe ich derzeit davon aus das wir uns am 29.3. bei mir zum Angrillen gemüdlich treffen werden. Wir können dann ja gleich das nächste Treffen dann bei Klaus absprechen.

So, wer kommt denn jetzt alles? Neueinsteiger sind natürlich immer gerne gesehen.

LG Bernhard
Das kommt davon wenn man nicht richtig auf den Kalender sieht!!
Treffen natürlich am 31.3. !!!!!!

Bernhard
Also ich bin dabei wenn nix dazwischen kommt.

mfg
Ich hätte besser von "knapp zwei Wochen" schreiben sollen. Ich hatte den 31. März im Blick. 'tschuldigung für die Verwirrung.

niels
Bernhard, wie wäre es mit einer Neuerung: Frühstück? Wink

Ab welcher Uhrzeit dürfen wir nächste Woche bei dir eintrudeln?

niels
Ich käme dann mit dem Niels zusammen zum Treffen.
Hallo Niels,

ich bin da ganz entspannt, wenn wir Frühstücken wollen dann können wir gerne auch ein spätes zweites Frühstück machen.
Ansonsten dachte ich so ab 14:00.
Ich bin ja da und wenn einer früher kommen will kann er das gerne tun.
Was das Essen betrifft so sollten wir uns schon einigen damit ich dann auch das richtige da habe. Also, Frühstücken oder Angrillen? (oder etwa zu Frühstück angrillen?

LG Bernhard

Wer will den jetzt alles kommen?
Ich wollte kommen.
14.00 Uhr passt mir gut.
Ich gehe davon aus, dass Matthias mitfährt.
Mach nicht soviel Theater wegen des Essens.
Das Beste und davon reichlich ist völlig okay.:crazy:

Ich freu mich schon.

Klaus
Dann Wollen wir mal sehen was der Grill so hergiebt.

Wer kommt noch?

LG Bernhard
Hallo Bernhard,

Am Samstag habe ich noch einen Termin beim Bogenschießen, ich werde so gegen 16:30 bei Dir sein.

Alles Gute bis denne

Claus
Hallo,
Ich bräuchte noch die Adresse per PM.
Ein Kollege kommt auch mit wir schauen uns ab Donnerstag noch ein paar Tage Hamburg an.
Falls noch irgend jemand ein Kassettendeck oder Teile bräuchte bescheid sagen ich bring das dann mit.

mfg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49