Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Hannes,'index.php?page=Thread&postID=209023#post209023 schrieb:Moin!

Ich hab' mich schon gemeldet, vergl. #1444, und bin immer noch willig. Bitte um Mfg für ein Gerät.

LG

Hannes
Hier musst Du nur Claus und Klaus unterscheiden ...
Wenn Du aus HH mitgenommen werden willst, ist Claus nicht Dein Ansprechpartner ... Tongue
LG
Matthias
Möglicherweise kann ich doch zum Treffen kommen. Dies wird sich hoffentlich im Laufe des Tages klären.

niels
Hallo Matthias,


danke für den Hinweis: Jeder Buchstabe ist wichtig und macht den Unterschied aus
Ich werde auch zum Treffen kommen. Allerdings erst 16:00 Uhr oder etwas später.

niels
Hi Niels,
geil dass Du doch kommen kannst !!
Wenn Du aber meine Adresse haben willst, solltest Du dringend mein FREUND werden oder Deinen Account für mich öffnen ... Big Grin
LG
Matze
Hallo Matze, mein Freund.
Adresse haben will....

niels
Hallo Freunde der analogen Klänge !

Ihr habt jetzt wohl alle meine Adresse und ich wünsche Euch eine reibungslose Anreise !!
Ich freue mich auf Euch !

Bis Samstag,
Matthias
Moin Moin,
ich bin auch mal wieder Online.
Wir kommen also zu Dir. Allerdings hat Jens abgesagt wegen einer dringenden Familienangelegenheit.
Mal sehen, wie er sich heut Abend bei unserem Freitagstreff rausredet.
Mein Auto ist jedenfalls besetzt mit Matthias M., Hannes und mir, es sei denn, Matthias treibt noch irgendjemanden auf der mit will. Z.B. von den Neulingen.

Bis Morgen.
Klaus ( mit K)
Hallo,
wäre auch gern gekommen. Leider sind wir mit dem WoMo unterwegs.
Viel Spaß, viele neue Erkenntnisse und Gruß an alle.
Bebi (Bernd)
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Ausrichtung unseres Treffens, für das viele gute Essen und die nette Bewirtung. Dank an alle, die da waren. Ich fand, es war wieder mal ein netter Nachmittag, ... den wir eben noch etwas haben ausklingen lassen.

Heiko: War nicht bös' gemeint: Mach was draus! Viel Erfolg dabei.

Ich freu' mich schon auf's nächste Treffen im Oktober. Bis denn.

Tschüß, Matthias
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses wunderbare Treffen.

LG Bernhard
Hallo Matthias!

Auch von mir ein ganz herzliches "Dankeschön" für das "Sommer-Nordtreffen" im Alten Land.

Im 3.(!) Anlauf, und trotz gefühlter "Rundherum-Baustelle" (Durchfahrt verboten) war es end-
lich so weit.

Es hat mir, wie bei allen Nordtreffen, sehr gut gefallen. Bis zum nächsten Mal im "Apfelland".
Dann hoffentlich mit freier Zufahrt...

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Matthias,

vielen Dank für Speis und Trank.

Von mir ein ganz herzliches "Dankeschön" an die ganze Familie, die u. a. auch beim Essen machen geholfen hat, was sehr gut geschmeckt hat.
Ich bin immer noch satt davon.
Auch wenn es diesmal nicht zum Einmessen oder groß Basteln gekommen ist, war es wiedermal ein gelungenes Treffen.


Freue mich schon auf das nächste Mal bei Niels.


LG Claus
Lieber Matthias,

gerne reihe ich mich bei den Danksagungen ein. Nette Runde, nette Atmosphäre, reichlich und lecker zu essen, auch wenn einer meinte, er sei nicht satt geworden, aber ihm wurde ja noch angeboten....

Groß gebastelt wurde nicht, aber immerhin habe ich ein klein wenig in Philips-Riemenpampe greifen dürfen.

Mein Navi hat mich gut geleitet. Jetzt weiß ich, wie man über die Funktion "Umleitung" gesperrte Straßenabschnitte eigeben kann.

Am 7. Oktober würde ich das nächste Treffen bei mir ausrichten.

niels
Moin aus Hamburg, lieber Matthias,

ich danke Dir und Deiner Famiele für die köstliche Verköstigung!

Ein gelungenes Nordlichter-Senkelanguck-Schnack-Wiederseh- und sonstnochwas-Treffen liegt hinter uns und ich freue mich schon wieder auf das nächste Nordtreffen bei Niels. Entgegen meiner Bisherigen Planung werde ich wohl doch dabei sein können
Jetzt gebe ich es auf!


Mein obiger Beitrag war ursprünglich doppelt so lang. Nach dem Absenden erschien nur die erste Hälfte.
Heute habe das Fehlende erneut geschrieben, in der Vorschau vollständig gesehen, abgeschickt ..... und wieder fehlte der letzte Teil.

Liegt das evtl. an einem eingefügten Smiley?
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Geschieben und editiert habe ich auf einem I-Pad.

Gruß
Hannes
Auch von mir besser spät als nie: Danke an Matthias für die nette Gastgeberschaft. Es war mal wieder ein gelungenes Treffen!

Beste Grüße
Heiko
@Hannes,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Computerfehler so ca. 30 - 50 cm vor dem Bildschirm bzw. dem Tablet sitzen.
Habe auch schon mehrfach "erfolgreich" den Satz missachtet: Never touch a running system ! thumbsup
Lieben Gruß
Matthias
Der siebente Oktober rückt näher.
Jan, Matthias M und Wolfgang haben bereits im Vorfeld zum Treffen bei Matthias zugesagt. Ebendort hat Bernhard mitgeteilt, dass er verhindert sein wird.
Wie schaut's aus? Wen darf ich noch erwarten?

niels
Hallo Niels,


ich freue mich schon am 07. Oktober wiedermal dabei zu sein.

LG

Claus
Moin,
ich bin am 7.10. diesmal nicht dabei

Gruß
Klaus
Moin aus Hamburg!

@ Klaus: Schade!

Aber ich bin dabei und fahre dann selber dorthin.

Gruß

Hannes

PS: Mir wurde ein DUAL KA 25 übergeben. Der technische Zustand ist unbestimmt, daher sicherlich nur als Schlachtplatte zu gebrauchen. Der Plexideckel (schieb- und klappbar Smile ) könnte eine brauchbare Nutzung als Abdeckung für ein Tonbandgerät darstellen. Möchte jemand vom Nord-Stammtisch das Teil haben, natürlich kostenlos? Dann bringe ich es mit. Oder ist ein anderer Leser interessiert, das Teil bei mir abzuholen? Ich bitte um Rückmeldung, wenn ich nichts höre, kommt es in die Tonne.
Hannes,'index.php?page=Thread&postID=210722#post210722 schrieb:... wenn ich nichts höre, kommt es in die Tonne.

Hallo Hannes,

"Tonne" wäre schade. Beispielsweise der Deckel passt auch auf die großen Dual Plattenspieler- und wahrscheinlich Tonbandgeräte-Zargen. Schon alleine der ist es wert gerettet zu werden!

Tschüß, Matthias
Mich hat eine Nachricht erhalten, dass sich ein Mitglied unserer Runde am Samstag eventuell verspätet. Damit dies gelingen kann, bin ich in Zugzwang und muss mal mit einer Uhrzeit rausrücken.

Wie wäre es mit:

Einlass: 13:00 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr

Zusagesagt haben:

Wolfgang
Matthias M
Claus
Hannes
Jan

Matthias/Dokorder habe ich eben angeschrieben.

niels

Edit: Jetzt habe ich zwei Uhrzeiten genannt. Aber hätte ich nur geschrieben "ab" wäre wieder keine Verspätung möglich gewesen und "um" finde ich für ein lockeres Treffen zu verbindlich. Wink
Hallo Niels,

das ist ja eine fast generalstabsmäßige Planung thumbsup .


Bitte beame mir Deine Anschrift ´rüber, damit wir dann möglichst um 13:00 oder 14:00 :S bei Dir einlaufen können.
LG


Hannes
Weiß irgendjemand etwas von Matthias/Dokorder? Ich kann ihn nicht erreichen?

niels
Vielen Dank, dass ihr hier gewesen seid, der Tag hat mir viel Freude gemacht.

Ihr seid inzwischen hoffentlich alle heile zu Hause angekommen. Hier sind die meisten Aufräum- und Abwascharbeiten sind bereits erledigt.
Während des Aufräumens habe ich entdeckt, dass Kim seine Röhren hier vergessen hat. Da müssen wir uns leider nochmal treffen. Smile
Außerdem liegen hier noch zwei Büchlein "Funktechniker lernen Formelrechnen". Wollte die jemand haben oder sind sie hier gestrandet?

Kim und Claus haben noch tapfer in meinem Onkyo TA-2430 Tapedeck gearbeitet. Der Tonwellenmotor war fest; sie haben einen Austauschmotor eingebaut und leider festgestellt, dass der zu viel Strom zieht, da hat ein Widerstand zu qualmen begonnen. Bei dem nächsten Treffen bekommt der Motor sein eigenes Netzteil...

Wahrscheinlich sind damit heute die 10-Jahre-Stammtisch-Nord-Forentreffen beendet. Ich freue mich schon auf die Treffen, die uns zum 20-jährigen Stammtisch begleiten.

niels
Hallo Niels,

vielen Dank für die Einladung und das nette Treffen. Schade, dass so viele diesmal nicht dabeis ein konnten. Aber immerhin haben wir ja einen "Neuen".

Ich bin, dank Hannes, gut wieder zuhause angekommen. Mal ganz ehrlich: mir reicht momentan der Ausblick auf das zehnjährige und einmonatige Treffen. Danach kann man weiter sehen.

Tschüß, Matthias
Hallo Niels!

Auch von mir ein ganz herzliches "Dankeschön" für das,
für mich ablenkungsreiche, Nordtreffen bei Dir.
Wie immer hat es an nichts gefehlt. Niemand mußte
hungrig oder durstig den Heimweg antreten.

Wenn auch dieses Mal der Teilnehmerkreis etwas kleiner
als sonst war, Gesprächsstoff und Arbeiten an div. schwächelnden
Senkelkandidaten waren reichlich vorhanden. Die Zeit bis zu
meinem vorzeitigen Abmarsch verging im Nu...

Freue mich schon auf das nächste Nordtreffen. Vermutlich in 2018?

Gruß
Wolfgang
Moin Niels!

Ich danke Dir für die nette Einladung, freundliche und lecke Bewirtung und die Möglichkeit, wieder einmal den Kopf mit Tonbandfreunden zusammenzustecken. Mein 3köpfiges RDL dankt Claus für die aufmerksame Behandlung des „Kopfwehs“ und mein PR 99 freut sich auf eine intensive Nachkur durch ihn!

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Gruß

Hannes
Hallo Niels,

Bin kurz vor Mitternacht zu Haue angekommen. Mir hat es wieder gut gefallen. Es war eine gute Mischung aus Unterhaltung und Bastelei.

Bei Apfelkuchen und Auflauf kamen wieder viele Themen auf, die ausgiebig diskutiert wurden.

LG Claus
Hallo Nils,


auch wenn wir uns aus dem netten Kreis zeitiger verabschieden mussten, hat es uns rundum sehr gut gefallen. Und das lag nicht nur an dem leckeren Apfelkuchen.
Wir möchten Dank sagen.

Manfred und Bernd
" Grummel...Grummel" X(
Bogenclausi,'index.php?page=Thread&postID=211222#post211222 schrieb:Hallo Niels,

Bin kurz vor Mitternacht zu Haue angekommen. Mir hat es wieder gut gefallen. Es war eine gute Mischung aus Unterhaltung und Bastelei.
... ich kriege zum Glück keine Haue, selbst wenn ich nach Mitternacht ankomme ... Big Grin
Hallo meine lieben Stammtischler !
Vielleicht hat Euch Niels erzählt, dass ich mich zum Zeitpunkt des Treffens im Krankenhaus befand. Man hat mir den Schädel aufgebohrt um ein "Subduralhämatom"
(Beko fragen ... ) abzusaugen. Parallel dazu liefen die Umzugsvorbereitungen zuhause.
Mittlerweile bin ich bis auf eine Teilglatze wieder hergestellt und der Umzug am 23.10. fand nicht ohne mich statt ...
Gestern war Übergabe der Wohnung in Jork und nun geht es im neuen Heim zur Sache.
Wenn ich hier wieder ausziehe, dann mit den Füßen zuerst ... ! ;(
Ihr bekommt bestimmt die Gelegenheit auch bei meiner dritten Adresse ein Treffen zu erleben. Ob es schon das nächste ist, kann ich nicht versprechen.
LG Matthias
Hallo Matthias,

beim Treffen habe ich es wohl bei einem eher allgemeinen "erkrankt" (evtl. "etwas ernster erkrankt") belassen.

Ich freue mich sehr, dass du wieder hergestellt bist und wünsche dir, dass "Füße voran" erst in vielen Jahren eintritt.

niels
Moin Matthias,

an mir ging die Info sogar ganz vorbei, ich wähnte Dich unter Umzugskartons begraben...

Jedenfalls ist schön, dass Du wieder OK bist!

Liebe Grüße

Hannes
Hallo Matthias!

Was eine Freude, Deine "Entwarnung" zu lesen. Es ist ein guter - nein, ein sehr guter Tag heute!

So, so, schon wieder umgezogen. Dein Tonbandhobby ist Dir wohl nicht genug? Bei Deiner "Woh-
nungswechselfrequenz" lohnen sich keine Visitenkarten...

Viele Grüße
Wolfgang

PS.: Füße voran? In einigen Jahrzehnten, da darfst Du einmal drüber nachdenken. Du junger Hüpfer!
Ihr Lieben! Weihnachten rückt langsam näher, und damit meine Reiseplanungen. Wie sieht bei Euch die Lust auf ein Treffen an folgenden Terminen aus?

- Samstag, 23. Dezember
- Freitag, 29. Dezember

Beides vielleicht nicht gerade ideale Termine, aber man weiß ja nie, manchmal funktionieren genau solche Tage am besten, an denen jeder denkt, daß alle anderen keine Zeit haben.

Viele Grüße,
Martin
Wo fände ein solcher Stammtisch denn statt?
Der Stammtisch findet immer bei dem statt, der sagt: "Bei mir!" Das waren bislang vor allem Bogenclausi (nähe Syke), Schrotto (Freie und Hansestadt Hamburg), Beko (Amelinghausen), Dokorder (wo wohnst du jetzt?) und ich (Hildesheim). (Habe ich einen tapferen Ausrichter übergangen? Ich hoffe nicht.) Gelegentlich finden sich auch andere Personen als Gastgeber.

Martin: Am 29. sind meine Frau und ich auf Kurzurlaub in Oldenburg und scheint für mich ungünstig zu sein. Am 23. ist noch vieles offen. Wahrscheinlich wird es nicht nur ein "unmöglicher" Termin, sondern sogar ein "wer hat denn nun morgen Zeit" Termin.

niels
Hallo Leut`s,
Die Daten passen wohl eher zum zweiten Part meiner Überschrift. Die Kinder sind bei uns noch im Haus, die angehenden Schwiegerkinder teils auch. Damit wächst die Familie und die Zeit um Weihnachten ist ausgebucht. Ich hatte vor 2 Jahren zum 19.12. eingeladen - das war noch machbar ...
Also 23. oder 29.12. leider ohne mich ... ;(
Danke für Eure Anteilnahme, guten Wünsche etc. !!
@Wolfgang: dieser Umzug vor einem Jahr war nur notgedrungen in ein Mietobjekt, weil wir unser Haus verkauft hatten und nicht gleich ein brauchbares Objekt zum Kauf in Hamburgs Nähe fanden. Nun haben wir dieses in Neu Wulmstorf und es war wohl der letzte Umzug in diesem Leben ... thumbsup
Ich wünsche Euch ein ruhiges WE !! (meins beginnt wieder im Baumarkt)
LG
Matthias
Kirunavaara,index.php?page=Thread&postID=212256#post212256 schrieb:... Wie sieht bei Euch die Lust auf ein Treffen an folgenden Terminen aus?

- Samstag, 23. Dezember
- Freitag, 29. Dezember ...

Moin, moin,

die Termine rücken näher. Selbst, wenn nicht alle Zeit haben, könnten sich ja ein Paar von uns treffen.

Der 23.12. ist wohl der letzte "Einkaufstag" für die meisten von uns. Also freitag, der 29.12.? Hat da jemand Zeit. Vielleicht irgendwo an Martin's Strecke? Ich war lange nicht ins Wolfgang's Spezial Laden in Hannover ...

Tschüß, Matthias
Nach langem Hin und Her meiner Urlaubsplanung zum Jahreswechsel, würde ich am 29.12. sehr wahrscheinlich dabei sein können. Ich würde mich jedenfalls sehr auf ein kleines Treffen freuen!
(… und vielleicht auch Kim. Ich hatte jedenfalls bei ihm angefragt)

Viele Grüße, Jan
Wäre denn der Flöz überhaupt für Grabungen während der Werksruhe geöffnet? Und wäre Wolfgang als örtlicher Steiger vom Dienst mit dabei?

Viele Grüße,
Martin
Die Edelmetalle des Flözes sind auch insgesamt abgebaut. Ist schon ein bißchen her, dass ich das letzte Mal dort war, aber die Cassettenlage war tendenziell traurig. Eigentlich nichts, was wir hier nicht schon hatten und viel Kaufkassetten à la "Oberkracher".

Dennoch: Steiger vom Dienst? Wie sieht's aus?

niels

P. S. Achso. Geht in diesem Fall ja um den 29. Da habe ich eh keine Zeit. Sad (Aber aus gutem Grund. Smile )
Hallo!

Also, was die Ergiebigkeit des hannoverschen "CC-Flözes" angeht, bin ich nicht auf dem aktuelle Stand.
Mein letzter Besuch liegt >3 Monate zurück. Der damalig Stand entspricht der Beschreibung von Niels.
Wenn ich von meinen anderen Besuchen in 2017 ausgehe, hat sich vermutlich dieser Trend fortgesetzt.
Die Gesamtzahl der CC ist deutlich geschrumpft. Wobei der Anteil an bespielten CC (inhaltlich - uih,uhi,uih)
inzwischen (geschätzt) mehr als die Hälfte beträgt.
Ob sich da ein Zwischenstopp lohnt? Auch wenn interessante Zufallsfunde nicht ausgeschlossen sind, wohl
kaum.
Werde in den nächsten Tagen versuchen, eine Stippvisite einzuplanen, um Euch über den aktuellen Zustand des
"CC-Flözes" berichten zu können.

Bei mir ist es, die beiden Termine (23./29.) betreffend, eher unwahrscheinlich, daß ich als Gastgeber/Teilnehmer
einspringen/dabeisein kann. Schade! Aber, seit mein Sohn vor Kurzem in ein altes Haus umgezogen ist, reißen
meine Hilfseinsätze nicht ab...

Gruß
Wolfgang
Hallo!

Ich habe heute vormittag einen Abstecher gemacht, und habe "untertage" den "CC-Flöz" begutachtet.
Wie auf den Bildern zu sehen ist,

[attachment=18343]

[attachment=18344]

ist das Angebot überschaubar. Die anderen "CC-Vorkommen" sind ganz versiegt. Deren Plätze sind von
schwarzen Scheiben okkupiert worden.

Geöffnet ist auch zwischen Weihnachten und Silvester.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang! Vielen Dank für die Probeschürfungen. Das sieht ja wirklich nicht sehr vielversprechend aus - viel "Oberkracher" und dazwischen ein wenig Standardware von BASF, Philips, Agfa und bestimmt ein paar unvermeidliche Rumpler. Mag sein, daß der eine oder andere Karton neu dazugestellt wurde. Aber extra deshalb nach Hannover fahren, wenn weder Du noch Niels vor Ort sind - das wird sich für die aus nördlicher Richtung Anreisenden eher nicht lohnen, oder?

Wenn wir am 29. ein kleines Treffen machen wollen, kann ich auch gerne an einem beliebigen anderen Punkt entlang der A7/A1 ausscheren, dann müßt Ihr nicht so weit anreisen. Und wir schürfen dann wieder ein andermal, wenn die örtlichen Kumpel auch Schichtdienst haben.

Viele Grüße,
Martin
"Das Beste an Hildesheim ist die A7"?

Am 23. wäre nach Stand der Dinge ein Zwischenstopp bei mir möglich.

niels
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49