Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
ps: einige Überschneidungen der Themen, da ich die letzte Nachricht über 2 Tage geschrieben habe...
asurion,'index.php?page=Thread&postID=176861#post176861 schrieb:... 19/halbspur/NAB ist vielleicht wirklich ein guter Kompromiss?
Kann jeder vorher vollspur löschen?
Die Bänder können wir auch sehr gerne weiter geben. Dann hätten wir das klassische "Rundband" des Herrn N?

Ich fänd es gut, die Länge auf 6 Musikstücke oder ca. 20 Min zu begrenzen. ...


Moin, moin,

Vollspur hat garantiert nicht jeder. Wahrscheinlich kann nicht einmal jeder Aufnahmen, die mit Schmetterlings-Köpfen gemacht worden sind, löschen.
Zudem vermute ich, nicht jeder weiss, ob sein Gerät nach NAB, DIN oder was auch immer arbeitet. Da besteht eventuell noch Beratungsbedarf auf dem nächstne Treffen oder für eine interdisziplinäre, reitende Eingreiftruppe (praktischerweise mit Einmess-Equipment in der Sattentasche)

Es könnte sich vielleicht als sinnvoll erweisen, das zum Beispiel ich ein paar alte Bänder stifte und jemand die durch-löscht und wir die dann beim nächsten Treffen verteilen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Oder wir organisieren mal eine "Band-Sortier- und -Lösch-Party".

Die Frage ist, worauf soll das ganze hinaus laufen? Wenn zehn Teilnehmer jeweils 20-Minuten-Bänder bespielen und wir die dann zusammenschneiden wollen, wird das Ergebnis recht lang und sprengt jeden Bandteller. Da müssten wir dann doch mit 2,4 cm/s arbeiten.
Ich schlage eher vor, wir machen 1.) ein klassischen Rundband, zu dem jeder ein oder zwei Tracks beitragen kann, und 2.) Themen-Bänder, die sich auch gut auf einem Forentreff abspielen lassen.

Bis das Rundband eine geeignete Dimension angenommen hat, dauert es ja sowieso ein paar Tage und braucht insgesamt mehrere Durchläufe/Treffen, damit auch jeder alles hört.
Wobei es auch nicht ausgeschlossen sein braucht, dass Beiträge zu dem Rundband auf einem Forentreff gemacht werden. Schließlich veranstalten wir ja in der Regel in Geräte-Nähe ...

Tschüß, Matthias
Ich vermute, wer nicht weiß, ob sein Gerät NAB oder DIN entzerrt ist, besitzt in der Regel ein NAB-Entzerrtes Heimgerät. Wer weiß, dass er ein DIN-Entzerrtes Gerät betreibt, hat in der Regel auch Zugang zu einem NAB-Gerät.

Rundbänder, so zeigt die Erfahrung im Forum, brauchen mitunter sehr lange, bis sie rund sind. Daher finde ich die Variante, jeder bringt seine 10 Minuten mit (oder auf was wir uns einigen), wir kleben vor Ort und lassen uns überraschen, die schönere.

niels
Hallo, was geht denn hier ab ... ?? 8o
Nach teilweise wochenlanger Abstinenz bauche ich heute richtig Zeit, um alle Beiträge zu lesen !!

Nun aber erstmal noch paar Worte an unseren Gastgeber.
Lieber Bernhard,
Deine Gastfreundschaft kannte wieder keine Grenzen ! Vielen Dank für die tolle Verpflegung und die Herzlichkeit in Eurem Hause.
Die schönen Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen ist immer wieder ein Erlebnis.
Auch ein Erlebnis ist das Anhören eines Wichtelbandes ... Habe mich richtig relaxt in meinen Sessel gesetzt und mir diese Zeit genommen,
werde noch einige Male benötigen, um das eine oder andere herauszuhören. Ob es dann meinen Musikgeschmack in diese Richtung verändern wird,
vermag ich nicht zu sagen, hörenswert ist es auf jeden Fall !
Für mein Mitbringband muss ich mir wohl nächstes Mal etwas mehr einfallen lassen ... Vielleicht sind wir uns ja bald über die Aufnahmetechnik einig.

Nun noch einen schönen Restsonntag und
liebe Grüße
Matthias

... genau: Wichtelband!

Moin, moin,

das Wichtelband habe ich inzwischen gehört. Was gar nicht so einfach war. Denn die angekündigten "2-Spur" hatte es bestenfalls auch: Außerdem noch zwei Spuren auf der anderen Seite, was beim Abspielen mit dem gewohnten 2-Spur-Dreher nur auf die ersten Sekunden spaßig klingt.

Aber ich habe ja Vorrat! Also runter in den Keller und eine Braun TG1020 gegriffen. Aber die hatte dort wohl schon zu lange gestanden. Aber ich habe ja Vorrat! Also runter in den Keller und eine Olimp MPK-005 gegriffen. Passt sowieso viel besser zu dem Orwo-Band. Die bewegte sich zumindest, klang aber in der Hinrichtung auf einem Kanal dumpf. ... Aber ich habe ja Vorrat! Also runter in den Keller und eine MPK 004 gegriffen. Die spulte schon los, bevor ich das Band überhaupt aufgelegt hatte. Aber ich habe ja Vorrat. Also runter in den Keller und eine MPK-003 gegriffen. Die hatte eine ganze Zeit neben der 004 gestanden und sich wohl abgesprochen. Ein russischer Streik gegen westliche Sanktionen?
Irgendwann muss man den Vorrat "Vorrat" sein lassen und sich ans Schrauben machen: Die MPK-005 läuft wieder; zumindest hat es für einen Wichtel-Durchlauf gelangt. Und trotz so manchen Orwo-bedingten (?) Fadings in Klangbild: Danke!

Wenn man alle Titel auf einem fremden Band schon einmal gehört hat, merkt man, man altert. Aber Erinnerung macht auch Spaß und gute Musik sowieso; vor allem, wenn man lange nicht auf die Idee gekommen ist, sie selber aufzulegen.
Wichteln ist also eine gute Idee!

Ihr könnt mich also gerne weiter bewichteln. Gern auch ohne Feiertag zum Anlass. Ich werde sicherheitshalber schon mal vor-wichteln, so dass ich auf das nächste außerplanmäßige "Stammtisch Nord" Untergruppe "Hanse"-Treffen (gestern) besser vorbereitet bin.

Frage: Was machen wir mit den bereits verwichtelten Bändern? Rund-tauschen?

Tschüß, Matthias
Wir können die verwichtelten Bänder beim nächsten Treffen ja unverbindlich mitbringen und nach Interesse oder Empfehlung weitertauschen.

Nach wie vor bin ich dafür, dass jeder sein Senkelchen mit einem Musikbeitrag mitbringt (1/2 Spur, NAB, 19 cm/s) und wir das Gesamtkunstwerk vor Ort zusammenfügen.

Den Vorschlag, als Thema "Musik, die uns in unserer Jugend etwas bedeutete" finde ich gut.

Wie schaut es aus? Wird ja allmählich Zeit sich über Termine Gedanken zu machen. Vor den Sommerferien, nach den Sommerferien, in den Sommerferien?

Gruß

niels
niels,'index.php?page=Thread&postID=177608#post177608 schrieb:...Wie schaut es aus? Wird ja allmählich Zeit sich über Termine Gedanken zu machen. Vor den Sommerferien, nach den Sommerferien, in den Sommerferien? ...


Hallo Niels,

zwei unserer Dauerveranstalter hatten beim letzten mal den Juno ins Gespräch gebracht.

Tschüß, Matthias
Juno klingt nicht schlecht. Am zweiten Wochenende habe ich keine Zeit, aber die anderen drei Wochenenden sind frei und wir könnten uns auch wieder einmal bei mir treffen. Das letzte Treffen hier ist ja schon über ein Jahr her.

niels
Ja, Ja,
ich war der, der den Juni vorschlug. Jetzt überschlagen sich bei mir die Termine.
Ich könnte bei mir das erste Juniwochenende, 6. oder 7. Juni, oder das letzte Juniwochenende, 27. oder 28. Juni anbieten.
Grübelt mal drüber nach.

Gruß
Klaus
niels,'index.php?page=Thread&postID=177610#post177610 schrieb:Juno klingt nicht schlecht. Am zweiten Wochenende habe ich keine Zeit, aber die anderen drei Wochenenden sind frei und wir könnten uns auch wieder einmal bei mir treffen. ...

schrotto,'index.php?page=Thread&postID=177826#post177826 schrieb:...Ich könnte bei mir das erste Juniwochenende, 6. oder 7. Juni, oder das letzte Juniwochenende, 27. oder 28. Juni anbieten...


Moin, moin,

grübel, grübel, ... ja. Passt.

Da Hildesheim nicht bei jedem um die Ecke liegt, nicht einmal bei Niels (zumindest nicht im Ganzen), dürfte sich wohl der jeweils Samstag anbieten, damit wir nicht so früh wieder abreisen oder anfangen müssen aufzuräumen.

Also der 6.06. oder der 27.06.?

Für das aktuelle oder ein zukünftiges Wichtelband könnte ich noch die eine oder andere gebrauchte aber verwertbare 13er oder 15er Spule samt Band stiften. Ich würde zum Treffen einen Karton davon mitbringen. Wer vorher etwas braucht und in der Nähe ist, der PMme mich bitte an, wann er zum Wühlen kommen will.


niels schrieb:Den Vorschlag, als Thema "Musik, die uns in unserer Jugend etwas bedeutete" finde ich gut.

Bleibt es dabei? Ich müsste noch einen funktionsfähigen 2-Spur-Koffer rumstehen haben, fall wir uns Bänder vor Ort anhören wollen. Falls Niels nur ein 4-Spur-Gerät angebänzelt hat.

Tschüß, Matthias
Hallo!

6.6. oder 27.6. - die Termine sind bei mir noch frei.
Da kann ich dabei sein.

Gruß
Wolfgang

PS.: Prima Futter für´s Wichtelband habe ich auch schon im Visier.
Hatten wir uns schon endgültig auf Spurlage und Geschwindiegkeit geeinigt?
Alles zwischen Voll- und Viertelspur, mit 1,2cm/s bis 38cm/s wäre möglich...
Ich habe bei meiner Planung übersehen, dass am 26./.27./28. Juni "Tag der Niedersachsen" in Hildesheim stattfindet, meine Frau arbeiten muss und ich familiär eingespannt bin. Wenn wir bei Juni bleiben verdichtet sich das nun auf den 06.06.

niels
Hallo meine lieben Stammtischler,
melde mich mal vorsorglich auch mit an, werde es auf jeden Fall einrichten um dabei sein zu können.
Wichtelband sollte, wenn ich das in meinem alten Schädel noch richtig gespeichert habe 1/2 - Spur und 19,05 cm/s sein. Dann wollen wir doch mal sehen, dass wir das hinbekommen ...
auf so ein selbst schmierendes Shamrock auf hübscher schwarzer Originalspule ... Big Grin Tongue Big Grin

Schönes langes WE wünsche ich Euch allen - sowie wenige Nachwehen vom Vatertag
Matthias
PSMS hat bei mir angefragt, ob er denn auch zum Treffen komme dürfe. Klar darf er.

Für den 6.6. wären es bislang also:

Matthias, Matthias, Klaus, Wolfgang, Peter, Claus, Kim.


niels

P. S. Für die 2-Spur-Abhöre würde ich dann die B77 ins Wohnzimmer wuppen. Eng wird's aber, wenn wir dann gleich Halbspur-Umschnitte unseres dann hoffentlich entstandenen Werkes erstellen wollen.
Hallo,

ich bin auch gerne wieder dabei. Futter für die B77 bringe ich mit.

Gruß

Claus
Ich bin wahrscheinlich auch mit dabei.
Binge die Tandberg und einen Lyrec Exoten mit.

LG,
Kim
Hallo!

Meinen Beitrag zum gemeinsamen Rundband habe ich soeben aufgenommen (Stereo, Halbspur, 19cm/s):

[attachment=7329]

Das Nordtreffen kann kommen...

Gruß
Wolfgang
Bei mir ist es noch nicht sicher. Ich muss arbeiten, aber evtl lässt sich da etwas machen.

VG, Jan
Moin Gemeinde,
ich müsste mal eben noch die Adresse zugespielt bekommen, sonst geht da was schief mit der Anfahrt, war nämlich anfangs noch auf Klaus in HH aus ... :thumbdown:
Schöne Pfingsten Euch allen
Matthias
So, auch Matthias hat jetzt meine Adresse.

Als Beginn würde ich locker ab 14:00 Uhr vorschlagen.

niels
Na, aller guter Dinge?

Die Wettervorhersage sagt ja "warm, mit Gewitterneigung". So lange das Gewitter wartet, bis wir den Grill abgeräumt haben, geht das in Ordnung.

Haben schon alle ein Stückchen Band bespielt? Muss ich zum Zusammenkleben nur eine 13er oder doch eine 26er Spule parat halten?

Bis übermorgen!

niels
Hallo Niels!

Spulengröße 13cm oder 26,5cm?

Wenn ich so mein Band ansehe, was ich beizusteuern gedenke, dann eher 26,5cm...

Freue mich auf morgen.

Viele Grüße
Wolfgang

PS.: Und sieh´ zu, daß die Gewitter einen großen Bogen um Hi machen ^^
Ich kann leider nur ein 13cm Band beisteuern, denn ich kann 2 Spur und 19 cm/s nur auf der Report Monitor aufnehmen.
Bei 19 cm/s ist ein 13èr Band natürlich schnell voll.
Ich werde einen 20 Minuten langen Titel von meiner ersten, selbstgekauften LP aufnehmen. (1971)

Bis Morgen.
Klaus
schrotto,'index.php?page=Thread&postID=178485#post178485 schrieb:Ich werde einen 20 Minuten langen Titel von meiner ersten, selbstgekauften LP aufnehmen. (1971)
Wenns nichts Klassisches ist:

Deep Purple - Child in Time ?(
(evtl. auf einer Live-LP)
Schrotto, wohl doch nicht etwa Grateful Dead? Die haben das mit den längeren Stücken gerade live ganz gut hinbekommen. Für "Tubular Bells" ist es zu alt und zu kurz.

niels
Ich habe mal die alten Ossis bemüht, immerhin MUSSTEN die in der Disco 70% Anteil haben, sonst war der DJ arm dran, wenn einer von der Stasi im Raum war ...
Naja, wir hatten aber auch ganz nette Musik ...
20 Minuten überschreite ich nicht in der Hoffnung auf weitere Folgen ...
Ich freue mich auf morgen !!
LG
Matthias
Brauchen wir evtl. als Zwischenstücken noch Kennband ?? Ich hätte rot/weiß, grün/weiß, gelb ...
Na, ich bring das mal mit, meine Cutterbox auch ...
Hi, Matthias, gelbes Trennband, Klebeband, Klebelehre und auch Kennband für 19 cm/s - stereo (blau-weiß) sind vorhanden. Aber danke für's Angebot.

Aber für was soll grün-weiß sein? Rot-weiß wäre 38 cm/s - stereo, grau - weiß 9,5 cm/s - stereo.

niels
So, Rückbau und Aufräumarbeiten sind nahezu erledigt. Das Ambiente wird wieder eine Spur trostloser.

Vielen Dank an Euch, die ihr heute hier wart. Es hat wieder einmal viel Freude bereitet in einem gesitteten Chaos von Kaffeetassen, Kuchen, Tonbandgeräten, Spulen, Bändern und einem immer größer werdenden Haufen an Schnipseln zu sitzen und zu quatschen.
Unser Schnipselband ist fertig geworden, keine Ahnung, was drauf ist. Es lief dann zwar auch nebenbei, hätte ich die Lautstärke höher gedreht, wären wahrscheinlich nur die Gespräche ebenfalls lauter geworden.
Dankenswerter Weise hat sich Matthias M dafür angeboten, von dem entstandenen Sammelband Kopien zu ziehen. Er hat dafür die Ehre, dieses Werk als Erster vollständig anzuhören.

Weil ich mich dem Rausche des Scheidens und Klebens hingegeben habe, konnte ich leider die Lyrec Fred und die Tandberg nicht so intensiv begutachten, wie es für diese Geräte angemessen gewesen wäre.

Das ist das Schöne. Die letzten Spulen sind noch nicht einmal aufgeräumt - und schon freue ich mich auf das nächste Treffen.

niels
Hallo Niels!

Tröstlich zu lesen, daß Du noch etwas länger als wir, von dem Nordtreffen "etwas hattest" ^^
Nämlich wieder Ordnung in das, von uns etwas derangierte, Wohnzimmer zu bekommen.

Ganz herzlichen Dank für Deine/Eure Gastfreundschaft zum gestrigen Nordtreffen. Rundherum,
wie immer, komplett gelungen (Essen/Trinken/Themen/etc.).

Als Gastgeber und Verwalter/Besitzer des "Sammel-Tonbandgerätes hast Du in der Tat tüchtig
mit der "Verheiratung" unserer mitgebrachten Tonbandschnipsel (OK, es waren ordentliche Längen
dabei) zu kämpfen gehabt - und bist natürlich Sieger geblieben. Diese Zeit fehlte Dir natürlich
für die intensivere Begutachtung der TB-Raritäten von LYREX/TANDBERG und AIWA. Das ist
schade. Wobei die beiden Ersteren in Braunschweig stationiert sind, und daher eher die Chance
besteht, sie noch einmal genauer zu betrachten.

Genau wie Du freue ich mich schon auf das nächste Nordtreffen.

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Niels,

auch von mir ganz herzlichen Dank für die Ausrichtung des Nordtreffens.

Es hat mir ausnahmslos gut gefallen und es weis nicht, ob es noch zu toppen ist.

Natürlich freue ich mich schon auf das nächste Treffen in Hamburg

Beste Grüße aus Bremen



Claus
Hallo,

ich, der zum ersten Mal bei einem Treffen dabei sein konnte und durfte, möchte mich auch bedanken. War ein sehr netter Nachmittag.


Gruß
Peter S.
Ich vermute, dass ich bei der Montage unserer Bänder eine ungünstige Körperhaltung über einen längeren Zeitraum eingenommen habe. Zumindest sehe ich dies als Erklärung für meinen Muskelkater in den Waden. Die Treppe zum Garten bewältige ich auch sonst des öfteren, weshalb ich die Wege hin und her nicht als Ursache sehe.

niels
Hier hatte ich mal ein DPR 26 (bzw. DP 26 mit RSM) ausgepackt:

Stammtisch Nord?

Heute wollte ich das vergangene Nacht mitgeschnittene Dr. John Konzert darauf überberspielen. Ich hatte mir seinerzeit nicht notiert, wie lang es war, deshalb hatte ich es vorhin auf der X-2000R umgespult und siehe da: deutliche Ablagerungen auf den Bandabhebern und den Umlenkrollen.
Zumindest dieses BASF-Band mit Rückseitenbeschichtung scheint nicht langzeitstabil zu sein.

niels
Mal wieder der oder das LETZTE ....
Lieber Niels, auch ich danke herzlich für die nette Ausgestaltung, die Bewirtung unseres Stammtisches und für die Opferbereitschaft der Familie !!
Ich kam völlig staufrei nachhause und ich hoffe, es war bei den Beteiligten ebenso !!
Habe diese Woche mal ein Herz für Cassetten entdeckt und meiner YAMAHA KX 300 RS noch paar Kollegen besorgt ...
Die schießt man ja in der Bucht echt für`n Apple und`n Egg ... thumbsup MARANTZ Modell 5000 und AKAI GXC-710D ...
Großspuler machen mehr her, logisch !! Aber der Sound von den Dingern ist echt nicht zu verachten ...
So, jetzt erstmal Gut`s Nächtle und schönen Sonntag !!
Gruß
Matthias
PS:
Das Unwetter heute hat mir das Wasser unters Dach nach innen getrieben - hoffentlich seid Ihr gut davon gekommen ...
..zumindest kommt hier noch eine Danksagung von mir ; )

Es war schön! Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch allen!
Danke Niels, daß wir bei euch sein durften!
UNd nun lasse ich das Reden und steuer einfach ein paar Bider bei.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/7487...ntreff.zip

Ja Niels, Du warst sehr mit Kleben und Schneiden beschäftigt ; )

Viele Grüße,
Kim
Hallo Kim!

Vielen Dank für die schönen Bilder, die das Treffen gut widerspiegeln.
Meine Bilder sind noch nicht entwickelt. Einige Tage Urlaub haben
mich abgehalten, die KB-Spule zum Entwickeln zu bringen. Wird heute
nachgeholt.

Gruß
Wolfgang

---

Hallo!

Der Rauch kommt vom Grill - und NICHT aus meiner Birne!

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

und ich dachte ich halte mal Deinen rauchenden Kopf in wilder Diskussion fest Rolleyes
Bin gespannt auf Deine Sicht der Dinge in Sachen Nordtreff!

Viele Grüße,
Kim
Ich habe den Eindruck, Claus und ich neigen zu seltsamen Gesichtsausdrücken, wenn wir Tonbandspulen in der Hand halten.
Ach, war das ein tolles Geschnippel.

niels
Moin, moin,

das Jahr hat das Bergfest hinter sich und bevor Weihnachten sichtbar wird, werden wir uns sicher nochmal sehen. Da war doch was mit August?

Damit ich nicht in Verzug komme, habe ich mein 27cm-2-Spur-Flötz angestochen und das Stammtisch-Band digitalisiert (böses Wort!). Mit Niels hatte ich besprochen, für jeden Interessenten ein 18cm 4-Spur-Band herzustellen. Ich muss also nochmal in den Stollen und ein anderes Flötz angraben. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja auch andere Wünsche? Compact Cassette oder gar so ein merkwürdiges, rundes, silbernes Ding.

Das Band hat jedenfalls zwei Stunden Spielzeit und ich müsste wissen, wieviele Spulen welcher Größte ich ausgraben soll.

Bisherige, zukünftige und auch bisher nicht-Stammtsich-Nord-Teilnehmer fühlen sich bitte aufgefordert, kurz Stellung zu nehmen, was sie brauchen bzw. verwenden können.
Hinweise der "Tonmeister" der Original-Bänder auf ihre verwendete "Master-Maschine" und das aufgezeichnete Programm (Titel, Quelle) sind übrigens willkommen ...

Übrigens ... Der eine oder andere sollte zum nächsten Treffen sein Bandgerät zum Zwecke der Einmessung mitbringen. Da gibt es Maximal-Pegel von -12 dB.

Tschüß, Matthias
Band: Was du griffbereit hast und der Inhalt mit 19 cm/s draufpasst. Also auch gerne Doppelspielband auf 18er.

Mein Schnipsel:

BASF LPR 35, Revox B77,
Titel hatte ich dir schonmal gemailt, habe ich wieder vergessen.

niels
...ach ja, nächstes Treffen.
Dieses würde ich gerne mal wieder bei mir ausrichten, diesmal sogar mit Außentermin. Wir können dann nämlich bei Jens, Ihr wisst ja, der, der zu doof ist sich im Forum anzumelden, einfallen und mal seine beiden Anlagen testen. Ein Treffen geben seine Räumlichkeiten nicht her, aber da gibt`s ja noch meine Treffen erprobte Terrasse.
Das erste Septemberwochenende geht nicht, aber alle anderen Wochenenden im September stelle ich zur Diskussion.

So, liebe Nordtreffer, nun postet mal schön.

Gruß Klaus
Hallo Klaus!

Danke, daß Du Dich freiwillig als Ausrichter des nächsten Nordtreffen gemeldet hast.
Ich komme sehr gern. Allerdings sind die ersten beiden Septemberwochenenden schon
lange belegt (1. = Geburtstag; 2. = Klassentreffen in Berlin), und das letzten Septem-
berwochenende ist nur "halb" (d. h. Sonntag ist MVC-Picnicausfahrt) frei. Komplett
frei ist das 3. Septemberwochenende (bis jetzt).

Was für Terminzwänge haben die anderen potentiellen Teilnehmer?

Gruß
Wolfgang
Schön, es geht weiter.

1. Septemberwochenende scheidet aus wegen Kindereinschulung.
2. Könnte.
3. WE könnte durch eine Feier in der Verwandtschaft torpediert werden.
4. Könnte.

niels
Moin, moin,

das bedeutet ...

5./6.09. - nur wenn ich eine Leiter zur Terrasse besorge ...
12./13.09. - Klaus + Jens + Niels + MatthiasM
19./20.09. - Klaus + Jens + Wolfgang + (Niels falls ohne Torpedo) + MatthiasM
26./27.09. - Klaus + Jens + Wolfgang (Samstag) + Niels + MatthiasM

Jetzt müssen wir nur noch klären, ob Samstag oder Sonntag konveniert!

Tschüß, Matthias
Hallo!

Ich erweitere das letzte Septemberwochenende um den Sonntag.
Das Oldietreffen findet an einem anderen Termin statt.

Neuer Stand:

5./6.09. - nur wenn ich eine Leiter zur Terrasse besorge ...

12./13.09. - Klaus + Jens + Niels + MatthiasM

19./20.09. - Klaus + Jens + Wolfgang + (Niels falls ohne Torpedo) + MatthiasM

26./27.09. - Klaus + Jens + Wolfgang + Niels + MatthiasM

Gruß
Wolfgang
Hallo auch von mir,

dann meine Termine, die bei mir möglich sind:

5./6.09. - nur wenn ich eine Leiter zur Terrasse besorge ...

12./13.09. - Klaus + Jens + Niels + MatthiasM

19./20.09. - Klaus + Jens + Wolfgang + (Niels falls ohne Torpedo) + MatthiasM + Claus (nur Samstag)

26./27.09. - Klaus + Jens + Wolfgang + Niels + MatthiasM + Claus


Ich freue mich schon

Gruß Claus
Der Torpedo scheint entschärft.

5./6.09. - nur wenn ich eine Leiter zur Terrasse besorge ...
12./13.09. - Klaus + Jens + Niels + MatthiasM
19./20.09. - Klaus + Jens + Wolfgang + Niels + MatthiasM + Claus (nur Samstag)
26./27.09. - Klaus + Jens + Wolfgang + Niels + MatthiasM + Claus

niels
Hallo meine Stammtischler !
Bei mir sieht es wie folgt aus:

05./06.09. - ich bringe eine Leiter zur Terrasse mit ...

12./13.09. - Klaus + Jens + Niels + MatthiasM + MatthiasS

19./20.09. - Klaus + Jens + Wolfgang + Niels + MatthiasM + Claus (nur Samstag) + MatthiasS

26./27.09. - Klaus + Jens + Wolfgang + Niels + MatthiasM + Claus + MatthiasS (nur Samstag)

Bin schon mal im Vorberetungsmodus und bewerbe mich hiermit offiziell um den Hörgenuss unseres Sammelbandes. Mache mir dann meine Kopie selbst.

LG
Matthias
Hallo,

ich kann erst mal nur unter Vorbehalt für alle vier Wochenenden zusagen. Würde mich sehr freuen mal wieder dabei zu sein!

VG, Jan
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48