Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

bluetooth54

Hallo zusammen,

aufgrund der geplanten HH-Fahrgemeinschaft hatte ich bereits gestern Klaus (schrotto) und Matthias (M) mitgeteilt, dass mich eine fiebrige Erkältung aus dem Arbeitsleben und dem Verkehr gerissen hat.
Da ich mich auch heute nicht wesentlich besser fühle, muss ich für morgen leider kurzfristig absagen Sad Mit meiner heißen Birne hätte ich nicht viel vom Treffen und anstecken möchte ich euch auch nicht.
Ich wünsche euch für morgen viel Spaß und hoffe, dass es mit meiner Teilnahme beim nächsten Mal endlich einmal klappen wird.

@Claus
Der für dich bestimmte Umschlag wird daher leider auch noch nicht den Besitzer wechseln, sorry.

Viele Grüße
Rolf
@Niels,

bring ne fette Endstufe mit.
Das erspart den Grill!

Gruss Hardy
Moin, moin

der Stammtisch ist leider schon wieder vorbei. Schade.

Vielen Dank an Claus für die nette Bewirtung. Vielen Dank an Alle für die nette Gesellschaft. Schön, daß wir jemand Neues begrüßen durften. Hardy kann wieder kommen Wink

Eine schöne Woche.

Tschüß, Matthias

esla

Hallo,

da ich wohl der erste bin, der vom Stammtisch wieder zurück ist (für mich waren es ja nur etwa 30 km Fahrt), möchte ich mich zuallererst bei unseren Gastgebern, also Claus und seiner Frau sowie ihrer Tochter bedanken. Wie schon beim ersten Nordlichter-Stammtisch Ende 2009 in Hannover war es wieder interessant und auch schön, schon bekannte Gesichter wiederzusehen und auch einige neue kennenzulernen.

Es wurden viele Geräte hin- und hergetauscht, ein Plattenspieler-Klangtest durchgeführt und wir haben uns wie immer gut unterhalten und auch gefachsimpelt. Auch wurden Geräte zur Weiterleitung innerhalb des Forums mitgenommen. Das finde ich von denen, die ihren Kofferraum und Platz zur Zwischenlagerung dafür hergeben, sehr freundlich. :daumen:

Einige Fotos wurden auch von mir gemacht, Hardy und ich wurden von Claus Tochter abgelichtet. Ich stelle die Fotos gerne ein, da ich aber nicht alle gefragt habe, ob sie etwas dagegen haben, warte ich damit noch etwas. Wer etwas dagegen hat, dass ein Bild von ihm hier öffentlich gezeigt wird, möchte sich bitter per PN bei mir melden.

Es war jedenfalls wieder mal sehr schön!

Gruß Jens
Die Stammtische gefallen mit immer gut, aber gefühlt war es gestern ein "Best of".
Ein herzlicher Dank an Claus und seine Familie für die freundliche Aufnahme und gute Bewirtung.

Es war schön, dass wir uns in der Runde noch einmal gemeinsam an Arnulf erinnert haben. So war es zwar nicht da, aber dennoch unter uns.

Und es war von den Stammtischen, bei denen ich anwesen war, der Mitbring- und Tauschträchtigste.
Bekommt einer noch zusammen, war was für wen hatte?

Ich hatte eine Uher für Hardy und bekam eine über Claus von Arnulf.
Hardy hatte die Sanyos für mich und verschiedenes für alle, wobei ich nicht nachvollziehen kann, wer was mitgenommen hat.
Wolfgang hatte was für Jens und Klaus.
Ich hatte was für Björn und Wolfgang.
Matthias hatte was für mich.

Es war schon ein Getrubel.

Um 14 Uhr zu beginnen war nicht zu früh.

niels
Hallo Claus!

Auch von mir ein dickes Lob an Euch alle.
Für Gastfreundschaft, lecker Kuchen und Suppe,
Getränke, Brot & Spiele.
Wobei von allem reichlich vorhanden war.

Alte und neue Gesichter beugten sich über die
Mitbringsel in gespannter Erwartung, ob beim
Einschalten Rauchzeichen aufsteigen würden.
Das war zum Glück nicht der Fall. Aber immerhin
ist es uns gelungen an einer SABA-Kompaktan-
lage durch fleißiges "Kneppcher-drigge" einen
Dauerheulton zu erzeugen. Für Arbeit, nicht nur
an der SABA-Anlage, ist also gesorgt.

Früh gestartet und spät gefahren. Die Zeit ver-
ging, wie immer, fast im Fluge. Schön war´s!

Mein Dank gilt auch Niels, der einen zweifachen
Schlenker über Hannover machte, um mich
aufzugabeln. Dabei todesmutig die Umweltzone
ignorierend, weil sein fahrbarer Untersatz kein
grünes Bapperl hat...

Viele Grüße
Wolfgang
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde,

auch ich möchte mich hiermit nochmals bei Claus und Gattin für die hervorragende Gastfreundschaft und Bewirtung bedanken.
Für mich persönlich war es erst der 1. Stammtisch, wird aber , hoffe ich, nicht
der Letzte gewesen sein.
Gottseidank blieben die allseits gefürchteten Rauchzeichen aus, sondern es funzte ja fast alles wider Erwarten.
Also sag ich mal als alter Hesse: bis denne, oder bis danndann

Gruss Hardy
Ich möcht mich meinen "Vorschreibern" anschliessen und mich ebenso für die Gastfreundschaft des Hauses "Bogenclausi" bedanken.
Es war ein kurzweiliger Nachmittag.
Gerne wieder.

Klaus

esla

Hallo,

da das mit den Fotos wohl okay ist, stelle ich diese hier nun ein. Wer was ist erklärt sich bei uns von selbst, wer nicht weiß, "wer wer" ist oder war, der muss halt fragen. Hier kommen die Fotos in chronologischer Reihenfolge der Aufnahme.

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_01.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_02.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_03.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_04.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_05.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_06.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_07.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_08.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_09.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_10.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_11.jpg]

[Bild: esla_stammtisch_nord_april_2011_12.jpg]

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß Jens
Menschen wie du und ich, beruhigend.

Muss ja ein netter Nachmittag gewesen sein (schnüff!).


Gruß
Peter S.

esla

Hallo Peter,

wie Niels es schon geschrieben hat, die Tauscherei war schon Klasse! :daumen:

Ich hatte zusätzlich zu der TEAC A-1230, die an Hardy ging, auch noch zwei Geräte mit dabei, die nun ihren Weg nach NRW antreten werden. Auch von mir nochmal danke an Matthias für die Übernahme und Zwischenlagerung, ehe die weitergehen. Weiterhin hatte ich noch zwei kleine Tuner dabei, der Pioneer blieb wohl eher bei Claus hängen, den Onkyo hat sich gleich Ferrum geschnappt. Mir war es Recht, ein wenig mehr Platz, die lagen schon seit Jahren hier herum.

Ich bekam von Hardy einen schönen Technics SL-Q3, der nach Austausch des abgeschnittenen Netzkabels wieder gut läuft. Der TEAC BX-300 läuft auch schon wieder, da war gar nichts dran. Den von Claus abgebrochenen Widerstand wieder angelötet, eingeschaltet, fertig.

Gruß Jens
Hallo Jens,

freut mich das der Teac wieder läuft. Im Netz gibt es nicht viel über das Teil zu lesen. So ist wohl jeder von uns zufrieden ins Bett gegangen.

Gruss Hardy
So, ich habe es leider erst jetzt geschafft, mich mal wieder ins Netz einzuloggen. Auch ich kann mich nur noch mal für den wunderbaren Nachmittag bedanken. Das Essen war wunderbar - vielen Dank für die Mühen des Kochens bei unseren Gastgebern. Ich fand auch die Runde einfach sympathisch. Der Tuner geht auch! Verflixt, das Telefon klingelt. Muss rangehen...
Moin Jungs,

für den nächsten Stammtisch -Nord, könnte ich , wenn Interesse besteht,
mal eine Teac DBX Einheit zum testen und vorführen mitbringen.
Die 3440 ist mir selbst zu schwer um sie zu schleppen.
Was meint ihr? Oder soll das Gerät nur mich erfreuen?

Gruss Hardy
Falls wir uns das nächste mal bei mir treffen sollten, dann könnten sie wir an meiner Tascam 32-2B testen.
Also bring mal mit.

Grüße Bernhard
Wie Matthias eben sagte: "Das letzte Treffen ist ja schon ein bißchen her."
Wie sieht es aus? Bekommen wir bis, sagenwamal Ende Oktober, noch ein Treffen hin?

niels
Voraussichtlich am Sonntag, 7. August und Sonntag, 28. August wäre ich in Eurer Region unterwegs. Wenn da was geht, halte ich gerne an.

Viele Grüße,
Martin
Wenn ich unseren Familienkalender richtig interpretiere, sollte ich an beiden Terminen verfügbar sein. Wäre natürlich schön, dich wiederzutreffen.

niels
Zitat:Kirunavaara postete
Voraussichtlich am Sonntag, 7. August und Sonntag, 28. August wäre ich in Eurer Region unterwegs. Wenn da was geht, halte ich gerne an.

Viele Grüße,
Martin
Moin, moin,

zumindest der 28.08. geht bei mir definitiv nicht. Da bin ich in Plön. Oder ich könnte halt erst spät.

Tschüß, Matthias
Hallo Forum,

jetzt bin ich schon ein paar Tage auf gemütlicher Reise, momentan auf der Insel Nordstrand, wo die bruchstückhaft funktionierende Internetverbindung gerade mal ausnahmsweise läuft.

Interpretiere ich die Stille in diesem Thread richtig, daß morgen kein Nordtreffen stattfindet? Falls doch, gebt mir am besten per SMS bescheid, das kommt sicherer an. (Die Nummer geht per PM an Niels).

Viele Grüße, diemal nicht ganz so weit aus dem Norden,
Martin
Zitat:Kirunavaara postete
...Interpretiere ich die Stille in diesem Thread richtig, daß morgen kein Nordtreffen stattfindet?...
Moin, moin,

da so überhaupt niemand reagiert hatte scheint es, morgen findet bestenfalls ein virtuelles Forentreffefn statt.
Aber auch für den 28.08. hat sonst noch keiner reagiert.

Wie paßt es denn an einem Samstag? Vielleicht kann Martin schon am 27.08. anreisen?

Tschüß, Matthias
Dass kein Treffen stattgefunden habe, träfe die Sache nicht ganz. Martin hatte einen Boxenstopp bei mir eingelegt. Sogar zu Zweit kommt man innerhalb von zwei Stunden schon auf eine ganze Reihe von Themen. (Was bedeutet das GC 60 auf einigen BASF-Kassetten-Vorlaufbändern?)

niels
Moin, moin,

jetzt sind wir anderen alle neidisch... vor allem weil Du verschweigst, was "GC 60" nun bedeutet!

Also machen wir Nägel mit Köpfen.

Ich habe meine Termine verschoben und schlage jetzt offiziell den 28.08.2011 für das Nord-Treffen vor. Damit ist Martin schon mal verplant, auf das ich erfahre, was die genannte Aufschrift bedeuten soll.
Sollte das Wetter trocken und schneefrei sein, stelle ich das eine oder andere Zelt in meinem Garten zur Verfügung. Andernfalls muß ich die benachbarten Forenmitglieder so lange kneten, bis sie überdachten Platz bereit stellen.

Früh-Anreisenden sei gesagt: In unmittelbarer Nähe gibt es an dem Sonntag zwei Interessante Flohmärkte, die Ihr gerne besuchen dürft (wenn ich durch bin).

Tschüß, Matthias
Sollte von meiner Seite auch hinhauen.

Ich darf vorgreifen: Auch Martin hat keine Erklärung für den Aufdruck. Darf er dennoch teilnehmen? Wink

niels
Zitat:niels postete
Sollte von meiner Seite auch hinhauen.

Ich darf vorgreifen: Auch Martin hat keine Erklärung für den Aufdruck. Darf er dennoch teilnehmen? Wink

niels
Hallo Niels,

trotz meiner nur ins Unermessliche gewachsenen Enttäuschung denke ich, bislang hatten wir immer eine Art Open House bei den Forentreffen, also dürfen auch diesmal jene kommen, die nicht wissen, was "GC60" bedeutet. Sonst dürfte ich ja selber nicht...

Also bring ihn mit! Wink

Tschüß, Matthias
Das GC 60 ist wirklich ein schwer zu knackendes Rätsel. Niels schlug vor G wie Grundig, weil einige derer Cassetten ja von BASF zugeliefert waren. Nur habe ich noch nie eine Grundig mit dem Aufdruck gesichtet. Also vielleicht, je nach Bandsorte, G wie Geräuscharm, Gequietsche, Gromdioxid?? Lustig ist jedenfalls, daß eine meiner ganz wenigen mit dem GC 60-Aufdruck versehenen eine chromdioxid SM C-40 ist.

Na denn, 28. August in Hamburg paßt wunderbar, ich komme dann gegen Abend dazu.

Viele Grüße,
Martin
Zitat:Kirunavaara postete
...Lustig ist jedenfalls, daß eine meiner ganz wenigen mit dem GC 60-Aufdruck versehenen eine chromdioxid SM C-40 ist....
Was also der endgültige Beweis dafür ist, die BASF SM C40 wurd aus echtem Grundig Chrom 60-Band geschnitten!

Du bist herzlich willkommen. Dann wären wir schon 2-einhalb. Falls Niels nicht nur "sollte" sondern "soll", dann sogar drei!

Du hast die Adresse noch?

Tschüß, Matthias
Zitat:Matthias M postete

...Andernfalls muß ich die benachbarten Forenmitglieder so lange kneten, bis sie überdachten Platz bereit stellen...

Matthias
Unschwer zu erraten, wer damit gemeint ist. Wink
Okay, 28.8 passt auch bei mir und ein paar "Neuerwerbungen" könnte ich auch noch vorstellen.

Klaus
Niels soll.

Bzw. "ich kann", besser noch "ich werde dabeisein". Und wie es aussieht, werde ich ab Hannover das Auto auch noch besser ausnutzen.

niels
Zitat:niels postete
Niels soll.

Bzw. "ich kann", besser noch "ich werde dabeisein". Und wie es aussieht, werde ich ab Hannover das Auto auch noch besser ausnutzen.

niels
Moin, moin,

damit wären wir jetzt schon mindestens ganze vier und ist die Unterbringung bei jedem Wetter gesichert.
Und vielleicht ist ja die Auto-Nützung ab Hannover nicht nur in Form eines einzelnen Wolfgang, sondern auch durch weitere Hannoveraner optimierbar.

Das motiviert hoffentlich auch den einen oder anderen Hamburger und Umländler bisher-noch-nie-Teilnehmer zu kommen!

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias,

am 28.08 kann ich auch, somit sind wir schon fünf.

Gruß Claus
Zitat:Bogenclausi postete
Hallo Matthias,

am 28.08 kann ich auch, somit sind wir schon fünf.

Gruß Claus
Solltest Du bis dahin meine A77 fertig haben, könntest Du die mitbringen? :anbet:

Klaus
Bei mir könnte es diesmal auch was werden den Montag darauf hab ich Urlaub.

mfg
Um hier mal weiter zu kommen habe ich folgenden Vorschlag:

Treffen bei Matthias, alles Technische da besprechen und begucken und anschliessend Kaffee und Kuchen oder Grill anwerfen bei Schrotto auf der überdachten Terrasse. Dort sind wir, solange es nicht gerade friert, wetterunabhängig und ein bisschen Tonband gucken können wir bei mir auch.
Matthias und ich wohnen nur ca. 2 Kilometer auseinander.
Passt das oder spricht was dagegen?

Klaus
Ich muß leider arbeiten, viel Spaß beim Treffen.

Grüße Bernhard
Bei rund 600 km Anreise sind die 2 km während des Treffens durchaus vernachlässigbar. Also: Das paßt. Zu Matthias finde ich auch den Weg noch.

Viele Grüße,
Martin
Schade, Bernhard.

Jedoch können wir hoffen, dass ein in letzter Zeit im Forum sehr wenig aktives Mitglied und in diesem Jahr noch seine Wohnung einweihen wird. Vielleicht klappt es ja dann.

Matthias' Adresse brauche ich noch.

niels
Hallo Schrotto

Könntest du mir die Adressen zukommen lassen?

Falls jemand Interesse hat An Tonköpfen oder Tapedecks von AKAI oder Pioneer rechtzeitig melden dann pack ich das entsprechende ein.

Falls jemand mitfahren will ebenfalls melden ich fahre vom südwestlichsten Zipfel von Deutschland los.

mfg
Moin, moin,

wie es scheint, treffe ich mich morgens mit Claus und wildere die Flohmärkte in der Umgebung. Einer davon bei Klaus gegenüber. (Jetzt seit Ihr verwirrt, was?!)

Gegen Mittag dürften wir ermattet und zurück sein und nach kalten (oder heißen) Getränken lechtzen.
Wer wann dazu stoßen will, der möge sich äußern.

Meine Adresse schicke ich per PM rum.

Tschüß, Matthias
Moin, moin,

heute habe ich mit Klaus besprochen, wir treffen uns am 28.08. ab ca. 14 Uhr (frühestens 13 Uhr) bei ihm. Wer vorher anreisen will, der komme bitte zu mir.

Die Adressen verteile ich bzw. habe ich z.T. schon verteilt.

Tschüß, Matthias
Na, da bin ich ja mal gespannt, wer am Sonntag alles auftaucht.
Ich werde einen großen Tisch freiräumen, Werkzeug bereithalten und Matthias bringt Multimeter usw mit, sodaß wir auch ein bisschen basteln können.
Weiterhin werde ich was Grillfähiges bereithalten und für Kaffee und Kuchen sorgen.
Hoffen wir mal, daß es nicht so heiß wird wie letztesmal. Da sind wir ja beinahe geschmolzen.
Wer noch Adresse oder andere Informationen benötigt soll sich melden.
Dann bis Sonntag. Ich freu mich schon drauf.

Klaus
Ich hab da noch einen alten Patienten von Uher den bring ich mal zur begutachtung mit, ich bin ja nicht so der Bandmaschinen Spezialist.

Ich hoffe auch es wird nicht zu sehr warm aber bei euch im Norden dürfte es milder sein ich hatte heute 38°C im Schatten.

mfg
Mein Radio sagt mir für das Wochenende 22 Grad Celsius ohne Gewitter voraus. Gute Bedingungen.

niels
So wie es derzeit steht konnte ich meinen Dienst am So. bis ca. 15:-16:00 abgeben, und würde bis dahin auch gerne kommen. Ich muß dann zwar wohl als erster wieder gehen aber besser wie nix.

Grüße Bernhard
wer kommt denn nun eigentlich?

Beko
Kirunavaara
Garlock
Bogenclausi
Niels
Matthias M.

Was ist mit Cisumgolana? Er könnte doch mit Niels mitkommen.
Hab ich jemanden vergessen?

Klaus
Moin Claus!

...siehe posting 579...

Bis Sonntagnachmittag.
Freue mich drauf.

Grüße
Wolfgang
Das ist gut. Ich brauche nämlich mal bei meiner Report ein bisschen Hilfe. Wink

Beko
Kirunavaara
Garlock
Bogenclausi
Niels
Matthias M.
Cisumgolana


Fehlt noch jemand?

Klaus
Moin, moin,

da am Sonntag bei Klaus um die Ecke ein Flohmarkt stattfindet, kann es sein, daß die Parplatz-Situation mittags etwas schlechter ist, als sonst am Sonntag üblich.

Daher hier ein paar Parkplatz-Tipps:
Wer von etwas weiter weg kommt, der reist über die A1, Abfahrt Stapelfeld, an, biegt dann in die B435 in Richtung Hamburg (Achtung, hinter McDoof / Gewerbegebiet ganz links halten, da die beiden rechten Spuren zur B75 nach rechts abbiegen!).

Wenn es wieder etwas nach Zivilisation aussieht, kommt ihr bald zu einer Ampel mit Baustelle. Linker Hand, an der Straße und am Matratzen-Discounter, sind ein paar Parkplätze; die sind aber noch etwas weit weg.

Biegt ihr an der nächsten Ampel rechts ab, kommt ihr zu zwei Parkhäusern. Beide sind kostenpflichtig. Kaufen könnt ihr am Sonntag nichts, was Euch das ersparen könnte.
Die Straße bis zum Ende, oder die B435 (Rahlstedter Straße) bis zur nächsten Ampel, und Ihr biegt rechts ab (Amtsstraße). Vor der nächsten Ampel sind rechts an der Straße, vor der Sparkasse, wieder ein paar Parkplätze.

Wenn Ihr über die Kreuzung (Rahlstedter Bahnhofstraße) hinaus fahrt, haltet Euch halb rechts um biegt in das Rondeel um die Bushaltestelle (ZOB) ein. Dort kriegt man Sonntags normalerweise immer was. Wenn kein Flohmarkt ist. Zu Schrotto sind's von hier fünfzig Meter.

Wenn am ZOB nichts zu kriegen sein sollte, fahrt das Rondeel zuende, biegt an der Ampel links ab, und an der Kreuzung gleich wieder rechts in die Rahlstedter Bahnhofstraße. Dann gleich wieder rechts. In dieser Straße kann man eigentlich stehen. Von dort aus kommt man auch auf den Kundenparkplatz der Post, der am Sonntag offen und frei sein könnte.
Sollte dort doch nichts frei sein, fahrt Ihr die Bahnhofstraße hundert Meter weiter; rechts, vor einer Ladenzeile, sind dann wieder Parkplätze.
Ist dort alles besetzt, biegt Ihr hinter dem Elektroladen (Redöhl, rechter Hand: Eisdiele) links ab. Auch dort in der Straße sind einige Parkplätze. Die Straße führt wieder zur B435 / Rahlstedter Straße.

Da ich morgens mit Claus und Bernhard auf Beutezug sein werde, mögen die, die früh und nicht gleich zu Schrotto kommen wollen, sich bitte mit mir abstimmen!

Gute Fahrt.

Tschüß, Matthias
...oder Ihr ruft mich kurz vor Eintreffen aufs Handy an und parkt bei uns auf dem Hof.
Dazu müßt Ihr allerdings 50 m in die Fußgängerzone einfahren und ich muß dann mein Rolltor hochfahren.
Das wäre die eleganteste Lösung.

Wenn Bogenclausi und Matthias wollen, können sie meinen Parkplatz auch nutzen, da sie ja kübelweise Beute abschleppen müssen.

Klaus
Ich werde so am 4 oder 5 morgens losfahren und melde mich tel. wenn ich in der Nähe bin.

Falls jemand Teile für Kassentengeräte benötigt einfach melden.

Ich hoffe der Verkehr richtung norden ist nich allzu schlimm.

mfg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49