Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Hallo,

Kim hätte auch Interesse zu kommen, wenn:

"Würde auf einen Termin Mitte- Ende September hin arbeiten."

VG, Jan
Hallo,

damit wir hier mal weiterkommen schlage ich den 19.9. vor. Das wäre das dritte Wochenende der Samstag. Am 26.9. ist bei mir was dazwischengekommen.

Also Jungs, 19.9.!

Gruß

Klaus
Das finde ich einen sehr guten Vorschlag. Bin dabei!

niels
Hallo Klaus,
Sorry das ich mich erst jetzt melde, Familienurlaub halt, am 19.9. kann ich leider nicht. Da bin ich auf meinen Abi-Treffen. Ich muss gestehen das der September zimmlich ausgebucht ist bei mir.

Aber viel Spaß beim Treffen

LG Bernhard
Hallo!

Der 19. Sept. paßt mir prima.
Bin dabei.
Habe schon mit Niels die Transportfrage geklärt.
Er sammelt mich, wie schon oft, in Hannover auf - der Gute.
Freue mich auf´s Treffen.

Gruß
Wolfgang

PS.: Ob ich ein Bandschnipsel mitbringen kann, weiß ich noch nicht.
Hoffentlich ist das nicht als Eintrittskarte erforderlich ;(
Hallo,

bin auch dabei, mal sehen was ich diesmal mitbringe. Kleine Leerbänder sind noch vorhanden.

@ Matthias,

kannst Du eine Kopie des letzten Schnipselbandes anfertigen?



LG Claus
Bogenclausi,'index.php?page=Thread&postID=180254#post180254 schrieb:... kannst Du eine Kopie des letzten Schnipselbandes anfertigen? ...


Hallo Claus,

Schnipselbandkopierereivollzugsmeldung.

Wollen wir jeder wieder ein kleines Band mitbringen?

Tschüß, Matthias
... apropos "mitbringen": Wenn wir in diesem Jahr wieder einen Kalender haben wollen, müssten wir Frank mit Bildern ausrüsten.

Die Bilder sollten erstens von guter Qualität und zweitens von Bandmaschienen sein, die noch nicht in Kalendern veröffentlicht worden waren. Eine Liste, welche Geräte schon den Sprung in den Forums-Olymp geschafft haben, hat Niels im letzten Kalender-Thread hinterlegt.

Wer also eine interessante Maschine stehen hat, aber aus irgendwelchen Gründen keine Möglichkeit die adäquat zu fotografieren, könnte die zum Forentreff mitbringen. Klaus hat eine gute Kamera da und für Licht, Hintergrund, Reflektor und Katze könnten wir sorgen.

Tschüß, Matthias
Mal sehen, ich werde evtl meine Telefunken M36 mitbringen können.

VG, Jan
Moin, moin,

das bedeutet, es haben sich für den 19.09. angemeldet:

Klaus (Schrotto), Jens (der den Anmelde-Link nicht findet), Wolfgang (cisumgolana), Niels (niels), Matthias (Dorkoder), Claus (bogenclausi), Jan (naka600, eventuell mit Kim/asurion und M36) und Matthias (Matthias M).


Bernhard (beko) und Martin (Kirunavaara) können leider nicht. Ein paar andere Verdächtige schreibe ich nochmal an. Nur für den Fall, dass dieser unerheblich kurze und kaum besuchte Thread übersehen worden ist ....

Tschüß, Matthias

Edit: Heiko (tubbyshifi) kommt wohl auch
Ich glaube, die M 36 erscheint in meiner Liste als "Telefunken (Bundeswehr Tonschreiber)" da ich die Typenbezeichnung nicht im Kopf hatte.

niels
Hallo Niels,

es scheint als gäbe es noch ein weiteres Gerät von Telefunken, dass sich Tonschreiber nannte. Ich meine jedenfalls unteres (Telefunken Magnetophon 36 Tonschreiber) …

VG, Jan
Hallo!

Soeben habe ich meine, noch zu bespielende, "Eintrittskarte" besorgt.
Ein kleiner Boxenstopp im "CC-Flöz" - und ich fand mehrere brauchbare
Tonbänder.
Nun muß ich nur noch eines davon mit Mucke beaufschlagen...

Gruß
Wolfgang

PS.: Die CC´s-Halde schrumpft rasant. Fehlt wohl der Nachschub?
Dafür türmen sich die VHS-Cassetten bis zur Decke. Auch Video-8
und Hi8 gibt´s reichlich.
[size=18]Hallo Kollegen,
als angemeldet gelte ich schon und das ist korrekt ! Ich habe noch einen Intressenten, der gern teilnehmen würde, er heißt Uwe, kommt aus meinem Nachbarort und ist ein "Analoger". Da er erst vor paar Tagen nach einer OP aus dem Krankenhaus kam ist aber noch nicht sicher, ob er sich in der Lage fühlt. Falls ja, würde ich ihn gern mitbringen ...
Meine Maschinchen habe ich ja eh alle "fotofiert" und kann da ja eine Auswahl mitbringen. Kalender wäre mir sehr recht, da ich den ja noch NIE hatte.
@Beko, da werde ich Dir wohl nun doch mal ein Päckchen fertig machen müssen ... Big Grin

LG
Matthias
[/size]
Hallo Freunde,
ich habe auch schon ein paar Patienten.
2 Uher Royal de Luxe, die sich den hohen Tönen verweigern und eine Grundig TK 245, die sämtliche Töne verweigert, mechanisch aber läuft.
Es hat sich auch ein Neuer angemeldet. Tubbyshifi aus Hamburg.

Gruß
Klaus
Naja, so neu ist Heiko ja nun nicht mehr, er war ja bei Clausi auch dabei ... aber gegen einen Einstand wird ja niemand etwas haben ... thumbsup
LG
Matthias
Moin, moin,

beim letzten Stammtisch-Treffen hatte ich es zugesagt: Wer will bekommt von dem Stammtischband, das Niels zusammengeschnitten hat, eine Kopie.

Aber drüber reden macht noch keine Kopie, vor allem nicht mehrere. Und da ich keine Ahnung habe, wie lange das immer wieder Laufen lassen, Rückspulen, Laufen lassen, Rückspulen, Laufen lassen usw. bei dem aus unterschiedlichsten Bandmaterialien zusammengeschnipselten Band funktioniert, wollte ich eine Kopie auf DAT ziehen, die als "Master" dienen soll. Also rauf mit Niels' Spule auf eine A700, den DAT-Recorder direkt angeschlossen und eine 120er Kassette voll gemacht.
Der angenehme Nebeneffekt: Wer will, kann das Stammtisch-Band auch auf CD bekommen.

Übrigens habe ich einige der Aufnahmen Lautstärke-mäßig etwas angehoben.

Aber eine DAT-Kassette zu erstellen macht noch keine analogen Kopien. Und die Anforderung für die Kopien lautete: 1/4-Spur Stereo.

Meine Bandmaschinen-Karriere habe ich einstmals mit 1/4-Spur begonnen und, nach Jahren Abstinenz, auch wieder damit angefangen. Seit diesem ersten Wieder-Anfang mit einer TS1000 arbeite ich aber mit 1/2-Spur Stereo. Das bedeutet, die 1/4-Spur Geräte stehen lange und unbenutzt herum.

So auch die Philips, deren Aufnahme-Funktion Claus einmal gefixt hatte. Die müsste doch noch funktionieren!
Also rüber in Höhle 2, die N4520 ausgebuddelt, nach Hause geschleppt, ausgepackt, angeschlossen, Band aufgelegt, das Ambiente genossen und auf "Start" gedrückt. Und sie hat funktioniert. Bis sich, während der ersten Probe-Aufnahme, meine Hand bis auf etwa zehn Zentimeter dem BIAS-Regler genähert hatte, mit dem ich probieren wollte, die Anpassung noch etwas zu verbessern. Als die Hand die zehn Zentimeter unterschritt, war das Hinterband-Signal plötzlich weg und die alte Aufnahme schallte aus meinem Kopfhörer.
Wer jetzt äußert, das läge an meiner Annäherung, der macht sich unbeliebt und bekommt kein Stammtischband!

Aber ich bin ja vorbereitet. Also zurück in die Höhle, die Philips wieder dort hingestellt, wo sie her kam, und eine B77 Mk.II ausgebuddelt. Das mit dem "Buddeln" meine ich übrigens durchaus ernst.

Zuhause angekommen, die Revox aufgestellt, angebänzelt, in Aufnahme-Bereitschaft gebracht, Kopfhörer aufgesetzt und "soll das so sein?" gedacht. Nein, sollte nicht. Die Aufnahme klang dumpf, der linke Kanal war deutlich leiser als der rechte und seine Lautstärke schwankte zudem.

Aber ich bin ja vorbereitet. Also zurück in die Höhle, die Revox wieder dort hingestellt, wo sie her kam, und beschlossen, es mir nun einfacher zu machen. Erstens sollte ich eine Maschine nehmen, die ich nicht erst ausbuddeln müsste und zweitens könnte ich sie gleich in der Höhle testen. Dafür hätte ich allerdings ein Band mitnehmen sollen.

Immerhin, für die Herstellung meines letzten Stammtischband-Beitrages hatte eine Braun erfolgreich hergehalten. Und was in 1/2-Spur funktioniert, könnte doch auch in 1/4-Spur klappen, Zudem stehen die meisten Braun inzwischen recht weit vorn. Immerhin konnte ich mir aus der kleinen Herde zwei 1/4-Spur TG1000 aussuchen, die sich einschalten ließ und bei der sich die Wickelteller drehten. Und eine AS5000T stand auch griffbereit.

Also die beiden Braun gut gepolstert in einen Bananen-Karton gestellt, auf dem Gepäckträger festgezurrt, die kleine ASC quer oben drauf gelegt, festgezurrt, und nach Hause geschoben.

Vor Jahren hatte ich im "Helferlein"-Thread mal einen Telefunken CN750 vorgestellt. Den benutze ich tatsächlich schon seit Jahren nicht mehr als Rauschunterdrückung, sondern als Kabeladapter zwischen Phono-Plug und DIN, elektrisch zwischen RCA- und DIN-Standard, sowie als Aussteuerunganzeige für Geräte mit Mini-VU-Metern und als Kanal-getrennt vorpegelbaren Aussteuerungsregler für die Geräte, bei denen Verzerrungen drohen, weil die Aussteuerungsregler knarzen.

Und tatsächlich: Auch mit Band spulte die Braun vor und zurück, spielte ab ... nur zum Aufnehmen ließ sie sich nicht bewegen, tat nach dem entsprechenden Tastendruck einfach garnichts. Die zweite Braun funktionierte. Wenn man mal davon absieht, dass ein Aussteuerungsinstrument sich nicht bewegte. Aber dafür habe ich ja den Telefunken. Doch klang sie dumpf. So soll es nicht sein. Also die ASC: Und die funktionierte! Doch klang sie dumpf. Soll sie nicht.
Wer jetzt äußert, das läge an meiner Annäherung, der macht sich unbeliebt und bekommt kein Stammtischband!

Aber ich bin ja vorbereitet! Also zurück in die Höhle, die Geräte wieder dort hingestellt, wie sie her kamen, und sich der nächsten Herde zugewandt. Und diesmal hatte ich ein Testband mitgebracht! ... aber kein Netzkabel.
Es ist nicht so, dass ich keine Netzkabel hätte, die an die Grundig TS945 passen würden. Eine ganze Tüte voll hatte ich erst kürzlich von Höhle 2 in Höhle 3 verlagert. Schließlich musste ich vorsorgen, damit ich an die Bandgeräte heran komme. Die andere Tüte steht zuhause. In Höhle 2 fand ich dreipolige englisch Netzkabel, zweipolige "Revox"-Kabel, 3-polige Schuko-Kabel und sogar eines mit Euro-Stecker: und mit rundem Buchsen-Ende für Rasierapparate. Was auch immer das da zu suchen hat.

Am nächsten Tag kam ich also mit Band und mit Stromkabel wieder, kramte mich durch die 9er-Herde, entdeckte dabei, dass ich davon doch mehr 1/2-Spur als 1/4-Spur habe, erfuhr, dass Verkäufer nicht immer die Wahrheit sagen, erfuhr wie es aussieht, wenn das Zahnrad kaputt ist und fand tatsächlich eine, die sich so bewegte, wie sie soll und deren Zeiger nahezu im Gleichtakt ausschlugen.
Dann rief Klaus an. Freitag. Es gibt Wichtigeres zu tun, als Kopien machen.

Nach ein Uhr morgens am Samstag stellte ich die TS945 dann auf, bänzelte sie an - DIN? aber es gibt ja CN750er - legte das Band auf, brachte sie in Aufnahme-Bereitschaft und fragte mich: "soll das so sein?"
Die Grundig klang dumpf. Die Köpfe waren sauber, die Kabel kurz ... stimmte die Einmessung nicht? Also ein anderes Band aufgelegt ... die Grundig klang dumpf. Und nicht nur das: Circa zehn Sekunden nach dem Start-Befehl reagierte sie nicht mehr auf Stop. Bei jedem zweiten Versuch beantwortete sie immerhin den Druck auf die "Pause"-Taste mit einem Klackern und akzeptierte danach Stop. Das soll nicht so sein. Abgeschaltet, das bereits erwähnte zweite Band aufgelegt: das gleiche Spiel. Das soll definitiv nicht so sein. Die Grundig nochmal abgeschaltet, danach ging "Play" gar nicht mehr. Das soll so wirklich nicht so sein.

Aber ich bin ja vorbereitet! Also zurück in Höhle 2, die Grundig wieder zu den anderen gestellt, und sich erinnert, der letzte Flohmarkt hatte eine A77 hervorgebracht und der Erstbesitzer hatte gemeint, sie müsse funktionieren. Das Testband hatte ich wieder dabei und Revox-Netzkabel waren sowieso da.
Die erste A77 bewegte sich, die zweite A77 bewegte sich, die dritte A77 bewegte sich: Wenn man drei A77 hinter einen Umschalter hängt, braucht das Kopieren weniger Zeit!

Die A77 vom letzten Flohmarkt brauchte nicht lange um ihren Vorbesitzer Lügen zu strafen. Die zweite A77 klang dumpf. Die Revox, die am längsten in meinem Keller gestanden hatte, lief einwandfrei. Wenn man davon absieht, dass das eine Aussteuerungsinstrument sich nicht bewegte. Aber dafür habe ich den Telefunken.
Vielleicht muss ich die Geräte einfach nur lange genug liegen lassen und an mich gewöhnen.

Die erste Seite war bald durch, die zweite Seite war auch bald durch. Die Revox machte zwar Geräusche, das aber im "Revox-Rahmen". Sie wurde nicht warm und hinterband klang alles sauber. Es ist doch verblüffend, wie eine gelungene Aufnahme die Laune hebt!

An diesem Samstag habe ich gelernt: Wenn man Bandgeräte in sortenreinen Herden hält, dann sollte man die, die ihre Aufkleber verloren haben und die von der Version her nur schwer zu identifizieren sind, markieren, oder man sollte beim Kopf-Polieren vor der Aufnahme genauer hin schauen.
Als ich das Band nach dem zweiten Durchlauf wieder in die Startposition zurück gedreht, etwas vorgespulte hatte, um die Aufnahme zu testen, klang jedenfalls alles ziemlich "rückwärts".
Hatte ich schon erwähnt, dass ich eigentlich 1/2-Spur-Maschinen verwende?

Aber ich bin ja vorbereitet! Die 1/2-Spur-Revox habe ich in Höhle 1 belassen, weil ich ja noch das nächste Stammtisch-Band aufnehmen will. Die anderen beiden stehen wieder in dem Schränkchen in Höhle 2, in das sie gehören. Und da ich das eine Netzkabel glücklicherweise in Höhle 2 belassen und das Testband wieder mitgenommen hatte, könnte ich mich nun der nächsten Herde zuwenden...

Während ich dies schreibe, zieht die TS1000 hinter mir fast geräuschlos ihre Kreise. Wegen der DIN-Buchsen darf der CN750 wieder ran, zumal die Grundig ab Werk ja mit nur einem Summenregler auskommen muß. Die Sensor-Tasten scheinen bei zunehmendem Alter immer langsamer zu funktionieren. Aber dafür ist sie ja zur Not fernbedienbar.

[attachment=8202]

Hatte ich nicht geschrieben, ich müsse die Geräte nur lang genug liegen lassen? Genau, mit TS1000 hatte ich vor Jahren meine Bandgeräte-Abstinenz beendet!
Das bei einer Kopie von einer Kopie, beziehungsweise das bei einer Kopie von einer Kopie von einer Kopie, und in manchen Fällen sogar bei einer Kopie von einer Kopie von einer Kopie von einer Kopie nicht mehr alle Höhen zu hören sind, wundert mich nicht. Doch "dumpf" klingt die 1000 keinesfalls.
Vielleicht sollte ich nochmal rüber gehen. Schließlich passen an den Olimp-Umschalter drei Bandgeräte und dann dauert das Kopieren nicht so lang. Allerdings liegen die anderen noch nicht so lange...


Wie dem auch sei: Ich brauche von Euch nun eine klare Ansage, wer ein Band haben möchte und wer vielleicht auch (zusätzlich?) eine CD will. Das gilt auch für die Stammtischler, die diesmal nicht können aber trotzdem gerne eines hätten.
Wer Sonderwünsche hat: 2-Spur, Cassette, was auch immer, der melde das bitte rechtzeitig an.

Tschüß, Matthias


P.S.: Da wir Wolfgang nicht alleine lassen wollen, wollen wir alle wieder ein kurzes, frisch bespieltes Band mitbringen? Hat jemand einen Themen-Wunsch? Cover-Versionen, Skurrilitäten etc.
Hallo Matthias!

Was für eine Bandmaschinen-Odyssee - au Backe...

Fazit:
Wer so eine große Anzahl Bandmschinen in kurzer Zeit
bewegt, der kann sich den Weg in die Muckibude getrost
ersparen.

Und nach Deinen beharrlichen und endlich von Erfolg gekrönten
Überspielorgien kann ich nicht anders, als "JA" zu rufen, "Ich
möchte gern eine Bandkopie haben."

Dabei ist es mir schnuppe, ob 1/4-Spur oder 1/2-Spur...

Mit aufmunterernden Grüßen
Wolfgang

PS.:
Jetzt weißt Du um den Aufwand >100 Bandmaschinen und CR "bei Laune" zu halten.
Aber, ich habe ja sonst nix zu tun...
Ob Claus die ganzen Geräte an diesem einen Samstag reparieren kann? Ich glaube, wir brauchen häufiger Forentreffen.

niels
... und ich würde nach wie vor gern das Original bis zum nächsten Treffen bei mir beherbergen und meine Kopie selbt erzeugen. Es soll schließlich ANALOG bleiben ...
Gern sende ich die Spule dann auch per DHL an den nächsten Interessenten weiter ... thumbsup

LG
Matthias
Auch ich höre mir gerne eine Kopie von Eurer Zusammenstellung an. Matthias, laß Dir Zeit. Halbspur oder Viertelspur funktioniert beides. Du kannst mein Band also mit der Maschine aufnehmen, die gerade zufällig betriebsbereit ist :-)

Viele Grüße,
Martin
Dokorder,'index.php?page=Thread&postID=180555#post180555 schrieb:... und ich würde nach wie vor gern das Original bis zum nächsten Treffen bei mir beherbergen und meine Kopie selbt erzeugen. ...


Hallo Matthias,

eigentlich war ich davon ausgegangen, Niels wollte sich diesmal den Tag über damit beschäftigen, das Sammelband wieder auseinander zu schnippeln und die Teile auf die einzelnen kleinen Spulen zurück zu spulen.
Ich denke, wenn Du das gesamte Sammelband zum kopieren mithaben willst, wirst Du einen Antrag in dreifacher Ausfertigung und zur Abstimmung stellen müssen. Falls wir beschlussfähig sein sollten, hast Du eine Chance. Meine Stimme hast Du.

@ niels
Claus arbeitet schnell... Ich bin sowieso der Meinung, wir sollten einen Verein gründen und ihn anstellen. Nicht das er noch fremd geht.

@ Martin
Willst Du das Band lieber auf Spule oder als Kassette? Wir fangen Dich dann im Winter wieder ab, um Dir das Ergebnis überreichen zu können.

@ Wolfgang
... und das Bandgeräte-Heben ist, trotz Anschaffungskosten, im Ergebnis sogar preiswerter, als der Mitgliedsbeitrag in der Mucki-Bude. Und solange die Geräte kaputt sind verbrauchen sie auch nichts! Keinen Strom, kein Bandmaterial.

Die Grundig hat erfolgreich acht Kopien aufgespielt und das auch noch überstanden. Zumindest hinterband haben die sich vernünftig angehört. Wenn es mehr werden sollen, bitte ich um Nachricht. Bisher gibt es drei Bestellungen (Claus, Wolfgang, Martin).

Tschüß, Matthias
Eigentlich hatte ich darauf spekuliert, das Schnipselwerk letzlich bei mir archivieren zu können. Ich würde aber auch einen 9,5 cm/s, viertelspur Umschnitt nehmen. Oder DAT, oder CD. Oder CC.

niels
Am praktischsten wäre für mich eine Kopie auf Viertelspur, 4,76 cm/s, 3,81 mm Band, Schichtlage außen (vulgo: Cassette). Die läßt sich dann gleich auf dem zweiten Teilstück der Reise anhören.

Viele Grüße,
Martin
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=180580#post180580 schrieb:... vulgo: Cassette ...

Hallo Martin,

also zwei C60er. Kriegst Du.


@ niels
Das Sammelband bringe ich mit. Ist ja schließlich auch Deine Spule. Ob Du die dann Matthias leihst, werde ich nicht entscheiden Wink

Tschüß, Matthias
Moin an Alle,

kurze Frage: Hat jemand ein Röhrenprüfgerät? Wenn ja könnte er sich erbarmen dieses mitzunehmen? Habe da einige, die mal gerne getestet werden wollen (NF Trioden und Pentoden, sowie einige HF-Röhren... alles ab den 1960ern).

Beste Grüße, Heiko
Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=180593#post180593 schrieb:@ niels
Das Sammelband bringe ich mit. Ist ja schließlich auch Deine Spule. Ob Du die dann Matthias leihst, werde ich nicht entscheiden Wink

Tschüß, Matthias


... Das ist ja schon fast "Amtsanmaßung" !! Da werde ich wohl am Samstag gleich meinen Anwalt mitbringen ... Tongue
Dokorder,'index.php?page=Thread&postID=180719#post180719 schrieb:... Das ist ja schon fast "Amtsanmaßung" !! Da werde ich wohl am Samstag gleich meinen Anwalt mitbringen ...


Moin, moin,

zwar blicke ich nicht durch, welches "Amt", aber Anmaßen kann ich gut.

Anwälte dürfen aber nur MIT Bandgerät rein ... (schon wieder eine "Amtsanmaßung"!)

Tschüß, Matthias
Hallo,

wenn ich dann mal zusammenfasse:
Wolfgang (cisumgolana)
Claus (bogenclausi)
Niels (niels)
Matthias (dokorder)
Jan (naka600)
Kim ? (asurion)
Heiko (tubbyshifi) (Käsekuchen!)
Uwe ? (Bekannter von Matth.)
Matthias (matthias m.)
Jens (der,der zu...Ihr wisst schon)
Volkar (Wikinger)
und meine Wenigkeit. Nicht schlecht.

Ich meine mal, wir treffen uns so ab 14.00 Uhr. Ist aber eigentlich egal. Wer da ist, ist da.
Direkte Anfahrt zum Grundstück ist aber erst so ab 14.30 Uhr möglich, da vorher der Wochenmarkt abbaut.

Dann bis Samstag voller Tatendrang.
Ich freu mich drauf.

Schöne Grüße

Klaus
Hallo Klaus,

ich komme mit Jan.
Hatte bislang noch nicht die Zeit den Thread zu lesen.
Arbeite mich langsam durch...

Bis morgen,
Kim
... hätte ja auch schon eher mal anfragen können, mach es dann aber wenigsens jetzt noch ...
Soll ich was von meinen Exoten mitbringen - AKAI X-330D - MARANTZ SD 9000 DBX und/oder Mixer EQ 430 ??
Na Ihr wisst ja in etwa, was ich habe ...

Grüße
Matthias
Hey Matthias,

das Tape ist ja ein krasses Teil!
Da wär ich schon gespannt!

Bis morgen, Kim
Hallo Klaus,
bin wieder an den Obstbauern vorbei und zuhause !
Deshalb gleich mal noch heute ein großes Dankeschön von mir an Dich und Deine Family für die Ausrichtung unseres heutigen Treffens !!
Die kulinarischen Genüsse sind wohl nicht so schnell mal eben zu übertreffen ... thumbsup
Es war phantastisch, die ganze Truppe wieder mal zu treffen und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Schon jetzt möchte ich vorschlagen, das nächste Treffen wiedermal bei mir stattfinden zu lassen. Vielleicht in der Adventszeit, wo man ja meist auch noch diesen und jenen Urlaubstag abbummeln muss. Vielleicht ja auch so, dass es mit Martins "Deutschland - Tournee" zusammen passt.
Ihr könnt dazu ja schon mal Terminvorschläge abgeben ...

Also, nochmal vielen Dank für heute, einen schönen Sonntag und bis bald !!
LG
Matthias
Hallo Klaus!

Auch von mir ein sehr herzliches "Dankeschön" an Dich, Deine besuchserprobte Familie und den weiteren freiwilligen(?) Helfer.

Wie schon bei vorangegangenen Treffen bei Dir, blieben keine Wünsche offen (Gastlichkeit/Getränke/Speisen/usw.).
Nur die Zeit, auf die Du keinen Einfluß hast, war auf geheimnisvoll Weise beschleunigt. Angekommen und kaum 6h später mußten
Niels und ich schon wieder den Rückweg antreten. Zu kurz (wie immer)...

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Sonntag und Erholung bis die neue Woche anfängt.

Herzliche Grüße aus Hannover
Wolfgang
Hallo Matthias!

Prima, daß Du bereits bist, das nächste Treffen bei Dir auszurichten.
Wenn es einigermaßen paßt, bin ich gern (erstmals!) dabei, wenn die
Sause im alten Land losgeht.

Herzliche Grüße
Wolfgang
Herzlichen Dank, Klaus!
Es war wieder super - und ich bin immer noch satt. ;-)

Kims Walkmen-Auslage war auch interessant.

Das Sammelband ist bei Matthias, ohne Anwalt und mit außergerichtlicher Einigung. Dafür höre ich jetzt den Umschnitt, der auf einer Memorex-Spule ist, die ich in meiner Sammlung noch nicht hatte. Danke dafür an Matthias M.

:

Mönsch! Matthias, super dass du schon zum nächsten Treffen einlädst!

niels
Und ich muss sagen: Unser Schnipselband ist interessant geworden.

Wer hat den noch Titelinfos zu seinen Schnipseln?


Von mir stammen:



The Beatles "I am the walrus"

The Nice "America"



Dann waren zwei Titellisten bei mir liegen geblieben.



Von Kim:



Dota Kehr "Menschenclone"

Dota Kehr "Zimmer"

Candelilla "18"

Raconteurs "Old enough"



(wenn ich alles richtig entziffert habe".



Von Matthias



Omega Budapest "Petroleumlampe"

Klaus Renft Combo "Kinder ich bin nicht der Sandmann"

Nina Hagen "Du hast den Farbfilm vergessen"

Puhdys "Geh zu ihr"

Reinhard Lakomy "Liebe im Wald"

Veronika Fischer & Band "Blues von der letzten Gelegenheit"

Gaby Rückert "Eine Liebe - eine Nacht lang"



niels
niels,'index.php?page=Thread&postID=180888#post180888 schrieb:Und ich muss sagen: Unser Schnipselband ist interessant geworden ...


Hallo Niels,

auf jeden Fall vielseitig!

Der Anfang stammt von
1. Knorkator - Hymne (We want Mohr, Lim. Ed.)
2. Knorkator - Der ultimative Mann (Ich hasse Musik)
3. Ulla Meinecke - Die Tänzerin (Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig)
4. Huss - Sexy Kröte (Return of the Tüdelband)
5. Bernadette La Hengst - Spielbude bis Balduintreppe (Return of the Tüdelband)
6. Spliff - Das Blech (Herzlichen Glückwunsch)

Am Ende findet ihr
1. Lonzo - Die Dinosaurier (Hamburg '75 ... Onkel Pö's Carnegie Hall)
2. The Wings - Band on the run (Band on the run)

Auch von mir Dank an Klaus für die nette Aufnahme, den Nudelsalat, das Fleisch, den Grill-Dienst, die Verpflichtung der Kuchen-backenden Tochter, danke an Heiko für den Kuchen und danke auch an den "Rest" für den netten Tag.

Tschüß, Matthias
Hallo Klaus,

auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön!
Es war ein super Treffen! Kulinarisch auf jeden Fall,
aber nicht nur das!
Sehr viele interessante Unterhaltungen und interessantes zu sehen!
Ja, es war schön mit euch allen!

Nächstes Mal ist dann bei mir privat mehr Ruhe und
ich bringe auch wieder ein Schnipselband mit; )

LG, Kim
Hallo Klaus,

vielen, vielen Dank an Dich und Deiner Familie für die Gastfreundschaft, die diesmal mehr als 24 Std andauerte.

Es war alles super und hat auch gut geschmeckt. Wink

Ich durfte Übernacht bleiben, so konnte ich auch noch zusätzlich ein leckeres Frühstück genießen. Smile

Der Weg nach Nürnberg über Berlin war weitestgehend Stau frei und nur ca. 30 km länger.

Viele Grüße aus Nürnberg

Claus
Ich hatte auf dem Forentreffen "SHEAF" erwähnt und es mit einiger Mühe endlich gefunden:

HiFi - HaiVieh

Der ganze Thread war recht nett.

niels
Was, Ihr macht jetzt schon 24-Stunden-Stammtische? Vielleicht sollte ich eine Matratze einpacken :-)

Was die Planung eines Weihnachtstreffens angeht, wären meine voraussichtlichen Durchreiszeiten wohl die Wochenenden 19./20. Dezember und 3./4. Januar. Wenn die Planungen konkreter werden, melde ich mich wieder.

Viele Grüße,
Martin
Herzlichen Dank an Klaus mit Familie sowie an die ganze Runde! Es war ein sehr schönes Treffen in gemütlicher Runde mit sehr netter Atmosphäre.

LG, Heiko
... also der 19. Dezember würde mir schon recht gut in den Kram passen ...
Wer wäre denn dafür zu begeistern ??? 8o

LG Matthias
Dokorder,'index.php?page=Thread&postID=181037#post181037 schrieb:... der 19. Dezember würde mir schon recht gut in den Kram passen ...


Hallo Matthias,

den Termin notiere ich mir vorsorglich, befürchte aber, die Meisten können soweit nicht im Voraus planen.

Ich bin gespannt.

Ein schönes Wochenende.

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias!

Auch bei mir würde der 19. 12. 2015 in mein (aufgezwungenes) Zeitraster passen.
Habe ihn vorsorglich eingetragen (kurzfristige Änderungen vorbehalten).

Gruß
Wolfgang
So ist's auch bei mir: Noch spricht nichts dagegen.

niels
Moin Matthias,

der 19. Dezember würde bei mir auch passen.

LG, Heiko
Das sieht ja schonmal gut aus. Nur kann ich leider noch nicht versprechen, daß ich wirklich schon am 18. abends hier wegkomme, um dann am 19. bei Euch zu sein. Das muß erst noch mit der Regierung und deren Familie geklärt werden...

Viele Grüße,
Martin
Alter Schwede !
Das sieht ja schon richtig gut nach einem Stammtisch im Dezember aus ... thumbsup
Ich tackere also den Termin in meinem Kalender schon mal ein wenig fester ... Dann haben wir Jürgen aus meinem Nachbarort gewiss auch dabei ...
Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen ! 8o

LG Matthias
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49