Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Bin aus dem Kurzurlaub zurück.

Ein neues Treffen ---super, ich bin dabei.

Wo und wann ?

Viele Grüße aus Ristedt

Claus
Bernhard, wie müssten wir planen, um deinen Besuch auf einen deiner Arbeitswege zu legen?

Für den Fall, dass wir ein Novemberwochenende nehmen wollen: 14./15. und 27.-29. bin ich schon zugeplant, die anderen gehen.

Andererseits: Claus, wie schnell misst du eine B77 ein? Dann könnten wir den 30. Oktober evtl. zum Treffen ausbauen. Oder du machst gleich einen Workshop daraus? Gesetzt den Fall, dass Reichelt mir endlich die Bauteile in den Briefkasten speditiert.

niels
Arnulf, hast du eigentlich eine Kassette erwischt, die wir tatsächlich noch nicht hatten? Die paar, die ich gekauft habe, habe ich alle wiedergefunden, sogar die "Chromjuwel".

niels

Araso

Hallo Niels.

Ich bin da frohgemut.
Nach Vorsortierung, liegt hier jetzt einiges um mich herum.
Den ersten Teil habe ich gerade durchforstet. Da ist jede Menge über geblieben.
Gleich kommt der zweite Teil dran.

Mir war gestern mein Monitor kaputt gegeangen. Ich wußte, daß das kurz bevorstand und hatte mich schon um einen neuen, gebrauchten (Flachbild) gekümmert.

Ich sehe mittlerweile Details :-) . Bei der Ronees, die ich mal gepostet hatte, schrieb ich noch "schade, daß man die Rillen nicht sehen kann". Ich hättet ja mal sagen können, daß nur ich die nicht sehen konnte :-) .

Bis dann, Arnulf.
Hallo Niels,
der 30.10. höhrt sich gut an, insbesondere die Kombination mit einmessen einer B77. Da würde ich glatt meine mitbringen. Da ich über die A2 komme ist das kein großer Umweg. Je nach Verkehr könnte ich zwischen 18 und 19 Uhr da sein. Die Termine für November muß ich erst noch mit der Familie absprechen.
Müssen wir mal schauen. Meiner B77 wollte sich Claus den Abend annehmen, da ich damit demnächst etwas produzieren will. Es wäre schade, wenn alle Spaß haben und Claus am messen ist. Da würde ich Claus das letzte Wort überlassen.

niels
Klar bringe ich meine nur mit wenn das ganze schnell geht und Claus damit einverstanden ist.
Aber unabhängig vom Einmessen ist der Termin gut.

Grüße Bernhard
Hallo Bernhard,

Am 30.10 ist Niels ab etwa 19:00 Uhr bei mir.

Wenn Du möchtes, kann Du auch zu mir kommen um Deine B77 zu bearbeiten.

Der Umweg über die A1 ist nicht so gewaltig.

Es kann aber sein, daß wir nur Niels B77 fertig kriegen, er hat sich als erstes angemeldet.

Gruß
Claus
Hallo Claus,
ab wann bist du denn da?
ggf. komme ich ja früher aus der Arbeit raus.

Grüße Bernhard
Hallo zusammen!

Für das nächste Nordtreffen habe ich folgende Terminvorschläge
(die die Heimreise von Bernhard berücksichtigen) "im Angebot":

jeweils Do. 12./19./26. November, ab 18Uhr(?) oder auch früher...

Ich bitte um zügige Wortmeldungen, damit ich meine anderen
Termine "darum herum" planen kann.

Viele Grüße
Wolfgang
Da würde ich doch glatt den 12.11. nehmen.

Grüße Bernhard
Hallo Bernhard!

Prima! Du hast schnell den Anfang gemacht.
Damit sind wir schon zu zweit.

Welche TB-Freunde (und nicht nur die Nordlichter!)
schließen sich uns an?

Grüße
Wolfgang
... and then there were three.

niels
oh - you are very fast on the wire...
Hallo Wolfgang

Ich werde mir den 12 11.09 im Kalender rot markieren, damit ich für die Tour nach Hannover Zeit einplane.

Hallo Bernhard,

Freitags bin ich meist schon um 16:00 Uhr zu Hause.

Grüße aus Ristedt

Claus
Moin, moin,

den 12.11. habe ich mir auch markiert. Allerdings nicht in rot.

Tschüß, Matthias

Araso

Moin, moin.

Ich steh´mal wieder auf dem Schlauch. Welche Örtlichkeit ist denn für den 12.11 geplant?

Viele Grüße, Arnulf.
Ich glaube, Hannover schleicht sich ein. Wobei ihr auch bei mir gerne gesehen seid.

niels
Zitat:Araso postete
...Ich steh´mal wieder auf dem Schlauch. Welche Örtlichkeit ist denn für den 12.11 geplant?...
Moin, moin,

kam der Vorschlag der Örtlichkeit nicht von Euch, von wegen der Erreichbarkeit? Ich dachte, Wolfgang sei von nun grundsätzlich der Stammtisch-Veranstalter für den Norden... Fernbahnhof fußläufig erreichbar, A2 und A7 in der Nähe. Von nun an kommen wir immer wieder.

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias!

Natürlich bin ich gern Euer Gastgeber am 12.11.09
Und auch in den kommenden Jahren immer mal
wieder.

Aber ein fester Treffpunkt kann und soll es nicht werden,
so zentral ich auch gelegen bin. Mein gesunder Egoismus
ist dagegen (und meine Frau auch).

Meine eigenen Geräte kenne ich zur Genüge. Ich möchte
Eure gesammelten Werke sehen (und auch mal Gast sein
dürfen).

Also träum´ was anderes....

Und bitte explizit: Kommst Du am 12.11.???

Viele Grüße nach Hamburg
Wolfgang

PS.: ARNULF - gleiche Frage geht an Dich!

Araso

Hallo Wolfgang.

Dann stand ich doch gar nicht so auf dem Schlauch, wie du hinterrücks geschlaucht werden sollst :-) .

Ich weiß es noch nicht. Nächste Woche fängt meine Gabelstapler-Fahrschule an, mit anschließendem Praktikum. Über den Ablauf weiß ich noch nichts genaues. Da muß ich dann erstmal mit vielleicht antworten.

Ich melde mich dann nochmal.

Viele Grüße, Arnulf.

Araso

Zitat:niels postete
Arnulf, hast du eigentlich eine Kassette erwischt, die wir tatsächlich noch nicht hatten? Die paar, die ich gekauft habe, habe ich alle wiedergefunden, sogar die "Chromjuwel".

niels
Hallo Niels.

Ich bin zwar mit dem posten noch nicht ganz durch, aber es dürften wohl 34 Stück werden.
Dazu dann noch aus anderen Quellen welche.

Hurra, ich sehe Land, Arnulf.
Gestern haben sich die zwei lustigen drei (B, C & N) schonmal auf das Treffen vorgefreut.

niels
Hallo zusammen!

Am kommenden Donnerstag (12.11) beginnt das Nordtreffen
um 18Uhr.
Wer (aus welchen Gründen auch immer) früher vor der Tür
lauert, muß aber nicht befürchten, daß ihm nicht aufgetan
wird, so er die Klingel bedient...

Wegen der Planung zu "Speis und Trank" bitte ich Kurzent-
schlossene, mir bis Mittwoch 9Uhr noch eine PM zu schicken,
zwecks besserer Planung.

Grüße
Wolfgang

Araso

Moin, moin.

Also bei mir wird es nix. Ich muß da bis ca. 20 Uhr arbeiten. Dat lohnt dann nich.
Ich wünsche euch aber viel Spaß.

Arnulf.

P.S. Niels, denkst du dran den TDK Prospekt zum Scannen mitzunehmen.
Schade, dass es bei dir nix wird Arnulf. Zur Zeit denke ich an den Prospekt. Ich hoffe, dass ich Donnerstag auch daran denke.

niels
Moin, moin,

wie es aussieht, bin ich in Hamburg von Stammtisch-Verweigerern umgeben Smile

Falls sich doch noch jemand für die Abenteuer-Tour nach Hannover anschließen will, möge er/sie/es sich rechtzeitig melden, damit wir abstimmen können, ob Niedersachsen-Ticket oder Auto die richtige Wahl wären.

Tschüß, Matthias
Also ich komme,
jedoch nicht vor 19:00. Warscheinich, je nach dem was auf der Autobahn los ist auch erst gegen 20:00.

Grüße Bernhard

esla

So, vorhin wohlbehalten wieder "hereingeschneit". War ein schöner und sehr interessanter Abend mit Euch! Smile An Wolfgang herzlichen Dank für seine Gastfreundschaft und die sehr gute Bewirtung, und an Claus fürs Mitnehmen! War toll, auch mal einige der anderen "Nordlichter" unter uns kennenzulernen! :daumen:

Gruß Jens
Herzlichen Dank, Wolfgang, für deine Bewirtung. Wäre ich noch länger geblieben, hätte ich noch den Birnensaft angebrochen.

Und? Tandberg schon geschmiert?

niels
Hallo Wolfgang,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den netten Abend und der guten Bewirtung mit Speis und Trank.
Auf der Rüchfahrt bin ich mit meinen Mitfahrer durch die Nacht gerauscht und hab Sie nacheinander abgesetzt.

Viele Grüße aus Bremen

Claus
Hallo "Nordtreffen-Teilnehmer"!

Die Danksagung ist auch auf meiner Seite.

Ich habe mich sehr gefreut, daß 7 Tonband-
freunde aus fern und nah meiner Einladung
gefolgt sind. Das dabei auch zwei Neue zum
Treffen gekommen sind (1 davon erstmals
gesichtet), finde ich gut und sei zur Nach-
ahmung empfohlen.

Die Zeit war wieder mal zu knapp bemessen,
so daß dadurch aber genügend Gesprächs-
stoff für das nächste Treffen (in 2010) übrig
gebleiben ist. Bis dahin ergeben sich sicher
weitere Begegnungen mit dem oder dem oder...

Alle sind wohlbehalten daheim angekommen
und können sich jetzt ins Wochenende stürzen.

Bis denne...
Wolfgang
Hallo zusammen!

Heute fand ein spontanes Nordtreffen statt!

Anläßlich des Aufschlusses eines neuen "Cassettenflözes"
waren Arnulf, Martin und Niels nach Hannover gekommen.
Trotz Eis, Schnee, tiefen Temperaturen (-14°C), Bahn-
verspätungen und großem Verkehrsaufkommen sind sie
unbeschadet eingetroffen. Nach einem kurzen Boxen-
stop bei mir, sind wir dann zur CC-Lagerstätte gepilgert.
Arnulf und Martin sind sofort "unter Tage" verschwunden,
während Niels und ich uns vornehm zurückgehalten haben.

Nach einiger Zeit bellte mein Handy (ja, ausnahmsweise mal
eingeschaltet!) und meine Frau teilte mir mit, daß Matthias
"ante ports" stünde. Es ist dann auch zu uns gestoßen. So
waren wir zu fünft, was 1 mehr ist, als bei einem vergange-
nen regulären Nordtreffen!

Als keine unbekannten/gesuchten CC mehr zu finden waren,
haben wir gemeinsam beim Türken unseren Hunger gestillt.
Danach hat sich Martin weiter gen Süden auf den Weg gemacht,
während Arnulf von Matthias mit gen Hamburg mitgenom-
men wurde. Niels und ich haben Ihnen eine gute Reise ge-
wünscht, und uns dann einem wohlverdienten Kaffee gewidmet.
Niels prüft jetzt die aktuelle Pünktlichkeit des ÖVN, und ich
schreibe diese Zeilen...

Viele Grüße
Wolfgang
Der Zug zurück war pünklich, man lese und staune.

Es war ein sehr nettes Treffen mit minimalem planerischen Vorlauf.

niels
Nachtrag zur CC-Schürfaktion:

[Bild: Dithmar_02_red.jpg]
[Bild: Dithmar_04_red.jpg]
[Bild: Dithmar_07_red.jpg]
[Bild: Dithmar_08_red.jpg]

Matze

Wo wahrt ihr denn da?
Moin Matthias!

Du willst das wirklich wissen? Dir ist aber schon klar, daß hier ein
"Suchtpotential" lauert!
Für Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Verantwortung.

Die Adresse geht Dir per PM gleich im Anschluß zu.

Grüße
Wolfgang
Zitat:Matze postete
Wo wahrt ihr denn da?
Wenn ich die Bilder so sehe, würd ich sagen: Bei mir im Wohnzimmer.
:lachen:
Schrotto
Hallo "Schrotto"!

...und wo warst Du?
Wir haben Dich vergeblich gesucht...

Gruß
Wolfgang
Neues Jahr, neuer Stammtisch.

So wie es ausschaut, kommt Claus am 2. Mai (Sonntag) bei mir vorbei. Wenn die Witterung mitmacht: Wie wäre ein Foren-Angrillen bei mir?

niels
Hallo Niels!

Der Besuch ist wech - da ist der Kopf frei für neue Aufgaben.

2. Mai - ich bin dabei...

Viele Grüße
Wolfgang
Zitat:niels postete
...Wenn die Witterung mitmacht: Wie wäre ein Foren-Angrillen bei mir?

niels
Moin, moin,

gegrilltes Forum? Was die Macher wohl dazu sagen?

Den Termin merke ich mir. Sollte klappen. Ab wann?

Tschüß, Matthias
Hallo Nordlichter,

wie Niels schon angekündigt hat, bin ich am 02.05. auf dem Weg nach Nürnberg und kann so leicht einen Abstecher zu Niels einplanen.

Also auch mein Erscheinen ist gesichert. Ich freue mich schon.

Viele Grüße

Claus
Zeit würde ich erstmal so ab 16:00 vorschlagen. Wir haben ja noch reichlich Zeit darüber zu verhandeln.

niels
Wenn mein Diestplan so bleibt dann binn ich auch mit dabei.

Grüße Bernhard
Das freut mich, Bernhard!

niels
Der 2. Mai rückt näher.

Angekündigt haben sich bislang Claus, Wolfgang, Matthias, Bernhard (wenn der Dienstplan mitspielt) ... und Arnulf. Wer mag sonst noch erscheinen?

Meinen Nachbarn habe ich schon um seinen Grill angefragt, denn mein eigener ist doch recht klein.

niels

Araso

Moin Niel und "Nordlichter".

Ich hab´s auch auf dem Zettel.
Es spricht nichts dagegen und würde mich sehr freuen.

Erstmal schönen Sonntag, Arnulf.
Moin, moin,

da der Termin unvermeidbar näher rückt, darf ich das Thema "Fahrgemeinschaft" und "Mitnahme" anstoßen.

Da ich für mindestens zwei Teilnehmer etwas hinzuschaffen, für mindestens einen (plus mich) etwas mitzunehmen habe, brauche ich also ein Beförderungsmittel mit hinreichend (!) Kofferaum.
Zu Not fahre ich selber, falls sich niemand anders aufdrängt.

In diesem Falle wäre der eine oder andere Sitzplatz zu vergeben (falls nicht durch Geräte belegt).
Arnulf hat schon Interesse signalisiert. Wer möchte noch oder bietet sich an, über Hamburg nach Hildesheim und zurück zu fahren?
Wer hat eventuell eine Fuhre für einen der Teilnehmer?

Tschüß, Matthias
Wie machen wir die Nahrungsvoratbeschaffung? Jeder bringt eigenes Grillgut mit oder soll ich besorgen und wir machen eine Umlage? (Ich würde euch gerne einladen, aber das kann ich der Familienkasse nicht zumuten.)

Da ich im Großen und Ganzen alkoholfrei lebe: Bierwünsche?

niels