Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Na dann sagen wir einfach Samstag 29.3. so ab 14:00 Uhr.
Wobei wer da ist, ist da. Ich bin ja auch da.
Jochen wenn du die Adresse brauchst sag bescheit, dann schicke ich sie dir als PM.

LG Bernhard
Gut.
Ich werde dann auch Jens, den Neuinfizierten, mitbringen. Matthias natürlich auch.

Gruß
Klaus
Hallo,

wenn ich denn aus China zurück bin, werde ich auch auf den Weg in die Lüneburger Heide antreten, um mit Gleichgesinnten ein paar schöne Stunden verbringen.

Mitbringen werde ich das Report Monitor von Jens und die B77 von Jan. Beim Naka 600II von Jan bin ich noch nicht durch.

Viele Grüße aus Syke von Claus
Moin Bernhard !!
Da bin ich aber froh, mal wieder hier rein geschaut zu haben ...
Eigentlich hatte ich ja vor, die nächste Einladung nach unserem Kücheneinbau auszusprechen, nun bin ich zwar überrumpelt aber nicht abgeneigt !!
Samstag passt mir gut, bräuchte aber ebenfalls die Adresse ...
Ich werde zwei Maschinchen zum Verschenken mitbringen. Die sind nicht von meinen Stammmarken und somit nie mit einer Reparatur dran ... also raus damit !!

Erstmal liebe Grüße,
habe heute schon angegrillt, nee gestern war`s !!
Matthias
Hallo Leute,

leider muß ich unser Treffen von Samstag 29.3. auf Sonntag 30.3. verschieben, da meiner besseren Hälfte erst heute eingefallen ist das am Samstag eine Familienfeier anliegt bei der meine Anwesenheit leider erwartet wird. Da ich Ärger mit meinen Schwiegereltern vermeiden möchte, bleibt mir leider nichts anders übrig als unser Treffen leider um einen Tag zu verschieben.

Asche auf mein Haupt



LG Bernhard
Aussage meiner Frau: "Das passt mir sogar besser."
Passt mir also auch.

So ab 14:00 bleibt?

niels
Moin Bernhard,
logisch werde ich mir auch an dem Sonntag familienfrei nehmen ... thumbsup
Nachteil ist nur, dass ich eben, wie die meisten anderen auch, am Montag wieder in die Woche starten muss ... ;(
Jaja, die lieben Schwiegereltern ... - die Liebe zu denen wächst proportional zur Entfernung - meine sind ca. 1400 km weit weg ... 8o Big Grin Tongue

LG an alle und dann bis Sonntag

Matthias
Hallo Bernhard!

Vielen Dank für Deine Benachrichtigung bezgl. Terminverlegung.
Antwort auf Deine Frage:
"Ja, Sonntag ist kein Problem und da bekomme ich auch Freigang."

Freue mich auf unser Treffen.

Gruß
Wolfgang
Hallo Bernhard,

an mir soll's nicht liegen. Ich komme gern auch am Sonntag.

Tschüß, Matthias
So leid es mir tut - Sonntag bin ich mittlerweile anderweitig verplant und deswegen raus. Björn kann übrigens Sonntag auch nicht kommen. Vielleicht bei der nächsten Gelegenheit.
beko,'index.php?page=Thread&postID=166380#post166380 schrieb:Hallo Leute,

leider muß ich unser Treffen von Samstag 29.3. auf Sonntag 30.3. verschieben, da meiner besseren Hälfte erst heute eingefallen ist das am Samstag eine Familienfeier anliegt bei der meine Anwesenheit leider erwartet wird. Da ich Ärger mit meinen Schwiegereltern vermeiden möchte, bleibt mir leider nichts anders übrig als unser Treffen leider um einen Tag zu verschieben.

Asche auf mein Haupt



LG Bernhard
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du mit so einer faulen Ausrede davon kommst.
Wir Hamburger kommen trotzdem, dann eben am Sonntag, da sind wir sowieso noch ausgehungerter. Big Grin

Jens, Matthias und Klaus
Hallo Bernhard, ich wäre am Sonntag auch mit dabei.
Schick mir bitte noch mal Deine Adresse per PN.

Grüße,
Kim
Hallo Bernhard,

Ich werde auch dabei sein können. Smile

VG, Jan
... keine weiteren Änderungen, also lassen wir es mal angehen ... !! thumbsup #
Ich freue mich tierisch auf das Treffen mit den "Gleichgesinnten" !

Bis morgen,

Gruß
Matthias "S."
Hallo Bernhard!

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für Eure tolle Gastfreundschaft bedanken.
Ihr habt wieder ein abwechselungsreiches (gilt für Bewirtung und Gespräche gleicher-
maßen) Nordtreffen auf die Beine gestellt. Sogar für bestes Wetter hattet Ihr gesorgt.
Rundherum, einfach Klasse!

Zusätzlich geht mein Dank an Niels, der mich sicher von Hannover zu Bernhard (und
zurück) kutschiert hat.

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Bernhard,

ich möchte mich bei dir und deiner Familie für eure große Gastfreundschaft und die einzigartig tolle Bewirtung bedanken!

Dieses Treffen zeichnete sich ja durch eher wenig Bandmaschinengeplauder aus. Aber das war aber meiner Empfindung nach kein Nachteil. Das tolle Wetter, neue Bekanntschaften und nette Gespräche haben mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Smile

Mein zusätzlicher Dank gebührt dieses Mal eindeutig Claus für seine aufopferungsvolle Hilfe in technischen Problemen!

Viele Grüße, Jan
Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung. Danke auch an Deine Familie, das sie uns wieder erduldet hat.

Danke an alle, die da waren, für den schönen Nachmittag und die vielen interessanten Gespräche. Danke auch an Klaus, das Du uns mitgenommen hast.

Bis zum nächsten Stammtisch; ich bin mal gespannt, wo.

Tschüß, Matthias
Lieber Bernhard,

auch von mir einen herzlichen Dank für den wunderbaren Tag.

Leider hat ja der Versuch, das Band zum Schmieren zu bewegen keinen Erfolg gezeitigt. Andererseits konnten wir sehen, dass bei BASF nicht immer das drin war, was draufstand. (Statt ferro hifi LH DP 26 fand sich ein DPR 26 auf der Spule in dem Karton, dessen Versiegelung ich vor den Augen mehrerer Anwesender geöffnet habe.)

niels
Ach, kaum ist man mal nicht dabei, gibt es dubiose BASF-Bänder zu sehen... wobei ich meine, irgendwo hier vor ein paar Jahren gelesen zu haben, daß das normale DP 26 LH Hifi in den letzten Produktionsjahren noch eine Rückseitenbeschichtung spendiert bekam. Bei ein paar wenigen meiner Exemplare - allerdings schon in weißen Kartons - ist das auch der Fall. Oder steht da wirklich DPR 26 auf dem Vorspannband bzw. auf dem Klebestreifen? Naja, wirklich wundern würde es mich auch nicht, man ist ja solche Wechselspielchen auch von den Cassetten dieses Vereins gewohnt :-)

Irgendwann im August schaue ich dann auch wieder bei Euch vorbei. Die Reisetermine sehen noch nicht ganz fest.

Viele Grüße,
Martin
Ich habe nochmal nachgesehen: Das Vorlaufband ist unbedruckt und auf dem Klebestreifen, der es festhält, steht schlicht "BASF DP 26". Der Karton ist ein typischer rot-schwarzer.

niels
Das Zählwerk der X-2000R gab ca. 2:10 Minuten bei 9,5 cm/s an. Es ist also kein DPR 26 (da hättens nur 110 Minuten sein dürfen), laut Friedrichs Liste gab es ab 1996 ein "DP 26" mit Rückseitenbeschichtung, das sich von den magnetischen eigenschaften von FE LH DP 26 und DPR 26 geringfügig unterscheidet. Wurden da neue Bänder in alten Kartons verkauft (mit einer zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich veralteten Postleitzahl)?

niels
Hmm. Daß die rot-schwarzen Kartons einfach verwendet wurden, bis keine mehr übrig waren, alte Postleitzahl und altes Logo hin oder her, mag ja noch angehen. Aber die weißen Kartons tauchten ja bereits Ende der 80er auf. Und 1996 sollten ja auch schon die neuen Spulen mit abgerundeten Löchern und ohne Etikett aktuell gewesen sein.

Wie sieht denn die RSM aus? Eher tiefschwarz und stumpf-matt wie bei älteren LPR/DPR, oder eher dunkelgrau und samtig, also glattere Oberfläche, wie bei Agfa PEM? Meine rückseitenbeschichteten DP 26 haben jedenfalls schon die Agfa-artige Version, was ja ab 1992 auch nicht verwunderlich wäre.

(Wenn wir jetzt zu weit vom Stammtisch Nord abweichen, sollten wir vielleicht ein paar Nachrichten in ein neues Thema verschieben, da würde es dann auch leichter von den Wissenden gefunden werden - geht das mit der neuen Forensoftware?)

Viele Grüße,
Martin
Ich habe die RSM mit einem LPR 35 (weißer Karton, graue Spule mit Rundbogenfenstern) und DPR 26 (auf Metallspule) verglichen. Alle drei RSM unterscheiden sich wobei die DP 26 RSM am feinkörnigsten zu sein scheint und damit AGFA-esk ist..

P. S.: Das DP 26 hat im Unterschied zum LPR 35 Schaltfolien, diese sind, BASF-typisch zwischen Band und Vorlaufband angebracht.


Wegen verschieben und neuer Thread müssten wir wohl bei Michael B anfragen.

niels
niels,'index.php?page=Thread&postID=166718#post166718 schrieb:Wegen verschieben und neuer Thread müssten wir wohl bei Michael B anfragen.
Ja bitte schriftlich und in dreifacher Ausfertigung ... Smile

Sagt mir einfach, welche Posts (am besten die Nummern) wohin, oder ob ein neues Thema und mit welchem Titel, ich irgendwohin schieben soll. Dann mache ich das.

Gruß
Michael
Hallo Bernhard,

ich möchte mich bei Dir und Deiner Familie aus den fernen China für Speis und Trank bedanken!

Der Flug ging um 15:40 am Samstag in Hannover los und ich war am Sonntag um 13:00 Uhr Ortszeit in Shanghai angekommen.

Das ist ganz schön stressig. Aber nun bin ich im Hotel und das Internet habe ich auch wie man sieht zum Laufen gebracht.

Viele Grüße aus den Crown Plaza Hotel in Pudong sendet

Claus
Hallo Claus,

dann wünsche ich Dir, in China sind ein paar Bandgeräte zum Einmessen erreichbar, damit Du Dich nicht langweilst. Oder hast Du vielleicht etwas zum Basteln mitgenommen?

Eine erfolgreiche und stress-freie chinesische Woche und eine stolper-freie Rückreise.

Tschüß, Matthias
Jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen, mich bei Bernhard und seiner Familie für den schönen Sonntag zu bedanken.
Dies möchte ich hiermit, auch im Namen von Jens (dem Neuinfizierten, der zu doof ist sich hier im Forum anzumelden) tun.
Es wurde zwar weniger als sonst gebastelt und zum Grillen gab es Musik vom MP3 Player, es war aber ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen, netten Leuten und leckerem Essen.
Vielen Dank nochmal und gerne wieder.

Gruß
Klaus
Bevor dieser wundervolle Tag bei Bernhard in unserem Kurzzeitgedächtnis verschwindet, kommt nun hier mal von mir noch (wenn auch verdammt spät) ein kleiner Reminder:
Bernhard, es war traumhaft bei Dir, auch deshalb noch ein verspätetes Dankeschöööön !

[Bild: aP1040557.jpg] [Bild: aP1040558.jpg] [Bild: aP1040559.jpg] [Bild: aP1040560.jpg] [Bild: aP1040561.jpg] [Bild: aP1040562.jpg] [Bild: aP1040563.jpg]

Hallo Leut´s !!
Habe wohl nun endlich meine Null - Bock - Phase überwunden ... ;(
Freitag auf der Heimfahrt in´s WE besuchte ich Klaus kurz bei der Arbeit.
Ich möchte ja nun gern den nächsten Stammtisch bei mir ausrichten und ich hatte den 12.07. im Auge ...
Klaus ist da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einem Polterabend (könnte ja noch was dazwischen kommen, was wichtiger ist Big Grin )
Ich möchte aber trotzdem mal die Frage in den Raum stellen, ob da jemand Zeit und Interesse hätte ???
Der Kamingrill wäre bereit, alternative Verpflegung bei Shit - Wetter kein Problem !

LG
Matthias
Hallo Matthias!

Gerade komme ich von einer touristischen Harz-Fahrt, die trotz durchwachsenem Wetter
bei allen Teilnehmern gut angekommen ist.

[attachment=4011]

Kaum daheim, gleich in´s Netz geschaut, ob ich etwas verpaßt habe.
Und da finde ich Deinen Beitrag. Wenn ich vorher grübelte, was ich bloß
am 12.7. mit mir anfangen könnte - Du hast mir die "Sorge" abgenommen.
Ich komme sehr gern am 12. 7. um ??Uhr zu Dir nach ???. Lust und Zeit
bringe ich mit. Darf es sonst noch etwas zum Beisteuern sein?

Freue mich auf´s kommende Nordtreffen mit vielen einschlägig vorbelasteten
und wohlbekannten (auch auf noch unbekannte) Senkelfreunde(n).

Gruß
Wolfgang

PS.: Bitte um Deine Adresse per PN...
Am 12.07. kann ich leider nicht. Das soll aber sonst niemanden hindern. Viel Freude!

niels
Ich kann da leider auch nicht, ich habe das WE Dienst.
Allen die können, viel Spaß.

LG Bernhard
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Einladung und die schönen Fotos!

Leider ist bei mir der 12.07. auch mit Arbeit ausgefüllt. Deshalb wird es von meiner Seite an diesem Termin leider nichts.

VG, Jan
Moin, moin,

den Termin habe ich mir eingetragen und werde ihn frei halten.

Trotzdem: Klaus, Niels, Bernhard und Jan haben keine Zeit. Kim kommt dann wahrscheinlich auch nicht ... (böse Unterstellung) ? Wollen wir über einen Alternativ-Termin nachdenken?

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias!

Alternativtermin?
Warum nicht?
Hätte auch am 19. oder 26. Juli noch frei.
Von mir aus muß es nicht der 12. Juli sein.

Gruß
Wolfgang
26.7. kann ich auch.

LG
Bernhard
ABER HALLO !!!

Auf einmal lebt dieser Thread wieder... - schon das ist GEIL !!
Mir sind das erstmal zu viele Absagen für den 12. und dazu kommt, dass mein Junior kam und meinte, das sei der Abend seines ABI - Balles ... ;(
Ich bin da flexibel, wenn der 26.07. mehr bringt, dann machen wir es da !
Also, schaut nochmal in Euren Terminkalender und gebt Eure freien Termine an !
Wir kriegen das schon hin ... !!
Ich freue mich auf Euch !!
Meine Adresse gibt es dann per PN.

LG
Matthias
Ich kann erst wieder ab August.
Ich fahre tatsächlich mal in den Urlaub.
Das Gleiche gilt für Jens, (dem Neuinfizierten, der zu doof ist sich im Forum anzumelden Big Grin ) der zur gleichen Zeit weg ist.

LG
Klaus
Du schlimmer Finger Du ... machst wohl mit IHM Urlaub ... Big Grin Big Grin Big Grin Tongue thumbsup
Soweit kommt`s noch. Ich wollt mich doch im Urlaub erholen. ^^

LG

Klaus
Bei mir gibt's diesen Sommer leider keine Deutschlandreise mit Zwischenstop-Möglichkeit. Wir ziehen um und müssen fleißig Cassettenkisten schleppen :-) Mal eine andere Urlaubsbeschäftigung.

Ich wünsche Euch ein fröhliches Treffen!
Martin
Also Ihr Lieben,
Ich bin flexibel und wenn wir die Aktion in den August schieben, dann haben wir wenigstens auch eine Chance auf unseren fast schon "Dauergastgeber" Klaus !! thumbsup
Ich habe ab 01.08. Urlaub, bin aber zuhause und habe dann so fast sturmfreie Bude.
Mein Großer fängt seine Ausbildung an und GG + Tochter sind dann schonmal wech ...
Das einzige WE, an welchem ich im August wegen einer Hochzeit in Österreich nicht kann, ist das um den 23. ... ;(
Wir nehmen also dann das, wo die meisten von Euch Zeit haben und nun bitte ich erneut um Wortmeldungen !!
Schade für Martin aber dann eben viel Spaß und Erfolg beim Umzug ... - ist ja doch auch was Positives ... Smile Smile

Liebe Grüße an Euch alle
Matthias "S."
Hallo Matthias!

Im August sind die ersten beiden Wochenenden geblockt. Nicht zu verschieben.
Die beiden restlichen August-Wochenenden wären noch frei. An den freien
Juli-Wochenenden hat sich bis dato nichts geändert.

Wann immer das Nordtreffen bei Dir stattfindet, auf mich muß keine Rücksicht
genommen werden. Es ist dann, wie es ist...

Gruß
Wolfgang
Moin Leutz,
nach einiger zeit der Abstinenz möchte ich am Stammtisch Nord aufschlagen.
Bei Interesse kann ich folgende Dinge mitbringen:
Biete zum Nordstammtisch ein paar Kleinigkeiten

Gruss Hardy
Moin, moin,

vielleicht sollten Bernhard und Matthias per PM absprechen, was beko's Dienstplan erlaubt und dann ein oder zwei Termine hier öffentlich vorschlagen?

Tschüß, Matthias
Hallo @all !
Also, dann lege ich mich jetzt mal auf den 16.08. fest - das ist das dritte August-WE, also auch für Wolfgang machbar.
Da Bernhard noch keine Meldung abgegeben hat, gehe ich davon aus, dass er zu kommen hat ... Big Grin Tongue thumbsup !!!
Dann lasst uns da mal was draus machen !!
Adresse gibt es per PN - LK STD, das dürfte schon bekannt sein. Anreise wie meist so ab 14:00 Uhr. Wer ne halbe Stunde eher kommt, weil mal kein Stau war, darf das auch .. Big Grin

... und nun bitte Eure Anmeldungen ... Rolleyes

Super wäre es, wenn jemand für mich ein VU-Meter für meine A77 MK IV übrig hätte, bei mir hat eins den Dienst quittiert ... wacko

LG Matthias
Hallo Matthias!

Mein Fehler!
Ich hatte nicht nachgesehen, ob das Wochenende um den 16.8. wirklich das 2. August-Wochenende ist.
Weil ich davon ausging, der August hätte, wie üblich, 4. Dieses Mal hat er ausgerechnet 5. So fällt der
der 16. 8. auf das 3. August-Wochenende.

Lange Rede, kurzer Sinn -> da muß ich auf eine Hochzeit und kann nicht teilnehmen.

Auf Einzelschicksale ist keine Rücksicht zu nehmen!
Darum, bitte nicht das Nordtreffen von meiner Teilnahme abhängig machen.

Gruß
Wolfgang
... ich bitte nun höflichst um weitere Wortmeldungen ... Big Grin

LG
Matthias
Ich werde kommen!
Ich auch.

LG Bernhard
Ich kann an diesem Termin leider nicht. Allen anderen aber viel Freude dabei.

niels
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49