Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Es hat sich leider so ergeben, daß ich diesmal nicht dabei sein kann, weil ich erst später und auch ohne Auto reise - aber ich denke an Euch und wünsche einen fröhlichen Stammtisch auf der gemütlichen Dachterrasse!

Viele Grüße,
Martin
Also hätten wir jetzt:
Niels
Wolfgang
Claus
Hannes
Jan
Matthias M.
Jens
und mich.
Was ist mit Kim (asurion) und Matthias (docorder) ?

Gruß
Klaus
schrotto,'index.php?page=Thread&postID=192895#post192895 schrieb:... Was ist mit ...


Peter (PSMS) ? Volkmar (Wikinger) ? Michael (mash) ? ... Wink

Tschüß, Matthias
Hallo Klaus,

Kim hat mir gesagt, er wäre dabei.

Viele Grüße, Jan
Glücklicherweise hatte ich gerade die Eingebung, mal wieder ins Forum zu schauen und werde seeeeehr gern dabei sein !!!
Soll ich maschinentechnisch etwas mitbringen ??? Jemand teiletechnisch irgendwelche Wünsche, die ich evtl. erfüllen kann ???

Dann bitte noch einen kurzen Funk ...
Ich freue mich auf Euch !!

LG Matthias S.
Der neueste Stand wäre also:
Niels
Wolfgang
Claus
Hannes
Jan
Matthias M.
Jens
Matthias
Kim
und ich.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus !!
Bin gut zuhause gelandet, konnte meinem Navi sogar trotz Tanken noch eine Viertelstunde abknöpfen ...
Jetzt also nochmal mein Dank an Dich und Deine Familie für diesen tollen Nachmittag und Abend !!
Sowohl Kaffe und Kuchen als auch das Abendessen vom Grill hätten nicht leckerer sein können ! thumbsup
Die Gespräche und die Stimmung unter Gleichgesinnten ist eh nicht zu überbieten.

Freue mich schon heute auf das nächste Treffen und wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag !!

LG
Matthias
Guten Morgen Klaus!

Das Nordtreffen in Euren Räumen war wieder so, daß es mir (und sicher auch allen anderen Gästen) an Nichts gefehlt hat.
Außer Zeit natürlich. Aber daß ist bei allen Treffen auch der einzige Wermuthstropfen.
Eure Herzlichkeit, der schier "unendliche" Nachschub an Getränken und Speisen - einfach tolll!

Ganz, ganz lieben Dank dafür.
Heute am Sonntag könnt Ihr Euch von den eingefallenen "Tonband-Hunnen" erholen...

Viele Grüße
Wolfgang

PS.: Ach ja, Niels hat mich sicher wieder nach H kutschiert (Danke!). Kurz nach Mitternacht setzte er seinen Weg allein nach Hi fort.
... und ist schließlich auch angekommen. Sehr müde und immer noch sehr satt.

Daher auch von mir an dieser Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön, an Klaus und seine Familie.
Mir geht es wie Wolfgang, auch ich wäre noch gerne geblieben.

Es wurde gezeigt, gebastelt und getauscht. Hürden entdeckt, weiteres Vorgehen geplant, so dass auch das nächste Treffen gewiß wieder kurzweilig werden wird.

niels
Hallo Familie L..

auch von mir ein ganz herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft mit allen was das Herz begehrt.

Wiedermal ein gelungenes Treffen mit Gleichgesinnten. Etwas Bastelei und nette Gespräche.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen irgend wo und irgend wann.

LG Claus
Lieber Klaus,

ein herzliches Dankeschön an Deine Famile und Dich für den netten Aufenthalt bei Dir.

Ich freute mich, alle Wiederzusehen und neue Gesichter dazu! Auch ich bin gut nach Hause gekommen; immerhin hatte ich den drittkürzesten Weg Smile

Hier meine wenigen Fotos: GELÖSCHT

Gruß

Hannes
Noch eins: GELÖSCHT

LG

Hannes
Hallo Klaus,

das Treffen in euren besonderen Räumlichkeiten war wieder klasse! Danke für die tolle Bewirtung!

Viele Grüße, Jan
Hallo,
läuft das Report wieder?

Wer ist eigentlich wer? Würde mich mal interessieren Smile

Gruß
Andreas
@ Andreas

1) Ja, das Report läuft nach einem beherzten Tausch der Motorsteuerungsplatine wieder ganz hervorragend.
2) Dieses Forum (und auch andere) biete den Usern individuelle Möglichkeiten der Anonymität und so bevorzuge ich, mich im persönlichen Kontakt (real life, face to face etc. ) vorzustellen. Wenn sich bei uns diese Gelegenheit ergeben sollte, freue ich mich schon mal darauf!


@ Nordstammtisch

Wie oben beschrieben, möchte ich mich nicht auf diese Weise der gesamten weltweiten Internetwelt vorstellen bzw. dieser vorgestellt werden. Die Wege der Daten, speziell im Internet, sind so unergründlich!
Bei längerem Nachdenken bin ich auch unsicher, ob wir die Stammtischbilder mit Personen hier posten sollten, mit Maschinenbilden habe ich garkein Problem. Die Stammtischbilder sollten wir per PM verschicken und deshalb nehme ich meine Bilder auch wieder raus.

Was denkt ihr darüber?

Gruß

Hannes
Hallo Hannes,

das ist eine schwierige Frage, die mir schon öfter durch den Kopf gegangen ist. Ich finde es für mich, Abbildungen von meiner Person hier in diesem Thread zu sehen, nicht so problematisch. Nur, wenn eine einzige Person ein Problem darin sieht, Fotos von sich hier zu sehen, macht es eigentlich schon keinen Sinn mehr.
Ich hatte in diesem Zusammenhang einmal per PN herum gefragt, wer gerne Fotos von einem Treff haben möchte. Da gab es keine Resonanz. Auch irgendwie keine Lösung, weil es eine Reaktion von jedem einzelnen erfordert, die manchmal nicht möglich ist.

Vielleicht wäre eine Fotorundsendung per PN eine Möglichkeit?

Einen Reiz, den das Treffen ausmacht, ist die technische Hilfe, die die Unbedarften von uns bekommen können. In diesem Zusammenhang finde ich Abbildungen von der Technik und der Bastelei für die Mitleser immer sehr spannend. Dabei ist es schwierig darauf zu achten, die Wohnung des Gastgebers nicht auf dem Bild zu haben.

Ich fände es schade, auf Fotos zu verzichten.

Viele Grüße, Jan
Moin, moin,

jeder von uns hat das Recht auf "sein" Bild. Und wenn nur eine Person, die von jemand fotografiert worden ist nicht veröffentlicht werden will, dann ist dem so und hat kein Anlass zur irgendeiner Diskussion zu sein.

Bitte eines nicht vergessen: Dieser Thread ist öffentlich und die Gesichtserkenner sind nicht nur mit Suchmaschinen-Brillen unterwegs. Das bedeutet auch, dass die Anonymität, auf die das eine oder andere Forenmitglied schon in Bezug auf seinen Foren-Namen bestanden hat, (nicht nur) durch die Veröffentlichung von Bildern in Frage gestellt wird.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, so einen Thread oder die Bilder in so einem Thread nur für angemeldete Benutzer sichtbar zu halten. Insbesondere zum zweiten Punkt könnte Michael sich äußern.

Ansonsten ist es doch eigentlich kein Problem dem Gesetz Folge zu leisten und die abgebildeten Personen schon beim Forentreffen zu fragen, ob sie einer Veröffentlichung zustimmen. Und wenn einer "nein" sagt, dann nimmt man halt ein anderes Bild ...
Der Freude am Forentreff tut das keinen Abbruch. Schließlich haben wir uns Jahre lang getroffen, ohne dass es davon Bilder im Thread gegeben hat. Zur Not können wir ja beim folgenden Treff eine Dia-Show machen.

Tschüß, Matthias
Hallo,
ohje, was habe ich damit initiiert wacko ...
Ursprünglich dachte ich eigentlich daran, dass mir vlt. jemand per PN auf dem Bild mal erklären könnte, wer da was ist... Als nicht-Nordlicht ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich sonst irgendwie mal sieht eher gering.
Aber sogesehen auch nicht schlecht, dass soetwas mal besprochen wird.

Eine Idee wäre: Dropbox, in die jeder seine Bilder reinkopiert und nur die beteiligten können zugreifen.

Gruß
Andreas
Hallo Forengemeinde !!
Ich möchte an dieser Stelle nur vermerken, dass ich völlig schmerzfrei damit umgehe, wenn ich auf einem hier eingestellten Foto zu sehen bin. Für den Fall, dass jemand etwas in meinem Zuhause entdeckt, was er sich durch einen Einbruch bei mir beschaffen muss, dann bin ich auch ausreichend versichert. Wer soviel kriminelle Energie hat, der wird auch andere Wege finden, an die nötigen Informationen zu kommen ...
Wir lassen uns den Stammtisch nicht vermiesen ....

Ganz liebe Grüße und schönes WE
Matthias
... sondern müssen allmählich den nächsten anstupsen.

Das letzte Quartal hat begonnen, d. h. wenn wir nicht in den Weihnachtsengpass rauschen wollen, könnten wir mal mit planen beginnen. Wer hat wann wie wo Zeit Lust.......

niels
Hallo Niels,

gute Idee! Smile

Ich könnte zB am 5. oder am 12. November. Das sind beides Samstage.

VG, Jan
22. und 29. Oktober, auch beides Samstage, sind relativ heiße Kandidaten für meine nächsten Reisetage von Schweden nach Süden und wieder zurück.

Viele Grüße,
Martin
Hallo Niels,
da habe ich mir auch gedacht. In 14 Tagen habe ich wieder Zugriff auf die Dienstplangestaltung und kann sagen wann ich Zeit haben werde, dann auch gerne wieder bei mir.

LG Bernhard
Am 22. hätte ich Zeit. am 29. nicht. Aber dies sind ja nur erste Vorschläge und meine Anwesenheit ist auch nicht verpflichtend.

niels
Hallo!

Ich hätte bis dato an allen bislang genannten Terminen Zeit.
Abhängig von der Witterung und Verkehrsanbindung könnte
ich teilnehmen.

Gruß
Wolfgang
Im Zweifelsfall musst du ausrichten. Wink

niels
Moin, moin,

lasst mich mal raten: Oktober wird nichts mehr. Der eine oder andere hat bislang nicht einmal mitbekommen, dass die Termine zur Disposition stehen. Also doch im November?

ABER das muss ja nicht ausschließen, dass eine Stammtisch-Nord-Abordnung Martin abfängt, mit altem Bandmaterial fesselt und ein paar Stunden lang aufhält. Steht der Reise-Termin und -Weg denn inzwischen fest?

Tschüß, Matthias
Ja, am 22. werde ich Richtung Süden rauschen. Die Rückreise nach Norden um den 29. herum ist noch etwas diffuser in der Planung, weil wir dann noch mehrere Zwischenstationen einlegen wollen. Aber der 22. war ja sowieso besser bei Euch?

Also, macht Ihr was am 22., dann freue ich mich, je weiter südlich desto besser, damit am Abend nicht mehr allzu viel Fahrtstrecke übrig ist. Wenn nicht, dann können wir trotzdem auf dem Weg hier und da kleine Pausen machen, ohne daß dort gleich ein kompletter Stammtisch tagt.

Viele Grüße,
Martin
Wenn du in Hildesheim halten magst, kann ich dir endlich die Aufkleber in die Hand drücken, die ich dir seit .... ja, seit wann eigentlich, zusenden will. Und wenn du möchtest könntest du auch eine maxell-Kassette mitnehmen...

Für Matthias liegen hier vier Tonbänder, für Wolfgang zwei (das dritte ist noch nicht ganz fertig). Für Kim hätte ich eine kleine Kiste Röhren...

Sollte sich ein Treffen üblicher Größe bei mir entwickeln, werde ich meine Familie noch darauf vorbereiten müssen...

niels
Wenn es sich für mich terminlich einrichten lässt, bin ich bei einem (Teil-) Nordlichtreffen in Hamburg gerne dabei.
Grüße
Hannes
Hallo Martin!
&
Hallo Niels!

Dann brächte ich die Sachen mit, die ich vergebens bei Klaus im Gepäck für Dich dabei hatte.
Hatte schon befürchtet, daß wir uns dafür kurz auf der Raststätte H-Anderten treffen müßten.
So wäre es natürlich kommoder...

---

Anke wird "begeistert" sein, wenn die Rostwickler-Truppe in größerer Zahl bei Euch aufschlägt.
Macht nix, wenn Du die Bänder noch nicht bespielt hast. Es gibt Wichtigeres!

Ach ja, kommenden Samstag (22.10.) habe ich "rein zufällig" noch nichts vor.

Gruß
Wolfgang
Das wäre auch eine Möglichkeit: Treffen an verschiedenen Orten, ein Teil in Hamburg, ein Teil in Hildesheim. Is' nur nicht ganz so kommunikativ.

Wolfgang, eine halbe Stunde Frühstyxradio passt noch auf das 13er Band. Nur habe ich für einige meiner Kassetten keine Einleger mehr angefertigt. Ich weiß, dass ich vielleicht wahrscheinlich irgendwo noch Ausdrucke auf A4 habe, nur kann ich mich an den Ort nicht mehr erinnern. ....

niels
Hallo

Leider kann ich an beiden Tagen nicht dabei sein, am 22. muss ich arbeiten und am 29. bin ich zur Silberhochzeit eingeladen.



Aber im November sieht es besser aus, da sind noch keine WE verplant.


Lasst Euch nicht von meiner Terminplanung abhalten, dann bin ich halt das nächste Mal dabei.


LG Claus
Wir legen am Samstagmorgen um 8 Uhr in Rostock an. Von dort aus wäre also entweder eine Art Brunch mit (Band-)Salat in Hamburg, oder eine nachmittägliche Tasse Te(ac) in der Ecke Hildesheim/Hannover anpeilbar. Oder beides, wenn Ihr kein Treffen an einem Ort macht.

Grüne Umweltzonen sind diesmal kein Hindernis. Mein altes Schiff überläßt diese Reise seinem jüngeren Enkel, damit nicht wieder weit weg von zu Hause irgendwelche Plastikteile anfangen zu röhren oder Hydrauliköl fließt...

Viele Grüße,
Martin
Eine Tasse Tee kann ich dir gerne anbieten.

Für Bandsalat hätte ich auch genug vorrätig....

niels
Hallo Martin!

Selbst wenn Du jetzt auch in Umweltzonen einfahren kannst, so ist es
doch zeitaufwändig, um z. B. bei mir einen Zwischenstopp einzulegen.
Da geht viel Zeit für An-/Abfahrt und Parkplatzsuche(!) verloren.

Mehr Netto-Zeit bliebe übrig, wenn das Zwischenziel einfacher zu er-
reichen ist.

Gruß
Wolfgang
Moin, moin,

kaum ist man mal einen Tag weg, quillt der Thread über. Oder war es mehr als ein Tag? Als ich vorhin durch Lüneburg fuhr, blühte der Raps ... und bei uns im Garten immer mehr Rosen. War ich doch länger weg und wir haben schon Frühling?

Also ein Bandsalat-für-Martin-Treffen am 22.10. bei Niels. Muss doch Herbst sein.

Wir können dann ja das "offizielle" Forentreffen im November vorbereiten.
Das läuft dann so; "wollen wir? Ja. Dann machen wir es." Das war's. Weiter Bandsalat essen.

Wann geht's los?

Tschüß, Matthias
Ein Forentreff-Mini bei mir wäre nicht schlecht, denn die Wochenenden im November werden auch schon terminlich enger. Da könnte es passieren, dass ich Forentreff-Frei das Jahr beschließen muss.

niels
niels,'index.php?page=Thread&postID=195223#post195223 schrieb:... dass ich Forentreff-Frei das Jahr beschließen muss. ...

Das wäre schade drum. Wobei wir ja auch für den November noch keinen Termin-Vorschlag haben: Heilig Abend ist auch ein Samstag ...

In Anbetracht des herannahenden Martin: Um wieviel Uhr wollen wir es denn angehen?

Tschüß, Matthias
Hildesheim ist natürlich perfekt! Von Rostock aus haben wir ungefähr 4 Stunden zu fahren, kommen dann also schätzungsweise zwischen 12:30 und 13 Uhr an.

Viele Grüße,
Martin
Martin, mit "wir" meinst du wahrscheinlich nicht dein Auto und dich.
Ich würde Lasagne für Familie und 3 Tonbandfreunde und 1 "wir" vorbereiten. Oder isst jemand kein Fleisch?

Falls nochjemand kommen mag, bitte bis morgen Abend kurze Info wegen Einkauf.

niels
Hallo Niels!

Ich interpretiere Martins "wir" so, daß er nicht allein im Auto die lange Reise gen Heimat antritt.
Martin wird´s sicher noch aufklären.

Gruß
Wolfgang

PS.: Ich rufe Dich gleich noch an...
Genau! Mein Auto ißt normalerweise keine Lasagne... meine Anna dagegen sehr gerne :-) Fleisch ist für uns beide okay.

Niels, kannst Du mir bitte nochmal per PM Deine Adresse schicken?

Viele Grüße,
Martin
Moin!

Ich habe mitgelesen und mitgeplant: Ich wäre gerne dabei, bin aber am Samstag erst ab Mittag frei, dann wird es natürlich viel zu eng.

Ich grüße alle beteiligte Nord- und "NordNord"-Lichter, wünsche gute Appetit und gute Fahrt, wohin auch immer.

Grüße
Hannes
PS @Matthias: Deine Anfrage an mich habe ich nur durch die Benachrichtigungsdunktion des Forums per E-Mail wahrgenommer, nicht aber hier gelesen. Eigenartig
Wann geht's los? Ich schätze zwischen 12:30 und 13:00 Uhr.

Bis morgen!

niels
Ach Mist! Wir hatten uns ja auf Bandsalat geeinigt und ich habe grünen angeboten...

Nachdem Matthias die Beschlussfähigkeit des Ausschusses festgestellt hat, haben wir beschlossen, dass wir ein Forentreffen im November machen wollen.

Die Frage, wer denn künftig auf das Stativ aufpassen darf, hat sich quasi selbsttätig geklärt. Weil die Zeit dann doch zügig voranschritt, musste Matthias auch zügig aufbrechen, um seinen Zug zu erreichen. Im Zuge dieses Aufbruchs blieb das Stativ im Wohnzimmer zurück, wo ich es entdeckte, als ich mit dem Rückbau begann. Es scheint, da wir uns nicht einig werden konnten, wer am meisten aufs Stativ verzichten kann, hat das Stativ sich für mich entschieden. So kann's kommen.

Alle Dinge, die übergeben werden sollten, wurden übergeben. Essen wurde gegessen, Trinken getrunken und Sprache gesprochen.
Es war ein netter, kurzweiliger Nachmittag in ungewöhnlich kleiner Runde. Aber es ging vorrangig um das Martin-Aufhalten und das ist uns gut gelungen.

Dank an euch alle.

niels
Wir Aufgehaltenen sind mittlerweile schon seit ein paar Stüundchen bei meiner Familie eingetroffen. Herzlichen Dank, es war schön! Und Bandsalat wäre bei der Dressing-Menge wahrscheinlich sowieso zu Shamrock- oder gar Scamrock-Salat geworden, von daher paßte das schon alles sehr gut.

Viele Grüße aus dem Süden
Martin & Anna
Guten Morgen Niels!

Nochmals vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, Bewirtung, Beschallung und einfach alles.

Schade, daß ich mich frühzeitig ausklinken mußte. Einer anderen Verpflichtung galt es nach-
zukommen.

Stativ???
Hauptsache, es lungert nicht mehr bei mir herum...

Schön, daß Martin und Anna so schnell und unversehrt den Rest ihrer langen Reise hinter
sich bringen konnten. Jetzt ist Erholung im Kreise der Lieben angesagt. Wer denkt da
schon an die Rückreise?

Tja, das mit einem November-Nordtreffen ist von den Anwesenden schnell mal so beschlossen
worden. Bloß, wo-wann-wie, konnte nicht geklärt werden (am 12./13.11. bin ich in Stuttgart
zu einer Arbeitssitzung des MVC v. D.).

Gruß
Wolfgang
Moin, moin,

hauptsache "beschlossen". Alles andere muss doch jetzt irgendwie von selber kommen. Oder hätten wir etwa noch beschließen müssen, an wen wir delegieren sollten?

Wie auch immer: Danke für die Shamrock-lose Lasange. Vor allem danke für die netten Gespräche. Als sich die Runde etwas weiter gelichtet hatte, hat mir Niels noch erst einige Boxen vorgeführt und dann einige interessante CDs und Platten. Dazu kommen wir sonst nur selten. Schade eigentlich. Umso schöner, dass es diesmal geklappt hat!

Das Stativ? Das ist mir auch erst auf dem Weg zum Bus aufgefallen. Aber ich bin sicher, es wird sich an Niels gewöhnen. Falls nicht wird es einen Ausweg geben.
So bin ich auf jeden Fall noch rechtzeitig zum Bahnhof und damit zum letzten Zug gekommen.

Ich freu' mich auf jeden Fall auf das nächste Treffen. Ich habe jetzt im Oktober zwar den halben Stammtisch in Einzeltreffen durch, aber es fehlt halt noch die andere Hälfte!

Tschüß, Matthias
Tja, Termine im November, Wochenends.

Ich hätte Zeit am
So 6.11
Sa 19.11. / So 20.
Sa. 26.11. / So. 27.11 (beide Temine, wenn ich die Kinder mitbringen kann)

Oder müssen wir bis Jahresende planen?

Sa. 10.12. / So 11.12.

Hoppla!

@ Matthias: Ich bewundere deine Geduld und deine Ausdauer. In wie viele CDs und LPs hast du reinhören dürfen/müssen? 15? Und die Genres waren auch nicht so eng begrenzt. (Edvard Grieg, Neubauten, Motörhead, Beatles, Can, Lucifer's Friend, Monks, Bad Plus, Johnny Cash ....)

Ich denke, das Stativ und ich werden Freunde werden.

niels
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49