Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Themenloser Schnipselbandschnipsel?

:

Ich werde zudem meinen Mesa Boogie Gitarrenverstärker mitbringen, der neulich sein Leben aushauchte. Vielleicht kann im osterlichen Nachgang Kim eine Wiederauferstehung bewerkstelligen.

Und ich werde auch einen Quadral-TT anschleppen, der eigentlich in einer Box meines Bruders arbeiten sollte, dem aber leider der Magnet abgefallen ist.

niels
niels,'index.php?page=Thread&postID=187677#post187677 schrieb:...Ich werde zudem ... mitbringen ...


Moin, moin,

mit anderen Worten, es kommen Bernhard, Jens, Klaus, Matthias M.,Matthias S., Niels, Jan, Kim, der Mesa und ein Quadral. Wink

Niels, magst Du mir PM'men, welche Bezeichnung das Chassis hat bzw. aus welcher Box es stammt? Zumindest einen kleinen Bass aus einer DC500 müsste ich nämlich noch funktionsfähig herumliegen haben.


Apropos, nur nebenbei: Mir wird zur Zeit eine Anlage angeboten, die nicht notwendig in mein Jagd-Schema passt. Ich habe aber von dem einen oder anderen von Euch leise Interessens-Bekundungen an bestimmtem eigenen "aktuellen" Bedarf oder dem des Nachbarn im Ohr und könnte eventuell einen Kontakt herstellen. Es geht um ...
ein Paar Dynaudio Audience 80 mit Spikes und Granitplatte in Finish amerikanischer Kirsche, ein Paar Nubert CS-70 in Schleiflack Silber (Aufrecht als Paar), sowie eine Anlage NAD C352, C521 BEE und C422 in Titan. Der Standort wäre Vechta oder Hamburg. Aus jedweder Art Preis-Findung halte ich mich raus.

Tschüß, Matthias
Hallo ihr Nordtreffler!

Aller Voraussicht nach werden wir am 2.04. etwas Zulauf bekommen.
Ich hatte, nach dem Besuch bei einem Forumskollegen, mir erlaubt eine Einlandung auszusprechen.

VG, Jan
Der bei mir aufgeschlagene Uwe hatte ebenfalls Interesse bekundet, dabei sein zu können, falls er Zeit hat (er ist schießlich Rentner), dann habe ich ihm angeboten, ihn mit zu nehmen.
@Claus, wir kriegen Deine Hütte schon voll ...
LG
Matthias
Hallo,

auch für die beiden Neuen steht mein Haus offen, Sie sind herzlich Willkommen.

Das mit der Adresse hat ja schon geklappt.



Viele Grüße aus Erlangen

der nächste Ausrichter Claus.
Moin,

ich würde mich freuen, beim nächsten Treffen dabei sein zu können und möchte mich hiermit anmelden.
Wie sähe es denn bei den Hamburgern wegen einer Fahrgemeinschaft aus?

Lieben Gruß, Heiko
Guten Tag an alle und speziell an die Nordlichter,

ich möchte mich hier vorstellen: Mein Name ist Hannes Sell, bin pensionierter Handelslehrer und wohne in 22085 Hamburg. Seit vielen, vielen Jahren bin ich am Thema Tonbandgeräte etc. interessiert und verfolge aufmerksam das Geschehen in diesem und in anderen Foren; viele hilfreiche Tipps konnte ich mir dort schon herauslesen. - Mein Kenntnisniveau würde ich eher als "Löten nach Zahlen" bezeichnen ;-\

Jetzt las ich von dem geplanten Treffen am 2.4. und würde mich über eine Einladung dorthin sehr freuen, um persönlichen Kontakt zu anderen "Tonbandlern" zu bekommen. Aktuell bewegt mich das Thema, meiner G 36 wieder Leben einhauchen zu können: Beim Einschalten fängt sie sofort an zu brummen.

Viele Grüße

Hannes
tubbyshifi,'index.php?page=Thread&postID=187819#post187819 schrieb:... Wie sähe es denn bei den Hamburgern wegen einer Fahrgemeinschaft aus? ...


Hallo Heiko,

schicke bitte direkt eine PM an "Schrotto"; mit der Antwort hab' bitte Geduld bis nach Ostern. Noch müsste Platz im Auto sein; bei der letzten Zählung waren wir noch zu Dritt.

@ Matthias
zu Ostern schlage ich ja alles mögliche auf, aber was Du mit Deinen Gästen machst ist mir zum Glück entgangen; beim Uwe-Aufschlagen war ich wohl grad' draußen. Zum Glück haben wir ja medizinisches Personal da Wink

Da Claus' Bastelkeller voll zu werden scheint, müsste ich wissen, wie viele Kopien des letzten Schnipsel-Bandes gebraucht werden. Martin hat schon eine Cassette. Der Rest bekommt ein doppelseitig bespieltes 18cm-1/4-Spur Stereo-Band? Sonderwünsche bitte anmelden! Wolfgang natürlich auch ...
Wie viele werden wir denn werden?

@Hannes
Willkommen! Wie Claus weiter oben schon geschrieben hat, für die Neuen steht sein Haus offen. Ich hoffe also, ich darf die Einladung für Dich und für Deine Revox (beide persönlich) aussprechen.
Wegen der Adresse" schreibe bitte "bogenclausi" direkt per PM an. Momentan ist eine Fahrgemeinschaft von Hamburg aus geplant (s. oben). Ob noch Platz im Auto und im Kofferraum ist, muss der Fahrer entscheiden.

Frohe Ostern!

Tschüß, Matthias
Hannes und Heiko,
Ihr habt eine PN. wegen der Fahrgemeinschaft.

Schöne Grüße
Klaus
Hallo,
Hannes und Heiko haben sich gemeldet und fahren morgen mit.
Dafür lässt Jens sich entschuldigen, da er krank geworden ist, also kommen wir aus Hamburg zu viert.
Auf ein schönes Treffen und bis morgen.

Klaus
schrotto,'index.php?page=Thread&postID=188169#post188169 schrieb:... Dafür lässt Jens sich entschuldigen, da er krank geworden ist ...


dann hoffe ich, Du bringst das Attest mit ...

Moin, moin,

morgen bringe ich ein paar Kopien des Schnipselbandes mit. Wünsche sind nicht geäußert worden. Wer also CD oder Kassette haben will, muss sich für das nächste mal äußern.

Tschüß, Matthias
Das war doch wieder mal ein Treffen!

Herzlichen Dank an Claus und seine Frau für die großzügige Gastfreundschaft und das seeehr leckere Essen!

Dem armen Kim habe ich mit meinem Gitarrenverstärker leider eine (vorerst) unlösbare Aufgabe gestellt. Vier Stunden lang hat er gemessen, gelötet, getestet, aber die Ursache des Problems (absinken der Gittervorspannung nach kurzer Betriebszeit (habe ich mir das richtig gemerkt, Kim? )) war nicht zu finden.

An meine Schnipselbandkopie - nochmals vielen Dank dafür, Matthias - habe ich eben Vorlaufbänder montiert und das Band läuft jetzt im Hintergrund.

Euch allen wünsche ich einen schönen, erholsamen Sonntag,

niels
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an unseren Gastgeber. Es war mal wieder ein herrlicher Nachmittag/Abend.


LG Bernhard
Hallo in die Runde,
auch ein ganz herzliches Dankeschön an die Gasteltern vom Neuling Bebi und auch an die nette Runde in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.
Gruß Bernd
Ein fröhliches Moin an die nette Runde!

Das war ein toller Nachmittag und Abend mit euch! Vielen Dank für die nette Aufnahme eines Neuen und vor allem Dank für die köstliche Bewirtung durch Karin und Claus. Es war nett euch kennenzulernen!

Es war beeindruckend, wie sich viele Fachkundige so engagirt mit den defekten Geräten auseinandersetzten und ich freue mich sehr, dass meine alte Oma G 36 von Claus zum "Kur-Urlaub" eingeladen wurde.

Vielen Dank sagt

Hannes
Moin, moin,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Karin und Claus für die nette Bewirtung, die sicher viel mehr Zeit an Vor- und Nachbereitung gekostet hat, als die paar Stunden, die wir das Haus in Unruhe versetzt haben.
Danke auch an den Verkehrsbetrieb Klaus&Zafira für den erneuten Tür-zu-Tür-Shuttledienst..

Ich fand auch, es war mal wieder ein gelungenes Treffen mit zwei netten neuen Teilnehmern, die hoffentlich Lust haben, wieder zu kommen. So, wie die anderen auch.


Wegen der diesmaligen Schnipselband-Verwirrung unter den Motto "ohne Thema macht das alles keinen Sinn" habe ich nur vier mehr oder weniger kurze Beiträge einsammeln können.
In einer konzertierten Aktion haben wir, die wir nichts vom Gitarren-Verstärker-Basteln verstehen, also sofort eine Arbeitsgruppe gebildet und im Schweiße unserer Achselhöhlen einige Vorschläge erarbeitet, die da heißen:
- Songs von über acht Minuten Länge
- Soundtracks, oder von der Film-Industrie missbrauchte Lieder
- gesungene Hochkultur, oder vertonteTexte (z.B. Gedichte, Bücher, Reden ...)

Beschlossen ist noch nichts. Die Arbeitsgruppe hat sich wieder aufgelöst, nachdem nicht geklärt werden konnte, wer für's Kaffee-Holen zuständig ist, ob jemand den Vorsitz hat, wer und warum überhaupt es einen Vorsitzenden braucht. Vorschläge sind also willkommen.

Im Post 1234 (!) gab es noch folgende Ideen:
"... So etwas wie, "das hat mich beeinflusst" oder "das habt Ihr bestimmt noch nicht gehört" oder "un-typische Songs bekannter Stars und Sternchen" oder "das hab' ich grad' gehört und fand ich toll" usw. ..."

Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein. Ich könnte mir vorstellen, bis jemand den nächsten Termin (vor den Sommerferien?) vorschlägt, können wir ja sammeln.

Tschüß, Matthias
Moin, Moin,

so nun ist wieder klar Schiff. Alles ist wieder an Ort und Stelle.

Es hat mir Freude bereitet euch als Gastgeber zu unterhalten, es ist wie immer super gelaufen.

@Hannes

Deine G36 macht mir noch Sorgen, es scheint das der Capstanmotor einen Erdschluß hat.



Viele Grüße aus Syke



Claus
Hallo Matthias, hallo Claus!

Erstmal vielen Dank auch von mir für den sehr gelungenen Tag!
Claus, es war einfach super bei Dir!

Dann ein großes Lob für das letzte Schnippelband.
Wir haben es heute morgen noch mal gehört, und es ist
wirklich ein durch und durch gelungener Sampler,
den man einfach so in einem weg hören kann.
EInfach tolle Musik!

Zu den Themen:
Mit Songs über acht minuten Länge kann ich nicht so viel anfangen.
Da bin ich zu jung? Soundtracks sind auch nicht so mein Ding.
Gesungene Hochkultur? Hm ja, vielleicht.

Die Themen aus dem 1234 Post sind da vielleicht etwas Praxistauglicher?
Zu allen vier fallen mir sofort Lieder ein!
Lasst uns die Themen doch einfach der Reihe nach durchgehen?

LG, Kim
Hallo Claus,

So endlich Feierabend. Jetzt kann ich mich auch bedanken für eure tolle Bewirtung!
Der Kuchen hat mal wieder besonders heraus gestochen. Also Claus, meinen ausdrücklichen Dank noch mal an Karin!

Auch für mich war es wieder ein sehr schönes Treffen mit interessanten Gesprächen. Leider wieder viel zu kurz. Es hat mich gefreut, dass neue Gleichgesinnte den Weg zu Treffen gefunden hatten.

Meine persönliche Star-Maschine an diesem Nachmittag war eindeutig die G36. Die war zwar nicht vollständig in Ordnung, konnte aber schon über den internen Lautsprecher zeigen was sie kann.
Spannend für mich waren auch Heikos Neuzugänge. Die würde ich mir auch gerne mal aus der Nähe anschauen.

VG, Jan
Moin,

großes Dankeschön an die Gastgeber, an die Fahrgemeinschaft und an alle Gäste. Es war ein sehr schöner, spannender Tag und gelernt habe ich auch etwas!
Ich denke meine Neuzugänge können wir uns auch mal bei einem Treffen in HH anschauen. Transportabel sind sie ja nur bedingt Wink.

Beste Grüße, Heiko
Hallo, ich versuch mal ein paar Bilder hochzuladen. Gruß Klaus
Liebe Nordlichter,

in Erinnerung an unser nettes Treffen präsentiere ich meine Fotos.

Interessant für mich war zu sehen, welche positive Resonanz meine alte Oma Revox G 36 hervorgerufen hat. Auf einigen Bildern ist sie ohne Gehäuse zu sehen.

Auf Anhieb fand der tolle Klang des Gerätes Zuspruch, auch wenn ein deutliches Brummen nicht ignoriert werden konnte. Claus versuchte, die Quelle des Brummens einzugrenzen und verband die G 36 mit seiner Stereoanlage. Genauer gesagt, er versuchte es, denn beim ersten Steckerkontakt flog die FI-Sicherung heraus ;( . Spätere Untersuchungen zeigten, dass vermutlich der Capstanmotor ein Isolationsproblem hat. - Ich freute mich sehr, dass Klaus sich anbot, dem Problem auf den Grund zu gehen und bin ohne Eile gespannt auf das Ergebnis. Rolleyes

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man Bilder nicht als Anhang, sondern in den Text einstellen kann, daher hier noch eine Anmerkung zu der sehr eindrucksvollen Sammlung von Bogenclausis UHER-Reports (ich habe "nur" zwei: 4000 und 4400 L). Das nenne ich mal eine artgerechte Haltung von Reports im Rudel 8)


Viele Grüße

Hannes
Hallo Allerseits,

was haltet Ihr von einem Nord Stammtisch am 23.7. in Hamburg?

Gruß
Klaus
Moin Klaus

prima Idee. Ich bin gern dabei.

Gruß Hannes
Jens und Matthias (M.) haben auch schon zugesagt. Sind wir also schon 4.

Klaus
Moin, moin,

wie ich sehe brauche ich mich gar nicht selbst zu melden. Dafür hab' ich meine Leute ...

Dann also bis bald.

Tschüß, Matthias
Hallo,

das ist aber sehr kurzfristig, leider kann ich nicht, wichtige Termine an dem Wochenende.

Trotzdem allen Teilnehmern ein schönes Nordtreffen.

Grüße aus Syke

Claus
Moin Klaus,

das wäre für mich in meiner Arbeitszeit. Ich wäre allerdings gerne dabei und daher versuche ich etwas zu regeln.

Viele Grüße, Jan
Moin, moin,

so wenige Reaktionen so kurz vordem Termin? Alle in Urlaub?

Sollten wir vielleicht über einen Alternativ-Termin nachdenken und einfach den "Heiligen Freitag" auf den Samstag verlegen?

Tschüß, Matthias
Ja, vielleicht besser. Bei mir ist jetzt klar, dass ich keinen Urlaub zu diesem Termin bekomme. Sad

Viele Grüße, Jan
Ich bin erst seit 34 Minuten aus dem Urlaub zurück. Daher die späte Reaktion.
Bei mir könnte Samstag klappen, es könnte aber auch ein Familientermin im Wege sein. Ob sich das heute abend noch klärt...
Grundsätzlich aber gerne.

niels
Hallo!

Bin zwar schon seit Freitag aus dem Kurzurlaub retour, habe aber nur sehr oberflächlich
in den Forenbeiträgen geschmökert. So bin ich erst jetzt durch die gestrigen Beiträge
darüber gestolpert.

Und muß feststellen, daß ich für den 23. 7. bereits vor Wochen eine verbindliche Zusage
zum AAA-Workshop in Sehnde gegeben habe. Doppelt geht also nicht. Schade! So wünsche
ich den Teilnehmern ein schönes Nordtreffen.

Gruß
Wolfgang
Hallo Gemeinde,
ist doch alles kein Problem. Verschieben wir den Termin halt auf später.
Allerdings hab ich dann erst mal selber Urlaub und weiß noch nicht wann es passt.
Lasst uns doch mal Ende August anpeilen. Den 20. oder den 27.

Bis bald
Klaus
Hallo Klaus!

Eine Verschiebung des Nordtreffen in den August würde mir (teilweise) recht sein.

Am 20. 8. kann ich dabei sein.

Nicht jedoch am 27. 8., weil da unser diesjähriges Klassentreffen in Bad Nenndorf ist.
Und da bin ich Co-Ausrichter. Schwänzen geht auf keinen Fall!

Dafür sind bei mir noch alle September-Samstage frei.

Gruß
Wolfgang

PS.: Wie der Termin auch hin- und hergeschoben wird. Passend für alle wird es nie sein...
Moin Gemeinde,

verschieben finde ich gut. Für viele war es wohl doch etwas zu kurzfristig geplant, unabhängig davon, dass manche Termin wg. privaten Feiern etc. einfach nicht zu machen sind.

Der 20. 08. ist für mich OK, am 27. passt es nicht.

LG

Hannes
Wie wäre es denn mit Sonntag, 28. August? Das ist für mich ein Reisetag Richtung Norden. Wobei noch nicht hundertprozentig geklärt ist, ob ich per Auto oder Flugzeug reise. Ein stattfindender Stammtisch an dem Tag wäre ein Argument fürs Auto...

Viele Grüße,
Martin
Mir würde der 20.08. gut passen.
Die anderen Termine bekäme ich nicht unter.

Viele Grüße, Jan
Scheint, als würden bei mir beide Termine passen.

niels
Leider habe ich an beiden Samstagen eine Einladung zu einer Hochzeit, da bekomme ich Ärger wenn ich da nicht hingehe .

LG Bernhard
beko,'index.php?page=Thread&postID=192187#post192187 schrieb:Leider habe ich an beiden Samstagen eine Einladung zu einer Hochzeit ...


Moin, moin,

das finde ich ausgesprochen schade!
Auch wenn es sich interessant anhört: Planen die Eheleute schon die Scheidung binnen einer Woche und wollen gleich nochmal heiraten? Oder wird das eine Dauer-Hochzeit nach irgendeinem exotischen Ritus? Oder gar Viel-Männerei? "eine Hochzeit" an zwei Samstagen. Da werden wir Bernhard löchern müssen, wenn er wieder aufgetaucht ist.


Wie dem auch sei, gestern hat das Veranstaltungskomitee Stammtisch Nord/Hamburg getagt und ausgewürfelt, welcher Samstag es sein soll. Drei Variocord mussten für's Würfeln dran glauben: Am Ende haben wir die oben liegenden Spulen gezählt und das Ergebnis war näher an "20" als an "28". Es ist also der 20.08.2016 geworden.

Martin's Flug-oder-Auto-Entscheidung ist also von der Terminierung unabhängig. Schade. Aber falls Du trotzdem mit dem Auto fährst spricht ja nichts dagegen, trotzdem irgendwo an der Strecke "Hallo" zu sagen. (... wo findet eigentlich diese Dauer-Hochzeit statt?)

Mir ist übrigens die Ehre zu Teil geworden, den Termin zu veröffentlichen. Frei nach dem Motto: "Wenn der schon nicht einlädt, kann er wenigsten was anderes tun ..." Der 20.08.2016 ist also offiziell! Veranstaltungsort ist Hamburg, bei Schrotto. Wer die Adresse vergraben hat, der möge fragen.
Das Parken auf dem Hof ist möglich, aber wie immer am Samstag erst ab ca. 14 Uhr. Aufgrund einer besonders ausgefuchsten Klingel-Anlage ist es zwingend von Nöten, quasi gleichzeitig zum Klingeln auch anzurufen. Steinchen-gegen-die-Scheibe-werfen wirkt erst ab einer gewissen Größe und würde notwendig zu einem ganz neuen Forentreff-Thema führen ... Also lieber anrufen. Wer die Nummer braucht ...

Bis denn.

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias,

einmal goldene und einmal neu. Und alles bei mir in der nähe.

Viel Spaß beim Treffen.

LG
Bernhard
Der 20.8. ist eventuell gar nicht so verkehrt, mit etwas Glück kann ich meine Reise nach Süden auf diesen Tag bugsieren. Also merke ich mir den Termin schonmal vor, und wenn's klappt ist es fein, wenn nicht dann eben wieder ein anderes Mal. Den Weg zur Dachterrasse von Klaus finde ich ja bereits.

Viele Grüße,
Martin
Das wäre ja schön. Denn, wie du bestimmt bemerkt hast, habe ich dir immer noch keine Post geschickt. Dann können wir die Übergabe des in Aussicht gestellten Aufklebers persönlich erledigen.

Wolfgang, dich sammle ich wieder an bekannter Stelle auf? Oder müssen Geräte mit?

niels
Verzichten wir dieses Mal darauf, ein Schnipselband zusammenzuschnipseln?

niels
Hallo Niels!

Danke für die Mitfahrgelegenheit, die ich gerne wahrnehme.
Und ja, es kommen Geräte mit. Aber nur "Tragbares"...

Gruß
Wolfgang

PS.: Rufe Dich dieser Tage an...
Hallo,

ich bin dabei. Am 20.08 kann ich trotz Wohnzimmer Renovierung am Treffen teilnehmen.

Viele Grüße Claus.
Hallo,

schön, dass es mit dem 20.8. klappt! Ich bin gerne dabei.

Okay, das Parken geht ab 14 Uhr; ist dann auch "offizieller Einlaß"?

Grüße

Hannes
Hannes,'index.php?page=Thread&postID=192509#post192509 schrieb:... ist dann auch "offizieller Einlaß"? ...


Hallo Hannes,

zumindest mit dem inoffiziellen Einlass gibt es im Hause Schrotto zwischen 0:01 und 23:59 Uhr kein Problem. Nur dazwischen kann es ein paar Minuten länger dauern Wink

ABER: zusätzlich zum Klingeln immer auch anrufen. Das ist kein Witz!

Tschüß, Matthias
Moin zusammen,

ich wünsche euch viel Freude und ein interessantes Treffen! Bin dann noch auf Reisen.

Beste Grüße, Heiko
Hallo Gemeinde,
ich bin wieder online.
Nachdem in meinem Urlaub alles mögliche in der Wohnung renoviert wurde, klappts auch wieder mit dem Rechner.
Dem Treffen am Samstag steht also nichts mehr im Weg.
Selbst meine Klingel sollte wieder zuverlässig funktionieren. Das Modul wurde getauscht.
Ich freu mich schon auf Euch.

Klaus
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49