Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Hallo garlock

wenn Du für ein Grundig MCF 600 ein Idlerzahnrad übrig hast ( die Dinger lösen sich gerne auf) dann ab in den Norden. Das Zahnrad hat 49 Zähne
Modulo 0,4 ca. 20mm Durchmesser.
Gruß Claus
Hallo Bernhard!

Ich freue mich auf ein abwechselungsreiches Nordtreffen an wohlbekannter Stätte.
Wobei der Aufenthalt draußen lt. Wetterprognose ziemlich kühl ausfallen soll. Bis
Samstag sollen die Temperaturen im mittleren einstelligen +Bereich liegen. Und
reichlich Feuchtigkeit soll´s auch geben. Aber drin ist´s ja schön mollig und
trocken...

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Claus

Leider habe ich nur ein Zahnrad mit 52 Zähnen das ist etwas größer villeicht passt es ja trotzdem ich brings mal mit.

mfg
Hallo!

Ich muss leider absagen, mein Arbeitgeber erwünscht meine Anwesenheit. Schade, aber so ist es eben. :|

Hoffentlich klappt es beim nächsten mal …

Viele Grüsse,
Jan
Bernhard, geplant ist mein Aufbruch um 13.00 in Hildesheim, gemeinsam mit Björn. Auf dem Wege klaube ich Wolfgang auf.
Soll ich was mitbringen?


niels
Hallo,

Melde mich heil wieder von Zuhause bin gerade angekommen, ausser einer Vollsperrung der Autobahn bei Lahr wegen eines Brückenabrisses keine besonderen Vorkommnisse.

Das Treffen war wieder äusserst informativ inclusive Highlight und sehr guter Verpflegung vom Grillmeister Bernhard "schönen Gruß an die Familie"
Jetzt muss ich mich erst mal ausschlafen.

mfg
Hallo Bernhard!

Vielen, vielen Dank für Eure herzliche Beherbergung vor den
Wetterkapriolen (Regen, Graupel, Schnee, Wind und Tempe-
raturen um den Gefrierpunkt) und die Bewirtung mit allem was
Keller und Küche an Leckereien hergegeben haben.
Ich habe mich, wie auch alle Weggenossen, wieder wie daheim
bei Euch gefühlt.
Als Zubrot noch "Schrauben am offenen Bandgerät" und Prä-
sente (Spulen, Bänder und Cassetten). Gespräche über
"Gott und die Welt" sowieso.
Da ist es kein Wunder, daß wir alle nur unwillig zum Aufbruch
geblasen haben.
Damit Ihr wenigstens den Sonntag zum Durchatmen habt, bevor
die neue Arbeitswoche beginnt.

Noch einmal ein herzliches "Dankeschön" dafür, daß Ihr dieses
kurzweilige Miteinander möglich gemacht habt.

Viele Grüße
Wolfgang
Von mir auch ein recht herzliches Dankeschön für Bewirtung und Service ("Bernhard, hast du mal Wattestäbchen? Bernhard, hast du nochmal Cinchkabel? Bernhard, hast du noch mal....")

niels
Hallo Bernhard,

Auch von mir auch ein recht herzliches Dankeschön für die Bewirtung, es war wiedermal ein sehr interesantes Treffen mit allem was da zugehört.

Viele Grüße auch an die tolerante Familie, die diesen Stress mit macht.

Dann bis zum nächsten Mal, es grüßt Claus aus Ristedt
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Hört sich alles toll an. Vielleicht sieht man hier ein paar Bilder.

Gruß
Frank
Moin, moin,

es war ein wirklich nettes Treffen.

Danke vor allem an Bernhard für seine Mühe und für all die tollen Sachen, die er uns aufgetischt hat. Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege zur heutigen "Grünzeug"-Feier und vor allem für den Grund dafür!

Dank auch nochmal an Silvio für die Spulen und Bänder, die ich verteilen durfte.

Ich freu' mich schon auf's nächste mal.

Tschüß, Matthias
Hallo,
Noch einen schönen gruß von Achim.

Claus könntest du mir deine Mailaddy per PM schicken ich hab hier die Bilder vomm Salzfass fund.

mfg
Auch ich möchte mich nochmals - auch wenn es spät kommt - für das wunderbare Treffen mit der wunderbaren Bewirtung bedanken.

Gruß
Ferrum
Ich schließe mich den Danksagungen natürlich auch mit an.
Es war ein schöner, aufschlußreicher Nachmittag.
Es wurde gut gegessen, gebastelt und geklönt. So soll es sein.
Meine Royal de Luxe nimmt wieder gut auf. Dank an Niels und Bogenclausi und natürlich an Beko, den Gastgeber.

Klaus
So, Leute! Ich würde den nächsten Stammtisch ausrichten. Ich kann derzeit nur den 21. Juli (ein Samstag) vorschlagen. Meinen Wohnort und Straße gebe ich dann gern auf Anfrage per PN durch (im Netz bin ich gern völlig anonym). Ich besorge dann Torte und zum Abendessen gibt es was Warmes.

PS: Ich werde voraussichtlich erst am Sonntag wieder online gehen, hier liegt einfach zu viel anderes Gedöns zur Erledigung herum. Also bitte nicht verzagen, wenn ich nicht gleich antworte.
Hallo Björn!

Gerade habe ich mich mit Niels über kommende Nordtreffen unterhalten.
Das MUSST Du mitbekommen haben und hast Dich gleich bereit erklärt,
das nächste Nordtreffen auszurichten.

Ja, ich komme gern und habe den Termin schon vorgemerkt.

Gruß
Wolfgang

PS.: Was möchtest Du mitgebracht haben? Oder brauchst Du Hilfe im Vorfeld?
Einfach ´ne PN schicken...
Zitat:Ferrum postete
...den 21. Juli (ein Samstag)...
Moin, moin,

grundsätzlich, falls mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt ... Wink komme ich gerne.

Verrätst Du der Allgemeinheit zumindest die Ecke, in der Du wohnst, damit jene, für die die Anreise-Strecke ein Thema ist, entscheiden können, ob Sie kommen mögen?

Tschüß, Matthias
Schade, der Termin liegt genau in der Mitte meiner Zeit, die ich im Süden verbringen werde. Na gut, im nächsten Winter klappt's vielleicht wieder.

Viele Grüße,
Martin
Hallo Björn,

bin mit dabei, ich freu mich darauf! Smile

Auch von mir das Angebot, wenn du noch irgendwelche Unterstützung brauchen kannst, melde dich bitte.

Viele Grüsse,
Jan
Sieht auch bei mir ganz gut aus.
Schön, freue mich.

niels
Ich wohne ein Stückchen nordöstlich von Hannover.

Was die Versorgung angeht: Ich werde zur Kaffezeit Torten kaufen. Zum Abendessen gibt es eine deftige Suppe, Kräuterbutter, Meersalzbutter und Baguette. An Getränken stelle ich Kaffee, Tee, Mineralwasser, Zitronensprudel und Cola.

Falls ihr Wert auf Bier oder Knabberzeug legt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr das mitbringen könntet.
Na dann hoffe ich mal das ich da nicht arbeiten muss. Wenn nicht, dann bin ich auch dabei.

LG Bernhard
Ich bin an diesem Datum nicht dabei.
Ich bin dann im Urlaub.

Schöne Grüße
Klaus
Ich muss da eigentlich auch arbeiten, aber das kann ich wegtauschen. Wink

Viele Grüsse, Jan
Laut Dienstplan habe ich da frei.
Jetzt brauche ich nur noch die Adresse und eine Uhrzeit ab wann man da sein kann.

LG Bernhard
Hallo Leute,

um ca. 15:00 Uhr soll der Kuchen auf dem Tisch stehen, beim Abendessen richten wir uns nach dem Hungergefühl. Ihr könnt aber gerne schon ab 13:00 ankommen. Sagt mir nur am Tag vorher, wann Ihr zu kommen gedenkt, das vereinfacht meine Tagesplanung. Ich freue mich schon! Wer noch meine Adresse braucht, möge sich bitte melden, damit ich die per PN abschicken kann.

Gruß,
Björn
Hallo Björn!

Ich komme gern um 13Uhr. Vielleicht kann ich Dir ja noch etwas helfen?
Deine neue Adresse habe ich nicht. Darum, bitte ´ne PM...

Ich freue mich auf den 21.7. und Dein neues Domizil.

Viele GRüße
Wolfgang
Hallo Björn,

Auch wenn es sich spät bei mir entschieden hat, ich möchte bei Deinem Forentreff dabei sein.
Bitte kannst Du mir Deine Adresse als PM schicken?

Gruß Claus
Hallo Björn,

ich werde wieder zu zweit erscheinen. Wink

VG, Jan
Ich werde wahrscheinlich zwischen 16 und 17 Uhr eintrudeln.

niels
Moin, moin,

momentan hat es den Anschein, ich bin der von am weitesten nördlich Anreisende.

Falls ich jemanden auf dem Wege nach Celle aufsammeln und mitnehmen soll, sprecht mich bitte an.

Tschüß, Matthias
So, dann wird es Samstag ja richtig voll. Ich freue mich schon. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht vergessen habe, jemandem noch meine Adresse zukommen zu lassen. Leider bin ich seit Sonntag täglich mit diversen Verpflichtungen eingebunden. Hoffentlich geht alles glatt. Ich konnte noch nicht mal alles einkaufen...

Bis Samstag!
:daz:

Zwei Seelen haben sich gerade meines Körpers bemächtigt.

Bin ich neidisch (Wetterprognose für morgen: 2 Grad und Dauerregen und Stromausfall 10 km rund um ferrum)?

Ja, aber dennoch, ich wünsche Euch allen viel Spaß rund um unser Hobby ! Fahrt vorsichtig, kommt gut und gesund wieder nach Hause. Ich wäre gerne dabei.

Bis übermorgen

Frank
Die Lage hier ist nicht hoffnungslos: Es scheint gerade die Sonne, es ist leicht bewölkt, Strom ist da und wir haben im Schatten an der Nordseite 16 °C. :-)
Hallo Björn,

Vielen Dank für die Ausrichtung des Forentreffs.
Es war von allen dabei, was zu einem Forentreff gehört: Essen, Trinken gute Gespräche, arbeiten an Tonbandgeräten und vieles mehr.
Es hat mir sehr gefallen, alles super.

Gruß Claus

PS Das nächste Treffen bei mir so Anfang Oktober?
Lieber Björn,

herzlichen Dank für den schönen Nachmittag und Abend mit dem Ganzen drum und dran.
Es hat wieder einmal viel Freude bereitet, woran alle Anwesenden beteiligt waren.

Gruß

niels
Moin, moin,

auch von mir vielen Dank an Björn und alle anderen. Es war ein netter und entspannter Tag. Alle, die nicht da waren haben etwas versäumt.

Tschüß, Matthias
Hallo Björn,
auch von mir ein Herzliches Dankeschön für diesen wirklich gelungen Nachmittag/Abend. Es war mal wieder ein gelungenes Treffen.

LG
Bernhard
Hallo Björn!

Ganz herzlichen Dank dafür, daß Du uns in Dein neues Domizil
zum Nordtreffen eingeladen hast.
Für´s leibliche Wohl hast Du ebenso gut gesorgt, wie für die pas-
sende akustische Untermalung. Rundherum einfach prima!

Obwohl ich schon gegen 13Uhr mich bei Dir einfand, war die
gefühlte Zeitspanne bis zu meinem Abrücken gegen 22:30Uhr
sehr kurz.
So daß ich, wie bei vorangegangenen Treffen, es nicht geschafft
habe mich mit allen Teilnehmern ausführlich zu unterhalten.

Ich wünsche Dir einen geruhsamen Sonntag, an dem Du Dich von
uns "erholen" kannst...

Grüße
Wolfgang
und wo bleiben die Bildääää??
LG Hardy
Ich freue mich sehr, dass es allen so gut gefallen hat. Ich habe den Tag auch sehr genossen, es war einfach wunderbar, mit Euch mal wieder über Tonband und andere Dinge zu fachsimpeln. Ich bedanke mich auch noch mal ganz besonders für die schönen Gastgeschenke und die Hilfe in der Küche.
So, jetzt komme ich auch mal dazu mich zu bedanken. Es hat alles gepasst, die Gastfreundschaft, die Musik und die Versorgung mit Kulinarischem.

Das war wieder ein tolles Treffen. Hab vieles dazugelernt. Durfte Claus und Niels beim Einmessen einer Bandmaschine mal über die Schulter schauen. Smile
Hab nette Gespräche gehabt und neue Leute kennengelernt und Verabredungen getroffen.

Ich glaube Kim hat es auch super gefallen. Wink

Viele Grüsse, Jan
Moin, moin,

welches Nordlicht und zufällig in Hamburg anwesendes West-, Ost- oder Südlicht Lust hat: Wir überlegen ein Jagd-Treffen am frühen Samstag Morgen des 18.08. zu organisieren. Drei sind wir schon.
"Früh" heißt, wer üblicherweise um 8 Uhr aufsteht, ist ein paar Stunden zu spät.

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Übrigens sind vom Freitag bis Sonntag die Hamburg Cruise Days (http://www.hamburgcruisedays.de/) im Hafen und geht auch bis Sonntag noch der Hamburger Dom. Vielleicht mag der eine oder andere Spaß daran haben das zu kombinieren oder nutzt die Chance, die Familie dort zu parken, während wir klönen.

Tschüß, Matthias
Mal schauen ob ich da frei hab. Wenn ja, bin ich gerne mit dabei. Smile
Moin, moin,

soweit man dem Wettbericht für das Wochenende jetzt schon glauben kann, wird es sonnig werden.

Von mir aus können wir also los.

Momentan sind wir drei bis vier...

Nun gilt es zu klären, wann wollen wir uns wo treffen?

Natürlich biete ich einen Ausklang bei mir an. Grillen? Klaus will nicht mit, hat aber Kaffee angeboten.

Habt ihr schon weitere Pläne gemacht? Nachmittags zum Dom? An den Hafen zu den Cruise Days? Schnell wieder nach Hause? Braucht jemand ein Bett, weil er unbedingt am Sonntag beim Radrennen mitfahren will?

Tschüß, Matthias
Hallo!

Leider habe ich an diesem Wochenende zu viel an Ereignissen.
Da paßt ein früher Flohmarktbesuch, so gern ich auch möchte,
nicht mehr hinein..

Das Gute daran ist, daß ich ohne "Beute" bleiben werde. Das
ist, angesichts meiner Raumknappheit, der einzige Trost.

Allen Frühaufstehern wünsche ich fette Beute und viel Spaß.

Grüße
Wolfgang
Schade, ich bin am Samstag über Hamburg...
Hallo Matthias,

ich muss leider, wie befürchtet, arbeiten. Sad
Melde mich aber schon mal für die nächste Jagd an!

VG, Jan
Hallo

Das nächste Forentreffen findet bei mir am 13.10.2012 statt.

Gerne dürft Ihr ab 13:00 Uhr zum Fachsimpeln, Klönen, Basteln, Einmessen sowie Kuchenessen bei mir eintrudeln. Abends gibt es noch etwas zu Essen, ich weis aber noch nicht was.

Viele Grüße aus Syke

Claus

PS: Adresse gibts per PM
Hallo Claus,

ich wäre gerne dabei!

VG, Jan
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49