Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Es läuft!

Kleines Update
Bisher bestätigte Teilnehmer und das Thema Essen:
Matthias (der eine)
Claus (Grünkohl ok)
Wolfgang (Grünkohl ok)
Niels (Grünkohl ok)
Alfred (Grünkohl, na ja, Bratkartoffeln ok)
Lars (Grünkohl ok)
Hannes (Grünkohl ok)
Klaus (vielleicht)
Jens
Matthias (der andere)
Rolf (Grünkohl ok)
Thomas (ich)
Kurz in GRÜN angemerkt, ich werde mich dem Grünkohl auch nicht verweigern !

Liebe Grüße
Matthias (der eine)
Kleines Update
Bisher bestätigte Teilnehmer und das Thema Essen:
Matthias (der eine) (Grünkohl ok)
Claus (Grünkohl ok)
Wolfgang (Grünkohl ok)
Niels (Grünkohl ok)
Alfred (Grünkohl, na ja, Bratkartoffeln ok)
Lars (Grünkohl ok)
Hannes (Grünkohl ok)
Klaus (vielleicht)
Jens
Matthias (der andere) (Grünkohl ok)
Rolf (Grünkohl ok)
Thomas (ich)
Das ist ja von 2007...dann wird es ja mal wieder zeit für uns
Nordlichter

Hamburg grüsst
bernd
... und dann diese Alkoholiker noch dazwischen ...
Hoffentlich kommt der nicht zum Treffen ---

Angry Exclamation
Hallo zusammen,

hier eine Frage zum Ablauf und den Bedingungen:

Wie halten wir es mit Corona?
3G? 2G?
Ich sehe uns um ein Gerät herumstehen, Schulter an Schulter.
Tragen wir dann Maske?
Haben wir einen Impfausweis vorzuzeigen? (Spaß)

Schönen Tag und Gruß
Alfred
Moin,

mein Vorschlag wäre, dass alle Teilnehmer sich gegenüber Thomas äußern ob sie geimpft oder genesen sind. Vorab!

Einige von uns sind nicht die Jüngsten und der eine oder andere ist sicher auch gesundheitlich vorbelastet, wäre also gefährdet.

Sollte also jemand dabei sein, der aus welchen Gründen auch immer nicht immunisiert ist, sollten wir im Interesse aller darauf reagieren können. Und dann spricht nichts dagegen, entweder einen Schnelltest vorzuhalten oder eben Maske zu tragen.

Ich bin doppelt geimpft. Von anderen weiss ich das auch. Aber wir müssen halt keine Internet-Veröffentlichung zur Pflicht machen. Daher mein Vorschlag, es Thomas mitzuteilen, der als "Veranstalter" ja sowieso Bescheid wissen sollte.

Wenn jemand nicht vorab Bescheid sagt, dann müssten wir halt vor Ort Unterlagen kontrollieren.

Kontaktdaten haben wir sowieso, falls etwas ist.

Es besteht also kein Problem.

Tschüß, Matthias
Hallo,

das klingt doch gut.
Werde Maske und Unterlagen mitführen.
2x geimpft, Impfpass und Corona-App - alles da. :-)

Danke für die Info.

Gruß
Alfred
Hallo

ja, das Thema muss man ernst nehmen, die Zahlen steigen und wir sollten immer vorsichtig sein

Ich: 2 * geimpft - keine Frage, natürlich

Lars
Moin!

Ich stimme Lars in allen Punkten voll inhaltlich zu.
(d. h. auch zwei Mal geimpft)

Gruß

Hannes
Moin,

ich denke, der Vorschlag vom Matthias ergibt Sinn.

Teilt mir bitte mit, wie Eurer Impfstatus ist, entweder hier oder per PN.

Wenn wir, was beim letzten Treffen bereits deutlich wurde, alle zweimal geimpft sind, wäre es eine 2G-Veranstaltung ohne weitere Probleme.
Ist jemand nicht geimpft, kann dieser ja vor Ort einen Test machen, dann haben wir 3G.
Auch gut.
Ist jemand nicht geimpft und möchte das auch nicht, sollte er Maske tragen und Abstand halten - oder nicht kommen - wie sehen wir das?
Trifft das auf jemanden zu?

Beste Grüße

Thomas

Kleines Update Essen und Impfen

Bisher bestätigte Teilnehmer:
Matthias (der eine) (Grünkohl ok)
Claus (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Wolfgang (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Niels (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Alfred (Grünkohl, na ja, Bratkartoffeln ok) (Impfstatus liegt vor)
Lars (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Hannes (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Klaus (vielleicht)
Jens (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Matthias (der andere) (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Rolf (Grünkohl ok)
Thomas (ich) (Impfstatus liegt vor)
Meine App sagt YES zu 2G !!!

Gruß Matthias
Nachtrag zum Impfstatus: 2x geimpft, spaßeshalber Antikörper getestet: über 250....
Gruß Rolf
Hi Thomas, ich habe deine Adresse noch nicht...
Kleines Update Essen und Impfen

Bisher bestätigte Teilnehmer:
Matthias (der eine) (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Claus (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Wolfgang (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Niels (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Alfred (Grünkohl, na ja, Bratkartoffeln ok) (Impfstatus liegt vor)
Lars (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Hannes (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Klaus (vielleicht)
Jens (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Matthias (der andere) (Grünkohl ok) (Impfstatus liegt vor)
Rolf (Grünkohl ok) (Impfststatus liegt vor)
Thomas (ich) (Impfstatus liegt vor)
Moin zusammen,

auch ich bitte noch um die Adresse...

Gruß
Alfred
Moin,

da sich die Corona-Krise wieder deutlich zuspitzt, würde ich gern vorschlagen, dass wir uns alle am Samstagmorgen einmal testen.
Eigfentlich bin ich da nicht so dogmatisch, aber als "Veranstalter" habe ich ,so glaube ich, eine gewisse Verantwortung.
Ich denke, das ist jedem zuzumuten, denn wir wollen ja ein "Super-Spaß-Ereignis", und kein "Super-spreader-Ereignis"!
Vielen Dank und bis Samstag.

Thomas
Moin,

das geht los.
Meinen Termin habe ich eben gebucht. (Sa. 08:20)

Freue mich auf Samstag.

Gruß
Alfred
Hi

Verstehe Dich, kann aber nur Selbsttest machen und keinen offiziell bescheinigten da ich vorher noch weiter in den Norden fahre um eine A77 vom Bekannten abzuholen, da ist hier noch alles zu an Testzentren

Lars
Vielleicht geht es ja hier:

https://ihrezahnaerzte.com/corona-test-rahlstedt/

Ab 12:00 uhr haben die geöffnet und wenn man sich rechtzeitig anmeldet...

Gruß

Alfred
Moin Thomas,

die Idee finde ich gut, werde mich dadurch sicherlich entspannter fühlen!

Ich werde getestet erscheinen.

Viele Grüße

Hannes
Finde ich gut, wie Ihr das macht!!! 10x Daumen hoch.
Ich bin am 13. auch in Hamburch Big Grin , aber nur um am Cruiseterminal zu parken und ne Woche aufs Schiff zu gehen... der erste richtige Urlaub seit März 2020.

Schade, ich hätte Euch gern kennen gelernt, aber , das wird schon....

LG
Mike
Hallo Tonbandfreunde aus HH Winterhude...Treffen Freitag in Rahlstedt

Ich würde natürlich MASKE tragen...und einen Schnelltest mit bringen und den dann vor dem Betreten der Räumlichkeiten machen..so, das Ihr seht, das ich Gesund bin..
Gucke mal eben, ob ich den Test finde...
Würde das reichen zum mitmachen???

Habe 5 Stück aesku rapid gefunden, die würde ich dann mitbrigen,falls jemannd das testen will,nochmal zur Sicherheit..natürlich kostenlos...
Ergebniss nach 15 Minuten....ansonsten fühle ich mich Kerngesund....

Danke mal schon für eine Rückmeldung: Bernd aus HH Winterhude  Mail: nommiste@gmx.de
Hallo Lars,

Ein Schnelltest ist ausreichend.

Hallo Bernd,

vielleicht solltest Du die Sache mal ruhig angehen und einmal nachfragen, ob Du eine Einladung erhältst.
Es handelt sich um ein privates Treffen in einem privaten Umfeld und nicht um eine öffentliche Veranstaltung. Du kannst dich nicht einfach selber einladen!
In diesem Fall ist das mögliche Kontingent an Teilnehmern bereits erreicht, die Anmeldungen sind schon vor einiger Zeit erfolgt. Beim nächsten Termin kannst Du Dich dann gern rechtzeitig anmelden.

Grüße

Thomas
Guten Morgen, Thomas!

Schnelltest und Maske sind gut, ich werde auch einen Test machen, bevor ich losfahre. Trotz Impfung; sicher ist sicher!
Und du als Einladender hast Hausrecht und bestimmst, welche Bedingungen eingehalten werden müssen!

@Claus: gestern Abend hat sich ergeben, dass ich vor dem Treffen noch zu meinem Neffen nach HH fahren muss; wir können diesmal also nicht gemeinsam fahren...
Ich schreibe dir aber noch eine PN...
Gruß an alle,

Rolf
War ja nur eine Anfrage, mehr nicht...

Viel Spass beim Treffen,singen und kklönen in Rahlstdt

Bernd aus Winterhude...
Moin,

aufgrund meiner Ankündigung, das alle bitte am Samstag einen Schnelltest machen möchten, gab es jetzt die erste Absage.
Haben noch mehr der Teilnehmer Bedenken in dieser Hinsicht?
Das sollten wir vielleicht noch kurzfristig klären.
Ich möchte auch keine schlechte Stimmung verbreiten, dann sollten wir vielleicht einen anderen Termin wählen?

Thomas
Tja, es dient unser aller Sicherheit, da wir ja auch als geimpfte übertragen können. Es geht ja der Supermarkt-Selbsttest, oder?

niels
Nun, ich fühle mich zwar auch nicht sonderlich wohl, wenn mir jemand in der Nase rumstochert,
aber die Sicherheit aller Teilnehmer geht vor.
Ich bleibe also gern dabei und freue mich weiterhin auf Samstag.

Eine Verschiebung wäre wohl nur auf eine unbestimmte Zeit möglich, da man nicht sagen kann, was uns noch erwartet.
Das letzte Wort hat natürlich der Veranstalter !

Gruß
Alfred
Hallo!

Die Absage kommt von mir.

Schnell- und Selbsttests bringen nur sehr bedingt 
ein sicheres Ergebnis.
Es müßte, um auf Nr. Sicher zu gehen, schon ein
PCR-Test gemacht werden.

Ich erfülle, selbst nach den verschärften Bedingungen
in Bayern, alle Bedingungen (2G). Mich andauernd
erneut testen zu lassen, möchte ich nicht.

Einem Nordtreffen werde ich fern bleiben, so lange
diese Voraussetzungen gefordert werden.

Mit Bedauern
Wolfgang

PS.:
Wenn ich zu Menschen eingeladen werde, die (aus
welchen Gründen auch immer) ungeimpft sind, würde
ich selbstverständlich einen PCR-Test machen lassen.
Das habe ich in diesem Jahr, schon vor der 4. Welle,
mehrfach praktiziert.
Moin,

grundsätzlich ist es so, dass auch ein Geimpfter sich infizieren kann und dass auch ein Geimpfter andere Geimpfte anstecken kann. Von daher ist jedes Stück mehr an Sicherheit auch ein Zeichen des Respekts den anderen gegenüber. Vor allem, wenn wir bedenken, dass jeder von uns ja noch ein Umfeld hat, in das er nach dem Treffen zurück kehrt und das wohl auch nicht jünger und gesünder ist, als unser Durchschnitts-Zustand.

Natürlich hat Wolfgang Recht, dass 2G als sicher gilt. Zumindest als "sicher", nicht als schwerer Fall in der Notaufnahme zu landen. Doch ist jeder Test auch ein Erkenntnis-Gewinn, und gegen so einen gibt es aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Nicht zuletzt auch dann, wenn die eigene impfung schon ein paar Tage her ist.

Wenn auch ein PCR-Test bessere Ergebnisse erzielt, bringt doch ein Selbsttest immer noch 60% mehr als nichts. Bei dem Preis zumindest kein Schaden.

Wem der Selbsttest nicht reicht, der findet immer noch das eine oder andere Testzentrum, das Antigen-Tests anbietet und bei der Anreise keinen großen Umweg bedeutet. Eine offizielle Liste gibt es hier: https://www.hamburg.de/corona-schnelltest/ Es gibt aber noch mehr davon. (Öffnungszeiten beachten!) Einfach eine PM schicken, wenn ich helfen soll.

Schade, dass Wolfgang nicht kommt.Eine freie Entscheidung von jemandem, der offensichtlich kein Impf-Verweigerer oder Mythen-Erzähler ist.
Viel Spaß im Museum, Wolfgang. Bis zum nächsten Treffen.

Tschüß, Matthias
Ein Selbsttest reicht aus.
Hallo,

da ich wegen Sitzgelegenheiten und Essensmengen ein wenig planen muss, hier nochmals eine Liste der bisher bekannten Teilnehmer:

Bisher bestätigte Teilnehmer:
Matthias
Claus
Niels
Alfred
Lars
Hannes
Jens
Matthias
Rolf
Thomas (ich)

Ist das so richtig?

Beste Grüße

Thomas
Hallo,

von meiner Seite "JA"

Gruß
Alfred
Ja, komme und freue mich auf Euch
Lars
Ja.

niels
Ich werde auf Arbeit 2x wöchentlich getestet, zuletzt gestern, Donnerstag, es gab kein positives Ergebnis ... Tongue
Ich bringe den Schnelltest mit und mache ihn vor Ort, bevor ich rein komme.

Gruß Matthias
Ja!

Hannes
Ja, es bleibt dabei! wenn gewünscht, mache ich den Schnelltest auch "vor Ort", sonst vor Antritt der Fahrt... ich frei mich auf euch!

By the Way; ich stelle eine Pappkiste mit Leerspulen, die ich nicht mehr brauche, ins Auto, wenn jemand von euch welche haben will....
Hallo Rolf,

vor Antritt der Fahrt reicht völlig.

Thomas
Moin,

meinen Test habe ich vorhin gekauft und werde ihn vor Reise-Antritt zum Stammtisch benutzen.

Tschüß, Matthias
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß Smile 

Wenn Ihr gegen 18 Uhr ein Schiffshorn aus Richtung Steinwerder vernehmt, bin ich das, bzw. der Captain Big Grin 

LG
Mike
Vielen Dank Mike,

wir sind ein bisschen weit weg vom Wasser!

Aber wir hören um 18:00 Uhr mal in die Richtung!!

Gute Reise!!

Thomas
Das ist nett, dankeschön Thomas Smile 
Sieht etwas kritisch aus, Holland verhängt einen Teil-Lockdown, mal sehen ob die Reise stattfindet...

LG
Mike
Moin,

ich weiß nicht, wer das noch liest.

Unsere kleine Straße ist immer ziemlich zugeparkt.
Wir haben unsere Autos strategisch verteilt.
Wenn ihr da seid, macht Euch kurz bemerkbar, wir fahren dann unsere Autos um und schaffen Parkplätze. Das wir nicht für alle reichen, aber immerhin!?
Gut, wir werden sehen.

Wenn google recht hat, bin ich gegen 14 Uhr da. Aber Verkehr ist ja immer sonne Sache.

Bis gleich...

niels
Ich hoffe, ich habe mit meinem für Stammtischverhältnisse zeitigen Aufbruch nicht für ungebührliche Unruhe gesorgt.

Die Geräte und ich sind jedenfalls wieder gut angekommen.

Herzlichen Dank an dich Thomas und an deine Frau, eure Auftafelung war ganz vorzüglich.

"Hot Jazz": Ich gebe zu, meine Neugier war groß und ein paar Minuten mussten schonmal auf Band. Im ersten Anflug konnte ich mit einer Halbspur B77 mit 19 cm/s auf BASF LPR 35 noch keine sonderliche Einschränkung feststellen. Mit Peak Search hatte ich eine laute Stelle lokalisiert und dann so ausgesteuert. dass die Peak-LEDs gerade so aufleuchteten. Die Anzeige der VUs lag ca bei -10 dB. Dieser Tage werde ich mich der Musik mit mehr Muße widmen. Nochmal vielen Dank für das spontane Ausleihen der CD.

Und an alle anderen auch ein Dank für viele kurze und längere Gespräche und die lockere Atmosphäre, die diese Treffen immer wieder zu einem Urlaub für ein paar Stunden werden lässt.

niels
Hallo zusammen,

auch ich melde eine gute Heimkehr.
Was den Dank angeht, so kann ich mich dem Vorredner nur anschließen.

Herzlichen Dank an die Gastgeber für die Ausrichtung des Treffens und die vorzügliche Verpflegung von Kaffee bis Abendessen.
Die Gespräche waren sehr kurzweilig und wenn ich darf, werde ich auch in Zukunft nach Möglichkeit wieder dabei sein.

Hoffentlich sind alle gut nach Hause gekommen.

@ Thomas: die Fernbedienungen liegen natürlich hier im Flur.
Da werde ich also in Kürze ein Päckchen auf den Weg schicken.

Herzlichen Gruß

Alfred

PS: das Gruppenfoto haben wir leider vergessen.............
Auch ich habe nach immerhin 270km doch recht zügig mein Sofa erreicht und meine Frau hat doch noch etwas Rotwein übrig gelassen

Danke an die Gastgeber, so gut versorgt mit einem liebevoll gedeckten Kaffeetisch und dem leckeren Grünkohl, habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt.

Die Zeit verging wie im Flug, hätte gerne noch zum Schluss etwas mehr gelernt an der Akai aber irgendwann will ich dann auch auf due Bahn

Danke an alle für den schönen Nachmittag / Abend

Lars
Schön, dass Ihr gut nach Hause gekommen seid, es freut mich, dass es Euch gefallen hat.
Ich fand auch, dass es wieder ein prima Treffen war!
@Nils: ich bin gespannt, auf die weiteren Ergebnisse, aber so „gefährlich“, wie unser hektischer Freund schreibt, ist die CD wohl nicht.
@Alfred: schön, das Du dabei warst, auf die FB freue ich mich.
Das mit dem Foto ist ärgerlich, was nehmen wir jetzt als Coverfoto für die LP?
@Lars: Beim nächsten Treffen geht der Workshop weiter!
Schlaft gut!

Thomas
Coverfoto auf einer der auf 100 Exemplare streng limitierten Auflage könnte natürlich eine Collage von Weihnachtsbäumen der Akteuere sein, immer gem. Loriot „früher war mehr Lametta“

Bitte auf jeden Fall ein Exemplar reservieren

Lars
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49