Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Moin,

Also gut. Nehmen wir den 26.5.
Ab 14.00 Uhr.
Hoffen wir mal, dass es nicht zu kalt oder auch nicht zu heiß ist, wie wir es ja schon mal hatten.
Der Grill wird geputzt, das Bier gekühlt und zum Basteln steht eine GX 77 mit einem blockierten Loadingroller
und eine GX 625 mit vermutlich zu schwachem Bandzug parat und die Tochter kriegt Order was Schönes zu backen.
Bis ca. 14.30 Uhr findet bei mir vor der Tür ein Wochenmarkt statt, so dass eine direkte Zufahrt erst danach möglich ist, aber das wissen die meisten wohl noch.

Ich freu mich schon auf Euch Verrückten.

Gruß
Klaus
Fein, ist notiert.
Ich habe bis 16:00 Uhr eine Fortbildung in Hannover, wie lange ich dann brauchen werde, entscheidet die Verkehrslage. 17:30 bis 18:00 sollte aber ein realistisches Zeitfenster bezüglich meines Eintreffens sein.

niels
Hallo Klaus!

Prima - die Pfingsttage gehörst Du Deiner Familie,
und uns am 26.5. ab 14Uhr.

Da Niels jetzt Selbstfahrer ist, werde ich vielleicht
noch Vormittags in Schneverdingen den UHER-Senior
heimsuchen. Und ggf. ihn zu Mittagessen einladen,
wobei es sich ja auch trefflich schwatzen läßt. Werde
ihn versuchen heute zu erreichen.
EDIT: Hat geklappt. Besuch ab 10:30Uhr in Schneverdingen,
mit anschließendem Mittagessen. Bei der Weiterfahrt nach
Rahlstedt, werde ich die avisierte Zufahrzeit von 14:30Uhr
im Bilck behalten...

Ansonsten wächst die Vorfreude (die auch nicht durch
die unsäglichen A7 und A1 getrübt wird) stetig an.

Klaus, ich komme...

Gruß
Wolfgang
Hallo Klaus,
danke für die Einladung ! Ich bin gern wieder mit dabei und freue mich schon auf Euch alle !!!
Gibt es noch Maschinenbedarf ??? Mein Smarti kann ganz gut schleppen ... thumbsup
Liebe Grüße bis dahin
Matthias
Moin,

Wenn ich dann mal zusammenfasse erscheint die Standartbesetzung:

Wolfgang (Cisumgolana), Claus (Bogenclausi), Matthias M., Matthias (Dokorder), Hannes, Niels (später),Kim (asurion),Heiko (Tubbyshifi) Jens und ich.

Stimmt das so, oder hab ich jemanden vergessen?

Gruß
Klaus
Moin Klaus und alle Nordlichter!

Leider wurde eine Einladung zu einem runden Geburtstag weit außerhalb Hamburgs verschoben, und zwar ausgerechnet auf den kommenden Samstag. Deshalb werde ich leider, so sehr ich das auch bedaure, nicht bei unserem Treffen dabei sein können.

Schade, ich hatte mich so gefreut, Euch Rostwickler wiederzusehen. So bleibt mir die Freude auf's nächste Mal!

Liebe Grüße

Hannes

PS: Leerzeilen wieder über Quellcode eingefügt
Also sind aktuell noch dabei:
Wolfgang (Cisumgolana), Claus (Bogenclausi), Matthias M., Matthias (Dokorder), Niels (später),Kim (asurion),Heiko (Tubbyshifi) Jens und ich.

Bleibt das so?

Gruß
Klaus
Moin,

von mir aus bleibt das so! Eine Frage: Fährt jemand durch Hamburg von West nach Ost? Ich bin in Barmbek Süd und habe kein Auto. Mit einem Auto könnte ich ein größeren Patienten mitbringen.

LG
Heiko
Ich bin nach wie vor dabei.

niels
Hallo Klaus!

Bin fast schon auf dem Weg...

Gruß
Wolfgang
Hallo Klaus,

wie ich gestern hörte ist Kim raus. Dafür bin ich zufällig doch in der Lage zu kommen und freue mich euch wiederzusehen!

Viele Grüße, Jan
Moin,

Dann aktualisiere ich mal wieder:
Wolfgang (Cisumgolana), Claus (Bogenclausi), Matthias M., Matthias (Dokorder), Niels (später), Jan (naka600) , Heiko (Tubbyshifi) Jens und ich.

Gemeldet hat sich auch ein neues Mitglied. Aquila hat zwar noch nicht zugesagt aber Interesse gezeigt. Ich habe ihm eine PN geschickt.

Brauch noch jemand Adresse oder Telefonnummer? Dann bitte PN an mich.

Bis bald

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
auch bei mir bleibt es beim Kommen. Stell schon mal die Klimaanlage auf die Veranda - es soll ja richtig heiß werden ... ?(

LG Matthias
Moin, moin,

"Klimaanlage". Wir sind das Bandmaschinenforum und nicht der Club der Luftfächler. Selbstverständlich soll Klaus ein paar Großspuler hinstellen und auf schnellen Vorlauf laufen lassen.

Wie ich sehe bin ich sowieso verplant, muss also nicht mehr schreiben ob ich komme.

Bis Samstag. Tschüß, Matthias
Guten Morgen Klaus!

Ganz herzlichen Dank für Deine/Eure Gaastfreundschaft,
die ich zusammen mit anderen Nordlichtern wieder einmal
genießen durfte.
Alles stand bereit, um Durst und Appetit zu stillen. Passende
Musik und gutes Wetter rundeten das Treffen ab.
Auch wenn ich der Erste war, der das Weite suchte (und
auch fand) - es war wunderbar.

Ein wenig geschraubt wurde natürlich auch. Wobei der Vorfür-
effekt bei Deiner Bandmaschine für Verwunderung sorgte.
Dafür lokalisierte Claus den Fehler bei demm 4-Kanal-Schwergewicht
(defekte Transistoren in der Bremsmagnetsteuerung) und
einen defekten Antriebsriemen bei meinem HC3000 CR...

Die Rückfahrt verlief, anders als die Herfahrt, völlig entspannt,
ohne Stau und sonstigem Unbill.

Viele Grüße
Wolfgang
Klaus, vielen Dank für den gestrigen Stammtisch und die hervorragende Bewirtung. Entgegen meiner gestrigen Vermutung, erst Dienstag wieder Hunger zu haben, lässt doch allmählich das Sättigungsgefühl nach.
Wenngleich ich von meiner Fortbildung und dem Stau erschöpft war und ich die Bastel- und Kuchenphase verpasst habe, war ich froh, doch den Weg zu dir gemacht zu haben.
Die Tonbandgeräte der anderen sind ja doch immer schöner als die eigenen....
niels
Auch ich möchte mich hier noch den Dankesreden anschließen !!
Es war wieder ein Treffen vom Feinsten und das nicht nur in kulinarischer Hinsicht !!
Danke an unseren Gastgeber Klaus und seine Family für die Gastfreundschaft und den damit verbundenen Aufwand !!

Immer gut zu wissen, dass es ein nächstes Treffen geben wird !
Grüße am Euch alle,
Matthias
Moin, moin,

auch von mir ein herzlichen Dankeschön an Klaus und seine Familie. Aber auch an die anderen, die sich auf den Weg gemacht haben.

Es ist doch immer wieder schön, "Gleichgesinnte" zu treffen, bei denen man nicht erklären muss, was ein Kopfspaltoptimierer ist.

Tschüß, Matthias
Hallo,

ich möchte mich auch ganz herzlich für die Gastfreundschaft bedanken. Essen, Trinken und das Wetter war spitze.

Zum Basteln war auch wieder was dabei, ein Problem konnte sofort geregelt werden, ein weiteres wird nach Austausch der Transistoren erledigt sein.

Zwei Geräte habe ich mitgenommen, die GX77 bereitet mir noch Sorgen obwohl der Capstanriemen neu eingefädelt ist.

Bis zum nächsten Mal, ich freue mich schon.

Claus
Danke fürs "Danke".
Auch mir hat es, wie immer, viel Spaß gemacht.
Die Steaks waren wirklich klasse. Das ist aber nicht mein Verdienst, sondern der des Schlachters.

Bogenclausi:
Die GX 77 bereitete auch mir schon Sorgen. Da scheint im Getriebe des Rollers ein Fehler zu stecken.
Falls Du auch an diesem technischen Glanzstück scheiterst: Hatten wir nicht mal einen GX 77 Spezi hier im Forum?

Gruß
Klaus
Der nächste Stammtisch wird fällig. Da ich im September wieder eine private Feier dafür öffne, haben alle, die in den vergangenen zwei Jahren an einem Stammtisch teilgenommen haben (und in diesem Thread geschrieben haben) eine PN von mir erhalten.
Zumindest hoffe ich

schrotto
Bogenclausi
Matthias M
Dokorder
naka600
asurion
tubbyshifi
beko
Hannes
Kirunavaara
BeBi

erreicht zu haben.

Wer schon immer mal zu einem Stammtisch-Nord kommen wollte, darf mich gerne anschreiben.

niels
... "bekommen" und unter dem üblichen Vorbehalt "bis dann".

Hallo Niels,

ich habe da noch etwas zu organisieren, aber das wird wie üblich klappen. Also bin werde ich wohl kommen und heute Abend gleich mal bei Schrotto und Jens nachfragen, wie es bei den beiden aussieht.

Tschüß, MAtthias
Moin Niels,

danke für die Einladung!

Leider überschneidet sich Dein Termin mit meinem Urlaub, sehr schade.

LG

Hannes
Hallo Niels,

nach einigen Mühen terminlicher Art, bin ich jetzt mit 1,5 Personen und einem Salat dabei.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße, Jan
Guten Morgen,

ich bin gerade über dieses Thema hier gestolpert und finde das sehr interessant!
Ich wohne in Hamburg, also eindeutig "Nord".

Darf ich mich zu diesem Stammtisch anmelden?

Wo findet das Treffen den statt?

Ich betreibe das Hobby zwar noch nicht so lange, und habe sicher mehr Fragen als Antworten - aber gerade deshalb bin ich interessiert an einem persönlichen Treffen.

Beste Grüße

Thomas
Hallo Thomas,

der Stammtisch am 8. September ist etwas unüblich, da er auf einer Party stattfindet, Details schreibe ich dir gleich in einer PN.

Meistens gelingt es uns drei bis viermal in einem Jahr, dass wir uns auf einen Termin einigen können. Wir treffen uns dann mal bei dem einen oder anderen zu Hause, häufige Gastgeber sind Claus, Klaus und Bernhard, aber auch bei Matthias (Dokorder) und bei mir treffen wir uns immer mal wieder.
Wer zu einem dieser Treffen kommen möchte, sagt Bescheid und erhält dann Adresse und Telefonnummer.
Oft ergeben sich auch Fahrgemeinschaften.

Ergänzung:

Dass es der Stammtisch-Nord ist, hat historische Gründe. In der ersten Dekade dieses Jahrtausends hat sich zuerst ein anderer Stammtisch zusammengefunden. Damit die Überschriften nicht durcheinandergeraten, hat Matthias M diesen hier eben "Stammtisch-Nord" genannt. Das südlichste Nordlicht, das bislang teilgenommen hat, kommt aus Lörrach. Normalerweise wohne ich am südlichsten (Hildesheim).

niels
Absagen habe ich von
Wolfgang
Hannes
schrotto

Zusagen habe ich bislang von
Kim
Jan
Matthias M
Bogenclausi

Nichts weiter gehört habe ich von den übrigen. (Oder hast du mir was ausgerichtet, Matthias, was ich vergessen habe? Auch denkbar...)

niels
Moin, moin,

zur Zeit bastle ich noch an einer Fahrgemeinschaft ab Hamburg: Ob Jens mitkommt, hat er mir noch nicht beantwortet. Bernhard hat Interesse, was aber in der Umsetzung noch von seinen Diensten abhängt. Falls er Zeit hat, so würden wir wohl zusammen anreisen.

All die anderen: auch Volkmar, Michael usw., mögen sich immer noch eingeladen fühlen und können sich gerne anschließen.

Tschüß, Matthias
Hallo, bei mir wird es diesmal leider nicht klappen. Ich fahre arbeitsbedingt erst ein paar Tage später nach Süden und dann familienfestbedingt zwei Wochen nach Eurem Treffen wieder zurück.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß!
Martin
Nach aktuellen Stand kann ich kommen.
LG Bernhard
Hallo!

Gestern habe ich mit Claus darüber sinniert, wie lange es schon her ist,
daß ich die "Nordtruppe" beherbergt hatte.
Wann genau, ließ sich nicht abschließend klären. Wir waren uns aber einig,
daß es verdammt lange her ist. Also längst überfällig!

Darum stelle ich zwei Termine zur Wahl:

27.10.2018, ca. 14Uhr
oder
24.11.2018, ca. 14Uhr

Ich bitte um Rückmeldung bis zum 19. 10., damit ich ggf. für den ersten Termin
planen kann.

Gruß
Wolfgang

PS.: Bitte beachten, daß Parkplätze leider Mangelware sind. Eine Anreise per
Bahn wäre eine Alternative...
Hallo Wolfgang,

gerne werde ich zu einem der beiden Termine bei Dir sein.

Ich kann also im Oktober und im November.

Auf ein Wiedersehen mit Nordtruppe freue ich mich.

LG

Claus
Hallo Wolfgang,

für mich wären beide Termine noch frei und somit möglich.

Tschüß, Matthias
Das wird bei mir leider nichts... hoffen wir aufs nächste Jahr!

Viele Grüße,
Martin
Hallo Wolfgang,

der Termin am 27.10.2018 würde mir gut passen und ich wäre gerne dabei! Der andere Termin ist leider schon belegt.
Ich kann weder im Oktober noch im November.
Schade.

Schöne Grüße

Klaus
Der 27.10. sollte klappen. Wobei ich zetilich eventuell eingeschränkt sein könnte.
Der Novermbertermin ginge wahrscheinlich auch.

Sehr schön, ich freue mich.

niels
Ich habe einen Termin übersehen, im Oktober habe ich leider keine Zeit. (Seufz!)

niels
Hallo!

Wegen eines privaten Ereignisses, muß ich mein Angebot, ein Nordtreffen
in 2018 auszurichten, leider zurücknehmen. Für 2018 stehe ich nicht mehr
als Gastgeber zur Verfügung.
Tut mir leid...

Gruß
Wolfgang
Moin,

der Kalender kündigt an, das Jahr neige sich dem Ende.
Obwohl ich mir so ein "geneigtes Jahr" nicht so recht vorstellen kann und "geneigt" ja eigentlich auch eine ganz positive Bedeutung hat: Da Jahr mag uns.

Wie auch immer: Wollen wir es nochmal versuchen? Wie sieht es mit Martins Reiseplänen aus?

Tschüß, Matthias
Ich habe nochmal nachgesehen: In diesem Jahr haben wir uns nur drei Mal getroffen. Lassen wir nach? Werden wir alt? Habe ich zu viele Arbeitstermine?

Hm... Im Dezember könnte ich am 15. oder 16. ggf. auch bei mir, am 22. oder 23. ginge auch, aber auf keinen Fall bei mir. Naja, und am 27. bin ich nicht verplant, aber....

niels
Hallo Niels!

Den Schuh mit dem "Nachlassen" muß ich mir anziehen.
Schließlich habe ich meine letzten Terminvorschläge selbst verbockt.

Zu Deinen Terminvorschlägen:
15. 12. = nein
16. 12. = ja
22. 12. = ja
23. 12. = ja
27. 12. = ja

Allerdings falle ich als Gastgeber dafür aus. Schade...

Gruß
Wolfgang
Bei mir sieht es leider so aus, daß ich erst gegen Ostern wieder verreisen werde. Dieses Mal fällt Weihnachten auf Schweden.

Viele Grüße,
Martin
Hallo Niels,

in Anlehnung an Wolfgangs Tabelle hier meine Möglichkeiten:

15. 12. = nein
16. 12. = nein
22. 12. = ja
23. 12. = ja
27. 12. = ja
Der liebe Claus hat mich heute spontan besucht. Wir haben festgestellt, dass wir "nur" drei Treffen im Jahre 2018 hatten und dass das letzte im September war. Ich habe mal nachgesehen: 2016 hatte wir noch vier Treffen geschafft. Sind wir überarbeitet oder Stammtischmüde?
Wie wäre es mit einem Treffen am ersten Februarwochenende? In Hildesheim oder dort, wo sich jemand bereitfindet?

niels
Moin

... wir werden älter und die Foren-Neuzugänge trauen sich einfach nicht.

Am ersten Februar Wochenende sind die HiFi-Tage in Hamburg.

Das zweite Februar Wochenende wären für mich möglich. Am 17.2. überlege ich zur Audiojumble nach England zu fahren, bevor man nicht mehr rein darf ...

Für mich wäre also der 9. oder 10.2. perfekt.

Tschüß, Matthias
Na dann werfe ich mal den 9.2.19 bei mir in den Ring.
beko,'index.php?page=Thread&postID=229718#post229718 schrieb:Na dann werfe ich mal den 9.2.19 bei mir in den Ring.

Hallo Bernhard,

Grillen im Februar. Das find' ich gut! Ich wär dabei.

Tschüß, Matthias
Da wär' ich dabei!

niels
Hallo Bernhard!

Wunderbar!
Dine Einladung mehr ich sehr gern an.
Ich muß nur noch die Frage der An-/Abreise klären.
Wie Du weißt, bin ich in den Wintermonaten nicht
uneingeschränkt mobil.
Das werde ich mit meinem "Vorposter" klären Wink

Ich freue mich schon auf einen tollen Stammtisch
bei Dir.

Gruß
Wolfgang
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49