Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Hallo Claus!

Wie schön!
Der Termin ist im Kalender eingetragen.

Gruß
Wolfgang

PS.: Fast wäre ich gestern am späten Nachmittagnoch bei Dir
vorbeigekommen, um zu sehen, wie die ganze Familie am "Ölen"
ist. Wir hatten eine Ausfahrt östlich und nördlich von Bremen
mit 18 Fahrzeugen...
Ich komme auch.
Soll ich was zum einmessen mitbringen? :engel: Big Grin
Die Philips 4520, die Akai GX 635 D oder die Akai x 201 D...oder alle drei?

Gruß
Klaus
Hallo an alle üblichen Verdächtigen

Zum Forentreffen Nord am 13.10.2012 werden vorraussichtig erscheinen:


Niels
schrotto
MatthiasM
cisumangolana
naka600

Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte Beischeid geben.

Gruß Claus
Ich komme auch, soll ich etwas mitbringen?

Grüße Bernhard
Ich komme doch. Ich hoffe, das ist nicht zu kurzfristig, abe ich mache mich auch ganz klein.
Hi Björn,

das ist schön! Wie ich hörte wären wir aus Braunschweiger Richtung dann zu fünft. Wenn ich nicht irre sind das Wolfgang, Niels, du, Kim und ich.
Fahren wir alle zusammen? Wer hat das größte Auto? Ich hab einen Golf, ist dann plus Gepäck auch nicht so ideal. Wink Könntest du nach Bs kommen?

VG, Jan
Hallo Jan!

Gerade habe ich mit Niels gesprochen, und sind zu folgendem Resultat gekommen:

Getrennt fahren und vereint Claus besuchen.
Soll heißen, Niels holt mich in Hannover ab und wir fahren dann ohne Umwege zu
Claus.
Du müßtest Dich mit Björn kurzschließen, wie und wo er aufzusammeln ist.

Gruß
Wolfgang
So Wolfgang,

Hab mich mit Björn kurzgeschlossen, wir holen ihn ab und werden wohl um ca 14:30 Uhr bei Claus eintreffen.

Bis morgen!
Jan
Bilder bitte!!!
Selber kommen!! :-)
War ja schon mal da und jetzt verhindert. Ätsch :-)
Hallo Claus!

An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank
an die ganze Familie für Ihre tolle Beherbergung einer
Horde "Tonbandverrückter".
Wie auch die vergangenen Treffen bei Dir, lieber Claus,
fehlte es uns an nichts. Außer der Zeit, wie üblich.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Wolfgang
Moin Claus,

auch von mir herzlichen Dank für das schöne Forumstreffen in deinen vier gemütlichen Wänden!
Es gab nette Gespräche, nette neue Kontakte. Für das leckere Essen meinen herzlichen Dank auch an deine Familie, für die Mühen, die sie mit uns gehabt hatten. Smile

Viele Grüsse, Jan
Claus, auch von mir ein herzliches "Danke!" an dich und deine Familie. Es war wieder ein tolles [-]Opel[/-] Bandmaschinenforentreffen.

niels
Hallo

Ich grüße alle Teilnehmer des letzten Forentreffs.

Hier zwei Bilder von den Aktivitäten, die neben den netten Gesprächen und sonstiges auch stattgefunden haben.


[Bild: PA1Klein.JPG]

[Bild: PAklein.JPG]

Gruß Claus
@Claus,

na da hattest Du ja wieder volles Haus. Arbeitstechnisch bedingt klappte es ja leider nicht bei mir. Sind so nebenbei neue Erkenntnisse betreffs meines
Sorgenkindes gekommen, oder habt Ihr Euch ausschliesslich um die Drehkörper
gekümmert?
Schöne Bilder,

Gruss und wech

Hardy
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den gelungen Tag/Abend.

Bis zum nächsten Treffen.

LG
Bernhard
Ich kann mich den obigen Danksagungen nur anschließen. Es war ein wunderbares Treffen in entspannter Atmosphäre, mit netten Leuten und tollen Gastgebern.

Danke!
Moin, moin,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Claus für die Einladung und für den Rahmen, vor allem auch an seine Familie, die mit Kuchen und Suppe ganz erheblich zur Versorgung von ein paar Verrückten beigetragen hat.
Danke auch an Klaus für den Fahrdienst.

Aber auch danke an Euch alle, die da waren und die immer wieder kommen, für die tolle Atmosphäre, die Ihr alle miteinander mehrmals im Jahr, ganz oder Gezwungenheit und ganz ohne Anlaufschwierigkeiten, hin bekommt. Man kommt rein, der Alltag ist abgeschaltet und es ist Forentreff.
Udn zwar ohne Vereins-Remmidemmi. Toll!

Übrigens haben wir etwas wichtiges vergessen: 5 JAHRE STAMMTISCH NORD !!!
Ich finde es klasse, das unsere Treffen schon so lange stattfinden, und ich finde auch toll, daß von denen, die von Anfang an dabei waren, bislang keiner freiwillig weg geblieben ist.

Also ein virtuelles Prost! auf die nächsten fünf Jahre. :bier:

Tschüß, Matthias


Übrigens, danke auch an Andreas, Michael, Michael und all die anderen, die das Forum organisiert haben und noch organisieren, und ohne die es nie zu den Live-Treffen gekommen wäre ...
Wenn man Euch hier so liest, bekommt man richtig Lust, auch wieder dabei zu sein... und damit das klappt, muß ich wohl den nächsten Termin vorschlagen :-) Meine nächsten beiden Reisen führen mich am 22.12. und am 5.1. durch Euer Revier. Das sind beides Samstage.

Kurz vor Weihnachten ist vielleicht für viele von Euch etwas stressig. Der Januartermin wäre bestimmt entspannter - ich stelle aber mal beide in den Raum. Was meint Ihr?

Viele Grüße,
Martin
Guten Morgen,

auch ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken und vor allem natürlich bei den Gastgebern für die üppige Verpflegung.

Für mich war es der erste Stammtisch und endlich konnte ich einige Forumsteilnehmer mal persönlich kennenlernen. Ich fand das Treffen wirklich sehr unterhaltsam.

Anbei noch ein paar Fotos:
[Bild: stammtisch_masch_1.jpg]
[Bild: stammtisch_masch_2.jpg]
[Bild: stammtisch_masch_3.jpg]
und ein Video:
http://www.youtube.com/embed/WdKRPOad8n8
Auch von mir Dank an Familie Bogenclausi.

Wie immer war es eine nette Runde mit erstklassiger Verpflegung durch den Gastgeber.
Wir sind dann irgendwann weit nach Mitternacht wieder wohlbehalten Zuhause eingetrudelt.
Das "wohlbehalten" betraf aber nicht meine zum Einmessen mitgebrachte Akai.
Die hat wohl den Transport nicht gut überstanden.
Sie läuft zwar immer noch in beide Richtungen, gibt aber im "Forward" Betrieb die Reverse Spuren rückwärts wieder.
Ich tippe mal darauf, daß irgendwas am Reverseumschalter ausgehakt ist und sie deshalb die Tonköpfe nicht umschaltet.
Jedenfalls habe ich wieder was zum Basteln.

Schöne Grüße aus Hamburg
Klaus
Dann will ich auch mal.
[Bild: img_3419.jpg]
[Bild: img_3423.jpg]
[Bild: img_3427.jpg]
[Bild: img_3449.jpg]
[Bild: img_3451.jpg]
Ich bitte die bescheidene Qualität der Fotos zu entschuldigen (Smartphone). Wink

VG, Jan
Zitat:Kirunavaara postete
... Meine nächsten beiden Reisen führen mich am 22.12. und am 5.1. durch Euer Revier. Das sind beides Samstage. ...
Hallo Martin,

ich wage nicht zu Prognostizieren, wie viele von uns so eng umrum Weihnachten und Jahreswechsel Zeit für ein "großes" Forentreffen haben.
Aber zur Not kann man ja auch im kleinen Kreis, auf eine Tasse Kaffe, oder zwei, zusammen kommen Wink
Zwei oder drei Leute kriege ich auch unter Wink

Wir können ja mal fragen, wer wann kann.

Tschüß, Matthias
Zitat:schrotto postete
Auch von mir Dank an Familie Bogenclausi.

Das "wohlbehalten" betraf aber nicht meine zum Einmessen mitgebrachte Akai.
Die hat wohl den Transport nicht gut überstanden.
Sie läuft zwar immer noch in beide Richtungen, gibt aber im "Forward" Betrieb die Reverse Spuren rückwärts wieder.

Schöne Grüße aus Hamburg
Klaus
Problem ist gelöst, die Akai tuts wieder.
Es war die Rückholfeder des Reverseumschalters, diese Schubstange, ausgehakt.
Ich habe bei der Gelegenheit gleich die "Tuner 600/ Kontakt 61 Kur"
durchgeführt. http://www.tonbandhobby.de/tonband.htm
Sollte diese Feder bereits bei unserem Nordtreffen ausgehakt gewesen sein, wäre das vielleicht eine Erklärung dafür, daß sie sich nicht richtig einmessen lies. Bei nächster Gelegenheit muß Bogenclausi also nochmal ran.

Schöne Grüße aus Hamburg
Klaus
Zitat:Kirunavaara postete
... Meine nächsten beiden Reisen führen mich am 22.12. und am 5.1. durch Euer Revier. Das sind beides Samstage. ...



Moin, moin,

Weihnachten naht, und Martin auch.

Die Frage ist, wollen wir ihn abfangen? Und wo?

Wer hätte denn auch noch Zeit und Lust?

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias,

… wollen sehr gerne, aber zeitlich ist der Dezember und der Januar bei mir eine Katastrophe. Viel arbeiten und Weihnachten, das langt. Sad Wink

Viele Grüße, Jan
Oh. Und meine Reiseplanungen sind momentan wieder etwas unsicherer, weil es noch diverse andere Einladungen gibt... Ich werfe einfach mal ein paar denkbare Termine in die Runde und beginne eine Strichliste, wer wann kann:

22.12., Vormittag
23.12., früher Nachmittag
30.12., später Nachmittag bis früher Abend
5.1., später Nachmittag bis früher Abend

Zwei dieser Daten werden von meiner Seite aus wegfallen. Welche beiden, kann ich leider noch nicht sagen.

Viele Grüße,
Martin
Zitat:Kirunavaara postete
... Zwei dieser Daten werden von meiner Seite aus wegfallen. Welche beiden, kann ich leider noch nicht sagen ...


Hallo Martin,

dann fange ich mal an: Fühle Dich profilaktisch eingeladen.
Wenn Andere nicht dazu kommen wollen, dann wollen sie nicht und Du hältst bei mir - wenn Du willst.
Und wenn wer doch wollen sollte, dann können wir ja schauen, wo der "wer" herkommt und wie viele "wer" das werden könnten, und sollten dann nochmal über das "wo" sprechen: Ob bei mir oder bei dem einen oder anderen "wer".

Tschüß, Matthias
Bei mir liegen noch zwei Kassetten für Martin.

Von den genannten Terminen ist der 23. der ungünstigste für mich.

niels
Also bei mir würden 30.12. und 5.1. gehen. Die anderen Termine muß ich leider arbeiten.
Auf Matthias Frage wo, wir können uns ggf. auch bei mir treffen.

LG Bernhard
Hallo,

Bei mir ist das erste Januar Wochenende auch noch nicht verplant, das heißt am 05.01.2013 könnte ich auch.


Gruß Claus
Der 5. Januar ist heute etwas weniger optimal geworden. Geht u. U. aber immer noch.

niels
Hallo Ihr südlicheren Nordlichter,

auf meiner Reise nach Süden ist es nun so, daß ich diesmal in Kopenhagen starte. Damit wird die Tagesetappe bis Ludwigshafen elend lang, so daß ein Forumsstammtisch für mich wahrscheinlich zu viel des Guten wäre.

Deshalb lieber auf der Rückreise. Freitag, 4. Januar am späten Nachmittag bis frühen Abend wäre ich wieder in Norddeutschland. Oder doch am Samstag, 5. Januar. Das entscheidet sich im Laufe der Weihnachtsfeiertage. Auf diesem Weg ist dann jedenfalls genug Luft von der Streckenlänge her.

Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin,

hat sich dein Terminplan inzwischen konkretisiert?
Ich habe leider nur am Freitag Zeit.

Ich könnte (wie ich seit einer halben Stunde weiß) an beiden Tagen.

Gruß

niels
Hallo, nach Weihnachtstrubel, Krankheit und Verschiffen größerer Mengen Cassetten bin ich auch wieder unter den Lebenden :-)

Am Samstag, 5.1. fahre ich. Zeitliche Begrenzung ist die Fähre in Travemünde, wo ich spätestens 20:30 Uhr eintreffen muß. So ein nachmittägliches Treffen irgendwo im nördlichen Teil Deutschlands, grob gesagt entlang der A7 und A1, wäre also sehr schön.

Fröhliches Feiern heute ABend!
Martin
Hallo Niels

Ich würde mich bei Dir einklinken wollen (egal ob Freitag oder Samstag),
falls möglich (Einzelheiten sind noch zu klären).

Hallo Claus!
Falls Du auch kommst, bringe ich die ausgeliehen LP mit zum Nordtreffen
(Info per mail/PM/Telefon oder hier).
EDIT:
Hallo Claus!
Habe Deinen Beitrag registriert. Wenn ich anrücke, dann mit den LP.

Gruß
Wolfgang
Hallo Leute,
erst mal alles gute zum neuen Jahr.
Was den 5.1.13 betrifft, steht mein Angebot, wenn ja wer kommt alles?

LG
Bernhard
Hallo Stammtischler Nord

Ich bin am 05.01.2013 wegen anderen Aufgaben in Hamburg kann dann an dem Treffen teilnehmen. Bei Bedarf kann ich auch Fahrdienste zu der entsprechen Lokalität ausführen.

Beste Neujahrsgrüße Claus
Moin, moin,

Euch allen ein Frohes Neues Jahr!

Wohin auch immer, ich komme. Danke an Claus für sein Beförderungs-Angebot.

Trotzdem frage ich mich, ob es nicht Sinn macht, daß wir uns dieses mal in Hamburg treffen: Dann hätte Martin nämlich mindestens eine Stunde weniger Weg vom Treffen nach Travemünde, als von Bernhard aus, und auch etwas weniger Stau-Gefahr.

Für Bogenclausi wäre es auch eine Chance, länger zu bleiben, bis seine Damen aus Hamburg zur Abholung rufen.

Schrotto konnte ich eben überreden, uns notfalls sein Wohnzimmer zur Verfügung zu stellen. Die trockene Unterbringung mit Katze wäre also gesichert.

Was meint Ihr?

Tschüß, Matthias
Ich würde Wolfgang aufsammeln uns ob ich dahin oder dorthin fahre, ist mir letzlich gleich.

niels
niels,'index.php?page=Thread&postID=154229#post154229 schrieb:Ich würde Wolfgang aufsammeln uns ob ich dahin oder dorthin fahre, ist mir letzlich gleich.

niels
Hallo Niels,

dann komme bitte zu Claus (schrotto). Bernhard kommt auch. Smile
Und die anderen lotsen wir auch noch dort hin.

Tschüß, Matthias

P.S.: Claus meinte, wir können ab dem frühen Nachmittag bei ihm aufschlagen
Na dann werde ich ungefähr zwischen 16-17 Uhr dazustoßen.

Als Geschenk-Mitbringsel hätte ich anzubieten, falls jemand von Euch Interesse hat: Einen Sony VHS-Recorder SLV-625 Hifi, mit Fernbedienung, ohne (Standard-)Netzkabel. Das Gerät ist mir familienintern zugelaufen und wird hier definitiv nicht mehr benötigt. Es läuft noch, hinterläßt aber Spuren in der Bandkante, und die Laufgeräusche klingen nach (zu) langer Standzeit. Zum Herrichten oder als Ersatzteilspender.

Viele Grüße,
Martin
Hallo Matthias!

"Claus" ist zu dem Zeitpunkt aber in Hamburg.
Besser wir treffen uns bei "Klaus"... (kl. Scherz)

Vorher möchten Niels und ich noch gern kurz bei
Dir hereinschauen. Einerseits, weil wir noch nie
bei Dir waren. Und ich andererseits. wegen der
LS-Boxen. Bernhard haben wir dann auch im
Schlepptau.

Gruß
Wolfgang
Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=154227#post154227 schrieb:Schrotto konnte ich eben überreden, uns notfalls sein Wohnzimmer zur Verfügung zu stellen.

Tschüß, Matthias
Überreden brauchte Matthias mich nun aber auch nicht.

Ich hatte schon vorher dran gedacht, wollte aber Bernhard, der sich ja schon anbot, nicht in die Parade fahren.

Nach dem ganzen Weihnachts- und Silversterstress hatte ich mich eigentlich auf ein ruhiges Wochenende gefreut; egal, jetzt freu ich mich auf Euch. Ihr seid natürlich herzlich willkommen.

Wir werden wieder genug zu Reden und zum Ausprobieren haben.

Braucht jemand noch die Adresse?

Schöne Grüße aus Hamburg

Klaus ( mit "K")
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=154284#post154284 schrieb:Hallo Matthias!

"Claus" ist zu dem Zeitpunkt aber in Hamburg.
Besser wir treffen uns bei "Klaus"... (kl. Scherz) ...

Moin, moin,

das mit den ganzen K/Claus's, Ralf's, Michael's und Wolfgang's hier im Forum ist mir in meinem Alter jetzt zu verwirrend. Entweder rede ich nur noch mit Friedrich, Bernhard oder Martin oder ich zähle Euch durch! ;(

Zum Glück muß ich morgen nicht ins Telefonbuch kucken, zu wem ich kommen darf, sondern kann mich zum Ziel tasten.

Bis denn.

Tschüß, Matthias

P.S.: Wie ich höre, kommt ein Teil der Forianer schon um 13 Uhr zu mir. Dann habe ich Führung, zu wem ich hinterher kommen darf. Wer ebenfalls früher in Hamburg sein sollte UND im Forum mitliest (der Rest der Welt bitte nicht!), kann natürlich auch dazu stoßen, bis Schrotto wieder daheim ist.
Während Ihr wahrscheinlich noch am Klönen und Schrauben suchen seid, mache ich es mir schon wieder auf der Fähre nach Norden gemütlich... herzlichen Dank für den netten Zwischenstop!

Viele Grüße,
Martin
Hallo Matthias & hallo Klaus!

Ich möchte mich bei Euch beiden ganz herzlich für Eure Gastfreundschaft bedanken.
Das dieses Mal "zweistufige" Nordtreffen war wieder ein voller Erfolg. Es hat uns Besuchern
(Bernhard, Claus, Martin, Niels und mir) an nichts gefehlt, außer der obligatorischen Zeit.
Schade nur, das Martin´s Besuch etwas kurz ausfiel. Aber die Fähre wartet nicht.

Bei Niels möchte ich mich für die bequeme und sichere Hin- und Rückfahrt bedanken. Mit
Öffi wäre es weit aus beschwerlicher gewesen,und die Verweildauer (dem Fahrplan geschuldet)
kürzer ausgefallen.

Grüße
Wolfgang
Klaus, herzlichen Dank an Dich und deine Familie für die Gastfreundschaft.
Wäre nicht noch der Weg nach Hause zurüchzulegen gewesen, wäre ich sehr gerne noch länger geblieben.

Beim nächsten Treffen versuchen wir dann mal die Abfolge aller bisherigen Treffen zu rekonstruieren.

Liebe Grüße an alle Beteiligten!

niels
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für einenwirklich unterhaltsamen Nachmittag/Abend. Mein Dank gilt natürlich auch Klaus seiner Familie die uns mal wieder so gut mit allen versorgt hat. Danke.

BIs zum nächstenTreffen


LG Bernhard
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49