Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Moin, moin,

auch von mir einen herzlichen Dank für die nette Nach-Neujahrsfeier.

Vor allem auch an unseren Gastgeber. Grüße bitte auch Deine Tochter und sag "danke" für die Kuchen!

Tschüß, Matthias
Hallo

Ich bin inzwischen von meinem Training zurück.

Auch von mir den herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und die leckeren Kuchen an die ganze Familie.

Mich hat es sehr gefreut wiedermal bei euch zu sein.

Leider viel zu wenig Zeit um alles erledigen, was wir uns vorgenommen haben.

Viele Grüße aus Syke

Claus
Hallo an Alle hier,

ich bin durch Zufall auf diese "Abteilung" gestoßen und mit Freuden gelesen was Ihr hier auf die Beine gestellt habt thumbsup ! Wenn möglich würde ich mich auch gerne für den Stammttisch Nord einklinken!? Würde mich gerne mal austauschen über Bandmaschinen und allem drumherum, da ich mich ja auch schon jahrelang mit ihnen beschäftige und leider noch keinen so richtig kennengelernt habe der dieses wunderschöne Hobby teilt Sad ! Vor allem möchte ich auch mal über den Tellerrand blicken, da ich mich ja überwiegend mit Philips Bandmaschinen beschäftige und mehr über andere erfahren möchte Big Grin ! Würde mich über Feedback freuen.


Liebe Grüße
Dennis
Hallo Dennis,

irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft, wird jemand einen Termin vorschlagen oder fragen, wann denn endlich jemand einen Termin vorschlägt.
Vielleicht wird dann bald einer, im Übertragenen Sinne, "Hallo" rufen, "kommt zu mir".

Und dann ist es bald wieder so weit. Und dann, die anderen werden dem zustimmen, steht es Dir frei zu kommen. Wink

Also "Herzlich Willkommen" zum nächsten Treff, an dem Du teilnehmen kannst.

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias,

danke für deine schnelle Antwort. Ja dann werd ich mal schauen wann hier ein neuer Termin gesucht wird und klinke mich dann gerne mal mit ein Wink ! Supi da freu ich mich drauf...


Gruß Dennis
Hallo an alle Tonbandliebhaber,

habe hier ja schon mitgelesen und bin begeistert! Für ein nächstes Treffen würde ich auch mein trautes Heim(in Delmenhorst) anbieten und mich über Euer Kommen sehr freuen. Für Euer leibliches Wohl wäre selbstverständlich gesorgt:-) Also bei Interesse einfach hier melden, Übernachtung wäre auch möglich...

LG Dennis
Hallo Dennis,

schön das Du bei uns mitmachen willst und dazu auch noch Dein Zuhause bereit stellst.

Ich bin natürlich gern dabei, da ich auch nicht allzuweit von Dir entfernt wohne.

Viele Grüße aus Syke

Claus
Aber gerne doch, da komme ich doch auch.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin.

LG Bernhard
Hallo Dennis!

Danke für den frischen Wind in Sachen "Nordtreffen".
Ich komme natürlich auch gern hinzu. Delmenhorst
ist ja auch mit "Öffi" erreichbar.

Überlege Dir doch bitte 1 - 2 Termine, die in Deine
Planung passen und stelle sie hier ein...

Gruß
Wolfgang
Hallo Dennis,

ich würde mich auch mal wieder anschließen und aus BS kommen.
Jan ist bestimmt auch dabei.

Danke für die Initiative und Grüße,
Kim
Hallo @all,

wow mit so viel Resonanz hab ich garnicht gerechnet thumbsup ! Supi, ich werde mir dann mal 2-3 Termine überlegen und hier posten. Denke euch allen wäre ein Wochenende am liebsten oder??


Lieben Gruß


Dennis
Hallo Dennis!

Zitat:
"wow mit so viel Resonanz hab ich garnicht gerechnet"

Ja, ja - es gibt im TB-Forum noch Menschen, denen
"facelook" allemal lieber ist, als "facebook".

Und die folgen (keine Bange, nicht alle!) gern Deiner Ein-
ladung nach Delmenhort.

Gruß
Wolfgang
Wochenende wäre gut.
Wenn's denn mal einen Termin gibt (und der bei mir auch passt), komme ich auch gerne zum "Mittelpunkt der Welt" (Element of Crime).

niels
Ein Treffen wäre 'türlich auch bei mir wieder möglich. Wie sieht's aus: Angrillen am Wochenende 12./13./14. April?

niels
Hallo Niels,

wenn du das wahr machen würdest, wäre der Termin für mich vrmtl passend. Ich würde mich jedenfalls freuen! Smile

VG, Jan
Frohe Ostern!

Die Zeit schreitet voran und ich bin verwirrt. Wo muß ich wann hin?!

Irgendwann zu Dennis, oder gleich dreimal ... oder drei Tage lang ... zu Niels?
Oder Freitag zu Dennis, Samstag Reise-Tag und Sonntag zu Niels?

Ich frag' ja nur, weil "April" ist bald und ich möchte mich nicht überraschen lassen.

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias und alle.

da Dennis noch keinen Vorschlag gemacht hat, wollte ich das nächste Treffen mal anschieben. Da von Dennis noch immer nichts konkretisiert wurde, bleibt mein Angebot, dass wir uns am zweiten Wochenende im April an einem Tag bei mir Treffen.
Wolfgang hat mir gesagt, dass er am Samstag keine Zeit hat, ich selbst habe bis 14.00 einen Termin, aber danach ist ja noch viel Zeit. Claus weiß noch nicht wie es auf der Arbeit aussieht.

Wenn Dennis noch einen Vorschlag macht, können wir auch darauf eingehen.

Das ist der Stand der Dinge. Bist du jetzt etwas entwirrt?

Grüße

niels
Hallo Niels,

danke für die Gute Absicht. Aber es wirrt weiter: Wolfgang kann Samstag nicht, Du nur teilweise, Claus nur vielleicht ... "Es bleibt schwierig", wenn ich Walter Giller zitieren darf.

Also eher Sonntag?

Dann suche oder biete ich an dieser Stelle also eine Fahrgemeinschaft von Hamburg nach Hildesheim (oder woanders hin) an einem Sonntag - aber erst wenn ich von der Jagd zurück bin - oder an einem Freitag, oder ....

Wer würde denn noch wollen und hat wann (keine) Zeit?

Tschüß, Matthias
Es scheint, dass der Sonntag (14.04.) der geeignetere Termin ist.

niels
Hallo!

Daß ich nur Freitag (12.4.) oder Sonntag (14.4.) am geplanten Nordtreffen teilnehmen
kann, soll bei der allgemeinen Terminfindung doch keine Rolle spielen. Ich hoffe, daß
diese Aussage die Verwirrung reduziert.
Natürlich würde ich gern teilnehmen. Aber der sich jährlich wiederholender Termin (immer
der 2. Samstag im April) zum Treffen der ehemaligen Internatsschüler Hermannsburg hat
da Vorrang für mich.

Für den Samstag (13.4.) wünsche ich allen Teilnehmern ein tolles Nordtreffen und werde
an diesem Tage gelegentlich wehmütig an Euch denken. Ansonsten freue ich mich drauf,
möglichst viele bekannte (und unbekannte) Gesichter wiederzusehen.

Grüße
Wolfgang

PS.: Vielen Dank Niels, daß Du in die Bresche springst erneut zu einem Nordtreffen bei Dir
einlädst.

EDIT:
Hallo Niels! Jetzt nicht mehr...
Hallo Wolfgang, einen ulkigen Kalender hast du:

Freitag der 12.
Samstag der 14.
Sonntag der 15.

Wink

Gruß

niels
Am Sonntag kann ich (14.4.),

Matthias kann ich evtl. in Soltau zusteigen?



LG Bernhard
Hallo Niels,

am Sonntag kann ich auch.

Liebe Grüße aus Mannheim

Claus
Gut, dann treffen wir uns am 14. April bei mir.

Wir heißt bisher:

Matthias
Bernhard
Wolfgang
Claus
Jan (oder?)

Wie sieht es aus mit:
Kim?
Dennis?
Klaus (mit "K")?
Hardy?
Mash?

Und: Wann wollen wir anfangen?

niels
Hallo Niels,

für mich wäre der Termin am Samstag etwas problematisch, wegen meiner Arbeit. Könnte dann nicht so lange. Aber ich freue mich!
Kim werde ich fragen, wie es bei ihm aussieht.

Wenn ich mit dabei bin, biete ich natürlich gerne eine Fahrgemeinschaft aus Richtung Braunschweig an, wenn benötigt.

Viele Grüsse, Jan
Hallo Jan,

ich plane jetzt auf Sonntag. Würde mich freuen, wenn du mit Kim kommst.

niels
Hallo Freunde,

der Klaus mit "K" wird diesmal nicht dabei sein, obwohl ich eine notleidende, kränkelnde Philips N 4520 die das Aufnehmen verweigert, beizusteuern hätte.
Ich habe momentan einfach zuviel anderen Kram auf dem Zettel.

Ich wünsche Euch viel Spaß. Beim nächsten Treffen bin ich bestimmt wieder dabei.

Schöne Grüße aus Hamburg
Klaus mit "K"
Hallo Niels,

Kim will versuchen zu kommen. Er ist an dem Wochenende wohl schon verabredet.

Bei mir ist es auch etwas unklar, weil ich noch in die Bücher gucken muß (Weiterbildung). Wenn ich das vorher nicht schaffe, dann … Sad

Viele Grüsse, Jan
beko,'index.php?page=Thread&postID=156958#post156958 schrieb:Am Sonntag kann ich (14.4.),

Matthias kann ich evtl. in Soltau zusteigen?



LG Bernhard
Hallo Bernhard,

wenn ich den Göttern von VAG glauben darf, bin ich ab Freitag wieder mobil. Noch ohne TÜV, doch immerhin mit Beleuchtung.
Sollte mir die Gnade tatsächlich zu Teil werden, dann könnte ich Dich also einsammeln. In Soltau oder auch bei Dir zuhause.

Will noch jemand mit? Aus Hamburg? Hannover? Irgendwo dazwischen?

Tschüß, Matthias
Wenn ich von den Unentschlossenen bis Freitag abend Nachricht habe, sollte dies für den Einkauf am Samstag noch reichen.
Und das Wetter spielt eventuell sogar mit!

niels
Die Wetternachrichten in unserem Bürgerradio werden für Sonntag immer optimistischer. Heute abend hieß es: 18 Grad Celsius (!) und Sonnenschein.
Treffen können wir uns ab 11:00.

Angekündigt sind nun Matthias, Bernhard, Wolfgang, Claus, Kim.
Jan ist noch unklar, Klaus hat keine Zeit.

niels
Hallo Niels,

ich werde auch kommen. Ich freue mich! ^^

Gibt es eine Uhrzeit?

VG, Jan
Claus wird so gegen 14:00 kommen, Wolfgang auch.
Alles vor 11:00 ist ein bisschen früh, alles danach geht (ok, 22:00 wäre etwas spät).

Adresse sicherheitshalber nochmal per PN.

niels
Hallo Niels!

Vielen Dank für die schöne, lange Weile, die wir mit Euch
gemeinsam gestern erleben durften.

Vielen Dank für die interessanten Gespräche und dafür,
daß Anke und Du uns mit Speisen und Getränken bestens
versorgt haben.

Ein Nordtreffen, daß durch das Frühlingswetter standesge-
mäß abgerundet wurde.

Dankeschön!

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Niels,

auch von mir noch ein mal vielen Dank für diesen wirklich gelungenen Nachmittag.

LG Bernhard
Hallo Niels,

Nun habe ich auch Zeit zum schreiben, es hat wiedermal sehr viel Spas gemacht.

Gute Gespräche und fachliche Diskussionen.

Das Wetter hat wunderbar mitgespielt und hat uns beim grillen richtig unterstützt.

Vielem Dank an Dich und an Deiner Familie für die Bewirtung.



Gruß Claus
Es war mir wieder eine große Freude, euch bei mir begrüßen zu dürfen.
Was mich bei jedem Treffen aufs neue fasziniert, ist die enorme Begeisterung und Intensität, mit der die Gespräche geführt werden. "Ja, diesen Röhrenverstärker sollten wir unbedingt ausprobieren......................................................................................................................." Vor lauter Gespräch dauert es dann eben zwei Stunden bis der Test stattfinden kann. Vielen Dank an Matthias an dieser Stelle, für dieses Testobjekt.

Ich freue mich schon wieder auf das nächste Treffen. Und das ist doch ein gutes Zeichen. Oder?

niels
Moin, moin,

danke! an Niels für die Einladung. Danke an die Anderen, dafür, das Ihr da wart. Es hat Spaß gemacht. Niels hat völlig Recht: Wann wollen wir wieder?

Den kleinen Röhrenverstärker habe ich übrigens, nach dem Spielen auf dem Treff, auch bei mir mal wieder angeschlossen. Montag, nach dem Treffen, war ich ja auf Einsammel-Tour, und habe den 4Watt-Verstärker danach zum Testen der Neuerwerbungen genommen. Lustig, wie deutlich er anzeigt: Die mag ich, die nicht!
Erst hatte ich eine Audio Exklusiv Tubular Bell angeschlossen, von der ich dachte, genau die müsste ihm liegen. Windbeutel! Ganz aufgedrehter Vorverstärker, fast ganz aufgedrehte Endstufe, und aus den Bell kommt kaum "HiFi Lautstärke" und noch weniger Bass. Die unwestenlich größeren ATL HD 318 (8 Ohm) spielen bei deutlich geringerer Pegelstellung viel lauter und mit erheblich, fast zu viel Bass. Fast genauso, in die Tiefen etwas zurückhaltender, stellen sich die ALR Nummer 5 (4 Ohm) an.
Am Transistor spielt die Audio Exklusiv hingegen deutlich präsenter, als an der kleinen Röhre. Da werde ich in der Zukunft also einiges zum Spielen und zum Vergleichen haben ...

Tschüß, Matthias
Ich möchte Matthias zitieren: "Wann wollen wir wieder?"

niels
Hallo Niels,

mein Dienstplan steht und morgen werde ich mit meiner besseren Hälfte absprechen welche Termine frei sind. Ich denke das ich morgen oder übermorgen einen Terminvorschlag machen kann.



LG Bernhard
So, jetzt habe ich endlich die Ruhe und die Zeit gefunden und nach Rücksprache mit der Familie schlage ich das WE 23-24.6. zu Stammtisch bei mir vor. Und vielleicht habe wir ja Glück und das Wetter lässt Grillen und Sitzen in Freien zu. Wann wollen wir ? Samstag oder Sonntag?



LG Bernhard
Hallo Bernhard,

du meinst 22. oder 23. Juni?
Wenn, dann kann ich nur an dem Sonntag, den 23. Juni.

niels
Hallo Niels,

ich bin da frei was die Tage betrifft, aber da du nur Sonntags kannst und auch Claus Sonntag vorziehen würde, sagen wir einfach Sonntag den 23.6.2013.

Wer kommt noch?

LG Bernhard
Hallo Bernhard!

Wer noch kommt?

Na, ich natürlich.

Vielen Dank für Deine Initiative und die Einladung.
Freue mich schon drauf.

Herzliche Grüße
Wolfgang
Hallo Bernhard,

danke für die Einladung. Also Sonntag Radtour? Ich komme.

Tschüß, Matthias
Hallo Bernhard,

ich wäre auch gerne dabei, wenn sich es Dienstplanmässig einrichten lässt. Aber, da sehe ich Chancen. Wink

Freue mich!

Ach so, der Sonntag wäre für mich auch in Ordnung.

VG, Jan
Ich brauche diesmal eine Mitfahrgelegenheit, da die Familienkarre anderweitig benötigt wird.

niels
Hallo Bernhard,

wie schon bei der Autoübergabe angemerkt, kann ich an dem Sonntag.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit allen Bekannten.



Gruß Claus
23. Juni sieht bei mir momentan auch noch gut aus.
Dann werde ich wohl Matthias um seine Radtour bringen.

Schöne Grüße aus Hamburg
Klaus (mit K)
Hallo Bernhard,

Kim hat sich auch angemeldet mitzukommen!

@ Niels
Wenn du bei Kim und mir mitfahren möchtest, könnten wir dich gerne aufgabeln.
Evtl müssen wir aber noch einen kleinen Umweg über Celle machen. Wink

VG, Jan
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49