Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

bluetooth54

Oooops.......

Sorry Wolfgang!
Tippfehler, richtig ist der 19.02.2011

Gruß Rolf
Erstmal steht dem 19. von meiner Seite aus nichts entgegen. Wenn die Witterung mich ins Auto steigen lässt (glatte Straßen sind eins, festgefrorene Zentralverriegelung und Türen ein anderes), kann ich dich gerne aufsammeln, Wolfgang.

niels

bluetooth54

Nochmals Moin Wink

Ich komme gerade vom http://www.cafeole-hamburg.de/schweriner/index.php und habe mir dort nochmals in Ruhe die Räumlichkeiten angesehen.
Der Clubraum ist leider erst ab 20 Personen buchbar und würde 20 € extra kosten.

Es gibt aber im vorderen Bereich eine separate Nische. Akustisch ist es dort wesentlich ruhiger und wir sitzen abseits des Hauptraums.
Ich habe dort einen langen Tisch für zunächst 15 Personen reserviert.
Unser Stammtisch ist somit in "trockenen Tüchern"

Gruß Rolf

@Wolfgang & Niels
Dann meldet euch doch bitte -unverbindlich- über den doodle-link an, da dieser ja auch im Dual-Board einseh- und nutzbar ist und somit beide Foren auf dem neuesten Stand der Dinge sind.

bluetooth54

Moin Moin zusammen,

ich finde es echt klasse, dass es nunmehr schon eine ganze Menge Anmeldungen auch aus diesem Forum gibt!
Ich freue mich auf den 1. gemeinsamen Stammtisch der 1- und 2-fachen Drehtellerfreunde Wink

Gruß Rolf
Um nun nicht gleich völlig von den "Dualisten" vereinahmt zu werden Wink, schlage ich vor, das Tonbandnordtreffen bei mir zu beginnen.
Treffen so gegen 15.00 Uhr, ich bettel ein bisschen bei Schrottilie oder bei Schrottinchen, ob sie uns einen Kuchen backen und gegen 18.00 Uhr gehen wir ca. 200 Meter weiter ins Cafe Ole`zum Dualtreffen.
Dann haben wir wenigstens unser Tonbandtreffen durchgeführt.
Das haben wir im Sommer zwar schon mal bei mir gemacht, es spricht aber ja nichts gegen ein Zweitesmal und diesmal hätte es den geographischen Vorteil, daß wir zwei Treffen hintereinander abhalten können.
Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Klaus
Hallo Klaus,

meinethalben eine gute Idee. Aber ich zähle nicht, da ich ja sowieso am Samstag nach dem Einkaufen auf dem Markt gleich zu Dir hoch kommen könnte. Und wenn es dann auch noch Kuchen geben sollte...

Und Claus aus Israel sei gesagt, die Läden, von denen Arnulf beim letzten Nach-Forentreffen schwärmte, haben auch am Samstag auf ...

Tschüß, Matthias
Hallo Ihr Lieben,

Hier meldet sich Claus aus Israel.

Bin seit Samstag hier und es hat schon drei mal geregnet, aber die Temperatur kann man sich gefallen lassen : Tagsüber ist es zwischen 18 und 22 Grad warm. Warm genug, um meine Arbeiten auszuführen.

Mein Terminplan sieht vor, das ich am 27.01.2011 zurückfliege.

@Schrotto gern komme ich vorher zu Dir, da war doch was "RdL VU".

Viele Grüße aus Bat Yam

Claus
Vorgezogenes Treffen bei Schrotto klingt (ist) einladend. Leider musste Wolfgang abspringen. Ich bin aber nach wie vor im Rennen.

niels

inskh

Hier meldet sich ein Neuer !
Also Hallo Klaus u. alle anderen Hamburger, Hambörger, Wahlhamburger, die Kommer am 19.Febr. u. alle Immis ! Ihr wißt nicht was Immis sind ? Immis sind die, die immitierten Hamburger. Aber dies nur am rande u. eigentl. ein in Köln gebräuchl. Ausdruck. Bin nämlich ein Wahlhamb.... d.h. stamme ursprüngl. aus d. Rheinland, näheres viell. persönlich.
Ich würde, wenn es genehm an beiden Treffen teilhaben wollen und Euch alle die ihr dann da seid, sehr gerne kennenlernen !! Ich hoffe,dass auch ein BRAUN Anhänger, Experte oder ähnlich unter Euch ist; und natürlich ReVoxodernichts.
Falls ihr noch einen Hocker frei hättet, würde ich sehr gerne also auch am fest zugesagten Kuchen-Buffet mitfres.... (bitte nichts ernst nehmen)
Also lieber Klaus (schmeichel) falls das angenehm u. möglich ist, bitte Ansage deiner Adresse, bitte mit vollem Namen (wegen des Drückens auf die richtige Klingel u. der richtigen Frau; vielfach besser) Unter dem Motto, wie gesagt: "Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung", dafür sorry.

Ich bin der GERD, aus HH-Hamm

Araso

Moin, Ihr lieben.

Muß mich mal allgemein melden und mitteilen, daß ich während der nächsten Monate wohl zu keinem Stammtisch kommen kann.

Viel Spaß aber für euch, Arnulf.
Zitat:inskh postete
Bin nämlich ein Wahlhamb.... d.h. stamme ursprüngl. aus d. Rheinland, näheres viell. persönlich.
Rheinländer? :\ Na, ich weiß nicht so recht...Rolleyes

Na gut. Hamburger sind ja international und auch gesellschaftlichen Randgruppen gegenüber aufgeschlossen. So haben wir auch mal ein Mitglied mit Migrationshintergrund in unseren Reihen. Big Grin
Adresse kommt per PM.

Klaus

bluetooth54

Zitat:inskh postete.....Ich würde, wenn es genehm an beiden Treffen teilhaben wollen und Euch alle die ihr dann da seid, sehr gerne kennenlernen !!...........
Ich bin der GERD, aus HH-Hamm
Moin Moin Gerd,

auch im Cafe Ole ist für dich nunmehr ein Stuhl reserviert Wink

@schrotto
Ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich auch schon zu -Kaffee und Kuchen- erscheinen werde, oder mit Karen zusammen auf direktem Wege ins Ole fahre.
Ich werde mich aber vorher nochmal bei dir melden!

Gruß Rolf

bluetooth54

Moin Moin Nordlichter und Freunde der analogen Bandaufzeichnungen!

Damit auch ihr auf dem neuesten Stand der Dinge seid, hier mein heutiger Beitrag aus dem Dual-Board, mit kurzer Zusammenfassung:

4. HH-Stammtisch

am 19.02.2011 im

Café Olé
Schweriner Straße 23
22143 Hamburg

http://www.cafeole-hamburg.de/schweriner/index.php

Beginn 18:00

Die bisherige Terminumfrage könnt ihr für weitere Anmeldungen benutzen:

http://doodle.com/45wfbziru7yhhh6u

Bisher haben wir 16 ! Anmeldungen:

bluetooth54 & -line
[-]bogenclausi (Bandmaschinen-Forum)[/-]
briegel & -line
Deichgraf63
Dualslomi
greenbobbele
inskh (Bandmaschinen-Forum)
kochi
luebeck
Matthias M
niels (Bandmaschinen-Forum)
pantograph001
power
schrotto

vorfreudige Grüße
Rolf
Hallo Rolf,

Kann leider nicht mehr am 4. HH Stammtisch teilnehmen, dar Termine vom Bogenschießen dazwischen gekommen sind.

Werde aber Dich in der nächsten Woche besuchen.

Viele Grüße

Claus

bluetooth54

Moin Claus,

das mit dem Stammtisch ist natürlich schade, aber ich freue mich auf ein Treffen mit dir in der kommenden Woche.

Viele Grüße
Rolf
Wen kann ich denn nun zum Senkelcafe`einplanen.
Zugesagt haben bisher:

Gerd (@inskh), hat bereits PM.
Matthias(@Matthias M.), weiß sowieso wo ich wohne.
Niels (@niels), weiß vielleicht noch wo ich wohne.
Rolf (@bluetooth54) überlegt noch, weiß aber sonst auch wo ich wohne.

Sonst noch jemand Interesse?
Zu besichtigen gibts eine B77 Mk1, eine N4520, ein GX 635 D, eine rumpelnde Royal de Luxe, 2 quietschende Reports 4200 IC und eine GX 77, die ich grad zur Wartung auf dem Tisch habe.

Ist 15.00 Uhr okay?

Klaus
Hallo Leute,
da meine bessere Hälfte leider das gesammte WE schon seit längeren anders verplant hat, kann ich leider diesmal nicht kommen.
Bis zum nächsten mal, und viel Spaß

Grüße Bernhard
Björn (@Ferrum) wird auch erscheinen und mit mir fahren. Wir werden wohl bis ca. 16 Uhr eintreffen.

Klaus, ich brauche nochmal deine Adresse (und Telefonnummer wäre auch nicht schlecht). Habe ich wohl verschlampt. Confusedchaem:

niels
schrotto postete

Hier das aktuelle Update:

Zitat:schrotto postete
Gerd (@inskh), hat bereits PM.
Matthias(@Matthias M.), weiß sowieso wo ich wohne.
Niels (@niels), hat PM mit Adresse
Rolf (@bluetooth54) überlegt noch, weiß aber sonst auch wo ich wohne.
Björn (@ferrum), kommt mit Niels

Sonst noch jemand Interesse?
Zu besichtigen gibts eine B77 Mk1, eine N4520, ein GX 635 D, eine rumpelnde Royal de Luxe, 2 quietschende Reports 4200 IC und eine GX 77, die ich grad zur Wartung auf dem Tisch habe.

Ist 15.00 Uhr okay?

Klaus

bluetooth54

Auch von mir ein Update hinsichtlich der Teilnehmerliste:

Zitat:bluetooth54 postete
4. HH-Stammtisch

am 19.02.2011 im

Café Olé
Schweriner Straße 23
22143 Hamburg

http://www.cafeole-hamburg.de/schweriner/index.php

Beginn 18:00

Die bisherige Terminumfrage könnt ihr für weitere Anmeldungen benutzen:

http://doodle.com/45wfbziru7yhhh6u

Bisher haben wir 17 ! Anmeldungen:

bluetooth54 & -line
[-]bogenclausi (Bandmaschinen-Forum)[/-]
briegel & -line
Deichgraf63
Dualslomi
Ferrum (Bandmaschinen-Forum)
Gleichstrombändiger
greenbobbele
inskh (Bandmaschinen-Forum)
kochi
luebeck
Matthias M
niels (Bandmaschinen-Forum)
pantograph001
power
schrotto

vorfreudige Grüße
Rolf

bluetooth54

Moin Moin zusammen,

ich werde es leider nicht schaffen um 15:00 bei Klaus aufzuschlagen Sad
Wir sehen uns um 18:00 im Cafe Olé.
Ich freue mich auf euch!

Gruß Rolf

Zitat:schrotto postete
schrotto postete

Hier das aktuelle Update:

Zitat:schrotto postete
Gerd (@inskh), hat bereits PM.
Matthias(@Matthias M.), weiß sowieso wo ich wohne.
Niels (@niels), hat PM mit Adresse
Rolf (@bluetooth54) überlegt noch, weiß aber sonst auch wo ich wohne.
Björn (@ferrum), kommt mit Niels

Sonst noch jemand Interesse?
Zu besichtigen gibts eine B77 Mk1, eine N4520, ein GX 635 D, eine rumpelnde Royal de Luxe, 2 quietschende Reports 4200 IC und eine GX 77, die ich grad zur Wartung auf dem Tisch habe.

Ist 15.00 Uhr okay?

Klaus

bluetooth54

Moin Moin Nordlichter,

ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen!
Für mich war es ein sehr vergnüglicher Abend mit 18 Teilnehmer/Innen und vielen neuen Gesichtern Wink
Wir sollten das im Mai/Juni unbedingt wiederholen........

Gruß Rolf
Wenn Björn nicht im seinem Treppenhaus gestürzt ist, kann ich für uns beide sprechen, dass wir gut angekommen sind.

Mir hat der Abend sehr gut gefallen. Gerne wäre ich noch länger geblieben. Eine Wiederholung? Ja, warum nicht.

niels

inskh

Guten Abend ihr Alle,

fand den Nordtreff gestern äußerst amüsant, viele, nur nette Leute kennengelernt !

Vorab hatte ich ausreichend Gelegenheit (da ich relativ lange der 1. war) mit Klaus

plaudern zu können; wobei ich seine Haupteinrichtungsteile bestaunen konnte. Nochmals Dank für die herzl. Aufnahme !

Bin jederzeit wieder dabei, auf ein Wiedersehen !

Grüsse aus HH -Hamm

PS. wie lange u. wie oft habt Ihr noch getagt bzw. gegessen
Da habe ich gestern doch glatt vergessen mich bei Klaus für seine Gastfreundschaft zu bedanken! Lieber Klaus, vielen Dank für Obdach, Kaffee & Kuchen, sowie für das "Gerät", welches momentan, nach einer ersten, oberflächlichen Durchsicht, den ersten aufwärm-Testlauf durchmacht.

niels
Hallo Leute,

Ich denke es ist mal wieder Zeit für ein Treffen des Stammtisches Nord.

Also am 17.4.2011 lade ich alle Freunde des Stammtisches Nord bei mir ein.

Beginn ca. 14:00 Uhr.

Gruß Claus
Wenn alles bei mir ok ist, dann kannst Du mit mir rechnen.
Bringe Dir dann das TFK mit und evtl. meine 630.

Schönes Wochenende

Hardy
Hmm, der Stammtisch ist mir an dem Termin deutlich zu weit im Süden :-) Im Juli und Dezember bin ich dann gerne wieder dabei.

Viele Grüße,
Martin
Zitat:Kirunavaara postete
Hmm, der Stammtisch ist mir an dem Termin deutlich zu weit im Süden :-) Im Juli und Dezember bin ich dann gerne wieder dabei.

Viele Grüße,
Martin
Klasse. Sommerstammtisch bei Martin!

Aber zu Claus komme ich vorher auch gerne.

Tschüß, Matthias
Mal sehen was mein Dienstplan sagt, wenn möglich binn ich dabei.

Grüße Bernhard
Moin Claus!

Sonnige Aussichten an einem sonnigen Sonntagmorgen...

Ich bin dabei und freue mich auf ein Wiedersehen. Bin
gespannt, was sich in Deinem Keller so Neues stapelt.

Herzliche Grüße
Wolfgang

PS.:
@Jens (esla)
Dann bringe ich auch den Rest für Dich mit, der durch die
Reiseroutenänderung von Matthias nicht berücksichtigt
wrden konnte.

bluetooth54

Moin Moin Claus,

das liest sich sehr gut!
Ich bin dann diesmal auch gerne dabei.
Außerdem liegt hier ja immer noch etwas, das unbedingt den Besitzer wechseln sollte Wink

Falls es eine Fahrgemeinschaft der Nordlichter gibt, würde ich mich dieser gerne anschließen.

Viele Grüße
Rolf
Zitat:Sommerstammtisch bei Martin!
Na klar. Wer von Euch nach Schweden reisen möchte, ist herzlich willkommen. Etwa 150 km südwestlich von Stockholm... also schickt mir einfach eine Nachricht, wenn Ihr mal in der Nähe sein solltet!

Ansonsten sehen wir uns, wenn ich wieder auf der Durchreise in die alte Heimat bin.

Viele Grüße,
Martin
Dem 17.04. steht derzeit nichts entgegen.
Wolfgang, ich sammle dich dann wieder auf?

niels
Zitat:bluetooth54 postete
Falls es eine Fahrgemeinschaft der Nordlichter gibt, würde ich mich dieser gerne anschließen..
Hallo Ralf,

da melde ich mich vorsichtshalber schon einmal als (Bei-) Fahrer an. Vielleicht kommt Schrotto ja auch. Wer noch? Mash?! Wink

Tschüß, Matthias
Hallo Zusamen

Ich würde auch mal gerne zu einem Treffen kommen und euch mal persönlich kennen lernen.
Da ich noch Schüler bin und ich kein Auto fahren kann, würde ich mich freuen wenn einer bereit wäre mich ab zu holen, denn von Lünen bis Syke sind es über 2 Stunden Autofahrt. Und das wäre 8 Stunden Autofahrt
( zweimal hin und zwei mal zurück). Und das macht meine Mutter nicht mit (leider). Ich würde dann Heute das mit meine Mutter klären ob das in Ordnung wäre dass mich einer abholt und zurück bringt.

Gruß
Patrick

esla

Hallo Patrick,

wenn es irgendwie klappen sollte, warum nicht? Nur ist halt Lünen von Syke wirklich eine ganze Strecke weg. Das sind gut über 200 km. Wenn sich eine Mitfahrgelegenheit bietet, warum nicht? Andererseits, gerade im Raum dort, wo Du wohnst, gibt es da nicht auch einen Stammtisch? Ist doch fast im "Ruhrpott", wo Du wohnst.

@Claus und die anderen: Ich komme auch gern mit zum Treffen, von mir aus ist es ja nur eher ein "Katzensprung". Smile Ich möchte gerne sehen, was sich in Claus "Bastelhöhle" so verändert hat... Wink

Falls einer von denen, die zum Stammtisch kommen, Interesse an einer TEAC A-1230 hat, bringe ich die auch mit. Läuft zwar, es wäre aber doch so einiges daran zu machen. Bei Interesse bitte vorab eine PN. Verkauf oder verschicken kommt eher nicht in Frage, lieber direkte Übergabe vielleicht im Tausch gegen etwas anderes. Matthias hat da doch immer so schöne Objekte "im Angebot"... Wink

Gruß Jens
Hallo zusammen

Ich würde ja kommen aber, meine Mutter will das nicht a) zu weit weg (wenn mal was ist kann sie nicht einfach mal so kommen) b) weil sich euch nicht kennt Sad .

@Jens: Also hier hab ich das noch nie gelesen das es ein Stammtisch im Ruhrpott gibt. Es gibt zwar ein Beitrag das heißt Stammtisch Süd aber da hat seit langem keiner ein Stammtisch gemacht.
Zitat:Southpark postete

Ich würde ja kommen aber, meine Mutter will das nicht weil sich euch nicht kenntSad
Dürftest Du nicht kommen, weil sie uns kennt, hätt ich ja Verständnis.Wink

Bei mir sieht es momentan auch nicht so schlecht aus. Wahrscheinlich bin ich dabei. Ich brauch noch grünes Licht der Regierung.

Klaus
Hallo schrotto

ja ich darf ja nicht kommen weil sie euch nicht kennt und weil das zu weit weg ist naja kann man nix machen. Ich werde aber irgend wann mal kommen.


Gruß
Patrick
Hallo Stammtisch Nord Freunde,

für den Stammtisch am 17.04 haben sich bis jetzt gemeldet :

Hardy
Matthias
Bernhard ?
Wolfgang
Rolf
Niels
Jens
Klaus

Weitere Meldungen sind erwünscht.

Viele Grüße aus Syke

Claus
Ich bin sicher dabei.

Grüße Bernhard
Ich telefonierte unlängst mit Björn, Ferrum. Gut möglich, dass ich ihn einpacke und mitbringe.

Aprospros Mitbringen: Sollen wir etwas zum Gelingen des Treffens mitbringen? (Tüte Ketchup, Flasche Senf)?

niels
Bei mir klappt es auch.
Ich werde wohl in einer Fahrgemeinschaft mit Rolf (Bluetooth54) und Matthias (Matthias M.) aufschlagen.
Zufällig, natürlich nur gaaaanz zufällig habe ich eine A77, bei welcher der Capstanantrieb streikt, dabei... Rolleyes

Klaus
Hallo Stammtisch Nord Freunde,

für den Stammtisch am 17.04 haben sich bis jetzt gemeldet

update:

Hardy
Matthias
Bernhard
Wolfgang
Rolf
Niels
Jens
Klaus
Björn

Dann wünsche ich allen eine gute Anreise am Sonntag.

Gruß Claus
Sch...., daß Schwerin da so weit abseits liegt. Mögen täte ich schon wollen, nur können habe ich bisher nie gekonnt.
Zitat:snzgl postete
Sch...., daß Schwerin da so weit abseits liegt. Mögen täte ich schon wollen, nur können habe ich bisher nie gekonnt.
dito !

Auch ich habs weit komme aus dem Süden Dreiländereck Lörrach und Sonntag ist ein KO Kriterium da ich am Montag leider arbeiten muss, schade würde gerne mal kommen ! :-(

mfg
Ich komme mit Matthias als Fahrgemeinschaft.
Bloß von Rolf (bluetooth54) habe ich noch nichts gehört. :?

Klaus
Feiert schön,

schade, ich würde auch gerne kommen, muss aber am 17.4. arbeiten.

Mögen sich Eure Bäuche mit leiblicher und Eure Hirne mit geistiger Nahrung füllen!

Gruß

Peter S.
Ich rücke mit Björn und Wolfgang und einem beladenem Kofferraum an.

Claus, wie sieht's aus, irgendwas mitbringen (Kohle, Grillzange, Wurst, Cola)?

niels
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48