Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
9. August könnte klappen. 13. September vielleicht auch, mit viel Glück.

Viele Grüße,
Martin
Hallo Klaus,

gerne bin ich im September dabei, ich kann an beiden Tagen. Big Grin

@Sushikrise (Rolf) Fahrgemeinschaft möglich? ^^


LG Claus
Hallo Claus!
Gerne! wenn es einen der Tage trifft, an denen ich auch kann... bisher hatte ich Pech: entweder hatte ich Notdienst oder war anderweitig an genau den Tagen verhindert.

Schönen Restsonntag!
Rolf
Hallo meine lieben Rostwickler-Kollegen !!!
Auf mich werdet Ihr leider nicht verzichten können ...

Ich schmeiße alles über den Haufen um bei Euch zu sein.
Freue mich jetzt schon !

Liebe Grüße @ all
Matthias
Moin,
es scheint sich ja der 13. September zu favorisieren.
Wolfgang (cisumgolana) hat sich auch gemeldet. Er kommt am 13. auch.
Ebenso Jens.
Gruß Klaus
Moin Nordlichter,


sehr bedauerlich: beide Septembertermine kollidieren mit meinem Urlaub. Zu schade ;( !

Liebe Grüße

Hannes
Moin,

dann tragen wir mal den 13. September ein - mit Bleistift.

Ick freu mir!

Thomas
Wenn mein Dienstplan es zulässt, bin ich dabei (aktuell habe ich ihn jedoch noch nicht)
LG Bernhard
Der 13. 9. ist jetzt bei mir geblockt. Ich freue mich! @Bogenclausi: du kannst ja schon mal überlegen, wie wir die Fahrgemeinschaft organisieren: Abholen oder irgendwo treffen und mit einem Auto weiterfahren? Für mich ist es ja das erste Mal....
Ich bin ab heute für eine Woche nicht mehr online, also nicht wundern, wenn ich mich nicht gleich melde....
Schöne Grüße, Rolf
Moin,

wo wäre denn das Treffen? Ich komme aus Freiburg/Elbe und könnte Mitfahrer mitnehmen.
In Hamburg Rahlstedt.
Solltest Du kennen als alter Wandsbeker. Ist natürlich von Freiburg aus ein Stück zu fahren.
Ich fahre jeden Tag von Rahlstedt nach Jork und zurück.
Genaue Adresse gibt's dann noch als PN.
Freut mich das Du kommen willst.
Gruß
Klaus
Moin Moin,

danke Matthias für das Anschieben!

Nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder einen Beitrag. Es ist ja in der Zwischenzeit hier, und auch bei mir, viel passiert. Ich hatte eine recht turbulente Zeit, erst mal so persönlich, dann kam Covid 19, dann auf der Arbeit (Rettungsdienst). Deshalb hatte ich nur zeitweise hier hineingeschaut. Aus einem Termin zu einer großen M15a-Wartung am Anfang des Jahres ist nichts geworden. Hoffentlich lässt sich das noch nachholen.
Die Änderungen hier im Forum habe ich nur so am Rande mitbekommen.

Jetzt habe ich Urlaub und meinen Fokus richte ich jetzt wieder auf schönen Dinge. Nur an die Arbeit zu denken und das Privatleben zu organisieren reicht auf Dauer nicht.
Zudem vermisse ich das Bandmaschinennordtreffen doch sehr. Gerne wäre ich mit euch, bei dir Klaus, in HH dabei.
Habe mir den 13.09. vorgemerkt. An diesem Tag muss ich arbeiten, aber mal sehen …

Viele Grüße,
Jan
Wie ich gerade erfuhr, hat Kim ebenfalls sein Interesse bekundet.

Viele Grüße,
Jan
Moin,
also nehmen wir den 13.9.2020
Wer die Adresse braucht muß mich per PN anschreiben.

Gruß Klaus
Wir wären also voraussichtlich bis jetzt:

Matthias M. (Matthias)

Sushikrise (Rolf)

GBoris (Boris)

jakobHH (Thomas)

Bogenclausi (Claus)

Kirunavaara (Martin) ?

Docorder (Matthias)

Beko (Bernhard) ?

Naka 600 (Kim) ?

Cisumgolana (Wolfgang)

Jens (nicht im Forum)

Mal sehen wer noch kommt, oder doch nicht.

Gruß Klaus
Niels!

niels
schrotto,'index.php?page=Thread&postID=267561#post267561 schrieb:Kirunavaara (Martin) ?

Voraussichtlich ja. Also wenn nicht noch ein Einreisestop verhängt wird, oder das Auto, das ich im Süden abholen will, nicht fertig wird... aber ich habe die Fähre schonmal gebucht.

Viele Grüße,
Martin
Guten Morgen!
Ich hatte gestern sowohl Klaus (schrotto) als auch Claus (Bogenclausi) je eine Mail geschrieben, sehe aber nicht, wie ich die Ausgänge erkennen kann. Sind die Mails bei euch angekommen?
LG Rolf
schrotto,'index.php?page=Thread&postID=267561#post267561 schrieb:Update:
Wir wären also voraussichtlich bis jetzt:

Matthias M. (Matthias)

Sushikrise (Rolf)

GBoris (Boris)

jakobHH (Thomas)

Bogenclausi (Claus)

Kirunavaara (Martin)

Docorder (Matthias)

Beko (Bernhard) ?

Naka 600 (Kim) ?

Cisumgolana (Wolfgang)

Jens (nicht im Forum)

Niels (Niels)


Mal sehen wer noch kommt, oder doch nicht.

Gruß Klaus
Schön, 13.09., das ist morgen in einer Woche. Von Null-Uhr bis Null-Uhr? Ab wann, dürfen wir bei dir eintrudeln, Klaus?

niels
Ich würde sagen so ab 14.00 Uhr.
Ist die Liste jetzt so komplett?
Was ist mit (Beko) Bernhard, Naka 600 (Jan) und Asurion (Kim)?
Sonst noch jemand?

Gruß
Klaus
Ich komme gerne, kann jedoch sein das ich erst etwas später kommen kann.
LG Bernhard
Moin,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber wie halten wir es denn mit der Hygiene?

Wir sind mehr als 10 Leute, also müssten wir theoretisch alle ständig Masken tragen!

Haben wir da ein Konzept?

Kleine Gruppen in verschiedenen Räumen?

Bis auf wenige Ausnahmen sind wir wohl alle Risikogruppe!

Grüße

Thomas
Moin,
die Räumlichkeiten sind Dir bekannt.
Wir müssen nicht beengt sitzen und können uns auch draußen auf der Terrasse aufhalten. Momentan wären wir mit mir selbst 12.
Ich halte das Risiko für überschaubar.
Es kann aber auch gerne jemand Maske tragen, falls er es für erforderlich hält.
Was sagt denn unser Mediziner dazu?
Gruß Klaus
Der Mediziner sagt:
Ich bitte die Teilnehmer, die irgendwie erkältet oder geschwächt sind, lieber nicht an diesem Treffen teilzunehmen, auch alle, die von ihrem Arzt oder dem Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt worden sind. Alle anderen sollten vorsichtshalber eine Maske mitbringen und im Bedarfsfall benutzen.
Ich denke mal, dass wir alle so vernünftig sind und die geltenden Bestimmungen beachten. No risk, no fun! 8)
Klaus: für dich als Gastgeber besteht, glaube ich, in Hamburg die Pflicht, eine Liste der Teilnehmer zu führen, und wenn einer der Teilnehmer innerhalb der nächsten 14 Tage an Covid 19 erkranken sollte, muss er dich informieren und du dann uns, damit wir zeitnah uns testen lassen bzw. in Quarantäne gehen könnten. (dazu könnte man eine WhatsApp-Gruppe aufmachen, wenn gewünscht, aber nicht öffentlich über das Forum kommunizieren)

Ich glaube allerdings, dass nichts Derartiges passieren wird.
Bis Sonntag! Rolf (Sushikrise)
Oh,
Du bist auch Mediziner. Dann haben wir ja schon zwei.
Die Teilnehmerliste haben wir hier im Forum. Übers Forum sind alle über PN erreichbar.
Whats App Gruppe können wir ja vor Ort erstellen.
Gruß Klaus
Sorry, ich wusste nicht, dass noch jemand Mediziner ist.... Ich dachte, du meinst mich. Dann kann uns ja garnichts passieren, bei der Betreuung! Wink
Beko/Bernhard ist auch einer.

niels
Moin, moin,

mein Vorschlag wäre, wenn jemand der Meinung ist, es sollten alle Masken tragen, dann möge er das Klaus oder mir per PM mitteilen, und dann werden genug Masken da sein und dann denke ich, wird jeder Verständnis haben, dass wir aufeinander Acht geben.

Ansonsten steht es jedem frei, selber mitzubringen und aufzusetzen, was er für angemessen hält.

Das muss nicht diskutiert werden. Nicht jetzt und nicht hinterher.
Auch ein vertraulich geäußerter Wunsch von einem Teilnehmer, sollte für alle verbindlich sein.

o.k.?

Tschüß, Matthias
Ich muß jetzt noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten, dass meine Tochter uns einen Kuchen backt und Abends zum Grillen hab ich, der Einfachheit halber, an Bratwurst gedacht.
Kann da jeder mit leben? Gibt's Veganer oder Vegetarier unter uns oder Schweinefleischverächter?
Ansonsten steht einem gemütlichem Nachmittag nichts mehr im Wege.
Kommen eigentlich Bastelgeräte? Wenn ja kann ich ja schonmal den großen Tisch vorbereiten, mit Werkzeug, Licht und Strom.
Ich freu mich auf Euch.
Bis Sonntag
Gruß Klaus
Bratwurst ist super, mir lieber als Fleisch. Sollen wir sonst noch was mitbringen oder machst du eine Umlage? An Bastelgeräten wollte ich gerne meine Uher Report 4000 L mitbrigen, nur zum Reingucken, der Strpm geht durch Schalten nicht aus, ich muss immer den Stecker ziehen.

Und noch eine Frage an alle: ich habe eine Uher SG 520 (die in Stereo, aber nur ein VU-Meter,) übrig. Müsste etwas gepflegt werden. Wenn jetzt einer sagt, dass er sie gebrauchen kann, bringe ich die mit....
Gruß Rolf
Ja, Bastlertisch wäre ganz gut !
Ich würde gerne meine AKAI GX 620 mitbringen. Sie hat Probleme mit dem linken Kanal ...
Sie steht also auf rechts ... ;-(

Freue mich auf Sonntag und kann auch noch Masken mitbringen ...

LG Matthias
Jens und ich kommen ja noch richtig in Stress.
Am Samstag will sich unser Schützenverein zum Grillen treffen, da wir dank Corona bisher keinerlei gesellige Veranstaltungen hatten.
Ich bin für die Musikbeschallung zuständig. Natürlich gibt's dann nur Analoges.
Wir schleppen meine Philips N 4520 plus Verstärker und 2 alten Revoxboxen hin, müssen alles aufbauen und Abends wieder abbauen, wahrscheinlich etwas angetüddelt.
Sonntag morgen müssen noch 2 Kartoffelsalate gemacht werden...und und und.
Ich schaff das. Bestimmt.
Hab ich immer geschafft.
Ich freu mich sogar drauf.
Bis Sonntag
Gruß Klaus
Klaus!

ich denke, ich darf sagen, wir danken Euch schon einmal vorab für Eure Mühe!

Thomas
Hallo Klaus,

also, es ist jetzt raus, Kim und ich werden ebenfalls am Sonntag dabei sein können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch allen!

Viele Grüße,
Jan
Ich habe an meiner Baustelle lange nicht weitergemacht: (Im Moment bleibt bei mir fast alles liegen wegen der Hausrenovierung.)

Kondensator ersetzen - womit?


Es liegt wohl nicht an den Kondensatoren. Ich habe reichlich Fragen zum richtigen messen und zur weiteren Vorgehensweise, den Fehler zu finden.

Interessiert sich jemand für 3D-Druck? Ich könnte ein Konstruktionsprogramm zeigen und bei Bedarf auch einen kleinen Drucker mitnehmen. Falls sich jemand für den Arduino interessiert - z.B. um ein digitales Zählwerk zu realisieren - könnte ich auch etwas Anschauungsmaterial einpacken.
Hallo Ihr Lieben,

jetzt fahre ich gleich bei Ludwigshafen los und bin dann voraussichtlich kurz vor 18 Uhr bei Euch auf der Dachterrasse.

Bis später!
Martin
Moin Moin, liebe Nord-Stammtischler!

Aus meinem Urlaubsort Vorupör in Nordjütland grüße ich Euch herzlich und wünsche allen ein anregendes Treffen bei Schrotto.

Hier ein kleiner Blick auf „Landingsplatz“., Mole und Strand.

http://www.waves4you.com/vorupoer.html

Viele Grüße

Hannes
Dies war wohl mein schnellster und kürzester Stammtischbesuch bisher. Und trotzdem konnten Bänder gegen Würstchen getauscht werden, so daß ich jetzt nicht hungrig auf der Fähre sitze.

Vielen Dank, es war trotz der Eile prima. Das nächste Mal suchen wir uns einen Tag ohne Dauerstau aus Smile

Viele Grüße,
Martin
Hallo Klaus und Familie,

vielen Dank für den schönen und gelungenen Tag. Alles perfekt.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Ist eine lange Zeit seit dem letzten Treffen vergangen.

Habe Rolf in Oyten abgesetzt und den Wagen Zuhause ausgeladen.

Nun habe ich wieder was zum Reparieren.

LG

Claus
Moin Klaus,

vielen Dank für die prima Veranstaltung!
Ich habe wieder viel gelernt und es war gut, die anderen Tonbandfreunde nach so langer Zeit einmal wiederzusehen!
Außerdem waren zwei neue Forumsmitglieder dabei - was will man mehr?
Lieben Gruß und ein "Dankeschön" auch an Deine Familie.

Thomas
Klaus, herzlichen Dank für die gute Bewirtung und mit der Geduld mit uns "Trödelheinis", die wir lieber auf der Autobahn stehen (4km in 2 Stunden!) anstatt mit dir den Sonntag zu verbringen.
Espresso und Kaffee haben mich bis zur Haustür wachgehalten, das war gut!

Es ist doch interessant, wie viel sich in 90 Minuten Blitz-Treffen erledigen lässt.

Schön ist es auch, nachts in der Nähe von Soltau in einer Seitenstraße eine Kofferraumladung HiFi-Geraffel in einen anderen Kofferaum umzuladen. Das hat sowas Konspiratives.

Schon wieder in Vorfreude auf den nächsten Stau auf das nächste Forentreffen.

niels
Lieber Klaus!
Auch ich möchte mich ganz herzlich für die nette Aufnahme in den Nordkreis bedanken und für die liebevolle und gehaltvolle Betreuung mit Kuchen und Würstchen! Ganz herzlichen Dank auch an deine Frau!

@Claus: danke für die kurzweilige Autofahrt hin und zurück und die vielen Informationen rund ums Tonbandeln.
@Wolfgang: danke, dass du dir meine Report so kurz nach deiner Ankunft angesehen hast, obwohl du erst ein Würstchen im Bauch hattest! Ich hoffe, du bist nachher noch auf deine Kosten gekommen.
@alle: vielen Danke für die freundliche Aufnahme und die netten und informativen Gespräche!
Ich freue mich schon jetzt auf ein nächstes Treffen!

Rolf
Moin,

ich danke auch den lieben Gastgebern und allen anderen für die nette Aufnahme in die Gruppe.

Ich habe auch ohne Stau zwei Stunden gebraucht bis ich in Niedersächsisch Sibirien zurück war.

Viele Grüße
Boris
Es hat mal wieder Spaß gemacht.
Trotz der unglücklichen Anfahrt für Einige war es doch ein sehr harmonisches Treffen. Der Kuchen ist inzwischen auch alle geworden, es fehlten beim Kaffeetrinken immerhin 6 Leute, und aufgeräumt ist mittlerweile auch.
Ich hoffe, es hat allen gefallen und auch die "Neulinge" wurden nicht enttäuscht.
Bei mir sind seitdem allerdings 1 Band auf Akai Aluspule, sowie eine Saba Kunststoffspule verlustig. Die haben wir zum Testen auf einer der Reparaturgeräte benutzt. Wahrscheinlich stecken sie noch auf einer der Geräte.
Die würd ich gerne wiederhaben. Vielleicht könnt Ihr ja mal gucken.
Bis zum nächsten Treffen, wo auch immer.

Gruß Klaus
Hallo Klau & Family !
Es war wie immer toll, bei Euch zu Gast zu sein !!!
Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die Bewirtung vom Feinsten, welche ich ja wohl durch eine relativ kurze Anfahrt mehr genießen konnte, als alle Kollegen ...

Ich übernehme gern die Gastgeberrolle für unser nächstes Treffen, vielleicht wieder getarnt als Adventstreffen ...
Schließlich wollen wir ja nicht wieder eine so lange Pause einlegen oder ???

Liebe Grüße @all
Matthias
Ich habe gestern die Philips N 4520 von unserem Schützenhof, die da am Samstag Musik gemacht hat, abgeholt.
Sie war natürlich der Star, den alle bewundert haben. Von den Bewunderern musste sie aber auch keiner tragen.
Ich hab mir echt einen abgeastet, so schwer ist das Teil.
Man darf gar nicht drüber nachdenken, dass man das Gleiche auch mit dem Handy hätte machen können...aber darüber wollen wir ja auch nicht nachdenken.
Gruß Klaus
Habt Ihr schonmal nach meinem Band auf der AKAI Aluspule geguckt?

Kann ja eigentlich nur bei Matthias oder Boris auf den Geräten sein oder hatten wir noch mehr?


Gruß Klaus
auf meine Report passen die Spulen nichtmal ansatzweise drauf... thumbsup. Ich habe aber auch nicht bewußt drauf geachtet, ob bei der Maschine, die Claus im Kofferraum hatte, Spulen drauf waren... Sorry ;(
... als ich meine AKAI bei Claus eingeladen habe, war die auch ohne Spulen. sie stand ja aber auch ne ganze Weile so auf dem Flur ...

Das ist natürlich jetzt Kacke ...

Gruß Matthias
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49