Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Das ist ja prima.

Vielleicht hält sich der Cellerer an dem Tag ja auch in Hildesheim auf....

niels
Solltest Du Dir nicht lieber ein Boot chartern?

Klaus (mit K)
Ich werde es leider nicht schaffen zu kommen, mein Terminplan ist zu voll. Ich wünsche aber viel Spaß!!
Bernhard, ab welcher Uhrzeit magst du uns denn empfangen?

niels
Wann wollt ihr denn kommen?
Ich würde sagen so ab 14:00, aber wie immer wer da ist, ist da.

LG Bernhard

p.s. wer kommt noch?
Hallo Bernhard!

OK - dann finde ich mich gegen 14Uhr bei Dir ein.
Freue mich schon sehr.

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Bernhard und Familie

Vielen Dank für den schönen Sonntag.

Wiedermal die interessanten Gespräche und kleine Basteleien die ein Forentreff ausmachen.
Auch Danke für die Speisen und Getränken.
Ein Nordtreffen, daß durch die Beteiligten sehr viel Spas bereitet.

Gruß Claus
Hallo Bernhard & gesamte Familie!

Auch von mir ein ganz herzlichen "Dankeschön!" für Eure
warmherzige Gastfreundschaft.
Kaffee und Kuchen gab´s unmittelbar nach der Ankunft.
Zum Grillen mit reich gedecktem Tisch ging´s dann später.
Einfach perfekt.
Die Zwischenzeit konnte mit Basteleien/Fachsimpeleien
und/oder mit Wühlen in Hunderten von CD ausgefüllt werden.
Und "gewichtelt" wurde natürlich auch. Es war für Jeden etwas
dabei.

Kurzum - ein tolles Nordtreffen.

Viele Grüße
Wolfgang
Von mir auch wieder mal: Herzlichen Dank für den schönen Tag, mit leckerem Kuchen, Grillen, tollen Gesprächen und Geräten und einer wärmenden Lederjacke.

Seltsamerweise war mein Rücksack auf dem Rückweg wieder so voll (naja, eigentlich voller) als auf dem Hinweg, obgleich nicht dasselbe darin war...
Und, Bernhard, während wir darüber sprachen, dass man oft Auktionen gewinnt, wenn man nicht so viel Wert darauf legt, habe ich ein maxell-Band ersteigert (26er; Kunststoff für unter 10 €).

Nochmals Dank an alle Beteiligten.

Nachtrag: Das erste Treffen war am 26. Juli vor sechs Jahren. Da hätten wir fast Stammtisch-Geburtstag feiern können.

niels
Hallo Bernhard,

auch von Kim und mir vielen herzlichen Dank an dich und deine Familie für eure Gastfreundschaft und Bewirtung!
Empfangen hast du uns ja fast schon an der Tür mit deinem selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Smile
Das Wetter war toll. Es gab viele interessante Gespräche, Neuigkeiten und Verabredungen. Wir sind mit recht leerem Kofferraum angerückt und mit vollem Auto wieder nach Hause gefahren! Eigentlich versuche ich mich von "Zeug" zu trennen, aber am gestrigen Tage ist das allerdings nicht nur mir nicht geglückt. Wink

Kurz: Das Treffen hat uns wieder riesigen Spaß gemacht!

Viele Grüsse, Jan
Hallo Bernhard,

vielen Dank, dass Du uns wieder einmal Dein Haus zur Verfügung gestellt, dass Du uns bewirtet, bebacken und begrillt hast. Es war ein schöner Nachmittag.

Niels war aufgefallen, tatsächlich funktioniert der "Stammtsich Nord" schon seit sechs Jahren.
Es ist nicht nur so, daß die "Gründungsmitglieder" noch dabei sind. Wer sich irgendwann einmal hat ein zweites mal zu einem Treffen mitschleppen lassen, der ist danach dabei geblieben. Im Schnitt viermal im Jahr, dazu hier mal ein "Jagd-Treffen", da mal ein zufälliges "ich war in der Nähe" ... toll! Dank an Euch alle für die mal bebänzelten, mal unbebänzelten, doch immer Problem-freien Stunden.

Ich habe flüstern höre, es hat schon jemand über einen Ort für ein nächstes Treffen nachgedacht. Und die, die über einen Jagd-Zug im Sommer in Hamburg nachgechacht haben, mögen sich herzlich auf eine Tasse Kaffee bei mir eingeladen fühlen.

Tschüß, Matthias
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich jetzt endlich wieder zurückmelden! Hab ja nun vollmundig angesprochen das ich mich euch anschließen wollte und ein Treffen bei mir stattfinden kann. Wie das Leben so spielt gab es doch nochmal ein Rückspiel bezüglich meiner Scheidung :cursing: , da mußte ich mich erstmal drum kümmern!!! Sorry, aber nun kann ich mich wieder an den schönen Dingen des Lebens erfreuen thumbsup . Hab ja leider wieder 2 Treffen verpaßt, aber hoffe nun bei dem nächsten dabei sein zu können bzw zu dürfen.
Sitze hier gerade mit meiner Philips N 4450, lausche den schönen Klängen von Garry Rafferty und lese mich auf den neuesten Stand Tongue .


Lieben Gruß Dennis
Moin, moin,

bevor einer von denen, die schon darüber nachdenken, hier eine Einladung für den vielleicht vorletzten Stammtsich Nord in diesem Jahr ausspricht, und ich dann mit meinem Quatsch dazwischen komme, fange ich lieber vorher an ...

Auf dem letzten Stammtsisch-Treff wurde ich von verschiedener Seite gefragt, ob wir, bevor die Pfründe endgültig versiegen, noch einmal ein Jagd-Treffen in Hamburg veranstalten wollen.

Niels hat den 24. und 25. August in den Hut geworfen.
Am 24.08. der 5 Uhr-Flohmarkt, danach ein weiterer, dann die Billstraße und anschließend eine gemeinsame Erholung bei mir oder bei Claus. Am Sonntag fänden in meinem direkten Jagdgebiet drei Flohmärkte zu normalen Zeiten (ab 8 Uhr) statt.
Es ist nicht zwingend, das jemand für beide Tage kommt. Allerdings stünde dem von meiner Seite aus auch nichts entgegen.

Meine Frage lautet: Wer will wann und wer braucht eventuell eine Schlafstätte?

Tschüß, Matthias

P.S.: Es ist Saison und natürlich gibt es auch an anderen Wochenenden Möglichkeiten. Wer also an anderen Tagen will, spreche mich gerne an. Doch wäre es sicher witzig, würden wir die Tour wieder einmal zu Mehreren machen.
Hallo Matthias,

dann melde ich mich mal vorbehaltlich meiner Familie für den 24. und 25. an.

LG Bernhard
Von meiner Seite aus bleiben der 24. und 25. August im Hut.

niels
Hallo Matthias und ein Hallo in die Runde!

Der 24. und 25. August scheinen bis jetzt hervorragend in meinen Kalender zu passen. Smile

Ich wäre also sehr gerne mit dabei. Wegen einer möglichen Übernachtung bin ich mir noch nicht sicher, aber reizvoll wäre das.

Kim muss ich noch mal ansprechen. Ich weiss nicht, ob er dieses Jagdtreffen in HH noch auf seinem Plan hat. Aber ich denke ja.

Die Frage ist noch, ob evtl ein Fahrgemeinschaft von Nöten wäre, Hildesheim, Celle, Hannover? Wolfgang kommt ja wohl nicht mit, Niels???

Viele Grüsse, Jan
Moin, moin,

das verspricht ja lustig zu werden.

Mit Klaus habe ich eben geprochen. Jagen darf er nicht, aber hinterher könnte er zu uns oder wir zu ihm stoßen. Claus ist ja leider nicht dabei: Arbeit. Und Wolfgang hat schon alles Wink

Diejenigen, die bisher nicht bei einer Jagdveranstalung oder bei einem Forentreffen waren, müssen sich jetzt aber nicht ausgeschlossen fühlen ...!
Und wem der angedachte Start zu früh wäre, der kann natürlich auch später dazu stoßen ! Also Michael... Volkmar ... Wolfgang ...

Übernachtung? Bescheid sagen und wir schaun mal.

Tschüß, Matthias
Moin, moin,

für Samstag sind wir bisher definitiv zu dritt. Wenn von den noch nachdenkenden jemand kommen will, sollte er mich heute wegenc des Treffpunktes kontaktieren, damit wir nicht aneinander vorbei laufen. Ebenso Sonntag.

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias,

ich halte mich da raus ;-)
Moin, moin,

wir haben es geschafft. Überstanden. Mehr oder weniger gesund.
Gestern und heute waren wir jeweils zu viert unterwegs. Ein paar 18er Metall-Spulen hier, ein paar 18er Metall-Spulen mit Philips N4504 hinten dran dort, eine Ihle Phono-Rex hier, ein Paar Sony NAB-Adapter mit Revox A77 hinten dran dort, zwei Dual-Plattenspieler, ein H/K CD-Player, eine Uher Universal, ein Paar kleine Philips MFB, zwei originale Musik-Bänder, Schallplatten, Cassetten, Metall Walkmänner ...
Dazu anschließend die eine oder andere Tasse Kaffee bei Schrotto. Ich fand unsere 2-Tage Tour lustig.

Vielen Dank für Euren Besuch! Vielen Dank an Schrotto für die Aufnahme zur Erholungspause.

Tschüß, Matthias
Recht herzlichen Dank an Dich, Matthias, für deine Führung zu den verschiedenen Märkten und an Dich, Schrotto, für Kaffee und Erfrischung.

Das letzlich doch ungewohnt viele Laufen konnte ich auf dem Heimweg durch intensiveres sitzen und stehen im Stau wieder kompensieren. (War zum Glück nicht gar so schlimm.)

Schon wieder voller Vorfreude auf weitere Treffen...

niels

P. S.: Wenn wir die Preise ins Verhältnis zum Volumen (oder zum Gewicht) des erstandenen setzen, habe ich bestimmt den teuersten Kauf getan: Eine Microcassette für 50 Cent. Ich war aber gut im zu spät kommen (NABs mit A77), im unentschlossen sein (N4504) und im verzichten (SG520 Variocord, RdL, TC-378 und ein paar Tapedecks).
Hallo Matthias,

auch von mir vielen Dank an dich! Und vielen Dank an die anderen!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es gab tolle Gastfreundschaft Smile, gute Gespräche und viel zu sehen in HH.
Auf den Flohmärkten war ich ja nicht ganz so erfolgreich, aber ich kann ja noch üben.
Na gut, es gab bei mir ja zumindest eine Unentschlossenheit bei 3 Rotel-Receivern, die ich jetzt allerdings bereue. Wink
Ich bin beim nächsten mal gerne wieder mit dabei, soviel ist sicher!

VG, Jan
Wie sieht es denn aus mit dem nächsten Nordtreffen?
Niels bot eines in Hildesheim an; meine Einladung steht auch.
Momentan hätte ich, bis auf Samstag den 21. 9., im September noch nichts auf dem Zettel.
Also postet mal wie es bei Euch aussieht.

Schöne Grüße
Klaus (mit "K")
Hallo Claus,

natürlich komme ich, wenn Du rufst ... Wink Danke für die Einladung.

Da ich vermute, das Claus (mit "C") vorher noch keine Zeit hat, würde ich vorschlagen eher ein Wochenende nach dem 21.09. anzupeilen, als eines davor. Beispielsweise der 28.09. also?

Tschüß, Matthias
Hallo Klaus & Matthias!

In der 2. Hälfte September wäre ich mit dabei.
Danke für die Einladung vorab. Wo immer das
Nordtreffen auch stattfindet...

Grüße
Wolfgang
Ein Wochenende Ende September Anfang Oktober passt bei mir derzeit gut in die Planung.
Ob hier oder woanders ist mir erstmal gleich. Vielleicht macht es ein Termin in Hamburg für jemanden mit einer kranken 4000DS leichter als Neuer zum Stammstisch hinzuzukommen.

Und ich habe mal Martin angeschrieben: Die höchsten Chancen auf ein Wiedersehen scheint es am 5. Januar nächsten Jahres zu geben.

niels
Hallo an alle Rostwickler,

Viele Grüße aus Eilat (Rotes Meer), bin am Mittwoch wieder auf der Heimreise nach Deutschland.

Danach habe ich mir einen Kurzurlaub in der Türkei verdient, bin aber bis zum 21.09 wieder zurück.

Also von mir aus kann ich zum Treffen kommen.



Gruß

Claus aus einm gekühltem Hotelzimmen, den außerhalb kann ich die Temperatur nicht aushalten, geschätzte 42 Grad
Moin!

Melde mich mal auf das Anraten von Matthias mit an! Big Grin

Besitze schon seit Mitte der 80er eine Bandmaschine von Teac und nun hat mich die seltene Form des Bandvirus wieder voll erwischt....MUSSTE mir 2 AKIA kaufen und stehe nun bei der einen Bandmaschine vor einem kleinen Problem. Vielleicht kann mal jemand schauen??? Huh

Zudem freue ich mich sehr auf Menschen, die mit mir das Hobby teilen.

Wenn ich also darf, dann würde auch ich gerne zum Stammtisch kommen.

Viele Grüße

André
Hallo Leute,

so wie es derzeit steht, kann ich nur am 29.9. und evtl. am 6.9. (noch nicht sicher, da der Dienstplan noch nicht steht).

Eigentlich sind die WE leider bis auf die zwei Tage schon verplant.

LG Bernhard
Moin, moin,

dann haben wir momentan also den 29.09. (definitv) oder den 6.10. (unter Vorbehalt), jeweils ein Sonntag, zur Wahl?
Ich wäre für "definitiv". Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen?

Übrigens findet am 29.09. u.a. wieder der Flohmarkt gegenüber bei Klaus statt ... Ich bin sicher, Bernhard hatte das Schild gesehen! Wink

Tschüß, Matthias
Definitiv klingt ganz gut.
Wann beginnt der Flohmarkt gegenüber von Klaus?

niels
niels,'index.php?page=Thread&postID=160289#post160289 schrieb:... Wann beginnt der Flohmarkt gegenüber von Klaus? ...

Hallo Niels,

da es ein reiner Familien-Flohmarfkt ist, denke ich mal, vor 8 Uhr ist noch wenig los. Die offizielle Öffnung ist um 9 Uhr.

Tschüß, Matthias
Dann sollten wir definiv den 29.9. nehmen.
So lange wir bis dahin noch keine Minusgrade haben, können wir auch noch grillen.

Klaus
schrotto,'index.php?page=Thread&postID=160397#post160397 schrieb:Dann sollten wir definiv den 29.9. nehmen.
So lange wir bis dahin noch keine Minusgrade haben, können wir auch noch grillen.

Klaus


Moin, moin,

stimmt, im Supermarkt liegen auch schon die Weihnachtsstollen ...

Dann sollten wir uns vielleicht tagsüber treffen, wenn es noch nicht so kalt ist. Der Grill wärmt auch.

Also der 29.09.?!

Tschüß, Matthias
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Einladung.

Kim und ich kommen auch gerne dazu!

Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen, sonst spielt meine Allergie verrückt. Wink

Viele Grüsse, Jan
Hallo Klaus!

Danke für Deine Einladung zur nächsten Zusammenrottung norddeutscher Tonbandfreunde.
Ich komme sehr gern dazu.

Viele Grüße
Wolfgang

PS.: Mein Auto ist z. Zt. nicht fahrbereit (Kardanwelle ist zur Überholung). Daher habe ich
noch keinen blassen Schimmer, ob ich die Bahn bemühen muß...
Moin, moin,

dann haben sich bislang also angemeldet...: Klaus, Bernhard, Claus, Niels, Jan, Kim, Wolfgang, Andre und Matthias.
Unser meist nördlichstes Licht, Martin, ist diesmal entschuldigt.

Wenn Andre aus Kiel kommt, könnten andere Kieler und Blumentaler ja mal nachdenken, ob man zusammen fährt ... Wolfgang?!

Und was ist mit Björn, Dennis, Michael und Volkmar? Traut Euch! Wink

Tschüß, Matthias
Beim letzten Jagdtreffen sagte doch jemand, ich glaub das war Jan, er hätte noch einen Steuerpimpel für einen Dualdreher liegen.
Den brauche ich, also bitte zum Nordtreffen mitbringen.
Ansonsten freu ich mich schon auf Euch. Mal sehen, wer noch dazustößt.

Klaus (mit K)
Hallo Klaus,

ja, das war ich. Werde mal in meinen Wühlkisten auf die Suche gehen. Ich habe welche, nur ob ich sie auch so schnell finde ist nicht sicher.

VG, Jan
Einen zweiten Pimpel tät ich nehmen tun. Graben lohnt sich also... (für uns)...

niels
So, ich habe diese Pimpel gefunden (ich kann mich an dieses Wort immer noch nicht gewöhnen Wink )!

Glaube aber nicht, das es Originale sind. Sie sollen aber funktionieren. Das ist ja die Hauptsache. Da es nicht viele sind, aber schon mehr als zwei, kann ich Klaus und Niels zumindest mit Einem versorgen.

Viele Grüße, Jan
Moin, moin,

Andre und Michael haben anscheinend etwas anderes vor. Damit wären wir derzeit zu Acht. Das soll alle noch nicht Angemeldeten aber nicht hindern ...

Übrigens könnten wir beim Foren-Treff ein neues Thema angehen:

Frank,'index.php?page=Thread&postID=160708#post160708 schrieb:... Einen Kalender für 2014 zu machen, sollte kein Problem sein ... Die Frage ist nicht, ob ich es mir antun will, sondern ob ich es mir noch antun kann. Ich hatte den Eindruck, dass im letzten Jahr die Bereitschaft, brauchbare Bilder beizusteuern im Vergleich zu den Vorjahren nachgelassen hat. ...

Digi-Knipse, Stative, Licht und Schlepptop könnte ich mitbringen. Und wer will, der bringt eine Bandmaschine mit, die sich ablichten läßt. Was meint Ihr?

Tschüß, Matthias
Die Idee finde ich gut. "If you got the machine: I've got the reels!"

niels
Richtig, gute Idee.

Ich könnte die Akai GX 635 mit Nußbaumwurzel Echtholzfurnier Seitenteilen in Szene setzen. Damit ein echtes Unikat.

Ich bin bloß Phototechnisch nicht gut ausgerüstet und hab da nicht viel Ahnung von, aber wenn Matthias das übenimmt, sollten wir schöne Bilder zusammenbekommen.

Klaus
Wollen wir ein bisschen Sammeln, was wir so an Zubehör oder Spulen vielleicht mitbringen wollen oder könnten?
Sollte jemand TEAC 26er-Spulen haben, könnten die zu meiner Maschine passen. Sonst würde ich für diese eine schwarze Metall-Revox und eine schwarze Metall 6-Loch ohne Namen mitbringen.

niels
Moin, moin,

vielleicht hat auch jemand eine Haube für eine Teac R2000, die er mitbringen könnte; als Belohnung kriegt er von mir den originalen Deckel-Karton für den sicheren Rückweg mit Wink

Tschüß, Matthias
Ich habe die Tage mit Björn telefoniert, er hat leider keine Zeit.

Wann wollen wir beginnen? Mit Wolfgang habe ich verabredet, dass ich ihn 90 Minutern vor Anfang abhole, wenn sich Bernhard noch meldet, würde ich ihn unterwegs aufsammeln.
Flohmarkt ist zwar nett, aber gar so früh möchte ich den Sonntag eigentlich nicht aufbrechen. Und wenn wir eine ausgedehnte Fotosession machen wollen, werden wir schon Bewegung bekommen.

Was würde denn unserem Gastgeber gut passen?

niels
Moin, moin,

von mir noch eine kleine Reise-Information.

Zur Zeit wird an der A24 intensiv gebaut, so daß zumindest in der abgelaufenen Woche die Abfahrt Jenfeld nicht mehr vorhanden war. Keine Ahnung, wie es in einer Woche dort aussehen wird ...
Die Anreisenden fahren daher also über die A1 und dann Barsbüttel, oder besser an der Abfahrt Stapelfeld ab.

Da in Rahlstedt auch an der Brücke, samt Zufahrt (Scharbeutzer Straße und Rahlstedter Bahnhofstraße), der Fahrbahn-Belag erneurt wird, fahrt Ihr also besser nicht über die B75, sondern bleibt auf der B435 (Rahlstedter Straße) und fahrt dann über die Amtsstraße oder, wer bei Klaus auf dem Hof parken will, über die Schweriner Straße an.

Natürlich wird das massive Auftauchen der Bandmaschinen-Forianer die Parkplatz-Ressourcen eines so kleinen Stadteils überfordern. Zumal am Morgen Flohmarkt und ab 13 Uhr Verkaufsoffener Sonntag (Werbung!:der gelbe "E"-Feinkosthändler hat alles 10% reduziert) ist.
Wer nicht bei Klaus parkt, der fahre über die Amtsstraße an, halte sich an der Kreuzung links und findet vielleicht bis zur Baustelle einen Platz, fahre ansonsten über die Wilhelm-Grimm-Straße wieder auf die B435, fahre wieder links, und schaue dann, ob vielleicht der Parkplatz, linker Hand, am Ortsamt noch freie Plätze hat.

Euch allen eine Gute Fahrt.

Tschüß, Matthias
Für alle Interessierten:
Im Rahlstedt Center findet ab 11.00 Uhr auch noch eine Modellbahnbörse statt. Das ist gleich bei mir um die Ecke.

Ansonsten denk ich mal, daß wir uns so ca. ab 13.00 Uhr bei mir treffen. Es kommt aber nicht auf die Uhrzeit an, ich bin ja sowieso da.
Wollen wir denn erst Kaffeetrinken und am späten Nachmittag grillen oder umgekehrt?

Brauch noch jemand Adresse und Telefonnummer ?

Klaus
Hallo Klaus,

ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Reihenfolge ich bevorzuge...

Wieviele Maschinen wollen wir denn wagen zu fotografieren? Bislang weiß ich von drei "!Models". Wobei ein viertes und ein fünftes auch bei Klaus im Haushalt anzutreffen wären (evtl. gar ein sechstes oder siebentes). Oder soll ich für den Fall der Fälle auch ein achtes und neuntes einpacken?

Claus und ich werden auch noch einiges an "Kleidung" (also Spulen) mitbringen.

niels
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48