Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Araso

Dann bin ich mal so frei.

Am sinnigsten wäre wohl die Umlage, denke ich. Mit dem "Einladen" sollten wir gar nicht erst anfangen. Arbeit und Mühe machen wir dir eh schon.

Dann gibt´s keine Transportprobleme, bzw. wird durch mehr Übersicht, weniger vergessen :-) .

Als Bierwunsch hätte ich da Alsterwasser, außerhalb Hamburgs auch Radler genannt.

Und nun ihr.....Arnulf.
Ich bin für alles offen,
bei Selbstverorgung sage rechtzeitig Bescheid damit man noch am Sa. einkaufen gehen kann.

Grüße Bernhard

P.S. ich brauche noch mal deine Adresse für mein Navi.
Ich sage dir lieber so rechtzeitig Bescheid, dass du Freitag einkaufen kannst. Samstag ist erster Mai, des Arbeiters eigener Feiertag. In diesem Fall sind Angestellte auch Arbeiter. Ärzte und Feuerwehrleute aber weder noch.

Es steht allerdings bislang 2:0 für Einkauf durch mich.

Adresse kommt per PN.

niels
Nach dem derzeitigen Stand, werde ich da sein und es kommen ab 16:00 Uhr:

Claus, Wolfgang, Bernhard, Matthias und Arnulf.

Ich kaufe ein, etwas abhängig von den Wetternachrichten am Freitag morgen. Wenn Regen angesagt ist, gibt's Wok oder so.

niels
Hallo Niels,

Wenn möglich würde ich etwas früher bei Dir sein und dafür eher gehen, denn ich fahre ja noch hinterher nach Nürnberg.

Ich wollte Dich auch anrufen, aber Dein Festnetzanschluß ist dauernd besetzt.

Kannst Du mir auch Deine Adresse per PM senden.
Hallo Niels.

Kannst Du noch eine Bratwurst mehr besorgen. Trotz widrigster Umstände habe ich nun beschlossen auch noch zu Euch zu stoßen, falls ich willkommen bin.
Ich werde dann wohl gemeinsam mit Matthias anreisen.
Ach ja, Adresse und Tel. Nummer per PN wäre mir natürlich auch hilfreich.

Schrotto
Schön!

Leider ist mein Radio kaputt, denn die Wettervorhersage sagt für Sonntag immer "Regen, Regen". Daher schwanke ich im Augenblick zwischen Chili und Auflauf.

PN kommt jetzt.

niels
Chili

Gruß Bernhard
O.K.!

niels

esla

Chili gab es doch erst "neulich" bei Wolfgang (nach Claus und meiner Odyssee durch Hannover Innenstadt). :zahnlos: Aber da warst Du ja leider erst später mit dabei, Bernhard. Ich kann diesmal nicht mit, leider. :\ Aber sicher trifft man sich mal wieder bei einem der nächsten Nord-Stammtische!

Gruß Jens
Hallo Niels!

Trotz des Einwurfs von Jens, bin ich auch für Chili.
Es wird sicher, durch die unterschiedliche Gewürzwahl,
anders aber mindestens genau so gut munden. Etwas
Weißbrot von der Stange (Kenner sagen auch Baguette)
zum Tellerauswischen dazu, kann nicht schaden...

Bis denne
Grüße
Wolfgang
Moin, moin,

da der einzige Chili-Gegner nicht kommen wird, spricht also niemand gegen Chili?! Gut.
Das wird eine musikalische Rückfahrt. Jedes Böhnchen...

Tschüß, Matthias
Zitat:Matthias M postete

Das wird eine musikalische Rückfahrt. Jedes Böhnchen...

Tschüß, Matthias
Bedenkt aber, in wessen Auto Ihr fahrt! :\

Da es sich um meines handelt, wäre ich also eher für Auflauf. Big Grin

Schrotto
Moin "Schrotto"

Wir müssen doch alle mehr oder weniger kleine Opfer bringen.

Wenn es Dir hinterher im Auto all zu sehr stinkt, empfehle ich
einen Leinenbeutel voll Kaffebohnen (billigster Sorte) hinein
zu legen, das beseitigt selbst hartnäckige Gerüche...

Dann bis zum Chili-Essen.
Grüße
Wolfgang
Einer ist wohl hoffentlich schon zu Hause angekommen, fünf sind noch unterwegs und kommen hoffentlich auch gut zu Hause (bzw. an ihrem Arbeitsort) an (mit nicht allzuviel "Blasmusik").

Es war ein schöner Tag mit Euch. Es hat mir wieder viel Freude bereitet.

Wir können anhand eines "Großversuchs" im Blindtest feststellen: Kabelklang gibt es nicht. Schrotto hatte als statistischer Außreißer zweimal das richtige Kabel herausgehört. Zugegebenermaßen war die Anlage tendenziell "low end".

niels
Moin Niels!

Vielen herzlichen Dank für Eure (Anke, Merta, Jonte und Deine)
Gastfreundschaft. Wir haben uns (ich meine, daß für alle Teilnehmer
sagen zu können) wieder sehr wohl gefühlt. Durch Hörtest, neue
(alte) Jubelelektronik und regen Informationsaustausch war ledig-
lich, wie immer, die Zeit zu knapp. Das wird dann beim nächsten
Treffen (in HH?) fortgesetzt.
Alle, die noch eine weite Reise vor sich hatten (Nürnberg, Herne, HH),
sind gut am Ziel gelandet.

Viele Grüße
Wolfgang

Araso

Moin ihr lieben.

Nachdem wir, Matthias, Klaus und ich, auf der Anreise die "2 verschiedenen Landschaften Niedersachsens" zwischen H und HI etwas näher betrachten konnten, kamen wir vollbeladen und gut an.

Themen mussten wird dann auch nicht suchen :-) .

Von Spureinstellungen von Autos über selbstgemachte VooDoo Versuche bis zu diversen auf dem Boden verteilten Gehäusedeckeln, war mal wieder alles dabei.

Damit wir nicht vom Hocker fallen, gab´s ein lecker Eintopf.

Auch wenn die Zeit immer kurz ist, addiert sie sich ja von Stammtisch zu Stammtisch. Das motiviert immer. Ich merk´s an meiner inneren Freude, die mich auf dem Rückweg begleitet, so daß man die Entfernung kaum wahr nimmt.

Nachdem wir Matthias noch schnell die Hütte vollgestellt hatten, haben wir noch kurz eine 4520 "in die Mitte" genommen und von allen Seiten gleichzeitig betrachtet. Is ja schon ein doller Klopper.

Zum Abschluß habe ich noch mit Klaus ein Gute Nacht Bierchen auf seinem "Panorama-Balkon" auf den gelungenen Tag gelenzt.

Während mich mein Hühnerjäger mich dann durch die klare Nacht nach Hause brachte, kreisten die Gedanken um allerhand unvernünftige Ideen..........

Freu mich schon auf´s nächste mal, Arnulf.
Hallo Stammtischler,

...in der Ferne habe ich Eurer gedacht, vom Prinzesschen geträumt
und mit aufrichtiger Freude vernommen, dass Ihr alle wohlbehalten
heimgekehrt seid.

@Arnulf,

...wenn ich Deine herzerfrischenden Zeilen lese, die vom
Ausritt auf des kühnen Hühnerjägers Rücken in sternenklarer
Nacht zu berichten wissen, muss ich unweigerlich schmunzelnd
an den kleinen Tierfreund denken.
Wer ihn nicht kennt, dem ist genaues Studium der folgenden Seiten
anempfohlen:

http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/r...freund.htm

Beim Lesen dieser "Erfahrungsberichte" empfehle ich unbedingt
das Bereithalten einer (Lach)-Tränenvase.

Gruß

Peter
Zitat:niels postete


Wir können anhand eines "Großversuchs" im Blindtest feststellen: Kabelklang gibt es nicht. Schrotto hatte als statistischer Außreißer zweimal das richtige Kabel herausgehört. Zugegebenermaßen war die Anlage tendenziell "low end".

niels
>Sad Dann soll ich das wohl so verstehen, daß es das, was ich als Einziger glasklar und treffsicher raushörte nicht gibt! Die Möglichkeit, das vielleicht der schwerhörige Rest des Treffens mal zum Hörgeräteakustiker sollte, wird hier grundsätzlich ignoriert. Wink Big Grin

Mal abgesehen von diesem Umstand war es aber ein lustiges und harmonisches Treffen. Ich habe mal wieder nette Leute kennengelernt und eine Menge Interessantes erfahren.
Vielen Dank an Niels und seine Familie für die Gastfreundschaft und das leckere Chili, dessen Wirkung sich auf der Rückfahrt im Auto doch noch in Grenzen hielt, was aber auch vielleicht daran lag, daß Arnulf und ich den armen Matthias rücksichtslos zuqualmten. Confusedmoke:
Bis zum nächstem Mal

Schrotto
Was haltet Ihr denn davon mal das nächste Treffen bei mir stattfinden zu lassen?

Ich habe zu bieten: 3, event. auch 4, Großspuler, ein defektes Royal, ein KX 7030, ein Dual 731q, diverse alte Schallplatten und CD`s, eine überdachte Terasse, die wetterunabhängiges Grillen ermöglicht, Faßbier, eine genervte Frau, 3 spätpubertierende Kinder und 1 frühpubertierendes Kind, die an dem betreffenden Tag in den Keller gesperrt werden, einen verfressenen Kater und alles was sonst eine Großfamilie auszeichnet.

Ich wohne im Osten Hamburgs, gut mit dem PKW zu erreichen und habe für alle anderen einen Bahnhof direkt gegenüber. Parken und umladen kann man bei mir auf dem Hof.

Als Termin würde ich Samstag, den 3. Juli vorschlagen.

Wie ist EureMeinung?

Schrotto
Wow, das nenne ich Voraussicht!

Vom 3. bis zum 10. Juli bin ich allerdings nicht verfügbar. Das soll aber den Rest nicht abhalten, wenn es ihnen gut passt.

niels

Araso

Moin Klaus.

Ich bin dabei. Zumal An und Abfahrt für mich dann mal kurz und praktisch sind.
Also ein "Nord-Treffen", das auch im Norden stattfindet :-) .

Viele Grüße, Arnulf.
Hallo Klaus!

Das hört sich ganz nach "Abenteuer im Norden der Republik" an.

Ich merke den 3. Juli schon mal vor. Verbindlich kann ich Dir erst
ca. 4 Wochen vor dem 3.7. zusagen, da ich einige Randbedin-
gungen noch abklären muß.

Wegen des Faßbieres muß ich noch einen Schnellkurs "Freihändig-
Auto-fahren-leicht-gemacht" absolvieren und bestehen. Getreu
dem Motto der grünen Helfer: "Bei Alkohol - Hände weg vom Steuer!"

Danke für die Einladung, der ich gerne folgen würde.

Viele Grüße aus dem "Süden des Nordens"
Wolfgang

PS.: Bis dahin hast Du sicher die "Philips-4520-Frage" geklärt (auf die
eine oder andere Art und Weise...).
Am 3. Juli habe ich mein letztes Dienst-WE in Herne, also wenn es bei diesen Termin bleibt, dann leider ohne mich.

Grüße Bernhard
Ich muß mich ja auch nicht auf den 3.7. festlegen, ist ja bloß ein Vorschlag.

Genausogut können wir uns auch Sonntag, den 4.7. nachmittags zusammensetzen oder auch an einem anderen Wochenende.
Das Wochenende davor ist bei uns aber Schützenfest, da kann ich nicht und die späteren Wochenenden sind eventuell schon von Ferienverkehr belastet, da diese dann in einigen Bundesländern beginnen.

Ihr könnt aber gerne auch andere Termine vorschlagen.

Schrotto
Ich würde ja das WE 10-11.7 vorschlagen da ich ja leider das WE 3-4.7 komplett arbeiten muß.
Aber an mir soll es nicht scheitern.

Grüße Bernhard
Zitat:beko postete
Ich würde ja das WE 10-11.7 vorschlagen...
Moin, moin,

ist denn Niels am 11.07. schon wieder anreisefähig? Falls ja, denn treffen wir uns doch lieber am Sonntag, wenn er dabei sein kann.

Da für mich nur ein paar Hundert Meter weg, und ich auch keine Ahnung habe, was Urlaub sein könnte, bin ich dafür und dabei!

Tschüß, Matthias

Araso

Moin.

Das passt mir auch in den Kram. Ich bin ja etwas freier in meiner Planung.

Viel Spaß, Arnulf.
10./11. könnte klappen (eher der 10.). Ist aber familienabhängig. Plant es ganz entspannt.

niels
Moin Moin

Auch ich möchte mich nachträglich für die Gastfreundschaft bei Niels bedanken.
Hatte auf der Fahrt nach Nürnberg ein paar Probleme, die ich dann am Montagabend auf dem Parkplatz beseitigt habe.
Während des Kurses bekam ich das Angebot für eine Dienstreise nach Sidney, die ich nach Rücksprache meiner Regierung zugesagt habe.
Also werde im ab dem 16.05 für ca. ein Monat in Australien sein.

Ich hoffe, zu dem nächsten Forentreff wieder im Lande zu sein.

Viele Grüße

Claus
Zitat:Bogenclausi postete

Also werde im ab dem 16.05 für ca. ein Monat in Australien sein.

Viele Grüße

Claus
Ööööhm....wir planen das Treffen gerade für ein Wochenende im Juli. 3./4.7. oder 10./11.7. Wenn Du am 16.5 für 4 Wochen bei den Kängurus bist, müsstest Du bis dahin ja wieder zurück sein.

Schrotto
Hallo Klaus!

Die Termine 10. oder 11. Juli sind auch vorgemerkt.
Sie würden mir auch besser als 3. oder 4. Juli passen.

Wenn Niels sich privat freischaufeln kann, wäre eine
Fahrgemeinschaft (wie in 2009 zu Bernhard) gut.
Aber das kläre ich mit Niels dann rechtzeitig. Bis dahin
ist ja noch reichlich Zeit...

In Vorfreude auf das Treffen - viele Grüße
Wolfgang
Also mir währe der 11.7. (Sonntag) am liebsten, wenn möglich da am Samstag meine Frau etwas vor hat und ich nich dann um die Kinder kümmern sollte.

Grüße Bernhard
Also nehmen wir jetzt Sonntag, den 11.7.2010.

15.00 Uhr?

Schrotto
Ich bin dabei.

Grüße Bernhard
Ich kann es nur spontan an dem Tag entscheiden. Ich hoffe aber, dass ich zumindest "auf einen Sprung" vorbeischauen kann. Adresse per PN vorab wäre gut.

niels
Hallo Klaus!

Eine PM mit der Info, wo ich Dich am 11.7. finde, wäre hilfreich...

Bis denne & Grüße
Wolfgang
Dann plane ich mal für den 11.7., ab 15.00 Uhr:
Cisumgolana,
Beko,
Matthias M.,
Aroso,
Niels (noch unter Vorbehalt),
vielleicht auch noch Bogenclausi, falls er heil von den Känguruhs zurückkehrt.
Dazu gesellt sich auch noch Rosti, ein Kumpel von mir, der zwei alte Akais betreibt, die ich ihm immer heilmachen muß und ich werde wohl auch noch Bluetooth54 aus dem Dualboard eine Einladung mailen. Der wohnt in der Nähe und kommt bestimmt auch.
Das wird schon eine lustige Runde.
Mal sehen ob sich noch mehr anmelden. Ist ja noch ein bisschen Zeit.

Schrotto,
der schon mal den Grill putzt :\

bluetooth54

Moin Klaus,
ich habe gerade deine Einladung im Dual-Board gelesen und bin sofort per link hier ins Forum gewechselt.
Vielen Dank für deine Einladung!
Ich bin natürlich dabei und freue mich darauf, ein paar neue Gesichter kennen zu lernen ;-)
Gruß Rolf
Zitat:bluetooth54 postete
... ein paar neue Gesichter kennen zu lernen ;-)
Gruß Rolf
Super,
bloß mit den "neuen Gesichtern" muß ich Dich enttäuschen. Alles alte Säcke.Big Grin

Über Bluetooth`s PN im Dual-Board hab ich erfahren. daß Bogenclausi wohl auch kommt. Das Treffen scheint sich ja über mehrere Foren zu entwickeln.Confusedauforgie:
Also fass ich mal zusammen:
Cisumgolana,
Beko,
Matthias M.,
Aroso,
Bluetooth54,
Bogenclausi,
Schrotto,
Niels


Das sieht doch schon ganz ordentlich aus.

Schrotto
Nach dem Stand der Dinge werde ich wohl kommen. (Gelte ich auch schon als alter Sack? Das Durchschnittsalter in D ist laut Wikipedia 42,1 Jahre. Da bin ich noch nicht mal ein Durchschnittssack. Big Grin )

niels
Zitat:niels postete
Nach dem Stand der Dinge werde ich wohl kommen. (Gelte ich auch schon als alter Sack? Das Durchschnittsalter in D ist laut Wikipedia 42,1 Jahre. Da bin ich noch nicht mal ein Durchschnittssack. Big Grin )

niels
Du Jungspund hattest Dich bisher ja auch noch nicht angemeldet.
Wink

Schrotto
Hallo Klaus

Viele Grüße aus dem fernen Australien.

Wie es jetzt ausschaut, kann ich am 22.06.10 nach Hause fliegen und somit auch am Treffen teilnehmen.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den vorherigen Forenteilnehmern und auch auf die, die dazustoßen.

Bis denne

Claus
Zitat:Bogenclausi postete
Hallo Klaus

Viele Grüße aus dem fernen Australien.

Wie es jetzt ausschaut, kann ich am 22.06.10 nach Hause fliegen und somit auch am Treffen teilnehmen.

Claus
Vielleicht schmeißen sie Dich ja, nach dem gestrigen Fußballspiel, auch schon vorher raus. Big Grin

Schrotto
Ich will doch so allmählich diesen Thread mal wieder vorholen.
Der 11.7. ist nur noch eine Woche hin.

Bleibt es bei dieser Beteiligung?

Cisumgolana,
Beko,
Matthias M.,
Aroso,
Bluetooth54,
Bogenclausi,
Schrotto,
Niels


Ist 15.00 Uhr okay?

Hat jemand spezielle Wünsche was das Grillen angeht? (Vegetarier, Schnabeltasse oder ähnliches)

Braucht noch jemand Adresse, Telefonnummer oder eine Anfahrtskarte?

Muß ich was Technisches vorbereiten? (ich denk bloß an den Kabeltest bei Niels)

Also, bevor der Termin in Vergessenheit gerät, postet mal was.

Schrotto
Moin Klaus!

Bin praktisch schon auf dem Weg zu Dir, wo ich hoffe pünktlich am
11.7. um 15Uhr zu erscheinen (trotz der gelegten Fallstricke, wie
Einbahnstraßen, Fußgängerzone, Hinterhaus).

Spezielle Wünsche?
Ich sach ma´ so: "Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden!"
Was Du für uns arrangierst, ist vollkommen ok. Ansonsten kann doch jeder
seine Spezialnahrung (-Getränke) mitbringen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mir Dir und den anderen "einschlägig Vor-
belasteten".

Viele Grüße & bis denne...
Wolfgang
Hallo Klaus,
also bei mir bleibt es dabei. Eine Adresse/Wegbeschreibung es mir doch leichter machen würde auch pünktlich zu erscheinen.
Sollen wir etwas mitbringen?

Grüße Bernhard
Zitat:beko postete
Hallo Klaus,
also bei mir bleibt es dabei. Eine Adresse/Wegbeschreibung es mir doch leichter machen würde auch pünktlich zu erscheinen.
Sollen wir etwas mitbringen?

Grüße Bernhard
Für die Anfahrt hast Du eine PN.

Mitbringen?
Da fällt mir momentan eigentlich nichts ein. Für`s Grillen sicherlich nicht.
Sollte jemand einen Wechselkopfträger für eine Uher Royal besitzen könnte man die defekte Uher mal testen.

Die hier meine ich: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...hbodenfund
Hallo Klaus,

Kaum denke ich an das nächste Treffen, wird hier schon fleißig geposted.

Auch für mich bitte die Adresse per PM .

Einen Kopfträger für die RdL kann ich mitbringen. ( 2 oder 4 spur )?

Viele sonnige Grüße aus Bremen

Claus
Zitat:Bogenclausi postete

Einen Kopfträger für die RdL kann ich mitbringen. ( 2 oder 4 spur )?
Die betreffende Uher ist eine 2 Spur, aber geht nicht auch der
4 Spurkopf? Bänder zum Testen hätte ich für Beides.

Schrotto