Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, moin,

all jene, die eventuell ein paar Minuten zu früh anreisen und Beschäftigung erwarten - morgens um 5 Uhr über einen Flohmarkt tapern, auf dem Wege vom Hauptbahnhof nach Rahlstedt schnell noch mal alle Sehenswürdigkeiten abgasen - die mögen sich bitte kurz melden.

Tschüß, Matthias
Wenn Ihr wollt, können wir uns auch früher treffen. Schliesslich ist abends, um 20.30 Uhr das WM Endspiel, hoffentlich mit deutscher Beteiligung.
Dann ist wenigstens die Autobahn schön frei. Wink

Schrotto
Sag ab wann.

Grüße Bernhard
13.00 Uhr?

Schrotto
Früher sollte bei mir auch gehen.
So wie es aussieht, kann ich an dem Tag wegen einer Bombenräumung sowieso nicht nach Hause:

http://www.tonkuhle.de/news/13623-hildes...aeumt.html

niels
Hallo Klaus!

... dann eben schon 13Uhr ...

Freie Autobahn als Fußball-Folgeerscheinung ist das Beste
an dem ganzen Bramborium. Habe am Samstag gegen 17Uhr
schon mal auf der A30/A1 bei Osnabrück mit Erfolg "trainiert".

Ich freue mich auf den 11.7. & Grüße
Wolfgang

PS.: Ich könnte einen 4-Spur-RDL-Kopfträger mitbringen. Soll ich?
Zitat:cisumgolana postete


PS.: Ich könnte einen 4-Spur-RDL-Kopfträger mitbringen. Soll ich?
Warum nicht?
Mit der Uher verhält es sich so, daß sie weder mir gehört, noch das der Besitzer Interesse an einer Instandsetzung hat.
In mein Beuteschema passt sie auch nicht. Sie steht halt nur so auf dem Dachboden rum und keiner will sie. Mich interessiert nur, warum der eine Kanal nicht funktioniert. Wenn wir das wissen, wandert sie wahrscheinlich wieder nach oben...oder ich sabbel sie dem Besitzer ab.
Ne alte Philips N 4510 mit Riemenpest oxydiert übrigens in meiner Garage vor sich hin. Jemand Interesse?

Schrotto
Hmmm...,
nach der gestrigen Pleite, wird wohl das Fußballendspiel am Sonntag nicht mehr so ein vordergründiges Interesse auslösen. Confusedad:
Jetzt können wir nur noch hoffen, daß die angekündigte Hitzewelle nicht gar so derb ausfällt.
Grillen bei 35 Grad auf der Terrasse wäre dann nur in Badehose erträglich.
Egal, ich freu mich schon auf Sonntag.

Schrotto
Hallo Klaus!

Deine Logik verstehe ich nicht. Erklär´ sie mir bitte am Sonntag.

Weil D gegen SP verloren hat, fällt die Hitze am Sonntag Mittag stärker aus?

Egal! Dann bruzzeln am Sonntag nicht nur Würstchen & Co.

Ich komme mit Öffi - weil ich schon am Samstag den ganzen Tag im Auto
unterwegs bin. Und das hat dann schon mit der zu erwartenden Hitze zu tun...

Ich freue mich auf ein "heißes" Nordtreffen.

Grüße
Wolfgang
Nun also nochmals eine letzte Zusammenfassung.

Treffen ca. 13.00 Uhr.

Teilnehmer:
Cisumgolana,
Beko,
Matthias M.,
Aroso,
Bluetooth54,
Bogenclausi,
Schrotto,
Niels

dazu kommt noch mein Kumpel Rosti, also sind wir 9 Leute.

Für Speisen und Getränke sorge ich vor Ort.
Ich wollte einen leckeren Nudelsalat machen und Schrottilie einen Gemüsesalat mit Oliven und Schafskäse. Welches Grillfleisch weiß ich noch nicht. Mal sehen, was der hiesige Schlachter so zu bieten hat.
Vielleicht krieg ich meine "liebreizenden" Töchter ja noch dazu, uns eine Erdbeertorte zu machen.
Mitzubringen wäre demnach nur die übliche technische Tausch- und HehlerwareBig Grin und natürlich gute Laune.
Ich freu mich auf Euch.
Bis Sonntag

Schrotto
...da waren`s nur noch 8.

Bluetooth54 mußte soeben aus familiären Gründen absagen.Sad

Also nun:
Cisumgolana,
Beko,
Matthias M.,
Aroso,
Bogenclausi,
Schrotto,
Niels,
Rosti


Schrotto
Ich höre da immer Töchter.......? Wink

Gruß
MArtin
Hallo MArtin!

Klaus versäumte es, seine (immer geladene) Schrotflinte zu erwähnen...

Grüße
Wolfgang
Zitat:Zelluloid postete
Ich höre da immer Töchter.......? Wink

Gruß
MArtin
Joh,
drei an der Zahl.
Zwei davon sind sogar noch zu vergeben. Eine von Beiden ist allerdings erst zwölf. :aetsche:

Schrotto
Zitat:cisumgolana postete
Hallo MArtin!

Klaus versäumte es, seine (immer geladene) Schrotflinte zu erwähnen...

Grüße
Wolfgang
...deswegen auch "Schrot(t)o" und dieses düstere Avatar mit dem
finsteren "Flötisten auf der Pirsch" (...der im Original allerdings eher
auf der Kommandobrücke eines Hochseekutters zu stehen scheint...)

Gruß
Vielen Dank, Klaus, für deine Gastfreundschaft und die ausgezeichnete Bewirtung. Der Dank gilt freilich auch den unterstützenden Familienmitgliedern.

niels
Moin Klaus!

Auch von mir ein ganz herzliches "Dankeschön" für die
kurzweiligen Stunden bei Dir. Zu Trinken und auch zu
Essen gab es mehr als genug. Dazu kurzweilige Gespräche
und der Versuch ein Dachbodenfund in Stereo zum Klingen
zu bringen (eine RdL).
Leider mußte ich früher als der Rest den Weg gen H ein-
schlagen. Daher weiß ich nicht, was Ihr Anderen noch bei
der RdL erreichen konntet. Aber das werde ich sicher noch
erfahren...

Viele Grüße und großen Dank an Dich und Deine Familie
Wolfgang
Zitat:niels postete
Vielen Dank, Klaus, für deine Gastfreundschaft und die ausgezeichnete Bewirtung. Der Dank gilt freilich auch den unterstützenden Familienmitgliedern.

niels
Danke, gern geschehen.
Das war ja ein echt "heißes" Nordtreffen.
Mir hat`s jedenfalls Spaß gemacht mit Euch. Ich hoffe, alle sind wieder heil zu Haus gelandet.
Abends haben wir den Grill tatsächlich nochmal angeschmissen, weil noch ein paar Leute zum Fußball gucken kamen. Nun ist das Bierfaß leer und das Grillfleisch restlos alle. Das ist bei den Themperaturen wohl auch das Beste.
Schwitzende Grüße aus Hamburg

Schrotto
Zitat:cisumgolana postete
Daher weiß ich nicht, was Ihr Anderen noch bei
der RdL erreichen konntet. Aber das werde ich sicher noch
erfahren...

Viele Grüße und großen Dank an Dich und Deine Familie
Wolfgang
Bogenclausi hat die Tonköpfe mit einem Multimeter gemessen. Die waren in Ordnung. Er hat die RDL erstmal mitgenommen. Vielleicht kriegt er sie ja mit vertretbarem Aufwand wieder zum Laufen.

Schrotto
Hallo Klaus,

Auch von mir allerherzlichen Dank für Speis und Trank. Es war ein ganz heißes Treffen, wo wohl alle ins Schwitzen gekommen sind.

Zuhause habe ich erst mal den Koffenraum leer geräumt und Bestandsaufnahme gemacht.
Zu der RdL bin ich aber noch nicht vorgedrungen, dar sich andere Baustellen aufgetan haben.

Viele Grüße an die ganze Familie aus dem wieder sonnigen Syke

Claus

Araso

Moin Klaus.

Einen sehr herzlichen Dank auch von mir.
Du hast uns gar fürstlich in deiner "Privatloge" bewirtet und mir einen unheimlich schönen Tag beschert.
Natürlich ist es immer zu kurz, aber der frühe Beginn und der kurze Weg nach hause zu mir, ergaben diesmal lange Stunden für mich.
Noch nie war Hitze so erträglich.

Viele Grüße auch an die anderen, die offensichtlich in ähnlicher Stimmung heil nach hause gekommen sind.

Vielen Dank, Arnulf.
Hallo Klaus,
auch von mir einen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft die du und deine Familie uns dargeboten hast.

Grüße Bernhard
Der andere Stammtisch plant mal wieder.

Wie sieht es mit uns Nordnasen aus? Irgendwo Abgrillen?

niels

P. S. Und unseren Stammisch-Thread pinne ich jetzt auch fest.
Hallo Niel und alle anderen von den Nordlichtern,

ich bin schon in der Termiplanung für Anfang Oktober. Ich hoffe das ich bis zum Wochenende einen Terminvorschlag machen kann.

Grüße Bernhard
So,
Die Terminplanung mit meiner Familie ist endlich abgeschlossen.
Also, Vorschlag für das nächste Treffen, das Wochenende 8-10.10
Was die Tage betrifft, so bin ich da flexibel.
Wehr hat Zeit und Lust?

Grüße Bernhard

Araso

Moin.

Den Samstag und Sonntag sollte ich mir freihalten können.
Wo denn, wie dahin denn?

Viele Grüße, Arnulf.
Passt. Sowohl als sowohl als auch.

Jetzt muss ich nur noch das Kfz zum stabilen Betrieb bringen.

niels
Ich muß mich diesmal wohl raushalten.
Bei mir ist der gesamte Oktober zu.

Schrotto
Hallo Bernhard!

Vielen Dank für Deine Einladung zum frühherbstlichen Nordtreffen.
Ob 8., 9. oder 10.10. - ich richte mich nach Deinen Wünschen
und der Mehrheit der anderen teilnehmenden Nordlichter.

Ich freue mich drauf...

Viele Grüße
Wolfgang
Vielleicht sollten wir den Termin einmal "verdichten". Dann schlage ich den Samstag vor. ("Samstag vor, noch ein Tor!")

niels
Moin, moin,

also Radtour am Samstag Smile ?

Hat ja den Vorteil, daß man Sonntag ausschlafen könnte.

Um wieviel Uhr soll es losgehen?

Tschüß, Matthias
Hallo an alle ,

Viele Grüße aus dem heißen Israel, das ich morgen verlassen werde.

Mir ist jeder Tag des Wochenendes recht, ich werde mich nach der Mehrheit richten.


Gruß Claus
Hallo Leute als von mir aus gerne Samstag,
wie wäre es ab 15:00 Uhr?
Wir können aber gerne eine andere Uhrzeit oder auch Tag nehmen.
Wer will denn alles kommen? Der Ort ist übrigens Amelinghausen für die die es noch nicht kennen.

Grüße Bernhard
Hallo Bernhard!

Ich komme gerne zu Dir - und freue mich schon drauf.
Gibt´s etwas, was ich mitbringen soll?

Grüße
Wolfgang
Hallo Bernhard,

Ich kann leider erst so gegen 18:00-18:30 bei Dir sein, denn ich muß vorher noch eine Meisterschaft schießen.
Der Termin mußte vorverlegt werden, da ich die Woche danach nochmal kurz in Urlaub fliege.

Gruß Claus
Ich komme auch!

niels
Hallo Bernhard,
die lieben Leute hier haben mich ermuntert, als Neuling und Problembär dem Stammtisch-Nord beizuwohnen. Wie das kam, steht ausführlich in dem "Dödel"-Thread der "Lautsprecher/Kopfhörer"-Sektion http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=1501

In short: Ich habe ein paar bockige Grundig Aktiv-Boxen; und die hilfreichen Menschen hier meinten, die Kameraden wären doch was, um sie auf den Stammtisch zu legen und den vielleicht anwesenden Experten zu überlassen. Ich selbst bin zwar Gerne-Hörer aber Nicht-Bastler. Über versierte Meinungen und Hände würde ich aber liebend gerne staunen.

Wenn denn Gastgeber und Lokalität einen Neuen vertrügen: Wo müsste ich hin und was am Besten dabeihaben?

Bis dahin,
Carsten
Zitat:nowe postete
...Wenn denn Gastgeber und Lokalität einen Neuen vertrügen: Wo müsste ich hin und was am Besten dabeihaben?

Bis dahin,
Carsten
Hallo Carsten,

dann mal herzlich Willkommen.

Wegen der Adresse PMmst Du am besten beko an, falls er Dich nicht schon angemailt hat, oder Du schließt Dich der Herde an und trabst mit.
Vielleicht ergibt sich ja eine Fahrgemeinschaft nach Amelinghausen / Niedersachsen

Eine der Endstufen und den Schalplan solltest Du mitbringen, wenn Du Dir Hilfe erhoffst, ansonsten Dich.

An all jede, die sich noch nicht gemeldet haben, aber vielleicht von Hamburg aus mitgenommen werden wollten: Der Kombi ist in Urlaub, ich komme mit Öffis oder Fahrrad.

Bis denn.

Tschüß, Matthias
(Sehr in Eile; einkaufen und Kinder und so)
Danke, Mathias!
Ich könnte den Hinfahrer machen. Komme ja eh die A7 runter. Wir müssten dann nur eine Aufsammelstelle vereinbaren. Allerdings: Ich würde abendsnachts dann noch wieder zurückfahren. Die Familienwochenenden sind eh immer so kurz...

Bis dahin,
Carsten
Hallo Carsten,
natürlich bist du auch grade als "neuer" gerne gesehen.
Meine Adresse schicke ich dir als PM.

Somit kommen bis jetzt Matthias, Niels, Wolfgang, Claus, Arnulf und Carsten.
Möchte sonst noch jemand kommen? Nur zu, wir beißen nicht.

Grüße Bernhard

Araso

Moin, moin.

Gerne komme ich.
Allerdings bedürfte es der Mitfahrgelegenheit.
Mit dem Mopped sollte ich nicht.
Mit den Öffis war es doch so, daß man kaum nach der Ankunft schon wieder an die Abfahrt denken muß, oder täusche ich mich da jetzt? Matthias?

Hallo Carsten.
Wirst sehen, nichts ist eigentlich normaler, als ein paar Verrückte. Ich genieße dabei immer die völlig bunte Mischung aller Aspekte.
Die Rückfahrt ist dann immer abends. Wir sind ja schon froh über diese seltenen Tage. Mit Übernachtung würde den Rahmen sprengen.
Und die Zeit wäre trotzdem zu kurz :-) .

Ich weiß nicht, wie wir das organisieren. Ich wohne direkt auf dem Gipfel von Dulsberg. Matthias in Rahlstedt. Von wo du losfährst, hab´ich allerdings noch nicht kapiert, trotz der Hinweise auf deine Webseite. Ich hab sie nicht gefunden.

Viele Grüße, Arnulf.

Edit: Jetzt hab´ ich´s kapiert. Ich logge mich ja nur ein, wenn ich schreiben will. Ausgeloggt wird die HP im Profil nicht angezeigt. Wrist ist aber nicht gerade ein Stadtteil von Hamburg :-) .
Jens, was ist mir dir? Keine Lust, keine Zeit, keine Lust und keine Zeit?

niels
Tja, ich wäre ja die ersehnte Mitfahrgelegenheit, kann aber leider über den gesamten Oktober nicht. Dabei wäre ich so gerne dabei. :\
Ich kann ja mal Schrottilie fragen, ob sie an dem Termin ihren Corsa braucht. Ich fürchte aber, daß der Nachwuchs den schon eingeplant hat, aber vielleicht habt Ihr ja Glück.
Sollte der Corsa zur Verfügung stehen, melde ich mich bei Matthias.

Klaus
Na, das kann ja heiter werden, prima :-) Danke, Bernhard und Matthias für die PMs.

Was die Mitfahrangelegenheit angeht: Rahlstedt (Matthias) und Dulsberg (Arnulf) liegen ja gar nicht so weit auseinander. Das Problem ist meine sehr westlich davon gelegene Einflugschneise. Aber sei's drum. Wenn ihr mögt, klaube ich euch auf. Ich würde am Samstag direkt nach dem Mittagessen losfahren. Das wird so gegen 1 sein. Nach Möglichkeit früher. In Rahlstedt wäre ich dann gegen 2, in Dulsberg gegen Viertel nach 2. Aufschlag in Amelinghausen wohl dann so gegen 3 halb 4. Könnte gehen, oder?

Wenn das so gewünscht würde, bräuchte ich von euch, Matthias und Arnulf, noch die Adressen (am Besten mit Telefonnummer, falls ich mich verfranse).

In meinem Kombi (mit frisch zerdettschter Fondtür, heul) ist übrigens auch noch Platz für Zeug. Neben meiner siechen Aktiv-Box (ich glaub nicht, dass ich es hinkrieg, die Endstufe noch auszubauen).

Bis dahin,
Carsten
Diese, von Carsten vorgeschlagene Lösung, würde ja meinen Familienfrieden schonen.
Vielleicht nutzt Arnulf ja seinen Hühnerjäger und fährt nach Rahlstedt. Dann hat Carsten nur eine Adresse anzufahren. Rahlstedt ist eh der Nabel der Welt. Big Grin
Ein Kombi ist auch mit zerdetschter Fondtür von Vorteil. Man will ja auch Beute transportieren.

Klaus
Zitat:nowe postete
...In meinem Kombi (...) ist übrigens auch noch Platz für Zeug....
Hallo Carsten,

jetzt haben zwei Treffen-Besucher aus Niedersachsen einen Luftsprung gemacht, weil sie nun hoffen nicht länger auf die Dinge warten müssten, die ich für sie einlagere. Falls Du genug Platz hast Smile

Tschüß, Matthias
Zitat:Matthias M postete
Zitat:nowe postete
...In meinem Kombi (...) ist übrigens auch noch Platz für Zeug....
Hallo Carsten,

jetzt haben zwei Treffen-Besucher aus Niedersachsen einen Luftsprung gemacht, weil sie nun hoffen nicht länger auf die Dinge warten müssten, die ich für sie einlagere. Falls Du genug Platz hast Smile

Tschüß, Matthias
Hast Du vielleicht auch eine Anhängerkupplung?
Wenn Matthias erstmal anfängt... Wink

[Bild: Nordtreffentransporter.jpg]


Klaus
:-) Ich hab dem Biete-Bereich schon abgelesen, dass offenbar jedes herumvagabundierende Hifi-Zeug mindestens einmal in seinem Leben bei Matthias um ein Nachtasyl bittet. Schön dass es Menschen mit so großem Herzen gibt. Werde jedenfalls meine Grundigleiche anherrschen, sich möglichst klein zu machen. Wenn wir nur zu dritt fahren, könnte man auch die Rückbank noch zur Hälfte umlegen. Anhängerkupplung, geschweige denn Anhänger, oder Dachkoffer hab ich leider nich...

Freue mich jedenfalls darauf, meinen Laderaum zum Geräteschuppen umzuwidmen.

Bis dahin,
Carsten
Vielen Dank, Bernhard, für deine Gastfreundlichkeit.

Es war wieder mal ein sehr angenehmes Treffen und die Zeit war dann letztlich doch wieder zu knapp.

Dr. Arnulf hat sich der Grundigleiche angenommen, die dann doch wieder Farbe ins Gesicht bekam.

Auf dem Heimweg hat es sich tatsächlich mal gelohnt, den Tempomaten zu verwenden. 65 km ohne Geschwindkeitsänderung fährt man ja heutzutage nicht mehr so ganz häufig. (Zumindest ich nicht.)

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

niels
1 Aktiv-Box re-aktiviert, 2 mal den Tisch gedeckt bekommen, 6 erfreulich angenehme Menschen getroffen, 9 Stunden über beneidenswerte Sachkenntnis gestaunt – n' Samstagnachmittagabend voll auf die 12, sozusagen. 1000 Dank an Gastgeber und Gäste.

Und bis demnächst, dann.
Carsten