Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Three is a crowd" ("Dandy" The Kinks")

Wenn Bernhard und Wolfgang kommen, sind wir ja schon zu dritt. Dann findet das Treffen statt. Ab nachmittags tät ich sagen.

Wolfgang weiß, wo ich wohne und Bernhard schreibe ich jetzt eine PN.

niels
Hallo Bernhard!

Wie schön, daß Du kommen willst.
Als zusätzliche "Motivation" - die Asc-Abdeckung bringe ich für Dich mit.

"Wir grillen zeitig" - ist nicht wörtlich gemeint - es ist nur eine Redensart.
Sorry - hatte vegessen, sie in Anführungsstriche zu setzen.

Ich werde Dir die genaue Adresse und den genauen Zeitpunkt mitteilen,
de es für Niels z. Zt. etwas umständlich ist (ohne Telefon/Internet).
Wenn ich die Uhrzeit habe (die fehlt mir noch), werde ich Dir umgehend
eine PM schicken.

Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie ein schönes Wochenende
(onhe Arbeit/Bereitschaft Deinerseits).

Herzliche Grüße
Wolfgang
Hallo Bernhard!

Ich habe zu viel Prosa geschrieben - Niels war schneller (und kürzer).
OK - dann eben eine PN von Niels...

Gruß
Wolfgang

PS.: Niels hat mich gerade angerufen...
Hallo Niels !

Ich werde wohl die längste Anfahrt habe, aber die paar Kilometer stören nicht.

Mach ich halt einen kleinen Umweg über Hildesheim.

Gruß aus Den Haag

Claus
Na, schaffen wir dieses Jahr noch ein Treffen? Oder wann machen wir das erste Treffen des neuen Jahres?

niels
Hallo Niels,
das gleiche habe ich Wolfgang auch schon gefragt.
Ich bin dabei.

Bernhard
Hallo zusammen!

Natürlich mache ich auch mit.
Von Bernhard weiß ich schon, daß er im November "dicht" ist.
Dann sollten wir, wenn es denn noch in 2008 stattfinden soll,
die erste Hälfte Dezember anpeilen.
1. Terminvorschläge erbeten von den Berufstätigen (danach
haben sich "faule Säcke" wie ich zu richten).
2. Ortsvorschläge - wen haben wir noch nicht "heimgesucht"?
Freiwillige vor!

Es ist zwar noch etwas in der Ferne - aber wie schnell ist es
Anfang Dezember. Darum nicht lange überlegen...

Grüße
Wolfgang
Hallo an alle Nordlichter!

Nach gut zehn Wochen Arbeit in Den Haag möchte ich mich melden.

Treffen noch dieses Jahr ist gut. Gerne bin ich dabei.

Terminvorschlag von mir : Freitags passt bei mir am besten.


Viele Grüße
Claus
Claus! Du lebst!
Wink

niels
Zitat:Bogenclausi postete

Bei unserem nächsten Treffen machen wir eine Stäbchenparty!!

Gruß Claus
Auja. Lederstäbchen bewundern und chinesisch essen.

Freitage im Dezember: 5./12./19. Dann ist schon wieder Weihnachten. Wie sieht es mit dem 05.12. aus?

niels
Hallo Nordlichter!

5.12. geht bei mir (12.12. auch)

Grüße
Wolfgang
5.12.08 geht bei mir warscheinlich nicht. Nach derzeitiger Planung werde ich da Rufdienst haben.
12.12. sieht schon besser aus.

Grüße Bernhard
Meine Frau hat am 12. nachmittags einen Termin, von dem ich nicht weiß, wie lange er dauert. Wenn wir nicht etwas gänzlich abgelegenes aussuchen, werde ich aber abends wohl Zeit haben.

niels
Der Termin wird wohl bis in die Abendstunden gehen. Wenn wir uns auf den 12. einigen sollten können wir uns bei mir treffen (gerne wieder) oder ich kann leider nicht teilnehmen (verschmerze ich auch, wenngleich ich Bernhard und Matthias auch gerne mal wiedersehen würde).

niels
Hallo Niels!

Also ich würde u. a. gern Dich, Bernhard, Matthias, Claus, Björn, etc.
zusammen am 12.(?) 12. wiedersehen.
Natürlich auch gern bei Dir. Aber, überfordern wir Dich dann nicht zu
sehr? Wenn sich an Deinen Termin unmittelbar unser Treffen anschließt.

Grüße
Wolfgang

PS.: Was ist mit Eurem "Draht in die weite Welt" - kommt der noch in 2008?
Zitat:niels postete
Der Termin wird wohl bis in die Abendstunden gehen. Wenn wir uns auf den 12. einigen sollten können wir uns bei mir treffen (gerne wieder)...
Moin, moin,

nach einer Woche nichts-schreibender Wartezeit nehme ich also Niels Vorschlag, ein Treffen am 12.12. bei Ihm abzuhalten, als allgemein angenommen an!?

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias!

Nach meinem Kenntnisstand kann Niels nur dann am Nordtreffen teilnehmen, wenn es bei ihm stattfinden würde.
Ich denke, er wird hier rechtzeitig eine Info setzen.

Wer kommt denn (außer mir) alles am 12.12. um ??Uhr (unter Vorbehalt) nach
Hildesheim? Bitte möglichst bald anmelden.

Grüße
Wolfgang
Nach derzeitigen Stand der Dinge komme ich. Warsch. ab 19:00 Uhr.
Evtl auch etwas früher.

Grüße Bernhard
Der 12.12. ist bei mir wahrscheinlich sogar möglich.
Schön, wir sehen uns dann am 12.12. bei mir.

Adresse gibt es per PN.

niels
Hallo Niels!

Ganz herzlichen Dank!
Dir schon "PMmt" - hier noch offiziell:
Ich komme auch (und bringe evtl. auch einen Patienten mit - Rdl C läuft schwer
an).

Wenn Du mich vorher brauchst - einfach melden.

Grüße
Wolfgang
Hallo Niels,

Auch ich kann wahrscheinlich zu Dir kommen, noch ist nichts in meinen Kalender (Arbeitstechnisch ).
Wenn ich komme, bringe ich dein Band und die Sony mit.

Schöne Grüße

Claus
Steht der 12. in euren Kalendern?

Und falls jemand das Gefühl hat, hier würde sich ein enger Kreis miteinander verabreden: Wir kennen uns zwar alle schon, aber wir lernen auch gerne neue Leute kennen! Wer Zeit hat und kommen möchte, bitte eine PN an mich, dann gibt es meine Adresse.

niels
Moin, moin,

der Freitag rückt nächer - tut er eigentlich jede Woche - doch diesmal ist's ja ein Besonderer!
Also sollte Niels nicht nur wissen wer kommt, sondern wir auch verabreden ob, und wer mit wem, gemeinsam anreist.

Gewissermaßen vorbei kommen Bernhard, Arnulf und ich an Wolfgang, wenn wir denn kommen. Motiviert sind wir, weil wir ja alle auf Stäbchen von ihm hoffen.
Andere könnten natürlich auch an ihm vorbei kommen, wenn sie denn wollten. Sie sollten!
Was ich gerne wissen möchte, wer denn mit wem gemeinsam an Wolfgang vorbei kommen will, und ob wir ihn dann ein Stück mitnehmen wollen, oder nicht?
Ersteres wie Letzteres ginge mit der Bahn, ebenso mit dem Auto. Insbesondere für Ersteres könnte man sogar eine Gruppenkarte anschaffen: Ein Niedersachsen Ticket kostet 19 Euro, für Gruppen bis zu fünf Personen 27 Euro.

Also: Meldet Euch!

Tschüß, Matthias
Ich bin ab Nachmittags zu Hause, ab 16:00 könnte ich euch empfangen. Ich muss mich allerdings nebenbei um mein Kind kümmern. Soll ich für den Abend eine Suppe vorbereiten oder tut es Brot und Aufschnitt?

niels
Hallo Forentreffenbesucher Nord,

Ich werde mit den Auto anreisen, da ich mit der Bahn keine Möglichkeit habe, nach Hause zu kommen.

Für die Rückfahrt hat sich Wolfgang schon angemeldet.

Gruß

Claus
Hallo Niels!

Vielen Dank für Info über Deine möglichen "Catering-Varianten".
Mach´ Dir bloß nicht so viel Arbeit. Schließlich mußt Du Dich ja
um Deine Tochter Merte kümmern!
Also mir reichen "Wasser & Brot".

Ich freue mich auf Freitag
Wolfgang

-------

Hallo Arnulf - Björn - Claus - Matthias - Niels!

Statusänderung im "Stäbchen-Newsticker":

Soeben sind die Stäbchen für Euch (meine natürlich auch)
bei mir eingetroffen - und werden von mir zum Nordtreffen
mitgebacht. Wenn das keine zusätzliche Motivation ist!
Es gibt noch eine Überraschung zusätzlich, mehr wird nicht
verraten (Danke Jürgen!).

Vielleicht sollten wir chinesisches Essen kommen lassen? Dann
können wir die Stäbchen schon mal testen. Also für Mikado
sind sie eher ungeeignet...

..bis Freitag
Grüße
Wolfgang

PS.: Auch die "Nordlichter", welche keine Stäbchen geordert haben,
soll das nicht davon abhalten zu kommen...

Araso

Moin, moin.

Da ich gerade Urlaub und Gelegenheit habe, will ich auch hin. Ich würde von Hamburg kommen. Entweder mit der Bahn, oder wenn mich jemand mitnimmt. Ich weiß ja nicht, von wo Claus z.B. losfährt.

Wenn mit Bahn, müßte Niels mir nochmal schreiben, wie ich vom Bahnhof aus am besten zu ihm komme.

Erstmal viele Grüße, Arnulf.
Hallo Arnulf!

Wie schön, daß Du auch kommen willst.
Matthias M kommt doch aus Hamburg (per DB?) angereist.
Am besten, Du schließt Dich mit ihm kurz (siehe auch
posting 223!).
Claus fährt in Syke los - das ist für Euch Hamburger doch
zu weit vom Schuß.

Zu Niels kommst Du (hast Du seine Adresse?) entweder
zu Fuß (ca. 25min.) oder mit der Buslinie 1 (Richtung
Himmelsthür) bis Station "Museum" oder "Dammtor". Am
besten Niels (oder den Busfahrer fragen) welche Station
günstiger gelegen ist.
Tip: Das Niedersachsenticket gilt auch für den Hildesheimer
Nahverkehr (glaub´ ich jedenfalls).

Bis Freitag ist noch genug Zeit, alle Infomationen einzu-
sammeln.
Bis denne & Gruß
Wolfgang
Hallo,
also ich fahre mit dem Auto ab Amelinghausen bzw. Autobahn ab Soltau Ost. Da ist auch ein Autohof zwecks Treffpunkt.
Grüße
Bernhard
Hallo!

An alle, die zu Niels fahren wollen, aber noch Info´s brauchen.
Niels hat, wie hinreichend im Forum bekannt gemacht, immer
noch kein Telefon/Internet!
Darum möchte ich sozusagen als Ersatz herhalten. Ich werde
heute Abend mit Niels Kontakt haben. Bitte Info-Suchende
sendet mir eine PM, und ich werde versuchen Eure Fragen zu
beantworten.

Grüße
Wolfgang
Moin, moin,

tatsächlich habe wir es trotz Schneetreibens (...viel weiter im Süden) und diverser Unwetter (...auf der Welt) geschafft, ein absolut Weihnachtsschmuck-freies, jedoch das Weihnachtsfeier-am-nächsten-kommende Stammtischtreffen der Forengeschichten durchzuziehen. Vielen Dank Niels, für die nette Einladung und die reichliche und gute Verköstigung!

Drei von uns haben dabei das Abenteuer des ÖPNV angenommen und sind hinterher von (Santa) Claus reichlich belohnt worden. Danke Claus!

Wir hatten auch einen (abwesenden) Weihnachtsmann in Form eines hochverehrten und super-pünktlichen Stäbchen-Lieferanten (nicht der Paketbote, sondern Jürgen). Ein hochoffizieller Weihnachtsmann-Vertreter überreichte die Stäbchen (nicht Ruten!), verweigerte dabei leider jegliche rote Zipfelmütze.
Wir durften ein neues Mitglied in unserem Zirkel begrüßen. Niels stellte uns dann auch ein zukünftiges Mitglied des Forums vor, das schon heute erfolgreich auf die Benutzung von Tonbandgeräten konditioniert wird und, wie er uns berichtete, nach dem Motto: "Warum einen Kleinohrer nehmen, wenn auch ein Großohrer im Haus ist" weiter ausgebildet werden wird.

Es war ein netter, ungezwungener Abend mit Gesprächen zwischen vielen Bandgeräten. Vielen Dank, Jungs.

Tschüß, Matthias

In Memorandum an jene, die den Kampf gegen die Grippe vorläufig verloren haben.
Hallo

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Niels für den netten Abend.

Es wurde viel geredet und diskutiert über Bandmaschinen sowie Sonstiges. Einige Tests wurden durchgeführt z. B. 440Hz bzw Geruchstest von Bändern.

Die Stäbchenvergabe wurde auf Wunsch dokumentiert.

Gute Besserung an Beko, der krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Viele Grüße

Claus
Hallo Niels!

Als höflicher Mensch habe ich Matthias und Claus den Vortritt gelassen.
Und möchte jetzt mein "herzliches Dankeschön" auf Dich loslassen.

Die Zeit war, wie immer zu kurz, aber intensiv. Wir haben Deine Gast-
freundschaft sehr genossen. Nicht nur für Ohren und Augen , sondern
auch für´s leibliche Wohl war ja bestens gesorgt. Kurzum - einfach
Klasse!

Wo viel Licht ist, da ist auch Schatten.
Da ist zuerst Merta, Deine kleine Tochter, die mit so viel fremden Männern
nun so gar nichts anfangen konnte. Und dann auch noch den Papa vom
Spielen, etc. abhalten! Das geht ja gar nicht. Ich hoffe daß Du (Niels) dafür
am Wochenende Dir besonders viel Zeit für Merta nimmst, um das Defizit
vom Freitagabend zu kompensieren.
Und natürlich Bernhard, den die Virulenz auf Krankenlager verbannt hat,
anstatt mit uns Gespräche "am laufenden Band" zu führen. Nochmals alles
Gute und baldiges "Wiederauferstehen".
Sowie Anke, die heute u. U. die Spuren unseres Treffens mit beseitigen
helfen muß.

Björn (Ferrum) mailte mir, daß er wegen eines anderen, wichtigeren Ter-
mins (gibt es sowas überhaupt?) passen mußte. Dann bekommt er seine
Stäbchen eben später - muß allerdings bis dahin, weiter mit Messer und
Gabel essen - das hat er nun davon...

Herzliche Grüße an Anke, Merta und Niels
Wolfgang

Araso

Moin, moin.

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen.
Es war wohltuend, die für mich seltene Gelegenheit zu nutzen, die Anwesenden mal persönlich kennen zu lernen. Die Anreise mit dem Zug ging, dank Matthias, wie im Fluge vorbei.

Da man in jedem Zimmer zwangsweise einen netten (japanischen) Kleinspuler im Blick hatte, verfolgen mich heute schon wieder "gefährliche" Bilder.
Die Zeit, den interessanten Thematiken zu folgen, war natürlich viel zu kurz, wurde aber intensiv genutzt. Entsprechend viel gibt es zu verarbeiten.

Die Rückreise mit Claus war sehr entspannend. Das Erlebnis, mal wieder auf einer nahezu leeren Autobahn dahinzugleiten, habe ich heutzutage nicht mehr für möglich gehalten.

Meinen herzlichen Dank an alle für diesen 100 prozentigen Tag.

Vielen Dank auch noch an Jürgen für die Stäbchen. Das "Leatherwood-tool" wird mir viele gute Dienste leisten.

Schönes Wochenende noch, Arnulf.
Schön, dass es euch gefallen hat. Und soviel Schlachtfeld war gar nicht zu beseitigen. Auch das Kind ist wohlauf!

Und in der Küche steht doch gar kein Tonbandgerät...!

Die Fotos sind im Reinigungsstäbchenthread.

niels
Als ich gesten mit Matthias zusammen eine Grundig TS1000 reanimiert habe (danke noch mal!!) Sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen das es wieder Zeit für einen Stammtisch-Nord mit Grillen ist.
Was haltet ihr vom 1.5.09?

Grüße Bernhard

Araso

Moin, moin.

Das ließe sich einrichten. Niels und Wolfgang waren gerade bei mir.
Das hatte sich aus anderen Gründen ergeben, aber wir stellten fest, daß, es ja wieder Zeit wird. Ein Ausbau zum Stammtisch war zu kurzfristig.

Würde mich freuen, Arnulf.
Den 1. Mai kann ich in die Planung nehmen. Prima.
Angrillen bei dir, Bernhard?

niels
Hallo Bernhard!

1. 5. 2009 Nordtreffen?

Da muß ich wie Radio Eriwan antworten: "Im Prinzip ja"
Das klingt nach Einschränkung - ist leider so. Weil der
1. Mai traditionell mehrfach besetzt ist.

Wenn ich das richtig interpretiere, fände das Treffen
bei Dir statt? Falls ja, wäre eine Zeitangabe hilfreich,
um genauer zu planen.

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo alle

Ich bin noch recht neu im Forum und auch ein Band-Wiedereinsteiger, der sich nach langer Pause dem Thema wieder zugewendet hat.

Ich weiß nicht wie "eingefahren" Euer Stammtisch ist, ob ihr noch an neuen Mitgliedern interessiert seit, aber für mich wäre es natürlich spannend und hilfreich mich auszutauschen, gerade am Anfang gibt es immer viele neue Aspekte.

Ich wohne in Melle (zwischen Osnabrück und Bielefeld) und würde mich somit mal zu Nord zähen.

Wie steht Ihr dazu ?
Lars
Nun, wir sehen das mit Grenzen nicht so eng. Wenn jemand 600 km Fahrt auf sich nehmen will, um sich mit uns zu treffen, so darf er/sie es gerne tun.

Meinetwegen kannst du gerne zu uns stoßen.

niels
Hallo Lars!

Bei uns sind alle willkommen - auch interessierte Gäste (die ein Forummitglied
"im Schlepptau" hat). Wünschenswert ist lediglich eine verbindliche Anmeldung
(aus organisatorischen Gründen).

Melde Dich an, sobald Termin und Treffpunkt feststehen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Das belebt die Runde...

Grüße
Wolfgang
Na klar bei mir, es sei denn jemand anderes möchte sich anbieten.
Was den 1.5.09 betrifft so weiß ich das es da Überschneidungen geben kann, er hat aber auch den Reiz das man auch schon am Nachmittag anfangen kann.
Aber wir können auch den 30.4.09 sagen, dann aber erst am Abend/später Nachmittag.
Da bin ich für alle Schandtaten offen.

Und natürlich sind auch neue Teilnehmer gerne gesehen.

Einzig eine klare zusage wäre für die Planung (Essen und Trinken) wichtig. Es soll ja keiner hungern.

Grüße Bernhard
Abgleich mit der Familie hat stattgefunden. Wenn nix unvorhergesehenes geschieht, bin ich dabei. Grillen ginge auch bei mir, aber ich komme sehr gerne zu dir.

niels
Hallo Niels!

Falls Du und ich die Zeit finden Bernhard "heimzusuchen",
könnten wir ggf. (eine Teilstrecke) zusammen fahren?

Grüße
Wolfgang
Moin, moin,

da mir Bernhard dankenswerterweise einen kleinen organisatorischen Vorsprung verschafft hat, brauche ich hier nur abnicken. Paßt. Selbst wenn sich dieses schöne Frühlingswetter bis in den Mai ziehen sollte können wir ja immer noch auf der Veranda grillen. Solange uns vorher nicht der Himmel auf den Kopf fällt...

Natürlich stellt sich wieder die Frage der Anreise und eventueller Fahrgemeinschaften.
Die Hamburger mögen daran denken: Amelinghausen liegt im HVV-Tarifgebiet und ist per Tages-/Gruppenkarte erreichbar. Fahrzeit, z.B. von HH-Wandsbek, 109 min. Doch scheint der letzte Bus von Amelinghausen um 18:30 Uhr zu fahren. Besser wird der Takt erst wieder ab Lüneburg.
Da ich befürchte, wenn ich wieder "Fahrrad" vorschlage, kommt keiner mit, stelle ich alternativ "Auto" in den Raum.

Tschüß, Matthias
Frauen können ja so kommunikativ sein (oder auch nicht).
Mein hat mir grade gesagt das ise für den 1.5. Theaterkarten gekauft hat ist das nicht schön, ja das ist nicht schön.
Also, damit kann ich den 30.4. oder 2.5. anbieten.
Wie sieht es aus, ich hoffe das ist für euch Ok?

Grüße Bernhard
Hallo Bernhard!

So wie Dir, ist es mir heute Morgen ebenfalls gegangen (das mit
der "Nicht"-Kommunikation!) - "Ich dachte es war klar, daß wir
vom 26.4. bis zum 30.4. in Gent ein paar Tage ausspannen"
sagte meine Frau in der Frühe auf meine Frage, wie denn der 30.4.
und der 1.5. gestaltet werden sollen.
Bei Frauen habe ich manchmal den Eindruck, gilt das "gedachte Wort"...

Demnach würde ich den 2.5. favorisieren - 30.4. und 1.5. sind für
mich passé. Aber nach mir muß sich nun wirklich nicht gerichtet
werden!

Ich hoffe, der "gordische Knoten" kann gelöst werden...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Grüße
Wolfgang
Jetzt wird es schwierig. Am 30. muss ich bis 18:00 arbeiten und am 2. ist meine Frau mit dem Auto wech.

3. Mai?

niels