Tonbandforum

Normale Version: Stammtisch Nord?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Die Reihenfolge - erst der Kuchen, dann das Grillen - war super.

Wieder einen herzlichen Dank an dich Klaus, für deine Gastfreundschaft und exquisite Bewirtung.
Was war ich erschrocken, als du fragtest: "Wollen wir mal den Grill anschmeißen?", denn da war es bereits viertel vor sechs und wir waren doch gerade erst zur Tür rein. So kam es mir zumindest vor.

Ein diesmal durchaus spulenlastiges Treffen, da wir ja prüfen mussten, welche Spulen für die Fotosession die passendsten sein könnten. (Und hätt' ich gewußt, dass da auch eine Grundig steht hätt' ich auch Grundig-Spulen mitbringen können.)

Vielen Dank auch an alle anderen Beteiligten, die dieses Forentreffen wieder zu einer runden Sache haben werden lassen.

niels
Auch von mir ein herlichen Dank für diesen wirklich gelungenen Tag. Niels hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Bis zum nächsten mal.

LG Bernhard
Hallo Klaus!

Warum legen bei den Forentreffen die Uhren so ein rasantes Tempo vor?
Kaum ist man angekommen, da verabschiedet man sich schon wieder...

Spricht für kurzweilige Stunden mit Bandmaschinen/Essen und Trinken
in interessanter Gesellschaft bei einem tollen Gastgeber.

Dem Letzteren (und seiner tatkräftig unterstützenden Familie) spreche
ich meinen herzlichsten Dank aus. Gut gemacht Klaus!

Und Niels danke ich für die sichere und komfortable Passage.

Ich bin gespannt, ob und welche Bilder Frank für den Kalender 2014 aus-
wählt...

Viele Grüße nach Hamburg
Wolfgang
Hallo Klaus,

Von mir ein herzliches Dankeschön an Dich und Deiner Familie für Speis und Trank.

Nachdem wir einige Bandmaschinen mit Spulen aufgehübscht hatten, wurden viele schöne Fotos gegeschossen.

Wie immer, war die Zeit wie im Nu verflogen.

Viele Grüße Claus
Vom vergangenen Stammtisch ein paar Impressionen.

[attachment=2041]

[attachment=2042]

[attachment=2043]

Im Vordergrund von schräg hinten, die von Zelluloid überholte X-2000R. Sie läuft deutlich besser als zuvor. Herzlichen Dank, Martin!

[attachment=2044]

Viellicht werden von anderen noch ein paar Fotos nachgereicht.

niels
Im Sommer hatte ich Martin mal angefragt, wie es mit ihm bei einem Winterstammtisch aussieht. Für ihn war damals der 5. Januar (Sonntag) günstig. (Martin, fährt eine Fähre)?
Am 5. Januar habe ich auch Zeit, wer noch?

Behelligen wir wieder Klaus (seine Zustimmung vorausgesetzt)? Hätte für Martin den bereits vor einem Jahr von Matthias erwähnten Vorteil nur noch recht wenig stauanfällige Autobahn vor sich zu haben. Andererseits waren wir "gerade" erst bei Klaus. Ich bin vom 4. auf den 5. auch in Hamburg, weshalb ein Treffen bei mir planerisch etwas schwierig wäre.

Wie auch immer: Ich wollte den Termin mal ins Rennen geworfen haben.

niels
Hallo Ihr südlicheren Nordlichter,

der 5. Januar ist optimal, wenn wir uns in Hamburg treffen hätte ich bis etwa 19.30 Uhr Zeit. Meine Fähre legt um 22 Uhr in Travemünde ab, Check-in bis 21 Uhr. Etwas weiter südlich ginge natürlich auch. Dann muß ich nur bei steigender Entfernung auch den Zeitpuffer vergrößern. Und wenn die Elbe erstmal überquert ist, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen im Abendverkehr. Ich sehe diesmal auch zu, daß ich früher aus dem Süden wegkomme :-)

Viele Grüße,
Martin
Na, dann mal los.
Von meiner Seite aus spricht nichts dagegegen. Es gibt sogar Neues:
Ein Bekannter von mir ist, trotz meiner intensiven Warnungen, dem Tonbandvirus verfallen. Er wird auch dabeisein. Er hat schon investiert. Eine Technics RS1500 US. Sowas hatten wir, glaub ich, noch gar nicht auf dem Tisch.
Sie läuft grad zur Probe bei mir. Ich denk mal hier ist Einstellarbeit von nöten, sonst läuft sie aber gut. Eine interessante Maschine.

Schöne Grüße
Klaus
Moin, moin,

den 5.01.14 halte ich mir also für unsere Neujahrsfeier frei.

Martin, wann meinst Du denn, kannst Du im Norden sein?

Tschüß, Matthias
Hallo, ich rechne mal mit einer Ankunft zwischen 15.30 und 17 Uhr. Die erste Zeit wäre mit Abfahrt im Süden um 9 Uhr, insgesamt 1 Stunde Pause und ohne Stau...

Viele Grüße,
Martin
05.01.2014 bei Schrotto ---- super, ich bin wieder dabei.

Für den neuen Tonbandinfizierten bringe ich die A700 von Jan mit.

Ist sonst noch was mitzubringen?



Viele Grüße aus dem trüben Bremen

Claus
Nach derzeitigen Stand des Dienstplanes kann und werde ich gerne kommen.

LG Bernhard
Dann haben wir zum "Neujahrstreffen" ja schon mal den harten Kern zusammen.

Niels (ich habe noch das bespielte Band für Dich liegen)
Matthias
Martin
Bogenclausi
Bernhard
der Neuinfizierte
(der heißt Jens)
was ist mit Wolfgang, Jan usw.?

Wir haben schon eine Technics RS 1500 zum Testen, vielleicht kommt noch eine Otari dazu.

Falls wir uns nicht mehr lesen...frohes Fest und guten Rutsch

Klaus
Hallo Klaus!

Das neue Jahr fängt ja gut an für Dich.
Schon wieder ein Tonbandtreffen in Deinen Gemäuern.
Ich hoffe, betriebsintern gibt darob keine Turbulenzen...

Um Deine Frage zu beantworten:

"Vielen Dank für Deine Einladung. Ja, ich komme mit Öffi."

Muß dann allerdings beizeiten wieder weg (schluchz), sonst strande
ich in Uelzen. Nichts gegen den schönen Hunderwasser-Bahnhof.
Aber im Januar bei Nacht? Muß nicht sein...

Ich wünsche Euch schöne Advents- und Feiertage
Grüße
Wolfgang
Zitat:... Schon wieder ein Tonbandtreffen in Deinen Gemäuern. Ich hoffe, betriebsintern gibt darob keine Turbulenzen...


Hallo Wolfgang,

es gab da mal einen Fußball-Trainer in Bayern, der wurde als Feierbiest bezeichnet.
Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, das Klaus Ärger bekommen könnte. Die Familie scheint dran gewöhnt Wink

Übrigens, schau mal alternativ nach Bus-Verbindungen. Die letzte, die ich für den 5.01. gefunden habe, startet um 23:50 am Hamburger ZOB. Kosten: 16 Euro hin und zurück. Dazu kommt noch die Tageskarte vom HVV für die Bahnverbindung zum Bahnhof bei Klaus gegenüber. Ist billiger als das Niedersachsen-Ticket.

Tschüß, Matthias
Hallo Matthias!

Danke für den Tipp.
Da mache ich mich rechtzeitig schlau.
Bei uns liegt der ZOB noch näher als der HBF.

Wir sehen uns dann am 5.1. - egal ob per Bus oder Bahn.

Grüße
Wolfgang
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=163531#post163531 schrieb:- egal ob per Bus oder Bahn.




...oder per Niels? Der müsste doch fast bei Dir vorbeifahren.

Wir wären dann also:

Niels (ich habe noch das bespielte Band für Dich liegen)
Matthias M.
Martin
Bogenclausi
Bernhard
der Neuinfizierte
(der heißt Jens)
Wolfgang

Matthias (Dokorder)

Vielleicht gesellt sich ja noch der ein oder andere dazu.

Zum Testen gibts eine Technics, eine Otari und die treten gegen die A 700 an. Da muß ich ja sogar noch eine provisorische Anlage aufbauen. thumbup

Frohes Fest wünscht

Klaus (mit K)
Tja, nur weiß Niels noch nicht, ob er in einem Auto sitzt oder eventuell selbst die Öffis wird nutzen müssen.

niels
Klaus, wann dürfen wir denn am Sonntag bei dir erscheinen?
Martin kommt bestimmt ohne Stau durch, so dass er gegen 15:30 eintrifft.

niels
Hallo Klaus mit K,
hallo Ihr anderen Stamm - Tischler Tongue !
Obwohl ich schon einige Zeit im Forum registriert bin, stieß ich heute erstmals auf diesen Thread und hätte richtig Bock, Euch am Sonntag zu treffen. thumbsup
Falls bei Klaus noch ein Plätzchen frei sein sollte. Ich käme mit meiner Firmenkutsche aus dem LK Stade und könnte auh ggf. noch jemanden "einsacken", der am Wegesrand wohnt !!
Ich könnte auch noch einiges an Maschinchen mitbringen, Oszilloskop und Millivoltmeter wären auch vorhanden, habe nur selbst noch keine Einmessung vorgenommen, das ist aber in Planung - deshalb die Gerätschaften.
Zu mir, ich bin 55, infiziert seit gut 4 Jahren, beruflich im Außendienst tgl. in HH unterwegs, verh., 2 pupertierende Kids (16 u. 13) und eine von diesem Hobby "begeisterte" Frau !!

Jetzt erstmal allen einen Guten Rutsch in der Hoffnung auf ein baldiges Kennenlernen !
LG Matthias - S. oder Sch.

Dokorder,'index.php?page=Thread&postID=163798#post163798 schrieb:]... hätte richtig Bock, Euch am Sonntag zu treffen. ... Ich könnte auch noch einiges an Maschinchen mitbringen, Oszilloskop und Millivoltmeter wären auch vorhanden...

Moin, moin,

denn also Willkommen. Ich denke, ich spreche auch für die Anderen: Komm vorbei!

Die Gerätschaften würde ich unverbindlich mitbringen.Vielleicht ist ja jemand da, der Dir den Umgang für das Einmessen mit Deinen Geräten zeigen kann.

Die Anreise kläre am besten noch vor dem Wochenende mit Klaus direkt. Falls das mit der Kommunikation nicht klappen sollte, PMme mich an.

Ein Frohes Neues Jahr für Dich und alle, die dies auch lesen!

Tschüß, Matthias
Hallo und Allen ein frohes, neues Jahr.

Dieses wollen wir also gleich mit einem Nordtreffen bei mir starten. Ich freu mich schon drauf.

Matthias (Docorder) ist natürlich ebenso herzlich willkommen wie alle anderen auch. (die Adresse kriegst Du per PM)

Ich denk mal, wir starten so ab 13.00 Uhr, kommt aber nicht drauf an, wer vorher oder später kommt ist ebenso willkommen.

Ich muß mich jetzt erst mal ein paar Tage zu Hause einigermassen benehmen, damit wir am Sonntag auch Kuchen und was zu Essen kriegen. :whistling:

Also, bis Sonntag, es gibt viel zu tun. Big Grin

Klaus (mit K)
Hallo Klaus, hallo @ all,
natürlich auch ein frohes und gesundes Neues !!
Ich freue mich auf Sonntag, werde gg. 13:00 Uhr da sein. Falls das mit Deinem Benehmen nicht klappt, sag bitte Bescheid, dan steure ich auch einen Kuchen bei ... Big Grin
Heute war ich erstmal in Thüringen unterwegs, hatte mir da ein Oldtimer - Motorrad gekauft und das heute mal in Augenschein genommen sowie paar Teile für den Rückbau auf Original mitgebracht. Geliefert wird das Teil dann mit Iloxx ...
Organisatorische Frage für Sonntag: Ist Bedarf an Maschinen - ich hätte paar TEACs, die gut fit sind ( X - 7R, X - 10R, X - 1000R, A - 1230, A - 2300 SX ), meine A - 7030 SL kränkelt noch etwas mit dem Bandzug und hat noch einen defekten "Knallfrosch" den ich tauschen muss. (am besten gleich alle ... :cursing: ) Von Sony wären da noch eine TC 377 sowie eine TC 399 zur Verfügung. Chinchkabel, Audio - Selektoren, Platten und "Dreher" für evtl. Testaufnahmen ...
Sag Bescheid, wenn was Interessantes dabei ist, was ich aufgezählt habe ! Sonst beim Nächsten Treff, auch mal bei mir möglich - in der Gaststätte, im Dorfgemeinschaftshaus, im Vereinshaus oder auch zuhause, was aber platztechnisch eher schwierig wird ...
LG
Matthias


Ich weiß nicht, ob wir noch weitere Maschinen zum Testen brauchen.
Meistens kommen wir eh nicht dazu.
Die Otari und die Technics stehen bereits hier, die A 700 kommt noch dazu. Eine Uher Report Monitor wartet auf heilende Hände und een beten schnacken wüllt wi ja ock noch.
Die Otari sieht übrigens aus wie frisch aus dem Keller. Ziemlich versifft. Mal hören, ob wir ihr Töne entlocken können?
Ich will hier aber nicht für alle sprechen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse an den von Dir genannten Maschinen. Dann kann er ja hier posten.

Bis Sonntag

Klaus (mit K)
Hallo Klaus,

Vielen Dank an Dich und Deiner Familie für die Bereitstellung von Wohnung und Speisen.

Es war wie immer eine Mischung von Testen, Basteln und Diskutieren über unser Hobby sowie andere Themen.

Es hat mir wieder sehr viel Spas bereitet.



Gruß Claus
Hallo Ihr Lieben,

auch mir hat es wieder viel Freude gemacht. Herzlichen Dank an Euch, auch dafür, daß Ihr extra Zeit und Ort so günstig für mich gelegt habt. Mittlerweile bin ich wieder gut im Norden angekommen. Und das erste, was nach dem Auspacken getestet wurde, war die kleine Sony-Maschine. Sie läuft immernoch.

Beim ungefähr übernächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei :-)

Viele Grüße,
Martin
Hallo Klaus & Familie!

Einen ganz herzlichen Dank an Euch für die Ausrichtung des
ersten Nordtreffen in 2014.

Von "vorn bis hinten", alles war bestens.
Wohlfühlen wie daheim, dazu ein Kreis gleichgesinnter Tonband-Nostalgiker.
Mehr geht nicht!

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Klaus und alle anderen,

Insbesondere Dank am Klaus und seine Familie für die Bereitstellung der Räume, dafür, daß uns die Familie dann auch gelassen hat, und natürlich für die Bewirtung. SUPER!

Vielen Dank Euch allen für die nette Jahresbeginn-Feier. Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen.

Wir hatten zwei Neue da, die scheinbar gut zu uns passen.
Schade, das andere keine Zeit gehabt hatten.

Wir haben seltene Bandgeräte kucken und hören und eine Sony von innen betrachten können.... Acht erwachsene Männer stehen vor einem Tisch und schauen andächtig auf eine laufende Technics. Was will man mehr?

Dank auch an Wolfgang für das Mitbringen einiger unbenutzter, originaler Highcom-Cassetten. Die liegen nun bei mir. Wer noch ein Highcom Tape zuhause und Interesse an Highcom-Klassik-Cassetten hat, der melde sich bitte per PM. Abholen ist kostenlos, Versand kostet Versand.

Tschüß, Matthias
Lieber Klaus,

auch von mir ein ganz besonders herzlicher Dank, weil ich den Vorschlag gemacht habe, dass wir uns am Besten bei dir treffen sollten. Es sei dir hiermit der "goldene Tonkopf am Bande" verliehen, für die Geduld und Gastfreundschaft, die uns von dir und deiner Familie immer wieder entgegengebracht wird. Ein zusätzlicher Dank für das Band, das du für mich bespielt hast, von dem ich die erste Seite bereits heute Nachmittag gehört habe, gleich werde ich zumindest in die zweite Seite einsteigen.

Ein weiterer Dank geht an alle, die mit dabei waren. Es war wieder ein Treffen, nachdem ich mich auf das nächste freue und nicht denke "nun ist es aber genug."

Mit großer Freude habe ich der RS 1500 beim werkeln zugesehen.

niels
Hallo liebe Leidensgefährten ...
Ja, auch Ihr habt jetzt bis zum nächsten Stammtisch diese Durststrecke zu überwinden !
Ich reiße alle mir zur Verfügung stehenden Daumen nach oben, weil ich das Treffen mit Euch absolut edel fand !
Auch mein besonderer Dank gilt nochmal Klaus und seiner entbehrungsfreudigen Familie dafür, dass es uns an nichts gefehlt hat.
Wem die Fotos zu klein sind, dem kann ich sie gern in Originalgröße mailen.
Martin verzeiht mir sicher die Einstellung seines "Suchvorganges" ... Big Grin

[Bild: bfoyJ.jpg] [Bild: yN0LE.jpg] [Bild: EBbX3.jpg]


[Bild: u1i6V.jpg] [Bild: 5w1xD.jpg]
Also mein Fazit, Begeisterung pur, schade, dass ich auf diesen Thread so spät gestoßen bin. Habe dadurch bestimmt viel verpasst. Das wird mir künftig wohl nicht mehr passieren.
Jetzt geht es ab in die Koje, der Bettzipfel winkt und ich bin wohl eh der Letzte hier !

Ganz liebe Grüße an Euch alle !
Matthias
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Tag. Da freut man sich doch gleich wieder auf das nächste Treffen.

LG Bernhard
Achja, das Suchen von Schrauben entwickelt sich bei Klaus zu gutem Brauch. (Waren wir je bei einem Treffen an einem anderen Ort bereits auf Schraubensuche?)

niels
Hallo Kollegen Bandmaschinenfetischisten ... Big Grin
Habe heute auf dem Weg in mein verdientes WE einen Besuch unseres beinahe schon "Stammgastgebers" auf der Arbeit vorgenommen.
Ihr könnt es Euch vielleicht nicht vorstellen, es gibt dort in seinem Büro nicht eine einzige Bandmaschine, nichtmal eine "Report" ... !! Tongue

Jetzt wünsche ich Euch aber erstmal ein schönes Wochenende !! (falls man das ohne Stammtisch überhaupt hinbekommt ... ?( )

[Bild: dL5Uh.gif]

Bis bald
Matthias
... eine Woche ohne Beiträge ... ?(
Das gibt zu denken ...
Hallo Stamm - Tischler, wo seid Ihr ??
Also spätestens dann, wenn meine GG (Göttergattin) ihre neue Küche hat und wir evtl. angrillen können, dann seid Ihr bei mir eingeladen !!! thumbsup
Sobald ich einen Terminvorschlag machen kann, stelle ich diesen hier ein ...
Meist wird es wettertechnisch nach dem 15. März (Geburtstag meines Großen) schlagartig besser.
Wiedermal schönes WE ... Confusedleeping:

LG
Matthias
IKeine Sorge, der Stammtisch ist wie ein gut eingespieltes Ehepaar (oder gute Freunde) und ein Schweigen zeigt Harmonie an.

niels
niels,'index.php?page=Thread&postID=164452#post164452 schrieb:IKeine Sorge, der Stammtisch ist wie ein gut eingespieltes Ehepaar (oder gute Freunde) und ein Schweigen zeigt Harmonie an.

niels
...oder alle haben momentan genug zum Basteln. thumbup

Gruß

Klaus
schrotto,'index.php?page=Thread&postID=164673#post164673 schrieb:...oder alle haben momentan genug zum Basteln. thumbup
Gruß
Klaus
... nichtmal dazu komme ich im Moment. Komme meist erst im Dunklen nachhause, (eigentlich zur Zeit nix Besonderes ...) muss dann noch meinen Bürokram erledigen und unsere neue Küche erfordert einige Vorarbeiten wie alten Fliesenspiegel abkloppen, Vertäfelung raus, Decke spachteln, Elektrik ändern u.u.u. :cursing: X( ;(

Gruß
Matthias
Moin aus Mittelholstein,

habe den Thread jetzt auch das erste Mal gesehen und hänge mich jetzt mal dran. Ich habe zwar eigentlich nie planbar Zeit, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Sch... Selbstständigkeit.

Am Thema Einmessen und "Lesen" von SMs wäre ich schon mal hochgradig interessiert. Damit das nicht falsch verstanden wird, ich kann lesen, aber mit dem Verstehen hapert es mitunter.

Ich bin beim Thema seit ich etwa 13 Jahre alt war. Das fing mit wilden Basteleien an den alten Tonbandgeräten meines Vaters an, 1986 kam dann die erste neue Bandmaschine ins Haus (Teac X1000). Zur Zeit laufen hier drei Maschinen (Philips N4522, Technics RS 1506 und Revox A77), allesamt nicht revidiert, haben also ne Menge Potenzial.....

Ich verfolge das hier mal weiter und hoffe, dass man sich mal sieht....

Schöne Grüße

Oliver
Gibt es eigentlich schon Planungen für das nächste Treffen?

Gruß
Klaus
Aber sicher doch lieber Klaus.
Sobald morgen oder übermorgen mein Dienstplan für den März steht und ich die Freigabe von meiner Familie habe kommt ein Terminvorschlag zum Angrillen.
Hast du etwas von der Otari gehört?

LG Bernhard
Die Otari wurde angeblich vom Inhaber instandgesetzt und sollte mind. 300.--€ kosten.
Wir haben abgelehnt.

LG Klaus
Bisher war ich zeitlich immer so eingegrenzt, dass ich mich nie gemeldet habe.
Das hat sich jetzt geändert, so dass ich mein Interesse an zukünftigen Treffen bekunden kann.

Ich würde mich also freuen, wenn ich demnächst auch dabei sein könnte.
So, ein Termin steht fest.
Wer hat alles Zeit und Lust am 29. oder 30.3.14 zum Stammtisch-Nord?

LG Bernhard
Hört sich gut an.
Momentan fällt mir nichts ein, was dagegen spricht.
Das heißt dann Angrillen bei Dir, oder ?

Gruß
Klaus
Richtig.
Samstag oder Sonntag, was passt besser?
Hallo Bernhard!

Vielen Dank für die Einladung zum nächsten "Nordtreffen"
in Euren gemütlichen "Hallen".

Mir ist es egal, ob Sa. den 29.3. oder So. den 30.3.
Freue mich schon sehr darauf.

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Bernhard,

danke für die Einladung. Da komme ich gerne: Samstag, Sonntag, oder, oder und. Passt schon.

Tschüß, Matthias
Hallo Bernhard,

darf ich auch mal? Termine und Ort wären nicht die schlechtesten. Wink
Ich wäre zwar eher für den Samstag (damit der Sonntag den Familien der Beteiligten erhalten bleiben kann), aber Sonntag ginge bei mir auch.

Gruß

Jochen
Hallo Bernhard,

auch von mir vielen Dank für die Einladung!

Ich versuche es bzgl meiner Arbeit möglich zu machen und freue mich darauf. Grundsätzlich wäre mir ein Samstag immer lieber. Wenn ich montags arbeiten muss, bekomme ich immer zu wenig Schlaf. Wink

Sollen wir irgendetwas mitbringen?

Kim gebe ich Bescheid, der mag bestimmt auch …

VG, Jan
Hallo Bernhard,

so wie es aussieht, geht bei mir sowohl als auch.

Grüße

niels
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49