Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der "Frohe Weihnachten"-Thread
Beitrag: Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest....

Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest. :) Viele Grüße Michael
Remanenz Alles andere 113 16463 24.12.2015, 13:57
    Thema: Weihnachten
Beitrag: Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten, viele ...

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten, viele Grüße Michael
Remanenz Allgemein 47 3963 24.12.2014, 18:42
    Thema: 50Hz bei 60Hz ?
Beitrag: [quote='Laetitia','index.php?page=Thread&postID=16...

Laetitia,'index.php?page=Thread&postID=160273#post160273 schrieb: -- Intern läuft das Gerät ja mit Gleichstrom -- Hallo, genauso ist es. Der (die) Spannungsregler bekommen ja die gleichgerichtete un...
Remanenz Fragen 2 860 01.09.2013, 10:10
    Thema: Tascam MSR 16S - Brauche ein passende Mischpult
Beitrag: Hi, wenn es rein um das Abmischen bespielter Bänd...

Hi, wenn es rein um das Abmischen bespielter Bänder geht, kannst du jedes Mischpult mit 16 gleichwertigen Eingängen nehmen. Schau mal nach den alten Mischern zB Yamaha MV1602 o.ä. Viele Grüße Mic...
Remanenz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 1016 30.07.2013, 17:08
    Thema: Telefunken M15A - Wer kann helfen ???
Beitrag: Hallo Carsten, erst mal Sichtprüfung. Prüfe mal a...

Hallo Carsten, erst mal Sichtprüfung. Prüfe mal alle Steckverbindungen und den sicheren Sitz der Einsteckkarten. Si6 ist eigentlich die Sicherung für den rechten Wickelmotor. Grüße Michael
Remanenz Fragen 3 866 24.06.2013, 16:33
    Thema: Revox B77 MK II : Umspulen geht viel zu langsam
Beitrag: [align=left]Hallo Joshua, [/align] es ist auch mög...

Hallo Joshua, es ist auch möglich, das der Service die B77 auf 240V Eingangsspannung gestellt hat. Manche B77 spulen dann deutlich langsamer. Grüße Michael
Remanenz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 944 06.03.2013, 10:08
    Thema: Erfahrung mit digitalen Oszilloskopen für USB?
Beitrag: Post gelöscht, hat sich erledigt. Grüße Michael

Post gelöscht, hat sich erledigt. Grüße Michael
Remanenz Fragen 11 1469 26.02.2013, 18:24
    Thema: Technics RS1500 - Fragen
Beitrag: Hallo Ralf, das Bauteil welches du gefunden hast ...

Hallo Ralf, das Bauteil welches du gefunden hast ist eine Diode. Sie funktioniert als Freilaufdiode und verhindert hohe Spannungspitzen entgegengesetzer Polarität, wenn der Magnet ausgeschaltet wird....
Remanenz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 40 4204 24.02.2013, 15:32
    Thema: Erfahrung mit digitalen Oszilloskopen für USB?
Beitrag: Hallo Frank, das von dir vorgeschlagene USB-Oszi...

Hallo Frank, das von dir vorgeschlagene USB-Oszilloskop eignet sich nicht für dein Vorhaben. Der eigentliche Spaß mit digitalen Oszilloskopen beginnt erst, wenn hochwertige, A/D Wandler verbaut wur...
Remanenz Fragen 11 1469 24.02.2013, 14:26
    Thema: Erfahrung mit digitalen Oszilloskopen für USB?
Beitrag: Hallo Frank, was möchtest du denn messen ? Mit ...

Hallo Frank, was möchtest du denn messen ? Mit ein paar Eckdaten, bezüglich der zu messenden Signale, könnte man deine Frage sicher beantworten. Grüße Michael
Remanenz Fragen 11 1469 23.02.2013, 10:50
    Thema: ESR Meßgerät
Beitrag: Hallo, ich nutze das ESR-1 seit einigen Jahren zu...

Hallo, ich nutze das ESR-1 seit einigen Jahren zur schnellen Suche fehlerhafter Elkos. Es ist aber KEINE RCL-Messbrücke ! Vielmehr liefert der angezeigte Wert einen Hinweis auf einen erhöhten ESR-Wer...
Remanenz Tipps und Erkenntnisse 9 4451 09.10.2012, 16:51
    Thema: Aufnahme-Platine ReVox B77
Beitrag: Hallo Niels, alles klar, Danke. Das hatte ich fal...

Hallo Niels, alles klar, Danke. Das hatte ich falsch verstanden. Möglicherweise klirrt die B-77 immer noch. Wenn man es schon deutlich hören konnte und man selbst nicht mehr über ein jugendliches ...
Remanenz Suche / Biete / Tausch ... 119 21011 22.10.2011, 17:48
    Thema: Arbeiten an Platinen mit ESD Aufdruck
Beitrag: Hallo Revodidi, bei mir habe ich zwei Arbeitplätz...

Hallo Revodidi, bei mir habe ich zwei Arbeitplätze mit ESD-Matten plus Armband. Der eine ist ein Messplatz am andern werden anfallende Lötarbeiten ausgeführt. Bisher scheint alles gut gegangen zu sei...
Remanenz Fragen 7 1509 22.10.2011, 14:42
    Thema: Aufnahme-Platine ReVox B77
Beitrag: Hallo Ralf, Das ich Dich nicht anmachen wollte, s...

Hallo Ralf, Das ich Dich nicht anmachen wollte, sollte eigentlich klar sein. Das lernen der elektronischen Grundlagen ist so wichtig wie lesen und schreiben lernen, wenn man an Bandmaschinen „löten“...
Remanenz Suche / Biete / Tausch ... 119 21011 22.10.2011, 14:18
    Thema: Gewelltes Band
Beitrag: Ich hätte da noch so eine wilde Theorie. Oftmals ...

Ich hätte da noch so eine wilde Theorie. Oftmals wurden die Vorlaufbänder nicht sonderlich pfleglich behandelt so das sich die verknitterten Anfänge nicht glatt auf den Spulenkern wickelten. Wenn ma...
Remanenz Fragen 24 4909 21.10.2011, 16:02
    Thema: Aufnahme-Platine ReVox B77
Beitrag: Hallo Ralf, [quote][b]Ralf B. postete[/b] Gab sch...

Hallo Ralf, Zitat: -- Ralf B. postete Gab schon immer Unerfahrene, die Hilfe suchten; und es gab schon immer welche, die weiter waren und so urteilten wie Du. Mir ist nur wichtig, daß die Maschine g...
Remanenz Suche / Biete / Tausch ... 119 21011 21.10.2011, 15:05
    Thema: warum eigentlich Alu Spulen
Beitrag: Warum Aluspulen ? Ursprünglich hatte es mit der Q...

Warum Aluspulen ? Ursprünglich hatte es mit der Qualität der Plastikspulen zu tun. Diese neigten gerne zum Verzug, so das teilweise der äußere Rand der Plastikspule am Band schliff. Mit den ersten Al...
Remanenz Fragen 32 7490 19.10.2011, 12:51
    Thema: Sammelbestellung 19"- Racks
Beitrag: Hallo Frank, die beiden 19“ Racks kamen heute unb...

Hallo Frank, die beiden 19“ Racks kamen heute unbeschadet an. Vielen Dank für diese Aktion, das Geld ist auf dem Weg zu dir. Viele Grüße Michael
Remanenz Biete ... 46 6126 19.10.2011, 12:01
    Thema: Sansui Solid State 300L
Beitrag: Hallo, der Vollständigkeit halber, habe ich mal d...

Hallo, der Vollständigkeit halber, habe ich mal die Gravur vom 310 fotografiert. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/3728610/6130383434653963.jpg Man muß die frühen Sansui´s einfach mögen. B...
Remanenz Verstärker, Tuner & Receiver 22 4693 22.09.2011, 11:18
    Thema: Sansui Solid State 300L
Beitrag: Nee, nee. Das gilt hier nicht. Wir sind hier doch ...

Nee, nee. Das gilt hier nicht. Wir sind hier doch in einem Tonbandforum. Was war Phono noch gleich ... ? :-) Viele Grüße Michael
Remanenz Verstärker, Tuner & Receiver 22 4693 21.09.2011, 16:49
    Thema: Sansui Solid State 300L
Beitrag: Hallo Ulrich, im Grunde gebe ich die Recht. Es is...

Hallo Ulrich, im Grunde gebe ich die Recht. Es ist so, das ich einen Sansui 310 habe. Wenn ich den Kleinen als Verstärker nutze, rauscht er nicht hörbar. Der Tuner ist allerdings sehr rauschfreudig. ...
Remanenz Verstärker, Tuner & Receiver 22 4693 21.09.2011, 15:59
    Thema: Sansui Solid State 300L
Beitrag: Hallo Timo, bezüglich des Baujahres, habe ich die...

Hallo Timo, bezüglich des Baujahres, habe ich die Angaben von 1970 bis 1971 gefunden. Ansonsten ist es mau mit Angaben. Rauscht er denn auf beiden Ausgängen im Verstärkerbetrieb gleichmäßig ? Deuten...
Remanenz Verstärker, Tuner & Receiver 22 4693 20.09.2011, 15:54
    Thema: Sammelbestellung 19"- Racks
Beitrag: Hallo Frank, das ist ja prima, das ein Dutzend zu...

Hallo Frank, das ist ja prima, das ein Dutzend zusammen gekommen sind. Ja, 2 Stück. Viele Grüße Michael
Remanenz Biete ... 46 6126 19.09.2011, 16:54
    Thema: Bitte (k)ein DAB
Beitrag: Hallo Frank, danke für deinen Hinweis. In letzter...

Hallo Frank, danke für deinen Hinweis. In letzter Zeit sind die Störungen fast verschwunden. Aber ich werde der Sache mal nach gehen und den Pegel kontrollieren. Beim TV sehen, war mir bisher nichts ...
Remanenz Verstärker, Tuner & Receiver 996 217179 14.09.2011, 11:38
    Thema: Moin alle zusammen...
Beitrag: @Manuel Dem Tom geht es nicht um Lowfi Effekte. So...

@Manuel Dem Tom geht es nicht um Lowfi Effekte. Sondern beim Mastern dem Endprodukt eine analoge Note zu geben. Zumindest habe ich das so verstanden. Grüße Michael
Remanenz Servus, Grüezi und Hallo! 17 2407 13.09.2011, 12:15
    Thema: Moin alle zusammen...
Beitrag: Hallo Tom, ein herzliches Willkommen im Forum. Di...

Hallo Tom, ein herzliches Willkommen im Forum. Die ideale Bandmaschine zu finden ist nicht ganz einfach. Studer-Maschinen sind meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Aber in der Anschaffung ...
Remanenz Servus, Grüezi und Hallo! 17 2407 13.09.2011, 10:40
    Thema: Sammelbestellung 19"- Racks
Beitrag: Hallo Frank, ich bin dabei. E-mail ist unterwegs....

Hallo Frank, ich bin dabei. E-mail ist unterwegs. Viele Grüße Michael
Remanenz Biete ... 46 6126 11.09.2011, 09:33
    Thema: Bitte (k)ein DAB
Beitrag: Hallo Frank, bei mir sind auch gelegentlich kurze...

Hallo Frank, bei mir sind auch gelegentlich kurze Aussetzer im digitalen Sat-Radio Empfang. Vielleicht sind atmosphärische Störungen die Ursache ? Sonnenstürme ? Kurvt die MIR eigentlich noch da oben...
Remanenz Verstärker, Tuner & Receiver 996 217179 08.09.2011, 16:14
    Thema: Revox B77 nimmt nicht auf ,löscht auch nicht
Beitrag: Hallo Marco, laut Schaltbild sollen bei der Aufna...

Hallo Marco, laut Schaltbild sollen bei der Aufnahme 24V von den Rec-Schaltern anliegen die, die beiden Relais schalten. Liegt die Spannung an ? Falls ja, schalten die beiden Relais K1 und K2, seku...
Remanenz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2891 28.08.2011, 14:56
    Thema: Revox B77 nimmt nicht auf ,löscht auch nicht
Beitrag: Hallo Marco, bevor du die Platine "nach verdächti...

Hallo Marco, bevor du die Platine "nach verdächtigen" durchsuchst, solltest du sie wieder einbauen und einen Blick in den Schaltplan werfen. Messe mal die Versorgungsspannungen der Platine und was re...
Remanenz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2891 27.08.2011, 17:04