Der "Frohe Weihnachten"-Thread
#1
Ich fange einfach mal an:

Ich wünsche allen Forenmitgliedern und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und gutes Jahr 2016!
Lasst euch ein paar schöne Maschinen und viele tausend Meter in schmale Streifen geschnittene PE- oder PVC-Folie mit Rost auf einer Seite schenken!
thumbsup

LG Holgi


   
Zitieren
#2
Euch auch allen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glückliches 2016.



Analoge Grüße von Robert ( Robääärt)
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#3
Auch ich wünsche Allen hier im Forum ein Frohes Weihnachtsfest und dann ein Gesundes Neues Jahr! thumbsup

Grüsse
Peter-Paul


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ich schließe mich diesen Wünschen an, frohes Fest euch allen.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=183801#post183801 schrieb:... Lasst euch ein paar schöne Maschinen und viele tausend Meter in schmale Streifen geschnittene PE- oder PVC-Folie mit Rost auf einer Seite schenken ...

Oh ja! Für mich! Wink

An dieser Stelle vielen Dank all Jenen, die sich im ablaufenden Jahr im und um das Forum engagiert haben, insbesondere an Michael, der es mit seiner Zeit und seinem Geld am Laufen hält. Vielen Dank!

Euch allem ein Frohes Fest. und falls es dazu keinen extra "Guten Rutsch"-Thread mehr geben sollte, auch allen ein Frohes Neues Jahr.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#6
Auch von meiner Seite eine frohe Weihnacht, hoffentlich ruhig u. ohne Frost.

Vielleicht habe ich etwas Zeit an meiner küzlich erworbenen Kenwood KW4066 zu basteln u. die fehlende Tonkopfabdeckung, sowie den Betriebsartenknopf
nachzubauen.

in dem Sinne besinnliche Weihnacht für alle.

Rainer
Zitieren
#7
Ich wünsche allen

[Bild: img_24weiixy0t.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#8
Frohe Weihnachten an Euch alle.

   

Lasst Eure analogen Schätze sprechen.

Konstantin
Zitieren
#9
Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest. Smile

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#10
Weihnachten ist doch das Fest der Liebe - ich wünsche Euch Viel Spaß dabei! thumbsup
Zitieren
#11
Auch von meiner Seite Euch allen ein frohes Fest und für das neue Jahr alles Gute.

Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
Nun wird's aber Zeit. Auch von mir die besten Wünsche

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#13
Da will ich auch nicht zurück stehen.
Auch von mir die "Üblichen Beschimpfungen" Big Grin zu den Festtagen.

Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#14
Die heutigen Weihnachten feiere ich aus Respekt vor den vielen muslimischen "Refugees" politisch korrekt: nämlich gar nicht.
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark...fur-Wirbel
In diesem Sinne gibt's auch keine Grüße meinerseits!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#15
arricchito,'index.php?page=Thread&postID=183874#post183874 schrieb:Die heutigen Weihnachten feiere ich aus Respekt vor den vielen muslimischen "Refugees" politisch korrekt: nämlich gar nicht.

Äh...? In dem Artikel steht, daß das offensichtlich falscher Alarm war.

In dem Sinne auch frohe Weihnachten von mir in die Runde.
Zitieren
#16
timo,'index.php?page=Thread&postID=183876#post183876 schrieb:Äh...? In dem Artikel steht, daß das offensichtlich falscher Alarm war.
Na ja: „Die Idee einer Schulweihnachtsfeier wurde von unserem Direktor begrüßt. Wir wurden lediglich darum gebeten, diese Weihnachtsfeier in Rücksichtnahme auf unsere nicht christlichen Mitschüler ökumenisch zu gestalten.“ Im regulären Sprachgebrauch bezieht sich ökumenisch auf die christlichen Konfessionen. Korrekt hätte der Rektor entweder von den nicht evangelischen/katholischen Mitschülern sprechen müssen oder von abrahamitisch ökumenisch. Wie Letzteres gehen soll, ist mir unklar. - Wenn ich allerdings an so manche Firmenweihnachtsfeier denke, müsste allerdings alles möglich sein.

In ieem Sinne schönen Heiligabendabend, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#17
Die Wortwahl hat mich auch etwas gewundert, da das Wort hierzulande gerne im Sinne von "christlich-ökumenisch" verwendet wird. aber rein begrifflich ist sie ja nicht falsch, da "ökumenisch", wie ich mich gerade noch mal versichert habe, "die gesamte Erde betreffend" heißt. Daß hier die überchristliche Ökumene gemeint war, ergibt sich ja aus dem Zusammenhang.

Es wird wohl schon so gewesen sein, daß der Schulleiter eine rein christliche Veranstaltung verhindern wollte, bei der andersgläubige Schüler zu Zuschauern degradiert oder gar ausgeschlossen würden (was ja bei einer staatlichen Bildungsanstalt nach den ganzen Diskussionen über Kruzifixe in Klassenräumen und Kopftücher bei Lehrkräften nicht wirklich überrascht), aber einen Zusammenhang zu Weihnachtsgrüßen in einem privaten Forum sehe ich da nicht.

Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=183878#post183878 schrieb:In ieem Sinne schönen Heiligabendabend, Anselm

Dir ebenfalls, Anselm. Und schöne Feiertage.
Zitieren
#18
Wünsche ebenfalls Frohe Feiertage und ...immer genug Band auf der Spule
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#19
timo,'index.php?page=Thread&postID=183879#post183879 schrieb:Die Wortwahl hat mich auch etwas gewundert, da das Wort hierzulande gerne im Sinne von "christlich-ökumenisch" verwendet wird. aber rein begrifflich ist sie ja nicht falsch, da "ökumenisch", wie ich mich gerade noch mal versichert habe, "die gesamte Erde betreffend" heißt. Daß hier die überchristliche Ökumene gemeint war, ergibt sich ja aus dem Zusammenhang.

Es wird wohl schon so gewesen sein, daß der Schulleiter eine rein christliche Veranstaltung verhindern wollte, bei der andersgläubige Schüler zu Zuschauern degradiert oder gar ausgeschlossen würden (was ja bei einer staatlichen Bildungsanstalt nach den ganzen Diskussionen über Kruzifixe in Klassenräumen und Kopftücher bei Lehrkräften nicht wirklich überrascht), aber einen Zusammenhang zu Weihnachtsgrüßen in einem privaten Forum sehe ich da nicht.
Gut kommentiert, Timo.

Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=183878#post183878 schrieb:In ieem Sinne schönen Heiligabendabend, Anselm
War wohl schon etwas spät bei mir. Wink

Zitat:Dir ebenfalls, Anselm. Und schöne Feiertage.
Schöne Feiertage noch wünscht Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#20
Euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest.

Gruss Andre
Zitieren
#21
Moin, moin,

an dieser Stelle auch von mir noch einmal allen Frohe Weihnachten, mit ein paar winterlichen Bildern von heutigen Nachmittags-Spaziergang (das ist das Draußen und ohne Smartfone).

   

   

   

   

   

   


Sogar die Nachbars-Katze hat mir wieder ein Weihnachts-Geschenk direkt vor unsere Garten-Pforte gelegt

   
(Diesmal keine angenagte Ratte)

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#22
Hier fehlt eindeutig ein "Gefällt mir"-Button. Smile Danke für die Fotos.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#23
Hallo,

frohe Weihnachten erstmal (bzw. hoffe ich, ihr hattet es, ist ja fast schon wieder vorbei...).

Matthias, womit hast Du die Fotos gemacht? Bestimmt mit Smartphone Wink

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#24
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=183908#post183908 schrieb:... womit hast Du die Fotos gemacht? ...

Hallo Andreas,

Du meinst, wegen der kultivierten Unschärfe und Tonnen-Verzeichnung?

Nein, die Bilder sind mit einer extra dafür mitgenommenen Digital-Knipse eines Foto-Weltunternehmens gemacht worden, dass aber wohl (die Knipse, nicht das Unternehmen) inzwischen in den letzten Zügen zu liegen scheint.

Ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich den Effekt zur Kunst erhebe (gibt es eigentlich noch die Lomographie?) oder wieder einen richtigen Fotapparat (mit Film und manueller Fokussierung) mitnehme. Es wird wohl die zweite Option werden ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#25
Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=183912#post183912 schrieb:Tonnen-Verzeichnung?
Zeig mir in der Serie bitte mal ein Foto, bei dem man in Anbetracht des Motivs tonnenförmige Verzeichnung feststellen kann!

Außerdem gibt es doch außer billigen Digitalkameras und Analogkameras noch eine andere Alternative, nämlich eine gute Digicam! ^^

Und: ja! ->> http://www.lomo.de/

LG Holgi
Zitieren
#26
Kommt etwas spät, aber es kommt noch vor Torschluß: Das erste Mixtape von ähm mehreren (im Multitracker sind glaub 8 Tapes vorbereitet) zu diesen Weihnachtsfeiertagen.
Das Cover brauchte dann doch mehr Muse als erwartet.
Von der Cassettenfraktion Euch allen noch besinnliche Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2016.

   

Herzliche Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
#27
Rauschabstand,'index.php?page=Thread&postID=183917#post183917 schrieb:Nein, die Bilder sind mit einer extra dafür mitgenommenen Digital-Knipse eines Foto-Weltunternehmens gemacht worden, dass aber wohl (die Knipse, nicht das Unternehmen) inzwischen in den letzten Zügen zu liegen scheint.

Scheinbar war das Weihnachten der alten Digitalkameras. Meine Verwandtschaft hat diese hier ausgemustert:

   

Keiner wusste mehr so recht warum, nur "Irgendwas war damit". Da habe ich natürlich dankbar zugegriffen. Abgesehen davon, daß sie etwas vermackt ist und der Akku nicht mehr sooo toll zu sein scheint (gäbe es notfalls noch für ein paar Euro neu zu kaufen), habe ich bis jetzt keine Mängel festgestellt. Probeschnappschuss vom Balkon:

   

Geht doch?!

Wäre gar nicht schlecht, wenn sie noch eine Weile funktionieren würde, wel sie im Vergleich zu meiner Finepix S2000 recht kompakt ist.

Edit: Beim genaueren Betrachten kommt mir das Bild irgendwie doch komisch vor. Zu viel Kontrast? Leichte Unschärfe? Muss nachher noch mal etwas herumprobieren.
Zitieren
#28
Dieses Jahr, man glaubt es kaum,
kein UHER unterm Weihnachtsbaum.
Leer bleibt im Zimmer das Regal,
ach, egal, beim nächsten Mal.

Bei Bastellust, da hilft ein schneller...
Griff zum Fundus tief im Keller.

Wünsche allen, ein geruhsames Fest gehabt zu haben.

@Timo:
Ich hab auch noch eine "Jenoptik". Macht gute Bilder, obwohl völlig veraltet und langsam. Wurscht,
solange man sowas nicht beruflich nutzen muss.
Ist doch ok, Dein Ding.
Zitieren
#29
Hallo Peter,

das sollte sofort in Anselms "Reim Dich..." kopiert werden.


Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#30
PSMS,'index.php?page=Thread&postID=183928#post183928 schrieb:@Timo:
Ich hab auch noch eine "Jenoptik". Macht gute Bilder, obwohl völlig veraltet und langsam. Wurscht,
solange man sowas nicht beruflich nutzen muss.
Ist doch ok, Dein Ding.

Hallo Peter,

ja, als kompakte Mitnehmkamera ist sie in Ordnung.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist der geringe Zoombereich (3x gegenüber 15x bei meiner anderen Kamera, und vor allem nur im Telebereich). Und Aufnahmen bei einsetzender Dämmerung und beweglichen Motiven mag sie nicht so, wie der sogenannte Doppelkatzentest beweist:

   

Wink

Gruß,
Timo
Zitieren
#31
Hallo Andreas,

UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=183932#post183932 schrieb:das sollte sofort in Anselms "Reim Dich..." kopiert werden.
Das hatte ich schon wieder vergessen. Ja, würdig.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#32
Aufgrund der Wetterlage habe ich wohl weihnachten verpennt und wuensche euch Frohe Ostern Tongue
Ich putze hier nur...
Zitieren
#33
Weihnachten ist vorbei, wünsche allen ein frohes Fest dem Anlass entsprechend verbracht zu haben und sende beste Grüße für ein gutes, gesundes und analoghaltiges neues Jahr!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#34
Da es hier schon lange kein Weihnachten mehr gab ?( möchte ich Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Lasst Euch reich beschenken Rolleyes
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#35
Doch doch... ...nur in einer anderen (besser passenden) Rubrik :whistling:

Auch von meiner Seite ein frohes Fest.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#36
Da schließe ich mich doch gerne an!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#37
Ich wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest https://www.youtube.com/watch?v=zIWHWjddGsQ
Die Lautstärke muss beim Abspielen etwas angehoben werden !


MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#38
Auch von mir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#39
Ich schließe mich an und wünsche allen Forianern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Zitieren
#40
Auch von mir allen Forianern ein frohes Weihnachtsfest Smile
Lasst euch reich beschenken und kommt gesund ins neue Jahr.
Beste Grüße
Meik
Zitieren
#41
Auch von mir ein Frohes Weihnachtsfest allen Forianern Smile

Grüsse
Peter-Paul
Zitieren
#42
Alles Gute für Euch und frohe Weihnachten!

Gruß

Alfred

   

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#43
Ich wünsche allen Foren Mitgliedern



[Bild: engel-0159.gif]


Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#44
Hallo Ihr lieben Christkindlein, Andersgläubige und Atheisten,

auch Euch ein schönes Weihnachtsfest ... und wenn Ihr Futter für Eure Maschinchen braucht, dann hört mal hier rein: Weihnachtslieder der 20er, 30er und 40er:

https://www.youtube.com/watch?v=7cB8xTlX9WQ

Grüße
Peter
Zitieren
#45
Da schließe ich mich gern an. Euch allen einen gemütlichen und schönen Heiligabend Smile
Vor lauter Basteln habe ich leider nicht geschafft, ein schönes Weihnachtsband aufzunehmen Sad Na, vielleicht nächstes Jahr...

LG
Mike
Zitieren
#46
[Bild: threadS.png] Der "Frohe Weihnachten"-Thread
Liebe Forianer!
Auch von mir aus OHZ beste Weihnachtsgrüße und alles Gute fürs Neue Jahr!
Ich hoffe, es klappt mit der Youtube-Adresse: https://youtu.be/0UVUW11FENs
Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr, das ich einige von euch mal kennenlerne; so ganz einsam vor meinen Geräten zu sitzen ist nicht so sachön wie gemeinsam was machen!
Beste Grüße, Rolf
Zitieren
#47
Hallo Rolf,

dann müssten wir das Weihnachtsfest mal nach- oder vorverlegen. Dann verkleiden wir uns als Kinderlein und freuen uns am Geschenkeaufreißen. Schönes Video übrigens.

Viele Grüße
Peter
Zitieren
#48
Nun denn, so will ich mich den mehr oder weniger frommen, immer aber herzlichen Wünschen mal anschließen!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viele Geschenke und (wichtiger!) Gesundheit und familiäre Harmonie.
In der heutigen Zeit, wo die ganze Welt in Aufruhr und Umbruch begriffen ist, ist Letzteres besonders wichtig, scheint mir. Und mir selbst wünsche ich, dass es im kommenden Jahr deutlich besser wird, als im vergangenen, in jeder Hinsicht.... Sad

   

Holgi
Zitieren
#49
Besser ist immer gut! Fröhliche Weihnachten Euch allen!
Gerhard
Zitieren
#50
[Bild: christmas-tree-decoration-500x500.png]
Liebe Tonbandfreundegemeinde !
Weihnachten ist da und die Zeit der Besinnlichkeit ist gekommen. Obs was nutzt in der Gesellschaft, sei dahingestellt. Bestimmt jedoch für uns und unsere Lieben und den Menschen in diesem Forum, denen wir wohlgesonnen sind und die uns wohlgesonnen sind.
Es ist eben eine besondere Zeit. Meine Frau und ich wünschen ALLEN ein glücksverheißendes Fest.
Gesundheit - Sie ist es doch, ohne die nichts im Leben geht.
Freundlichkeit - Jene ist es, ohne die eine Gemeinschaft auf Dauer nicht auskommt.
Wahre Toleranz - Ohne diese ist ein Miteinander nicht möglich. ( Damit ist jedoch nicht die gespielte, politisch-korrekte gemeint )
Euch Allen ein schönes Fest !
Alex & Frau
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste