Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3.544
» Neuestes Mitglied: feat@gmx.de
» Foren-Themen: 22.607
» Foren-Beiträge: 274.672

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 199 Benutzer online
» 20 Mitglieder
» 175 Gäste
Bing, Facebook, Google, Yandex, cisumgolana, cyrano de B., eudatux23, Gilberto, jrjunior, Justus, KaBe100, ManiBo, Moppedmanni, Olllafff, ozimmer, pkm, R@lly, Reel2Reel4ever, Sonicman, SonyKassettenkaiser, t20, waslosis

Aktive Themen
Bilder Eurer Tonbandgerät...
Forum: Tests und Vorstellungen
Letzter Beitrag: Moppedmanni
Vor 10 Minuten
» Antworten: 723
» Ansichten: 70.726
Aus der Bucht: 11St Tonba...
Forum: Fragen
Letzter Beitrag: Kuni
Vor 34 Minuten
» Antworten: 12
» Ansichten: 727
Akai GX 630 Kopfhörerausg...
Forum: Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
Letzter Beitrag: Bebobdeluxe
Vor 42 Minuten
» Antworten: 7
» Ansichten: 89
Gab es eigentlich keine C...
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: Peter Ruhrberg
Vor 53 Minuten
» Antworten: 18
» Ansichten: 760
Tapedeck-Cassetten-Stammt...
Forum: Cassetten(decks)
Letzter Beitrag: al3x135
Vor 1 Stunde
» Antworten: 2.248
» Ansichten: 189.873
Tapedeck nur zum Abspiele...
Forum: Cassetten(decks)
Letzter Beitrag: micha1422
Vor 1 Stunde
» Antworten: 35
» Ansichten: 682
Modellierung der TB-Wiede...
Forum: Tipps und Erkenntnisse
Letzter Beitrag: kaimex
Vor 1 Stunde
» Antworten: 24
» Ansichten: 514
Kurioses bei ebay / Vol. ...
Forum: Kuriositätenkabinett
Letzter Beitrag: PeZett
Vor 1 Stunde
» Antworten: 485
» Ansichten: 48.778
Grundig VS 380 Videorecor...
Forum: Hilfe
Letzter Beitrag: uk64
Vor 2 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 141
Seltene Spulen
Forum: Alles andere
Letzter Beitrag: Kirunavaara
Vor 2 Stunden
» Antworten: 67
» Ansichten: 3.594

 
  Uher Report 4200 Stereo mit allem Zubehör
Geschrieben von: R@lly - Vor 3 Stunden - Forum: Biete ... - Keine Antworten

[Bild: IMG-1193.jpg]
[Bild: IMG-1194.jpg]
[Bild: IMG-1189.jpg]
[Bild: IMG-1191.jpg]
[Bild: IMG-1192.jpg]


Ich biete eine Uher Report 4200 Stereo mit reichhaltig Zubehör.
Das Gerät funktioniert, gibt wieder, nimmt auf.
Ist wirklich sehr gepflegt, keinerlei Macken, Abschürfungen etc.
Auch die Tasche (Leder) mit Gurt ist absolut schwarz, nicht brüchig.

dazu gibt es noch:

den Tragegriff,
 Adapter Kabel für Würfel5 Kopfhörer,
Verlängerungskabel für Mic
diverse DIN und LS Kabel / Adapter u. Verlängerungen
das Original Mic Uher M517 mit Tischstativ 

Ein Accu steckt dinnen, das Netzteil habe ich hier seperat betrieben, lässt sich wohl
auch anstatt Accu einsetzen. Der Accu scheint aber nicht zu laden.

wer haben möchte, macht mir bitte ein Angebot, würde gern auch tauschen, gegen anderen
TB Kram o. sonstiges HIFI (Zubehör)

Drucke diesen Beitrag

  Akai GX 630 Kopfhörerausgang keine Funktion mehr
Geschrieben von: Bebobdeluxe - Vor 5 Stunden - Forum: Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät - Antworten (7)

Hallo,

Der Kopfhörerausgang an meiner Akai GX 630 tut es nicht mehr, kommt kein Ton mehr.....

 Ich stelle mir jetzt die Frage, liegt es an der Kopfhörerbuchse selbst oder an der Zuleitung? Um das feststellen zu können, werde ich die Klinkenbuchse ausbauen müssen. Denke, dafür werde ich mindestens die vordere, untere Frontplatte vom Gerät lösen müssen. Weiss evtl. jemand ob das so korrekt ist, oder noch mehr zerlegt werden muss, um an die Kopfhörerbuchse dran zu kommen?

Gruß Manfred

Drucke diesen Beitrag

  A77: Probleme bei Play
Geschrieben von: Dichteros - Vor 6 Stunden - Forum: Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät - Antworten (2)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:
Sowohl Vor- als Zurückspulen funktionieren nachdem ich das A77 revidiert habe. 
Nur bei Betätigung der Playtaste gibt es ein Problem: in den ersten drei Sekunden läuft der rechte Motor an, schaltet danach aber sofort ab.
Der Capstan läuf, Blindstecker ist drin und Lämpchen der Lichtschranke gezogen.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Herzliche Grüße
Stefan

Drucke diesen Beitrag

  Tonband - Zubehör
Geschrieben von: Peterlein50 - Heute, 02:59 - Forum: Alles andere - Antworten (5)

Hallo ..
Ich hatte mal bei einer Tonspulen Bestellung folgendes mitgeschickt bekommen:

   

Es sind kleine Filz - oder Schaumstoff Röllchen.. aber wofür?
Gruß Peter

Drucke diesen Beitrag

  VEB Tangentialplattendreher
Geschrieben von: dynamike - Gestern, 20:45 - Forum: Plattenspieler - Antworten (4)

Ich wußte nicht, daß es das Teil gibt :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4a51635e91

LG
Mike



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Suche Unterlagen für RW 666
Geschrieben von: Rheinländer - Gestern, 19:57 - Forum: Alles andere - Antworten (5)

Hallo zusammen,
vor langer Zeit habe ich mal einen Plattenspieler RW 666 von Siemens bekommen. Als ich ihn nun wieder mal laufen lassen wollte, stellte sich heraus, das einige Funktionen am Tonarmlift / Tonarmsteuerung nicht gegeben sind. Da ich keinerlei Unterlagen habe, habe ich es in der Suche mal versucht, komme aber irgendwie nicht weiter.
Darum meine Frage: Hat jemand die entsprechenden Unterlagen und kann sie mir zur Verfügung stellen oder weiß jemand wo ich die bekomme?
Mit besten Grüßen Franz

Drucke diesen Beitrag

  Der Neue... aus Offenburg
Geschrieben von: Peterlein50 - Gestern, 16:27 - Forum: Servus, Grüezi und Hallo! - Antworten (1)

Hallo... bin der Peter... 60 Jahre alt, aus Offenburg und besitze seit 4 Monaten eine teilrevidierte Akai gx 215d .
Ich hatte sie dann geöffnet und mechanisch überholt .. beide Riemen , Gummiandruckrolle  alles neu . Dann auch den Captanmotor zerlegt, gereinigt , neu gefettet bzw. geölt  und vieles mehr! 
Dann alle Kondensatoren und auch alle Transistoren neu eingelötet.
Aber nichts eingemessen.
Fazit trotzdem: Perfekte Aufnahmen in Höhen und Tiefen - Hinterbandkontrolle .. kein Qualitätsunterschied bei guten Bändern wie Maxell Typen oder die neuen die ich nur noch kaufe .. LRP 35 Bänder mit 18 cm Spulen.
Ich bin zufrieden, und meine kleine Maschine läuft fast täglich .
Gruß Peter

Drucke diesen Beitrag

  Alle Platinen f. A77 als Nachfertigung
Geschrieben von: hannoholgi - Gestern, 15:35 - Forum: Tipps und Erkenntnisse - Antworten (7)

Schon gesehen, liebe Revoxer? In der Bucht gibt es jetzt alle A77-Platinen als Nachfertigung! Ist mir gerade so aufgefallen.
Ich schreibe das jetzt mal völlig wertungsfrei, nur als Hinweis...

LG
Holgi

Drucke diesen Beitrag

  Capstanwelle bei Akai X 201 ausbauen
Geschrieben von: Buxter - Gestern, 14:57 - Forum: Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät - Keine Antworten

Hallo,

wie bekomme ich die Capstanwelle bei der Akai ausgebaut?
Ich habe das Gegenstück am Ende des Schwungrades ausgebaut und
wollte da dann alles rausziehen, das Schwungrad ließ sich aber nur ein
paar Millimeter ziehen und dann merkte ich einen Widerstand.

Und bevor ich irgendwelchen Mist mache, wie bekomme ich das auseinander?

Drucke diesen Beitrag

  AEG KL65TU
Geschrieben von: BandWolf - 22.01.2021, 23:43 - Forum: Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät - Antworten (1)

Liebe Gemeinde,
heute flog mir ein AEG KL65TU auf den Werkstatt-Tisch, das mir ein Freund mit der - korrekten - Fehlerbeschreibung "nimmt nicht auf" serviert hat. Wiedergabe funktioniert bestens (erstaunlich gut - natürlich nur über externen Verstärker, da Version ohne Endstufe), doch bei Aufnahme kommt kein Signal bis zum Tonkopf. Die EM71a zeigt noch Pegel (auch mit Oszi zu verfolgen) doch am Anschluß B des AW-Kopfs ist nichts mehr. Der Löschoszillator funktioniert, den habe ich nur zum Messen durch Ziehen der ECC81 lahmglegt. Der einzige mir vorliegende Schaltplan ist leider auch der der Version mit Endstufe (EL84) und insofern nicht ganz hilfreich. Gibt es da irgendwelche "klassischen" Probleme? (Die braunen Wima-Kondensatoren sind bis auf ganz wenige unkritische schon alle getauscht, dto. alle Elkos) oder eben relevante Schaltungs-Unterschiede zwischen Version mit und ohne Endstufe, die mir die Suche erleichtern ?

Danke für alle Tips
Wolfgang / Bandwolf

Drucke diesen Beitrag