Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3.415
» Neuestes Mitglied: Dawn
» Foren-Themen: 22.010
» Foren-Beiträge: 266.942

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 161 Benutzer online
» 15 Mitglieder
» 143 Gäste
Applebot, Bing, Google, 2245, bfk, BobbyBrown, Eurotec, Fabian, Gilberto, KaBe100, mst, Olllafff, Pinkpanther, reginald bull, rolie384, sensor, Studer_Uher, wiral

Aktive Themen
Bandgeräte im Film
Forum: Kuriositätenkabinett
Letzter Beitrag: sensor
Vor 13 Minuten
» Antworten: 1.540
» Ansichten: 159.458
Forum nach dem Umzug - Fr...
Forum: Die Verwaltung
Letzter Beitrag: UHER-Report-Fan
Vor 46 Minuten
» Antworten: 119
» Ansichten: 1.767
Der ICM (Bilder-)Thread
Forum: Cassetten(decks)
Letzter Beitrag: hipfred
Vor 1 Stunde
» Antworten: 569
» Ansichten: 19.564
Blender Kassettendecks - ...
Forum: Cassetten(decks)
Letzter Beitrag: SonyKassettenkaiser
Vor 1 Stunde
» Antworten: 63
» Ansichten: 2.459
Selbstbau eines Tonbandge...
Forum: Bastelecke
Letzter Beitrag: Selbstbauer
Vor 1 Stunde
» Antworten: 25
» Ansichten: 1.414
Sankyo Va700b03 Motor
Forum: Suche / Biete / Tausch ...
Letzter Beitrag: UHER-Report-Fan
Vor 2 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
Revox A77 - Ausbau Netzte...
Forum: Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
Letzter Beitrag: q-tip
Vor 2 Stunden
» Antworten: 15
» Ansichten: 404
Tonköpfe reinigen
Forum: Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
Letzter Beitrag: q-tip
Vor 2 Stunden
» Antworten: 16
» Ansichten: 691
MC Bandmaterial
Forum: Cassetten(decks)
Letzter Beitrag: SonyKassettenkaiser
Vor 4 Stunden
» Antworten: 102
» Ansichten: 5.058
Stammtisch Nord?
Forum: Alles andere
Letzter Beitrag: Sushikrise
Vor 5 Stunden
» Antworten: 1.804
» Ansichten: 141.760

 
  Sankyo Va700b03 Motor
Geschrieben von: UHER-Report-Fan - Vor 2 Stunden - Forum: Suche / Biete / Tausch ... - Keine Antworten

Hallo zusammen, 

ich habe heute ein schönes Paket erhalten, u.a. mit einem defekten Onkyo TA 2870.

Das Problem liegt am defekten Steuermotor für den Kopfschlitten. Der Motor hat nur noch gelegentlich funktioniert, ein Problem mit den Kohlen. 

Hat jemand einen aus einem Schlachtgerät oder kennt eine Bezugsquelle? 

Grüße
Andreas

Drucke diesen Beitrag

  Ersatzakku für Werkzeug
Geschrieben von: peter-hifi - Vor 6 Stunden - Forum: Fragen - Antworten (1)

Mal eine Frage abseits der Tonbänder: 
Ich benötige einen neuen Akku für meine Makita Akkubohrmaschine. einen 12V Akku, Typ 1222.
Wo bekommt man brauchbare Ware??
Die meisten Bewertungen in der Bucht sind eher negativ, beim großen Fluß leider auch.

Drucke diesen Beitrag

  Teac A-3440 zu verkaufen
Geschrieben von: niels - Gestern, 18:17 - Forum: Suche / Biete / Tausch ... - Keine Antworten

Ein Bekannter sprach mich an, ob ich jemanden kenne mit Interesse an einer Teac A-3440. Sie steht seit Jahren trocken eingemottet bei ihm im Keller und wartet auf bessere Zeiten.
Ich weiß nicht, wann das Gerät das letzte Mal gelaufen ist. Ich glaube, vor 12 Jahren hatte ich sie mal aufgeschraubt, weil der Riemen gerissen sein sollte, der war allerdings nur heruntergerutscht.

Das Gerät hat früher mal gearbeitet und wurde für kleinere Produktionen eingesetzt. Meines Wissens wurde es aber nicht über Gebühr gequält. Wenn Interesse besteht, kann ich mich um weitere Details kümmern (Erhaltungszustand, Fotos).

Der Preis: Verschenkt werden soll sie nicht, aber es geht auch nicht darum einen großen Gewinn zu machen. Eine "gepflegte, aber überholungsbedürftige" ist im August bei Ebay für 240 Euro weggegangen, das war die mit dem niedrigsten Verkaufspreis. Eine mit einem Jahr Gewährleistung ist für knapp 680 weggegangen. Dies, um eine grobe Orientierung zu geben.

Der Artikelstandort ist Hildesheim. Es lässt sich bei Bedarf bestimmt auch ein "Forentransport" finden.

Es gäbe auch noch 26er Bänder. Auf einen schnellen Blick, maxell UD, Lo-D, TDK, evtl. auch Ampexe. Wahrscheinlich sind die Bänder nicht geschnitten, auf den Spulen können jedoch Beschriftungen mit Edding sein.

niels

Drucke diesen Beitrag

  Telefunkenn M 15 für 450,-
Geschrieben von: Moppedmanni - Gestern, 17:45 - Forum: Auktionen - Antworten (3)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-1188

wer möchte ??? 

Manni

Drucke diesen Beitrag

  Forumslogo updaten?
Geschrieben von: Seehund - Gestern, 12:16 - Forum: Die Verwaltung - Antworten (6)

In der Web-Adresse heißen wir Tonbandforum und im Logo oben links noch Bandmaschinenforum.
Wir könnten hier eine Sammlung von Logovorschlägen entstehen lassen, um dann zu überlegen, ob das Logo upgedatet werden soll und welches wir nehmen.
Gruß Lois

1. Vorschlag
   

Drucke diesen Beitrag

  Hmm, zuviel Geld?
Geschrieben von: dynamike - 22.10.2020, 23:02 - Forum: Links und Adressen - Antworten (3)

Hier habe ich ne schöne Auktion gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Welterste-Compac...Sw4vRdOzPT

Viel Spaß

LG
Mike

Drucke diesen Beitrag

Sad Nakamichi LX-3 Gleichlaufschwankungen hoch
Geschrieben von: guenti_r - 22.10.2020, 18:11 - Forum: Cassetten(decks) - Antworten (3)

Hallo allerseits,

habe wiedermal einen Kandidaten zum "heilen" hier.
Laufwerk wurde komplett zerlegt, gereinigt, geschmiert/geölt, neue Riemen/Idler, Andrucksrollen gereinigt.
Der erste Test ergab 0,09% W&F nach DIN...
Das ist doch etwas hoch für dieses Deck, oder?

lg

Drucke diesen Beitrag

  Bandriss / Bandende- Abschaltung bei Profi- Studiomaschinen- ab wann gab es sowas ?
Geschrieben von: GDR 22 - 22.10.2020, 12:52 - Forum: Fragen - Antworten (7)

Liebe Forianer,

ich habe vor kurzem eine alte Studiobandmaschine vom DDR- Rundfunk erworben, eine Thurow T103b (Blaubuchbezeichnung R29b) von ca. 1964. Diese fehlte mir noch in meiner Sammlung. Außerdem hat dieser Kauf den Charme das ich dadurch endlich mein SJ103 (R29)- Laufwerk ausprobieren kann, welches seit rund 40 Jahren (!!) gut eingelagert im Keller steht.
Eine Ausführliche Vorstellung beider Maschinen und ihrer durchaus vorhandenen Unterschiede erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Beim Test der Funktionen des Laufwerks fiel auf, daß dort sowas (eigentlich selbstverständliches) wie eine automatische Band- Endabschaltung / Bandriss- Abschaltung offenbar von Hause aus nicht vorhanden ist. Meine bisher älteste, funktionsfähige Studiomaschine war eine T2221 von 1975, welche über diese Funktion natürlich verfügt. Deshalb hatte ich zu Beginn meiner Tests an der R29b ziemlich dumm geschaut... Es findet sich auch in der Schaltung kein Hinweis auf solch eine Funktion, es gibt nur einen rein mechanischen Bandspanner, sowie einen Bandzugregler, der die Wickelmotoren je nach Wickeldurchmesser nachregelt (über mehrere Widerstandsstufen).

Wie sah das denn an früheren Studiobandmaschinen von AEG bzw. Telefunken aus ? Also solche Geräte wie K8, T8, M5, M10 ? Hatten diese Maschinen schon immer eine solche Abschaltung und falls nicht- wann wurde diese eingeführt ?
Bin gespannt auf Eure diesbezüglichen Kenntnisse.

Grüße, Rainer

Drucke diesen Beitrag

  (Funk-)Schaltuhr mit Relaiskontakt?
Geschrieben von: JUM - 21.10.2020, 23:08 - Forum: Fragen - Antworten (1)

Suche eine(n) Funkuhr/Funkwecker/Funkzeitschaltuhr mit (mind.) einem potentialfreiem (Relais-)Kontakt 1x EIN.
Kann ein Modell für 220V sein, muss nicht nur Batterie.
Bitte Fertigmodell, will hier nicht basteln...
VG Jürgen

Drucke diesen Beitrag

  Netzteil Defekt
Geschrieben von: Redhawk44 - 21.10.2020, 20:29 - Forum: Bastelecke - Antworten (2)

Hallo an alle Bastler
Habe mein Netzteil für das zusatzgerät geplättet!
Brauche da mal was hilfe 220 v ac eingang 9 v dc ausgang.
3 Eingänge und 3 Ausgänge???
Wieso gleich strom hat doch nur + und-!
Gruß Andreas


Hier ein Foto!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag