Sammelbestellung 19"- Racks
#1
´
Ein Großhändler bietet demnächst eine Posten 19" Racks für relativ kleines Geld an. Da hier schon öfter zwar der Wunsch nach einem solchen Rack geäußert wurde, aber die Preise dann eher abschreckten, biete ich hier eine Sammelbestellung an.


[Bild: Rack.jpg]

Das Rack ist laut (dürftiger) Beschreibung 100cm hoch, hat vier feststellbare, gummibereifte Rollen. Der Preis liegt bei € 70.- zzgl. Versand, wenn sich nicht mehr als drei Mitbesteller finden. Bei einer Abnahme von vier oder mehr Gestellen verringert sich der Preis pro Stück auf € 50.- zzgl. Versand. Bei eher unwahrscheinlicher Bestellung von einem Dutzend werden nur noch € 38.- abgerufen, zzgl. Versand.

Sollte jemand Interesse haben und ein Rack bestellen, ist das verbindlich, Rücktritt / Rückgabe ist nicht möglich, da der Händler nichts zurücknimmt und ich mir begreiflicherweise nicht die Bude damit zustellen will.



Bei Interesse bitte mailen, möglichst nicht als PM, sondern dort den Haken bei "als Mail versenden" setzen
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Ich brauch son Ding zwar nicht, aber ich habe mir mal erlaubt, den Link zu diesem Thread an drei Freunde von mir zu schicken, die hier nicht mitlesen. Vielleicht haben die ja Interesse?

Ich könnt beizeiten ein kleineres normales 19" Rack für kleines Geld gerbauchen. Falls da einem mal was über den Weg läuft...... Da soll mal der irgendwann mal vollausgebaute CP 200 rein. Ich mein, Netzteil, Control Unit, Processor Unit, Acessory Unit und SRA5 - Adapter finden in meinem Selbstbaurack noch Platz. Aber wenn irgendwann noch der DA20 und der MPU-1 dazukommt, wirds zu wackelig.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#3
Hallo Frank,

ich bin dabei. E-mail ist unterwegs.

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#4
´
Es liegen schon vier Bestellungen vor, der Preis ist also auf € 50.- gefallen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
´
Da die Aktion nur im September läuft, möchte ich Anfang der 39. Woche bestellen. Wenn noch jemand schwanken sollte, möge er sich bald entscheidenden.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Prima - bin dabei, Du hast Mail.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
´
So, gute Nachricht für alle Mitbesteller: Das Dutzend ist voll, der Preis hat sich somit auf € 38.- verringert, vorausgesetzt, dass niemand mehr abspringt.

Bitte prüfen, ob ich alles so richtig habe.

Stand 21.9. 2011, 8:00 Uhr:
PeZett 2
Michael B 3
Detlef 1
Frank 2
Remanenz 2
Tobias 2
Anonym 1
TBRheiner 1
Achim 1
Gerald 1
Reginald
double_ub 1
Uli 1
4505 1
Summe 20


Trotzdem können sich weitere Interessenten melden, nur noch billiger wird es nicht.
ACHTUNG: "Einsendeschluß" ist 28. September.


Ergänzung: Wer zwei Racks bestellt hat, zahlt nur einmal Versand.
Geschätzte Kosten: € 7.- für ein Teil, ca. 10.- für zwei innerhalb Deutschlands.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Hallo Frank,

das ist ja prima, das ein Dutzend zusammen gekommen sind.
Ja, 2 Stück.

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#9
Moin Frank,

Gute Nachricht. Bei mir stimmts.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#10
Prima - ich bleibe dabei (wie #006)

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#11
Ich möchte auch gerne ein Exemplar. E-Mail ist unterwegs.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#12
´
Stand 25.9. 2011, 15:07 Uhr:
PeZett 2
Michael B 3
Detlef 1
Frank 2
Remanenz 2
Tobias 2
Anonym 1
TBRheiner 1
Achim 1
Gerald 1
Reginald
double_ub 1
Uli 1
4505 1
Michael V. 1
Summe 21


Trotzdem können sich weitere Interessenten melden, nur noch billiger wird es nicht.
ACHTUNG: "Einsendeschluß" ist 28. September.


Ergänzung: Wer zwei Racks bestellt hat, zahlt nur einmal Versand.
Geschätzte Kosten: € 7.- für ein Teil, ca. 10.- für zwei innerhalb Deutschlands.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#13
Wenn ich mir das Ding nochmal so "ansehe", komme ich ins Überlegen, ob ich damit nicht meine Arbeitsecke umgestalten könnte.
Oben drauf meine A77 im Koffer
und unten rein, meine "Skype-Anlage" mit Desktop-PC und dem Radio, welches ich zum Hören über Kopfhörer benutze.
Also, auch eines für mich.
Zitieren
#14
´
Gerald, meinst Du das eine Koffer A77 da rein paßt? Normalerweise sind solche Racks für Geräte, die Winkel haben, um sie in dem Rack anzuschrauben. Ich müßte noch irgendwo eine Einbaukorb haben, mal sehen ob der Winkel hat; allerdings muß man sich dann wegen Lautsprecher etwas einfallen lassen.

@ alle: Damit uns niemand in die Suppe spuckt, habe ich grade 14 Stück reserviert.

Um den Thread nicht unnötig aufzublähen, aktualisiere ich die Stückzahlen immer nur in Beitrag 11.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#15
moin moin,

ich habe ja auch schon überlegt, ob ich da die tg 1000 oder akai gx 630 db reinhängen könnte, aber gibt's denn in der ( dürftigen ) beschreibung eine belastungsgrenze ? immerhin bringen beide teile so um die 20 kilo auf die waage.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#16
Ich werde in eins eine A810 und in das andere ein 961 reinhängen. Dazu noch mind. 2 Dolby 361 Einheiten und eine 4 Kanal Telcom Einheit. Und wenn noch Platz ist, DAT und/oder MC, ggf. CD. Meine haben glücklicherweise alle "Ohren" Wink Du wirst bei AKAI oder Braun vermutlich nur ein Befestigungsproblem haben. Aber sonst ...

Gruß
Michael
Zitieren
#17
Zitat:reginald bull postete
...aber gibt's denn in der ( dürftigen ) beschreibung eine belastungsgrenze ?
Der Rahmen trägt 35 Kilo, das Rack im Ganzen ist mit 150 Kilo belastbar, wie der Lieferant per Mail schreibt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#18
Hallo Frank,
Wurde heute von Michael Franz freigeschaltet für's Schreiben.(Danke!)
Bei mir stimmts auch 1 Rack hätte ich gerne.
Gruß Detlef
Zitieren
#19
moin moin,

ja ich weiss beide geräte haben keine ohren, aber ich denke, ich krieg das schon hin.
es war ja auch nur erst mal so ne idee, vielleicht wirds ja auch ganz was andres, ich bin da ziemlich flexibel.

cu reginald

Zitat:MichaelB postete
Ich werde in eins eine A810 und in das andere ein 961 reinhängen. Dazu noch mind. 2 Dolby 361 Einheiten und eine 4 Kanal Telcom Einheit. Und wenn noch Platz ist, DAT und/oder MC, ggf. CD. Meine haben glücklicherweise alle "Ohren" Wink Du wirst bei AKAI oder Braun vermutlich nur ein Befestigungsproblem haben. Aber sonst ...

Gruß
Michael
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#20
´
Nur zur Erinnerung: Am Dienstag werde ich die Bestellung machen, danach ist die Aktion vorbei. Nachzügler können dann nicht mehr berücksichtigt werden.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#21
Hallo, für diejenigen, die noch keinen bestückten Gerätewagen gesehen
haben, unten ist eine Tascam 22-4 drin, oben das Teil habe ich in meiner
Firma selber drauf gebaut, dort ist eine Tascam 22-2 eingehangen.
Die Befestigung erfolgte mittels 40/40 /2 mm Aluwinkel, in den Orig.
Seiten Bohrungen der Geräte.

[Bild: Tascamwagen.JPG]

[Bild: Tascamwagen%20(1).JPG]

[Bild: Tascamwagen%20(2).JPG]

[Bild: Tascamwagen%20(3).JPG]

Es macht richtig Spaß den Wagen durch meinen Raum von der einen zur
anderen Bandmaschine zu schieben, fährt sich wie auf Schienen das Ding.

Viel Spaß mit Euren Wagen.
Grüße - Theo
Zitieren
#22
´
Erst einmal Dank an Theo, der die Bilder von "bewohnten" Racks eingestellt hat.

Alea iacta est - grade eben habe ich die Bestellung abgeschlossen, das Angebot der Sammelbestellung ist hiermit offiziell beendet.

Die Ware soll laut Importeur Anfang nächster Woche versendet werden, ich werde versuchen, die Ranks dann so schnell wie möglich wieder loszuwerden, schon weil mir der Platz fehlt die ewig zu lagern.

Von Gerald, TBReiner, Remanenz und PeZett habe ich die Adressen, die anderen Besteller senden mir diese bitte per Mail zu, nicht über PN´s des Forums.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#23
´
Gute Nachricht, der Händler hat dem Versand gemeldet. Die Racks kommen per Lkw auf einer Palette. Hoffentlich ein Lkw mit Ladebordwand.

Darum denke ich, dass Mitte / Ende der 42. KW ab hier versendet werden kann.

Holt schon einmal den Werkzeugkasten hervor.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#24
´
So, die meisten Racks sind unterwegs und sollten bis Ende der Woche bei den Bestellern ankommen. Allerdings fehlt mir noch die Postadresse von 4505, bitte schnellsten mitteilen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#25
Hallo Frank,

die sollte schon längst bei Dir eingegangen sein (30.09.2011). Die Emailadresse aus deinem Profil stimmt doch noch, oder?

Gruß, Thomas!
Zitieren
#26
Frank,
bist Du am Wochenende (Sa.) in Krefeld?

Gruß, Thomas!
Zitieren
#27
´
Ja, im sog. Händlerdorf.

Bei dem Rack sind sogar Schrauben, Puffer und Muttern dabei, um die Geräte einbauen zu können. Montage ist einfach, dauerte bei mir eine gute Viertelstunde. Es sind zwei Schrauben mit Knauf übrig geblieben.

Die Verarbeitung ist recht ordentlich, glatte Schweißnähte und saubere Pulverlackierung.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#28
Hat sich wohl gerade erledigt!

==================
Könntest Du das Rack mitbringen? Falls ja, überlege ich es abzuholen.
==================
Gruß, Thomas!
Zitieren
#29
´
Zu spät, gestern verschickt. Sad Ein Besuch in Krefeld lohnt aber auf jeden Fall.

Eingefügt:

Bis jetzt sind Racks an folgende Foranten verschickt worden:

Detlef
4505
96k
snzgl
TBRheiner
ts156
Reginald Bull
Remanenz 2
PZett 2
Tobias
Uli

MichaelB und mvorbau holen ab
Meine habe ich -logo- auch.

Bei double UB bin ich mir unsicher, mein Versandprogramm hat keine Ladeliste ausgespuckt.

Wer nicht in obiger Liste erscheint, möge mir eine Mail mit Forennick und Klarnamen senden, damit ich den Rest auch auf den Weg bringen kann.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#30
Hallo Frank,
mein Rack ist heute angekommen.
Super!Geld werde ich Dir heute noch Online überweisen.
Bei mir sind auch 2 Schrauben mit Knauf übrig.
Danke nochmal für alles!!!!!
Gruß Detlef
Zitieren
#31
Hallo Frank,

...vielen Dank. "5 Sterne" für alles...

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#32
Gutes Teil - klasse Preis (Geld ist unterwegs) - danke Frank!

Zwei Schrauben mit Knauf sollen übrig sein? Bei mir nicht. Sie gehören an den oberen Schwenkrahmen und halten dort hinten die runde Verbindungsstange.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#33
´
Die Verbingungsstange ist bei mir nicht eingezeichnet, und die Schrauben stehen auch nur mit 2 Stück in der Liste. Die Stange ist zwar da, paßt aber nicht in die Bohrungen im Rahmen (zu dick) und hat kein Gewinde.

Chinesen machen auch Fehler.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#34
Vielen Dank für den schönen "Metallbaukasten". Mit sowas habe ich als Kind schon sehr gerne gespielt.

Alle Teile verarbeitet und nichts ist übrig geblieben, doch, die Bauanleitung, die habe ich nicht gebraucht.

Bei mir ist die Stange mit dabei und vier kleine "Wasserhähne", sowie zwei große.

Zwei von den kleinen kommen in die Gelenke vom Oberteil und die großen sind für die Neigung.

Die Stange paßt auch bei mir nicht in die Löcher am hinteren Ende vom oberen Rahmen. Dafür passen aber die beiden restlichen kleinen "Wasserhähne" hindurch. Die Stange hat Innengewinde und paßt genau zwischen die beiden hinteren Enden.

Ah, ja, da ist noch die Rechnung. Brauche ich die noch, oder kann ich die wegwerfen? Smile Wo ich die hin bauen soll, weis ich nicht Smile
Zitieren
#35
Hallo Frank,

die beiden 19“ Racks kamen heute unbeschadet an.
Vielen Dank für diese Aktion, das Geld ist auf dem Weg zu dir.

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#36
Zitat:snzgl postete
....die Rechnung. Brauche ich die noch, oder kann ich die wegwerfen? Smile
Kannst ja eine Schwalbe oder ein Schiffchen draus falten. Smile
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#37
Ich werde es versuchen, wenn sie weder fliegt noch schwimmt, ist sie zu groß. Smile
Zitieren
#38
Nicht alle Schwalben fliegen...

[Bild: simson-schwalbe1.jpg]

Big Grin

Gruß Jens
Zitieren
#39
Na, solang es keine Bordsteinschwalben sind ...
Ich putze hier nur...
Zitieren
#40
Hallo Frank,

Das Paket ist heute angekommen, das Geld grad rausgegangen.

Ich hoffe, Eure Schwalbe macht nochn büschen SommerBig Grin.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#41
Hallo Frank,

auch meine Lieferung ist heute angekommen und schon montiert. Alle Teile da und nichts übriggeblieben. Die zwei "überzähligen" Rändelschrauben gehören wirklich in die runde Stange oben im Schwenkrahmen welche ein merkwürdig gepresstes Gewinde hatt. Aber funktioniert.
Geld ist auch schon überwiesen. Elektronisch und nicht mit der Brief-"Schwalbe".
Vielen Dank nochmal.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#42
Hallo Frank,

Rack ist angekommen, Geld ist auf dem Weg. Hat denn schon einer von uns ein Foto gemacht und stellt es, auch gerne mit Gerätschaft, ein?

Gruß, Thomas(4504)!
Zitieren
#43
Die Rechnung fliegt nicht, fährt und schwimmt nicht, also mußte ich wohl doch überweisen. Ist heute erledigt.
Zitieren
#44
Hallo alle,
bei mir ist jetzt auch nichts mehr übrig.
Stange ist bei mir jetzt auch dran.
Und so sieht mein Rack aus mit Gerät,zwar nichts besonderes ASC und Revox A77 aber beide komplett Revidiert und auf Band LPR35 eingemessen.
Ein echt tolles Rack für den Preis.Hoffe das klappt mit Bild einstellen
Gruß Detlef
[Bild: PICT3125fd.jpg]
Zitieren
#45
Hallo Detlef,

danke für die Bilder, sehr schöne Kombi!

Gruß, Thomas!
Zitieren
#46
´
Bei dem zweiten Rack paßt alles, auch die Stange. Diese ist an den Enden etwas verjüngt, wohl vom einpressen des Gewindes. Dies ist bei der ersten, gewindelosen Stange nicht der Fall.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#47
Hallo zusammen,

Schade dass ich das hier erst jetzt gelesen habe. Ich habe vor wenigen Wochen ebenfalls dieses Rack gekauft, allerdings zu einem etwas höheren Preis...
Aber ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert.
Anfangs hatte ich leichte Zweifel, ob das Rack meine Tascam BR-20 samt Beigeräten wirklich aushält, aber zumindest bis jetzt steht noch alles. Auf die Montage zweier DAT-Decks in den noch verbleibenden Plätzen habe ich dann aber doch lieber verzichtet, man muss das Glück ja nicht herausfordern ;-)

Der Kauf hat sich jedenfalls gelohnt. Erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern sieht sogar richtig gut aus. Und mit passenden Blenden darf man dann sogar auf eine Aufstellgenehmigung im Wohnzimmer hoffen Big Grin :bier:

[Bild: rack-klein.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste