Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: TK 745 HiFi Stereo -- wie bekomme ich das Chassis aus dem Koffer?
Beitrag: Hallo Ulrich, hallo Martin, vielen Dank an Euch b...

Hallo Ulrich, hallo Martin, vielen Dank an Euch beide für die Anleitung. Ich werde die Arbeiten in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Viele Grüße Klaus
Klös Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 641 08.02.2015, 22:20
    Thema: TK 745 HiFi Stereo -- wie bekomme ich das Chassis aus dem Koffer?
Beitrag: TK 745 HiFi Stereo -- wie bekomme ich das Chassi...

Guten Abend, werte Forumskollegen, im Rahmen einer Wohnungsauflösung habe ich das obige Tonbandgerät TK 745 bekommen. Der optische Zustand ist gut. Gerät und Plexi-Abdeckhause haben nur wenige Gebra...
Klös Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 641 07.02.2015, 22:48
    Thema: AEG Magnetophon 85 - Bedienungsanleitung
Beitrag: Hallo Frank (Kesselsweier), vielen Dank für Deine...

Hallo Frank (Kesselsweier), vielen Dank für Deine Nachricht. Leider habe ich die BDA nicht mehr - weder in Papierform noch auf meinem Rechner. Viele Grüße Klaus
Klös Alles andere 14 5717 20.01.2015, 18:52
    Thema: Suche Philips Meßgerätschaften aus Eindhoven
Beitrag: Hallo Bert, die Kollegen von der NVHR veranstalte...

Hallo Bert, die Kollegen von der NVHR veranstalten in den nächsten Wochen und Monaten einige Börsen und Sammlertreffen in der Umgebung von Utrecht, Arnheim und s'Hertogenbosch, wo auch Nichtmitgliede...
Klös Suche / Biete / Tausch ... 2 579 04.02.2013, 21:35
    Thema: Alles gute fuer 2013
Beitrag: Hallo Alard, schön von Dir zu hören. Wenn Du nach ...

Hallo Alard, schön von Dir zu hören. Wenn Du nach Köln kommst, bitte melden. Auch Dir alles Gute für 2013. Viele Grüße Klaus Edit: Tippfehler
Klös Diskussionen 16 1459 30.12.2012, 19:16
    Thema: Grundig: TK248,RTV 400, Kugellautsprecher
Beitrag: Hallo Peter, Deine PM ist noch nicht bei mir ange...

Hallo Peter, Deine PM ist noch nicht bei mir angekommen. Du hast PM von mir. Bitte melde Dich. Vielen Dank. @Thomas (grundig tk 240): Freut uns zu hören... Viele Grüße Klaus
Klös Biete ... 6 1610 25.11.2012, 10:54
    Thema: Grundig: TK248,RTV 400, Kugellautsprecher
Beitrag: Hallo Peter, ich habe Interesse an den beiden RTV...

Hallo Peter, ich habe Interesse an den beiden RTV 400. Viele Grüße Klaus
Klös Biete ... 6 1610 23.11.2012, 19:31
    Thema: Alte Tonbänder Grundig TK 245 Deluxe abspielen
Beitrag: Liebe Bandmaschinen-Freunde, ich habe im Download...

Liebe Bandmaschinen-Freunde, ich habe im Downloadbereich die Bedienungsanleitung dieses Gerätes hochgeladen. Wenn die Administratoren sie freigeschaltet hat, steht sie dort zur Verfügung. Separate An...
Klös Fragen 115 15313 01.05.2012, 12:54
    Thema: Andy Tielmann
Beitrag: Hallo Herrmann und Kaiman 215, und vielen Dank fü...

Hallo Herrmann und Kaiman 215, und vielen Dank für den Hinweis und die Links. Wer sich für diese Musikrichtung eingehender interessiert, sollte den von Kaiman zitierten Link "Indorock.pmouse.nl" st...
Klös Musiker 2 1420 15.11.2011, 22:49
    Thema: Grundig TK 246 Hifi - Instandsetzung
Beitrag: Hallo Bernd, lese leider urlaubsbedingt jetzt ers...

Hallo Bernd, lese leider urlaubsbedingt jetzt erst Deinen Beitrag mit Deiner Nachfrage nach den Abmessungen des Hauptantriebsriemens. Unser Grundig-Experte Alard Roose nennt auf seiner immer noch ...
Klös Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 5767 23.09.2011, 22:38
    Thema: Henkersfoto: Telefunken 200TS und 105
Beitrag: Hallo Thomas, danke für die Antwort. Wußte ich bis...

Hallo Thomas, danke für die Antwort. Wußte ich bis eben nicht. Dann werde ich mal in meinem eigenen Fundus suchen. Viele Grüße Klaus
Klös Tests und Vorstellungen 17 3901 13.09.2011, 21:31
    Thema: Henkersfoto: Telefunken 200TS und 105
Beitrag: Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Bericht zu de...

Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Bericht zu den Geräten 200TS und 105. Ich habe in den letzten Jahren einige Geräte aus der 2xx-Serie in natura gesehen (200, 201, 203, 204 - zur Zeit magnetophon ...
Klös Tests und Vorstellungen 17 3901 13.09.2011, 21:11
    Thema: Telefunken Magnetophon 76
Beitrag: Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, bis die neuen ...

Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, bis die neuen Riemen eingebaut sind stelle ich nachfolgend die Geräte Magnetophon 74, 75, 76 und 77 mit den technischen Daten aus dem Telefunken-Prospekt von 1960 d...
Klös Tests und Vorstellungen 34 8129 13.09.2011, 20:04
    Thema: Universum von Telefunken?
Beitrag: Guten Abend liebe Spurensucher, vielleicht hilft ...

Guten Abend liebe Spurensucher, vielleicht hilft die nachfolgende Anzeige aus dem Jahre 1970 weiter. https://tonbandforum.de/bildupload/Funkschau_1970_Heft_2_Seite_85.jpg Quelle: Funkschau 1970 Hef...
Klös Cassetten(decks) 130 39523 23.08.2011, 22:31
    Thema: UHER 4000 Report - mein Erstkauf Sept. 1962
Beitrag: Guten Abend, Freunde der alten Technik, zur Vervo...

Guten Abend, Freunde der alten Technik, zur Vervollständigung nachfolgend der komplette Prospekt. Der Uher-Mann ist schon an anderer Stelle aufgetreten. Hier nochmal wegen der Vollständigkeit. https...
Klös Tests und Vorstellungen 19 5165 23.08.2011, 22:14
    Thema: Uher Report 4200
Beitrag: Hallo Anselm und alle anderen, bezug: Posting Nr....

Hallo Anselm und alle anderen, bezug: Posting Nr. 020 Ist das der Mann? https://tonbandforum.de/bildupload/4000_Report_1.jpg Quelle: Uher Prospekt II/0075/662, Seite 1 Archiv Fördergesellschaft Ru...
Klös Biete ... 49 6811 20.08.2011, 22:41
    Thema: Warum haben Grundig Geräten immer Probleme mit Zahnräder?
Beitrag: Hallo Ulrich, hallo Timo, Anlaß: Eure Postings N...

Hallo Ulrich, hallo Timo, Anlaß: Eure Postings No. 040, 041, 043 bitte bleibt dem Bandmaschinenforum erhalten. Das wünsche ich mir auch von den anderen Stützen dieses Forums, die sich noch nicht so...
Klös Fragen 71 11701 17.07.2011, 21:05
    Thema: günstiges, gutes Tonbandgerät
Beitrag: Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, ich lese immer...

Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, ich lese immer Hamburg: Hat dann nicht unser "Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch" etwas Funktionierendes in dieser oder ähnlicher Preisklasse in seinem Fu...
Klös Suche / Biete / Tausch ... 28 6604 03.05.2011, 21:25
    Thema: Da müssen Wackersteine drin sein! Grundig TK 60
Beitrag: Guten Abend, liebe Freunde von alten, schweren, so...

Guten Abend, liebe Freunde von alten, schweren, soliden, deutschen Tonbandgeräten/Bandmaschinen, ich habe im Downloadbereich die Bedienungsanleitung zu einem weiteren Boliden, dem Grundig TK 64, hoch...
Klös Tests und Vorstellungen 43 10147 27.03.2011, 23:38
    Thema: Da müssen Wackersteine drin sein! Grundig TK 60
Beitrag: Guten Abend, liebe Freunde von alten, schweren, so...

Guten Abend, liebe Freunde von alten, schweren, soliden, deutschen Tonbandgeräten/Bandmaschinen, ich habe im Downloadbereich die Bedienungsanleitung dieses Gerätes (Grundig TK 60) hochgeladen. Wenn s...
Klös Tests und Vorstellungen 43 10147 25.03.2011, 22:46
    Thema: Grundig TK46 Stereo
Beitrag: Hallo Kevin, Glückwunsch zu diesem tollen Gerät. ...

Hallo Kevin, Glückwunsch zu diesem tollen Gerät. Hege und pflege es! Helfen können Dir dabei die beiden Berichte, die Du unter der Rubrik "Tests und Vorstellungen" findest. Leider kann ich diese nich...
Klös Tests und Vorstellungen 26 5764 15.02.2011, 20:18
    Thema: GRUNDIG TK5 und TR3 (1955 und 1956)
Beitrag: Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, obwohl schon e...

Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, obwohl schon etwas älter, möchte ich diesen Thread hervorholen, weil sich hier schon (ich zitiere) einige Grundig-Liebhaber und -Archäologen mit Ihrem Wissen präsen...
Klös Tests und Vorstellungen 15 6857 11.02.2011, 21:53
    Thema: Grundig TK126 - Motor dreht nicht mehr
Beitrag: Guten Tag, liebe Tonbandfreunde, dieser Thread is...

Guten Tag, liebe Tonbandfreunde, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber da es um ein TK 126 geht, hänge ich mich einfach mal dran. Im Downloadbereich unter "Grundig TK 126" habe ich die Bedi...
Klös Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 2593 06.02.2011, 13:20
    Thema: Schaltbild und BDA für TK125 gesucht
Beitrag: Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, im Downloadber...

Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, im Downloadbereich habe ich die Bedienungsanleitung für das Grundig TK 125 de luxe eingestellt. Wenn die Seiten freigeschaltet sind, stehen sie der werten Leserscha...
Klös Suche / Biete / Tausch ... 7 1820 03.02.2011, 20:40
    Thema: Buddy Holly
Beitrag: Hallo, junggebliebene Rock 'n' Roller, aus gegeben...

Hallo, junggebliebene Rock 'n' Roller, aus gegebenem Anlaß: https://tonbandforum.de/bildupload/Seite_192.jpg https://tonbandforum.de/bildupload/Seite_193.jpg Quelle: Arnold Shaw: Rock 'n' Roll - Die...
Klös Musiker 19 5164 03.02.2011, 10:36
    Thema: Fröhöliche Weihnachten!!!!
Beitrag: Hallo, liebe Tonbandfreunde, auch von mir für ein...

Hallo, liebe Tonbandfreunde, auch von mir für ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr. Dem Hinweis von Peter S. (PSMS) auf das Verstärkeramt in Rheda-Wiedenbrück folgend, möchte ich...
Klös Genuss, Kultur und andere Hobbies 17 2160 23.12.2010, 22:31
    Thema: Sammler Geräte und Technik , RadioRecorder etc
Beitrag: Nachtrag zu Posting Nr. 018: [img]https://tonband...

Nachtrag zu Posting Nr. 018: https://tonbandforum.de/bildupload/hobby_8_1959_130.jpghttps://tonbandforum.de/bildupload/hobby_8_1959_132.jpg Quelle: hobby - Das Magazin der Technik, Ausgabe Nr. 8, Au...
Klös Cassetten(decks) 25 6301 18.12.2010, 21:25
    Thema: Sammler Geräte und Technik , RadioRecorder etc
Beitrag: Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, zum Thema "Eid...

Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, zum Thema "Eidophor" habe ich folgenden Beitrag gefunden: https://tonbandforum.de/bildupload/hobby_8_1959_29.jpg https://tonbandforum.de/bildupload/hobby_8_1959_30...
Klös Cassetten(decks) 25 6301 18.12.2010, 21:10
    Thema: Die Cassette im Rückblick
Beitrag: Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, ich sehe soebe...

Guten Abend, liebe Tonbandfreunde, ich sehe soeben, daß der Thread "Die Kassette im Jahre 2010" heute bis auf weiteres geschlossen wurde. Und dabei wollte ich dort gerade auf diesen im Juni 2009 eröf...
Klös Cassetten(decks) 19 4532 17.12.2010, 22:42
    Thema: GRUNDIG TK 600 Ein solides Gerät?
Beitrag: Guten Morgen, liebe Tonbandfreunde, ich hole diese...

Guten Morgen, liebe Tonbandfreunde, ich hole diesen Thread nochmals hervor, weil da schon Einiges zu lesen ist von dem Tonbandgerät, dessen Bedienungsanleitung ich im Downloadbereich eingestellt habe....
Klös Fragen 7 2006 14.11.2010, 00:39