Buddy Holly
#1
Am 07.09.06 währe Buddy Holly 70 Jahre geworden.
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#2
Hallo Hermann,

danke für den Hinweis. Wir beide kennen die unglücklichen Umstände unter denen Buddy Holly aus dem Leben in den Tod befördert wurde. Soll ich oder willst du eine kurze Beschreibung seines Lebens und seiner Songs liefern. Er und seine Songs sind es wert.
Könnte ja auch im Musik-Forum geschehen.
Oder willst du dem Ein-Zeilen-Posting huldigen?
MFG
H A N N S- D.
Zitieren
#3
Kennt Ihr den Film der seine Biographie beschreibt?

Bernd
Zitieren
#4
Ein thread über Buddy Holly ist schon lange überfällig. Das Musikforum wäre meiner Meinung nach der richige Platz dafür.
Michael(F)
Zitieren
#5
Hallo Hans,
Du kannst auch über Buddy Holly los legen. Vielleicht brauche ich nur etwas zu ergänzen.

Hallo Bernd,
ich hatte das Vergnügen am 17.OKT. 1999 in Hamburg das Buddy Holly Musical zu besuchen.
Auch habe ich den DVD Film zur Geschichte. Heinz Günther Hartig aus der Zeitschrift ROCK-Musik-Magazin siehe meine HP, war in beratender Funktion für das Buddy Holly Musical tätig.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#6
Hallo Hermann und Alle,

der Buddy-Holly-Abriss oder auch Artikel kommt in den nächsten Tagen. Für das Rundband habe ich erstmal die Peggy Sue rausgesucht und gefunden (und dazu jemanden der/die auch in englischer Sprache gesungen vier Jahre später zeigt, dass ein Schluckauf als Erkennungszeichen zwar Jahrzehnte überdauern kann, aber dass Wiedererkennen auch eine andere Gesangsqualität als Basis haben kann). Geht am Montag raus.

Seid gegruess, alle die ihr da wartet und überrascht werdet

H A N N S -D.
Zitieren
#7
Buddy Holly wird seit kurzem im Musik-Forum behandelt.
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#8
Hello Buddy Friends,

warum viel über Buddy Holly schreiben wenn hier schon viel über sein Leben steht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Buddy_Holly

Für mich ist Buddy Musikgeschichte: The late great Buddy Holly

Ich sehe gerade der Thread ist verkehrt, es gibt noch ein Musik-Forum - wußte ich nicht !?
Gruß Peter
-------------
Manchmal sind die Senkel in den Schuhen besser als die auf den Senkelmaschinen
Zitieren
#9
so ganz verkehrt ist der thread hier nicht, aber wenn Du ins Musikforum gehst und dort was schreibst, ist das ganz sicher auch nicht verkehrt ;-)
Michael(F)
Zitieren
#10
Hallo Musik - Freunde,
bekomme eine MP3 Aufgenommen mit 320Kb-vom Demo Band (USA) von Buddy Holly,wo alle seine Stücke - Titel drauf sein sollen !
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#11
Hallo Hermann

MP3 mit 320Kb kommt dem Original-Sound sehr nah. Aber denke, daß das Demo's vom Demo Band sind und nicht sämtliche Werke von Buddy - oder?
Lass mal von Dir hören wenn Du die CD hast.
Gruß Peter
-------------
Manchmal sind die Senkel in den Schuhen besser als die auf den Senkelmaschinen
Zitieren
#12
Hallo Peter,
die zwei MP3 CDs sind da. Enorm was er alles besungen hat.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#13
Hallo Hermann,
sind da auch unveröffentliche Titel dabei?
Gruß Peter
-------------
Manchmal sind die Senkel in den Schuhen besser als die auf den Senkelmaschinen
Zitieren
#14
Hallo Peter,
kann ich so nicht sagen, kenne die unveröffentliche Titel nicht. Müßte mal eine Liste gegen über stellen.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#15
Hallo Hermann,
im Moment habe ich auch leider keine Liste zur Hand. Muß mal im Netz danach suchen. Irgendwo findet man da schon was. Danke für die PM.
Gruß Peter
-------------
Manchmal sind die Senkel in den Schuhen besser als die auf den Senkelmaschinen
Zitieren
#16
Guten Abend, junggebliebene Rock 'n' Roller,

heute vor 50 Jahren war der Tag, an dem die Musik starb... (nach Don Mc Lean).
Zur Erinnerung:
[Bild: Die_Buddy_Holly_Story_Letzte_Umschlagseite.jpg]
[img]

[Bild: Die_Buddy_Holly_Story_Letzte_Umschlagseite_1.jpg]

Quelle: John Goldrosen: Die Buddy Holly Story
Copyright 1975 by The Bowling Green University Popular Press
Copyright 1979 by John Goldrosen
Copyright 1986 der deutschen Übersetzung by Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München
ISBN 3-453-35050-2
Zitieren
#17
Nachtrag:

...vielleicht nicht nur für Buddy Holly-Fans lesenswert:
www.buddyhollylives.info
www.peggysueonline.com (die Frau hinter dem Lied)

Gute Nacht, Freunde...
Zitieren
#18
Hallo, junggebliebene Rock 'n' Roller,
aus gegebenem Anlaß:

[Bild: Seite_192.jpg]
[Bild: Seite_193.jpg]

Quelle:
Arnold Shaw: Rock 'n' Roll - Die Stars, die Musik und die Mythen der 50er Jahre.
Die Originalausgabe erschien 1974 unter dem Titel "The Rockin' '50s" bei Hawthorn Books, Inc., New York.
Veröffentlicht im Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg, Januar 1978, Seiten 192 und 193,
780-ISBN 3 499 17109 0

Viele Grüße Klaus
PS: auch anschauenswert www.surfballroom.com
Zitieren
#19
Hi Klaus,
es hat sich was getan bei den www.kuckidentrocker.de in 2010 - 2011.
Gerade gelesen, einer der berühmtesten Filmkomponisten , John Barry (James Bond usw), ist am Sonntag gestorben. Er hat aber auch noch andere gute Musik gemacht. Mein Lieblings Stück - I'm Movin' On.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#20
Hallo Hermann,

Eure Kuki-Rocker-Seite wird immer besser... ...wirklich gut
gemacht.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste