Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Word of Mouth - Mike & the Mechanics
Beitrag: RE: Word of Mouth - Mike & the Mechanics

Sehr gerne, Hörbie. ;-) @Manfred: ich habe gerade bemerkt, dass ich auch die Maxi von word of mouth habe. Eben aufgelegt, stelle ich fest, dass das Publikum am Anfang dieser Version weggeschnitten ...
waslosis Allgemein 12 728 20.01.2024, 11:23
    Thema: Word of Mouth - Mike & the Mechanics
Beitrag: RE: Word of Mouth - Mike & the Mechanics

Das bis ins Detail zu erklären ist gar nicht so leicht. Mit geschultem Ohr ist das nicht so schwer rauszuhören. Ich bin selbst Berufsmusiker und beschäftige mich täglich mit Musik - auch diese Live zu...
waslosis Allgemein 12 728 20.01.2024, 00:43
    Thema: Word of Mouth - Mike & the Mechanics
Beitrag: RE: Word of Mouth - Mike & the Mechanics

Diese Version ist keinesfalls Live! Da wurde nur ein "Fake-Publikum" hinzugemischt, um eventuell einen gewissen Live Charakter zu vermitteln. Der eigentliche Song ist zu 100% eine Studio Aufnahme. Das...
waslosis Allgemein 12 728 20.01.2024, 00:04
    Thema: Word of Mouth - Mike & the Mechanics
Beitrag: RE: Word of Mouth - Mike & the Mechanics

Hallo Manfred, da muss ich dich leider enttäuschen. Der Song ist eine Studio Aufnahme und das Publikum wurde aus der Kitson Hall hinzugemischt. Warum auch immer?! Aber das ist ja nicht der einzige So...
waslosis Allgemein 12 728 19.01.2024, 23:31
    Thema: Suche Zweispur Großohr, am liebsten 19/38
Beitrag: RE: Suche Zweispur Großohr, am liebsten 19/38

Mit diesen Geschwindigkeiten habe ich meine Studer A80 abzugeben. Passt doch super zur PR99. ? Gruß  Dominik
waslosis Suche / Biete / Tausch ... 18 1430 16.01.2024, 18:24
    Thema: Studer A 80-R
Beitrag: Studer A 80-R

Liebe Forianer, ich muss bei mir ein wenig Platz machen und somit trenne ich mich von meiner Studer A 80-R mit 7,5 und 15 ips, CCIR Entzerrung und Schmetterlingsköpfen mit Vollspur-Löschkopf.  Die...
waslosis Suche / Biete / Tausch ... 0 369 01.12.2023, 12:09
    Thema: welches Mischpult fuer studer A80
Beitrag: RE: welches Mischpult fuer studer A80

Wenn ich das hier durchlese, kommt mir noch ein Gedanke und dieser ist nicht ganz unwichtig. Die Aufnahmen wurden auf einer A 700 gemacht. Diese waren zumeist als NAB entzerrte Maschinen zu kaufen. ...
waslosis Fragen 38 2364 09.11.2023, 00:26
    Thema: Professionelles digitalisieren von Bandaufnahmen
Beitrag: RE: Professionelles digitalisieren von Bandaufnahm...

Was ist denn eine große Menge? Ich kann das digitalisieren und habe auch das entsprechende Equipment dazu.  Rest auch gerne per PN.  Viele Grüße  Dominik
waslosis Fragen 6 602 14.08.2023, 13:01
    Thema: Interessante B62 Kopfträger Umbauten
Beitrag: RE: Interessante B62 Kopfträger Umbauten

Hallo Tobias, meine B 62 hat diese Rolle auch im Kopfträger. Ich gehe stark davon aus, dass das so von Werk aus zu bekommen war.  Gruß  Dominik 
waslosis Fragen 18 2436 25.10.2022, 16:54
  Music Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Die "Go for it" hat weiße Zähne, wie ich eben feststellen konnte.  Gruß Dominik
waslosis Cassetten(decks) 3444 754833 04.04.2022, 22:38
    Thema: Goldring Eroica LX ohne Nadel
Beitrag: RE: Goldring Eroica LX ohne Nadel

Hi Manni, Eine Ersatznadel kannst du nicht finden, da dies ein Moving Coil System ist. Bei diesen sind die Nadelträger meistens direkt verbaut. Du könntest bei den üblichen Verdächtigen mal ein r...
waslosis Plattenspieler 6 1130 11.02.2022, 23:56
    Thema: Telefunken Berolina, M 200, M201 Andruckrolle
Beitrag: RE: Telefunken Berolina, M 200, M201 Andruckrolle

Vielen Dank für eure Antworten. Die beiden eBay Lösungen kenne ich natürlich und werde zur Not das reine Gummi tauschen. Es hätte ja dennoch sein können, dass jemand hier im Forum eine halbwegs brauch...
waslosis Suche / Biete / Tausch ... 3 436 24.01.2022, 10:59
    Thema: Telefunken Berolina, M 200, M201 Andruckrolle
Beitrag: Telefunken Berolina, M 200, M201 Andruckrolle

Hallo zusammen, hat jemand von euch zufällig eine Andruckrolle aus einem Telefunken Berolina, M 200 oder M 201 übrig? Meine hat überall Risse bekommen und ist nicht mehr zu gebrauchen. Falls jeman...
waslosis Suche / Biete / Tausch ... 3 436 24.01.2022, 01:18
    Thema: Vergleichbarkeit der Einmessung z. B. einer Studer A807
Beitrag: RE: Vergleichbarkeit der Einmessung z. B. einer St...

Dieses Studer Einmesssystem gab es aber nur bei der Multitrack A827, soweit ich das in Erinnerung habe?!
waslosis Fragen 9 1465 01.12.2021, 00:15
    Thema: Vergleichbarkeit der Einmessung z. B. einer Studer A807
Beitrag: RE: Vergleichbarkeit der Einmessung z. B. einer St...

Ganz so einfach lassen sich die Daten von einer in die andere Maschine nicht übertragen, da der Abnutzungszustand und auch die Trennspur der jeweiligen Tonköpfe eine große Rolle spielen. Das ist ja un...
waslosis Fragen 9 1465 30.11.2021, 22:41
    Thema: Ich bin traurig
Beitrag: RE: Ich bin traurig

Auch von mir mein aufrechtes Beileid und viel Kraft für die anstehende Zeit. Viele Grüße Dominik
waslosis Über Gott & die Welt ... 63 5879 31.10.2021, 18:27
    Thema: Cassetten-Einleger Bonnie Bianco
Beitrag: RE: Cassetten-Einleger Bonnie Bianco

Hallo Hörbie, auf Discogs gibt es einen Scan davon. Leider nicht die Innenseite, sondern die Rückseite der kompletten Hülle, inklusive Kassette. ? https://www.discogs.com/de/Bonnie-Bianco-Meine-Groß...
waslosis Fragen 3 1062 20.09.2021, 10:52
    Thema: B77 Andruckrolle (Montage)
Beitrag: RE: B77 Andruckrolle (Montage)

Meine B 77 MKI hat auch diesen Sprengring. Meine beiden B 77 MKII haben die Unterlegscheibe mit der Schraube. Ich muss mal schauen, was bei der B 77 MKI meines Vaters verbaut ist. Ich tippe darauf, da...
waslosis Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 2045 23.08.2021, 21:54
    Thema: Gleichwertige Maschinen zur B77
Beitrag: RE: Gleichwertige Maschinen zur B77

Das Nextel ist aber nur auf den Gehäusen und nicht auf der Front. Da musst du dir keine Sorgen wegen der Beschriftung machen. ;-) Gruß  Dominik
waslosis Fragen 94 17641 20.04.2021, 15:11
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: RE: Bandgeräte im Film

Das ist eine Studer B67, erste Version. Eine A67 ist es nicht, da schon der typische B67 Kopfblock drauf ist und eine B67 MKII hätte diese schwarzen Stege zwischen den Bandhebeln und den Umlaufrollen....
waslosis Kuriositätenkabinett 2053 419591 21.01.2021, 09:19
    Thema: Dolby A-Wiedergabe wie?
Beitrag: RE: Dolby A-Wiedergabe wie?

Klasse Holgi! Somit gibt es ein Problem weniger beim Frequenzgangverkurbeln.  :P Gruß  Dominik
waslosis Fragen 13 3355 11.12.2020, 10:53
    Thema: Dolby A-Wiedergabe wie?
Beitrag: RE: Dolby A-Wiedergabe wie?

Hallo Kollegen, man darf aber auch nicht vergessen, dass die Bänder bestimmt nach CCIR entzerrt aufgenommen wurden, wenn dies in good old Dschörmenie geschehen ist. Holgis A700 ist im Normalfall eine...
waslosis Fragen 13 3355 11.12.2020, 10:24
    Thema: ReVox B251 extrem heiß
Beitrag: RE: ReVox B251 extrem heiß

Ansonsten gibt es auch Leute hier im Forum, die dir die Treibtransistoren mit Kühlkörpern versehen können und den Amp auch sonst überholen. Und das für einiges weniger, als die angesetzten 1.500€. ...
waslosis Verstärker, Tuner & Receiver 44 17085 02.12.2020, 17:04
    Thema: UHER K 525 gegen Report Bandteller
Beitrag: UHER K 525 gegen Report Bandteller

Hallo Zusammen, Ich habe hier eine UHER K 525 Autoradio Tonleitung rumliegen, welche ich nicht benötige. Dafür bin ich aber auf der Suche nach einem Bandteller für ein Report 4400. Vielleicht hat jema...
waslosis Suche / Biete / Tausch ... 0 374 21.03.2020, 17:40
    Thema: Revox Symbol B
Beitrag: Ich besitze alle 3 Versionen und muss sagen, dass ...

Ich besitze alle 3 Versionen und muss sagen, dass mir die MKI am allermeisten Spaß machen. Diese betreibe ich am dazu passenden B750 und das passt einfach bestens. Die Lautsprecher brauchen sich überh...
waslosis Lautsprecher & Kopfhörer 4 1862 20.02.2020, 01:42
    Thema: Rollwagen für Revox PR99
Beitrag: Perfekt. Sieht doch klasse aus! :thumbsup: Gruß ...

Perfekt. Sieht doch klasse aus! :thumbsup: Gruß Dominik
waslosis Suche / Biete / Tausch ... 33 5049 16.01.2020, 00:04
    Thema: Rollwagen für Revox PR99
Beitrag: Hörbie, du hast das obere Teil bei dir verkehrt he...

Hörbie, du hast das obere Teil bei dir verkehrt herum eingebaut. Die Öffnung sollte eigentlich auf der Oberseite sein. Das ist der einzige unterschied. ;) Gruß Dominik
waslosis Suche / Biete / Tausch ... 33 5049 15.01.2020, 22:07
    Thema: Hallo aus Offenbach
Beitrag: Ha, und ich dachte schon, ich hätte einen Mitstrei...

Ha, und ich dachte schon, ich hätte einen Mitstreiter aus Offenbach an der Queich. ;) Aber immerhin bin ich ja des Öfteren bei Michael und somit am Main. Viel Spaß im Forum! Gruß Dominik
waslosis Servus, Grüezi und Hallo! 8 1738 10.01.2020, 20:07
    Thema: Rollwagen für Revox PR99
Beitrag: Das Rack aus dem eBay Link passt für die PR 99. Di...

Das Rack aus dem eBay Link passt für die PR 99. Diese Racks haben eine Einbaubreite von 19", welche bei Studio- und PA Geräten Norm ist. Die PR 99 hat mit ihren Winkeln genau die Breite von 19". Gru...
waslosis Suche / Biete / Tausch ... 33 5049 30.12.2019, 23:32
    Thema: Sieht aus wie ein Picknic-Koffer...
Beitrag: Hallo Wolfgang, das müsste eine STUDER B30 sein?! ...

Hallo Wolfgang, das müsste eine STUDER B30 sein?! Ist sie in deinem Besitz? Gruß Dominik
waslosis Alles andere 2 912 01.08.2019, 18:23