Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eurovision Song Contest 2018
Beitrag: Hallo zusammen. Wenn mich mein Gehör nicht täusch...

Hallo zusammen. Wenn mich mein Gehör nicht täuscht, hat Holgi recht. Beide verlinkten Titel ( U2 „One“ und Michael Schulte „You let me walk alone“) sind wohl in B-Dur (internationale Akkordbez.) / H-...
arti296 Sendungen in Radio & TV 34 4843 23.02.2018, 21:05
    Thema: Sie ist Da !!! ASC 6000
Beitrag: Hallo Manni, nee, nee. Die Aussteuerungsanzeigen ...

Hallo Manni, nee, nee. Die Aussteuerungsanzeigen sollten bei einer AS 6000 - egal bei welcher Version - immer auch bei Wiedergabe funktionieren. Beste Grüße :-)x Michael
arti296 Tests und Vorstellungen 7 2062 05.02.2018, 19:05
    Thema: ASC 5004 mit mechanischem Zählwerk Anzeige funktioniert nicht
Beitrag: Hallo Guido, die "VUs" einer AS 5000 sind bei Wie...

Hallo Guido, die "VUs" einer AS 5000 sind bei Wiedergabe standardmäßig inaktiv. Das ist bei dem Gerät normal. Wegen des nicht ordnungsgemäßen Ausschlagens der Zeiger, weise ich auf den erwähnten Netz...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 1652 07.09.2016, 18:28
    Thema: ASC 5004 mit mechanischem Zählwerk Anzeige funktioniert nicht
Beitrag: Hallo Guidio, dass beim Einschalten die Ausssteue...

Hallo Guidio, dass beim Einschalten die Ausssteuerungslämpchen glimmen, ist für Deine Version der AS 5000 völlig normal. Die Zeiger der Instrumente schlagen beim Einschalten immer weit aus, gehen dan...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 1652 07.09.2016, 16:40
    Thema: ASC 6002 S Tonwellenmotor
Beitrag: Siemens-Motörchen bei ASC

Hallo Thomas, hallo Wolfgang, ja stimmt. Der Begriff Ritzel ist in diesem Falle nicht korrekt. Habe ich ihn auch schon dafür gebraucht - hüstel - bin also nicht unschuldig an dem Missverständnis. Gem...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1852 14.08.2015, 15:55
    Thema: Hallo ich bräuchte mal eure hilfe
Beitrag: Hallo SAM, mit der ASC AS 5002 hast Du eine der b...

Hallo SAM, mit der ASC AS 5002 hast Du eine der besten Kleinspuler-Hifi-Maschinen (Spulengöße bis 18cm Durchmesser), die jemals hergestellt wurden. Weitere Infos zur Maschine habe ich auf meiner Webs...
arti296 Probleme mit dem Forum? 26 4195 08.08.2014, 15:17
    Thema: Akai 630D Servoplatine und Pegelanhebung im Bass
Beitrag: Hallo zusammen, ich habe mir eben mal die beiden ...

Hallo zusammen, ich habe mir eben mal die beiden "wavs" angehört. Mein Eindruck ist: B ist etwas lauter und rauscht weniger als A. Vielleicht ist auch das zweite Tutti mit Schlagzeug kurz vor Schlus...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 8612 03.12.2012, 16:52
    Thema: Tonköpfe von Ferrotronic
Beitrag: Hallo Frank, die Ferrotronic-Köpfe sind in der Ta...

Hallo Frank, die Ferrotronic-Köpfe sind in der Tat in späten ASCs eingebaut worden. Auf den ersten flüchtigen Blick meint man tatsächlich Bogenköpfe vor sich zu haben, doch das täuscht. Die Ferrotr...
arti296 Fragen 3 1008 29.11.2012, 23:13
    Thema: ASC 6002 läuft nicht
Beitrag: Hallo zusammen, ich bitte um Entschuldigung, aber...

Hallo zusammen, ich bitte um Entschuldigung, aber ich fürchte der gute Jürgen (Heiliger) irrt sich mit dem Capstan-Hinweis. Der Capstanmotor bei einer AS 6000/5000/4500 läuft, sobald das Gerät angesc...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 3989 14.11.2012, 22:07
    Thema: Revox PR99 MKIII in schwarzem Klavierlackgehäuse
Beitrag: Hallo liebe Tonbandfans, für einen Tonbandfreund ...

Hallo liebe Tonbandfans, für einen Tonbandfreund aus Herten, der seine Gerätesammlung etwas verkleinern möchte, habe ich im Marktplatz eine Annonce für seine schöne funktionierende Revox PR99 MKIII m...
arti296 Biete ... 0 843 07.10.2012, 13:25
    Thema: Neues im ASC6000-Shop
Beitrag: Liebe ASC-und Tonbandgemeinde! Wie einige von Euc...

Liebe ASC-und Tonbandgemeinde! Wie einige von Euch vielleicht wissen, betreibe ich im Rahmen meiner ASC6000-Website einen kleinen Shop ('http://www.asc6000.de/shop.htm'). In diesem biete ich überwieg...
arti296 Werbung 0 2147 21.09.2012, 16:32
    Thema: Neues unter www.asc6000.de
Beitrag: Liebe ASC-Freunde! Das Spätsommer-Update 2012 mei...

Liebe ASC-Freunde! Das Spätsommer-Update 2012 meiner ASC-6000-Website ('http://www.asc6000.de') startete kürzlich mit einem besonderen „Schmankerl“ für die AS-6000-Fans. Die neu eröffnete Dokureihe „...
arti296 N*E*W*S 22 8898 21.09.2012, 14:02
    Thema: Anfänger Tonband
Beitrag: Hallo Marc, im Rahmen das jüngsten Updates meiner...

Hallo Marc, im Rahmen das jüngsten Updates meiner ASC6000-Website habe ich auch einen illustrierten Bericht zu den unterschiedlichen Aufzeichnungsweisen von Halb- und Viertelspur anhand von ASC-typis...
arti296 Fragen 13 2064 06.09.2012, 07:15
    Thema: ASC AS 5000 Vor- und Rückspulen
Beitrag: Hallo Michael. [b]Blindstecker[/b] Ja es gibt be...

Hallo Michael. Blindstecker Ja es gibt bei der AS 5000 einen Blindstecker, doch sitzt dieser auf der Mixerbuchse. (siehe Foto von einer späten AS 5000). Fehlt er, ist keine Aufnahme möglich. Einflus...
arti296 Fragen 2 783 10.06.2012, 21:52
    Thema: ASC-Powerschalter
Beitrag: Hallo Harry, ich nehme die Beantwortung Deiner Po...

Hallo Harry, ich nehme die Beantwortung Deiner Powerschalteranfrage unter "Neues unter www.asc6000.de" zum Anlass für den Start dieses Threads. ASC verbaute unterschiedliche Powerschalter (Herstelle...
arti296 Tipps und Erkenntnisse 1 1033 08.11.2011, 11:13
    Thema: Neues unter www.asc6000.de
Beitrag: Liebe ASC-Freunde! Meiner [url='http://www.asc600...

Liebe ASC-Freunde! Meiner ASC-6000-Website ('http://www.asc6000.de') habe ich ein größeres Update gegönnt. Neben umfangreichem Ausbau der Produktpalette des Shops, wurde im nichtkommerziellen Teil de...
arti296 N*E*W*S 22 8898 07.11.2011, 20:00
    Thema: Top 10: Tonbandgeräte Made in Germany für zu Hause
Beitrag: Hallo Michael, auf Deine Frage welche deutsche Ma...

Hallo Michael, auf Deine Frage welche deutsche Maschine sich der anspruchsvolle Heimanwender angeschafft hat, kann ich Dir für den Beginn der 1980er Jahre eine wahre Geschichte erzählen. Da mein Vat...
arti296 Diskussionen 73 15663 06.07.2011, 15:20
    Thema: Tape output beim Einmessen einer ASC AS 600x S
Beitrag: Hallo Jürgen, die ASC-Einmesshinweise auf höherau...

Hallo Jürgen, die ASC-Einmesshinweise auf höheraussteuerbare Bandsorten wie Maxell UDXL sind vielfältig und etwas verwirrend. Aber ich denke, wenn man sie chronologisch ordnet, wird es verständlicher...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 28 6263 29.05.2011, 17:15
    Thema: Neues unter www.asc6000.de
Beitrag: Liebe ASC-Freunde! endlich gibt es wieder ein Upd...

Liebe ASC-Freunde! endlich gibt es wieder ein Update von asc6000.de ('http://www.asc6000.de'). Als Ausbaustufe des Bereiches Reparatur entstand eine Dokumentationsreihe: „Auf ReparaTouren mit dem Se...
arti296 N*E*W*S 22 8898 01.04.2011, 14:03
    Thema: ASC 6000 abgerauchter Wiederstand
Beitrag: hallo Frank, hallo Thomas, wenn ich das richtig i...

hallo Frank, hallo Thomas, wenn ich das richtig in erinnerung habe, steht der R 20 (12 Ohm laut ASC-plan vom Januar 1984) auch bei ausgeschalteter powertaste unter spannung (und brutzelt vor sich hin...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 3450 24.03.2011, 14:32
    Thema: ASC6004S/38 - eigene Modellbezeichnung ?
Beitrag: hallo Oldman, meines wissens gibt es die bezeichn...

hallo Oldman, meines wissens gibt es die bezeichnungen "High- oder Lowspeed" in den mir zugänglichen ASC-dokumenten nicht. welche der beiden maschinenvarianten (4,75 oder 38) als "Standard" bezeich...
arti296 Fragen 2 701 03.03.2011, 21:46
    Thema: Revox B700 ... ein selbstgebastelter Prototyp?
Beitrag: hallo Pit, ich habe mir die beiden ebay-auktionsb...

hallo Pit, ich habe mir die beiden ebay-auktionsbilder (welche weder photographisch noch auflösungstechnisch von guter qualität sind) mal genauer angesehen und auf typische bildcollagehinweise überpr...
arti296 Kuriositätenkabinett 17 4066 26.01.2011, 16:18
    Thema: ASC 5004 Probleme mit der Tonmotor-Regelung
Beitrag: hallo Andrés, bitte schön. auf besonderen wunsc...

hallo Andrés, bitte schön. auf besonderen wunsch habe ich die maschine eben nochmal geöffnet und nachgeschaut. also: es ließen sich folgende bezeichnungen für die am kühlblech verschrauben transist...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 2919 29.12.2010, 15:55
    Thema: ASC 5004 Probleme mit der Tonmotor-Regelung
Beitrag: hallo Andrés, ich habe für Dich mal eine meiner r...

hallo Andrés, ich habe für Dich mal eine meiner recht frühen 5000er (sn. 3657) geöffnet und von der netzteilplatine zwei fotos gemacht. die platine trägt wohl auch den aufdruck "Autenrieth KG". die t...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 2919 22.12.2010, 11:33
    Thema: ASC 5004 Probleme mit der Tonmotor-Regelung
Beitrag: hallo Andres, ja, ich würde auch auf einen netzte...

hallo Andres, ja, ich würde auch auf einen netzteildefekt tippen. es verwundert mich, dass die playfunktion geht - also das band transportiert wird - , aber der tonmotor keinen murks macht. bekann...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 2919 21.12.2010, 17:00
    Thema: N4419, Funktionelle Einheiten einstellen
Beitrag: hallo Tommy, ich meinte die tonkopfkabel nur [b]e...

hallo Tommy, ich meinte die tonkopfkabel nur eines kanals. die andere spur war seinerzeit korrekt verlötet gewesen. vorschlag: ich würde erstmal mit einem korrekt bespielten band von einer meiner ...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 58 6098 16.12.2010, 12:46
    Thema: N4419, Funktionelle Einheiten einstellen
Beitrag: hallo Tommy, exakt diesen effekt hatte ich mal be...

hallo Tommy, exakt diesen effekt hatte ich mal bei einer meiner zugekauften ASCs: es wollte sich einfach kein Stereopanorama einstellen, auch die normalerweise in der raummitte "abgebildete" solostim...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 58 6098 16.12.2010, 11:04
    Thema: ASC 6002 sehr defektes Tonbandgerät bitte um Hilfe
Beitrag: hallo Chris, danke für die infos. sehr mutig von ...

hallo Chris, danke für die infos. sehr mutig von Dir, dass Du die reparatur fortzusetzen möchtest. freue Dich also, dass das mit der realisierung Deines albtraumes bestimmt klappen wird ;-) e-teile-...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 2846 17.10.2010, 21:15
    Thema: Arbeit der Moderatoren
Beitrag: guten morgen 96k, meine güte, was ist denn hier l...

guten morgen 96k, meine güte, was ist denn hier los? ich schrieb "das hier im allgemeinen freundliche klima". damit sind die beiträge gemeint, die ich in den letzten drei jahren in diesem forum ver...
arti296 Die Verwaltung 70 14585 16.10.2010, 00:03
    Thema: ASC 6002 sehr defektes Tonbandgerät bitte um Hilfe
Beitrag: hallo 80er Fan, danke für die infos per pm. damit...

hallo 80er Fan, danke für die infos per pm. damit das jetzt aber keine pm-alleinunterhaltergeschichte wird, erlaube ich mir hier im thread zu antworten. also: ach du meine güte. nicht nur gebrannt h...
arti296 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 2846 15.10.2010, 22:23