Sie ist Da !!! ASC 6000
#1
Heute beim Jürgen abgeholt:

   

Hat ja auch lange genug gedauert. Da die Maschine mit einigen Mängeln noch behaftet ist, werden mit dem Interessenten nicht die Maschinen, sondern nur die Tonkopfträger getauscht. (... aus 4 mach 2 Spur und umgekehrt)
Ist es richtig, dass die VU- Meter beim Abspielen nicht zappeln ????
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Hallo Manni,

ja, das ist, wie bei vielen anderen Maschinen (A77, RDL) so richtig, dass die VU-Meter nur bei Aufnahme funktionieren. Glückwunsch zur Maschine! Ich habe ja selbst eine (AS 6004 S) und halte sie für das beste deutsche Amateurgerät.

[Bild: normal_ASC_6004_S_klein.jpg]

EDIT: Falschinformation, siehe dazu nachfolgende Posts.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Also meine 6000 hat zu den Zeiten als sie noch funktionierte auch den Hinterbandpegel angezeigt. (Zumindest bei Wiedergabe. Ich glaube, bei Aufnahme zeigen sie nur den Vorbandpegel an.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
... aber WIMRE zeigen doch bei den neueren 5000ern mit elektronischem Zählwerk (und vermutlich auch bei den 4500ern?) die Instrumente auch bei Wiedergabe an, oder? Ich bin immer davon ausgegangen, daß das zumindest bei den neueren 6000ern auch der Fall ist.

Edit: Zeitüberschneidung mit Niels.
Zitieren
#5
Hallo,
es gab da mal irgendwo eine Chonologie ab wann die VU ´s auch bei Wiedergabe mitlaufen.
Bei meiner 6002 s tun´s die VU´s auch bei Wiedergabe.

Gruß Markus
Zitieren
#6
Hallo Manni,

nee, nee. Die Aussteuerungsanzeigen sollten bei einer AS 6000 - egal bei welcher Version - immer auch bei Wiedergabe funktionieren.

Beste Grüße :-)x Michael
Zitieren
#7
Hallo,

jetzt habt ihr mich verunsichert und zwar zurecht. Ich hatte das mit meiner 5000er verwechselt. Bei meiner 6000er gehen die VUs auch immer. Bei meiner 5000er nur bei Aufnahme, auch sind die VUs nur da beleuchtet. Sorry für die Fehlinformation!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
Ich will mich mal nicht beschweren .... ich das das Gerät vor ca. 5 Jahren mit über 20! Bändern (Maxell, TDK) für ganz kleines Geld gekauft. Die ASC war eigentlich kaum zu repariern; hatte im Wasser gestanden.
Dank einer Schlachtmaschine läuft sie zumindest.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste