Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Auferstanden aus Ruinen: Das Tonband
Beitrag: Tja, eine halbwegs bezahlbare Maschine wäre schon ...

Tja, eine halbwegs bezahlbare Maschine wäre schon ein Traum, so nach dem bewährten flexiblen Grundprinzip einer PR 99. Da könnte ich mich im Gegenzug leicht von einer alten Maschine trennnen. Ich find...
Ferrum Diskussionen 80 10115 31.08.2018, 16:41
    Thema: Tonbandgerät gesucht
Beitrag: Es gibt übrigens M15A-Geräte mit Entzerrungsumscha...

Es gibt übrigens M15A-Geräte mit Entzerrungsumschalter im Kopfträger. Ggf. kann man das nachrüsten.
Ferrum Diskussionen 17 2622 31.08.2018, 16:17
    Thema: PR99 vs. B77
Beitrag: @ hannoholgi Wie gut zu wissen, dass meine Beiträg...

@ hannoholgi Wie gut zu wissen, dass meine Beiträge tatsächlich gründlich gelesen werden. Danke für den Hinweis. :thumbup: Die Mk 2 hat mehr Ausstattung als die Mk 3. Ich habe jetzt mal arabische Za...
Ferrum Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 78 12367 08.08.2018, 12:31
    Thema: Telefunken M15A capstan lager
Beitrag: Wenn das oben Geschriebene auf einem Irrtum oder M...

Wenn das oben Geschriebene auf einem Irrtum oder Missverständnis beruht, ist das sehr schön. Mich hatte die Auskunft nämlich gewundert.
Ferrum Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 37 8870 06.08.2018, 17:44
    Thema: PR99 vs. B77
Beitrag: Wenn es eine PR 99 wird, würde ich besonders die V...

Wenn es eine PR 99 wird, würde ich besonders die Version MK II empfehlen, da sie neben dem elektronischen Zählwerk noch weitere Ausstattung bietet, die die Version Mk II nicht hat. Ansonsten finde ich...
Ferrum Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 78 12367 06.08.2018, 16:23
    Thema: Telefunken M15A capstan lager
Beitrag: Ich wollte vor ein paar Jahren bei einem Reparatur...

Ich wollte vor ein paar Jahren bei einem Reparaturservice ein Lager der Tonwelle austauschen lassen. Die Auskunft war damals, dass dies nicht möglich sei. Die Tonwelle würde passend zum Lager geschlif...
Ferrum Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 37 8870 06.08.2018, 16:13
    Thema: Tascam US-144 MK II USB-Soundkarte
Beitrag: [ERLEDIGT] Tascam Soundkarte

Die Soundkarte ist weg!
Ferrum Suche / Biete / Tausch ... 1 434 17.08.2015, 08:25
    Thema: Rotel RC 980 BX Vorverstärker (Korrektur!)
Beitrag: Da hat doch der Fehlerteufel zugeschlagen: Preisvo...

Da hat doch der Fehlerteufel zugeschlagen: Preisvorstellung 80 €!!
Ferrum Suche / Biete / Tausch ... 1 384 13.07.2015, 19:10
    Thema: Tascam US-144 MK II USB-Soundkarte
Beitrag: Tascam US-144 MK II USB-Soundkarte

Hallo Leute, ich biete hier eine wenig gebrauchte externe Soundkarte an. Das Gerät wird über eine USB 2.0 Schnittstelle mit Strom versorgt. Aufnahmen sind mit bis zu 24 bit / 96 kHz möglich. Anschl...
Ferrum Suche / Biete / Tausch ... 1 434 13.07.2015, 18:30
    Thema: Rotel RC 980 BX Vorverstärker (Korrektur!)
Beitrag: Rotel RC 980 BX Vorverstärker (Korrektur!)

Hallo Leute, ich biete einen Rotel RC 980 BX Vorverstärker zum Verkauf an. Optisch ist er gut gepflegt. Die Hochpegeleingänge (CD, Tuner, Aux, Tape 1, Tape 2) funktionieren einwandfrei. Beim Phono-An...
Ferrum Suche / Biete / Tausch ... 1 384 13.07.2015, 13:35
    Thema: Uher SG 520 Variocord
Beitrag: Es scheint sich in erster Linie um eine Design-Var...

Es scheint sich in erster Linie um eine Design-Variante zu handeln. Selbst die Kopfträger sind austauschbar zwischen den Modellen.
Ferrum Fragen 23 2553 12.11.2013, 17:19
    Thema: Neue Bänder kaufen. Welches?
Beitrag: Zum Thema "Wickelqualität" durfte ich übrigens Ges...

Zum Thema "Wickelqualität" durfte ich übrigens Gestern wieder tolle Erfahrungen machen. Es ist wirklich schwierig, da pauschale Aussagen zu treffen, weil die Maschine ebenfalls erheblichen Einfluss ha...
Ferrum Diskussionen 18 3050 03.10.2013, 07:32
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Ich werde es leider nicht schaffen zu kommen, mein...

Ich werde es leider nicht schaffen zu kommen, mein Terminplan ist zu voll. Ich wünsche aber viel Spaß!!
Ferrum Alles andere 2410 405652 17.06.2013, 11:55
    Thema: Forenkalender 2013
Beitrag: Auch ich werde meine Bestellung um 100 % erhöhen u...

Auch ich werde meine Bestellung um 100 % erhöhen und bestelle somit letztendlich in Summe zwei (2!!) Stück.
Ferrum Alles andere 122 21106 07.11.2012, 21:56
    Thema: Playlist verpasst? WDR bietet keinen Rückblick mehr
Beitrag: Früher gab es ja sogar die ultimative Lösung: Da k...

Früher gab es ja sogar die ultimative Lösung: Da konnte man den Moderator mit aufnehmen. Boa!
Ferrum Sendungen in Radio & TV 9 1707 17.10.2012, 17:21
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Ich kann mich den obigen Danksagungen nur anschlie...

Ich kann mich den obigen Danksagungen nur anschließen. Es war ein wunderbares Treffen in entspannter Atmosphäre, mit netten Leuten und tollen Gastgebern. Danke!
Ferrum Alles andere 2410 405652 14.10.2012, 15:30
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Selber kommen!! :-)

Selber kommen!! :-)
Ferrum Alles andere 2410 405652 13.10.2012, 09:04
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Ich komme doch. Ich hoffe, das ist nicht zu kurzfr...

Ich komme doch. Ich hoffe, das ist nicht zu kurzfristig, abe ich mache mich auch ganz klein.
Ferrum Alles andere 2410 405652 12.10.2012, 15:52
    Thema: Neuankömmling mit altem Grundig
Beitrag: Na, dann erst mal herzlich willkommen. :-)

Na, dann erst mal herzlich willkommen. :-)
Ferrum Servus, Grüezi und Hallo! 11 2072 06.10.2012, 20:01
    Thema: Vinyl vs CD - Was hat den besseren Sound??
Beitrag: Was für eine furchtbare Zukunftsvorstellung! Man k...

Was für eine furchtbare Zukunftsvorstellung! Man kann sich ja ausrechnen, was das bedeutet. Da verschwinden plötzlich Lieder, weil sie zu selten abgefragt werden und ihre Speicherung zu teuer ist. Und...
Ferrum Plattenspieler 142 26384 06.10.2012, 15:26
    Thema: Vinyl vs CD - Was hat den besseren Sound??
Beitrag: Bezogen auf die Äußerung zu Columbus: Dann habe i...

Bezogen auf die Äußerung zu Columbus: Dann habe ich ja immerhin einen vielschichtiger denkenden Diskussionspartner als ich dachte! :-) Der Mann hat eben nur halb gewonnen...
Ferrum Plattenspieler 142 26384 03.10.2012, 16:02
    Thema: Vinyl vs CD - Was hat den besseren Sound??
Beitrag: Ergebnis der Diskussion: Frage: "Warum arbeitet F...

Ergebnis der Diskussion: Frage: "Warum arbeitet Ferrum mit 24 bit / 96 kHz?" Antwort: "Weil er es kann!" Frage: "Wann arbeitet Ferrum mit 32 bit / 384 kHz?" Antwort: "Sobald er es kann!" :-)
Ferrum Plattenspieler 142 26384 03.10.2012, 15:37
    Thema: Vinyl vs CD - Was hat den besseren Sound??
Beitrag: Die Argumentation weiter oben ist problematisch. D...

Die Argumentation weiter oben ist problematisch. Da ich mit den Verfahren naturwissenschaftlichen Arbeitens sehr wohl vertraut bin, muss ich als Privatmann natürlich die Segel streichen, weil ich nich...
Ferrum Plattenspieler 142 26384 03.10.2012, 13:24
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: In dem Film "Angst über der Stadt" mit Belmondo st...

In dem Film "Angst über der Stadt" mit Belmondo steckt auch so ein böser Fehler. Für die Aufzeichnung eines Telefonats benutzt Jean-Paul ein Uher Royal de Luxe. Er drückt aber nie den Aufnahmeknopf, s...
Ferrum Kuriositätenkabinett 2053 422274 01.10.2012, 20:32
    Thema: Vinyl vs CD - Was hat den besseren Sound??
Beitrag: An eine statistische Quantifizierung von Hörtests ...

An eine statistische Quantifizierung von Hörtests im Freundeskreis hatte ich nun wirklich noch nicht gedacht...
Ferrum Plattenspieler 142 26384 01.10.2012, 19:33
    Thema: Uher RdL Pausestellung und dumpfe Klangfarbe
Beitrag: Danke für die Bilder und danke für den Hinweis aus...

Danke für die Bilder und danke für den Hinweis aus dem Service-Handbuch, dass die Position des Fühlhebels nicht millimetergenau eingestellt werden muss. Das hätte mich nach meinen Erfahrungen mit dies...
Ferrum Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 2762 01.10.2012, 19:10
    Thema: Vinyl vs CD - Was hat den besseren Sound??
Beitrag: Ich bin ja schon mal beruhigt, dass andere denselb...

Ich bin ja schon mal beruhigt, dass andere denselben Höreindruck haben wie ich auch. Allerdings ist der Unterschied zwischen hoher und niedriger Samplingrate relativ gering. Da sind wir nun bei dem ...
Ferrum Plattenspieler 142 26384 01.10.2012, 18:17
    Thema: Uher RdL Pausestellung und dumpfe Klangfarbe
Beitrag: Bei Deiner Beschreibung des "Pausenfehlers" habe i...

Bei Deiner Beschreibung des "Pausenfehlers" habe ich den Verdacht, dass der rechte Bandzugkomparator zu weit rechts steht. Dann kann er von dem oben erwähnten Messingblech nicht nach innen gedrückt we...
Ferrum Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 2762 30.09.2012, 17:33
    Thema: Vinyl vs CD - Was hat den besseren Sound??
Beitrag: Menno! Ich habe nette Nachbarn und möchte, dass di...

Menno! Ich habe nette Nachbarn und möchte, dass die mich auch in Zukunft noch lieb haben! :-)
Ferrum Plattenspieler 142 26384 30.09.2012, 17:13
    Thema: Vinyl vs CD - Was hat den besseren Sound??
Beitrag: Lieber Outis, was das Loch angeht: Du weißt, dass ...

Lieber Outis, was das Loch angeht: Du weißt, dass wir bei einem Vergleich das Gleiche hörten und dabei Lautstärke und Position der Lautsprecher unverändert blieben!
Ferrum Plattenspieler 142 26384 30.09.2012, 15:40