Tonbandgerät gesucht
#1
Hallo, guten Tag!
Wer kann mir eine SONY TC-766-2, eine STUDER/REVOX (alles außer A77/B77 und B99) und/oder eine TELEFUNKEN M15A anbieten? Eine NAGRA 4S oder E ist auch willkommen.
Beste Grüße
Zitieren
#2
Dir ist aber klar, daß wegen der unterschiedlichen Entzerrungen die genannten Geräte nicht kompatibel sin?
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#3
Soweit ich weiß, hat die

SONY TC-766: NAB
STUDER: NAB oder CCIR (wahlweise umschaltbar)
TELEFUNKEN M15A: ich weiß es nicht
NAGRA: CCIR

Eine OTARI wäre auch super, nicht die 5050...
Zitieren
#4
Meine "Rundfunk" M15a hat CCIR und Deutsche Schichtlage.

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#5
Hallo, danke für das Angebot. Mit wäre allerdings eine M15A mit internationalen Schichtlage lieber. Gibt es sie noch?
Zitieren
#6
Sicher wird es die mit Internationaler Schichtlage noch geben. Sie dürften aber seltener sein, da die meistens vom ZDF benutzt wurden. Daher seltener und teurer. Die größeren Stückzahlen dürften aber an die ARD Rundfunkanstalten mit Deutscher Schichtlage geliefert worden sein.
(Meine M15a ist aber auch kein Angebot, die gebe ich nicht mehr her. Big Grin )
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#7
Entschuldigung, hab es als Angebot verstanden.
Zitieren
#8
Bei der AEG M 15 dürfte CCIR deutlich vorherrschender sein. War nicht die Tascam 32 auch umschaltbar?
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#9
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=223593#post223593 schrieb:War nicht die Tascam 32 auch umschaltbar?

Ja, aber soweit ich weiß nur intern über eine Drahtbrücke.
Zitieren
#10
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=223593#post223593 schrieb:Bei der AEG M 15 dürfte CCIR deutlich vorherrschender sein. War nicht die Tascam 32 auch umschaltbar?
In meinem Manual steht, verkauft in USA und anderen Ländern NAB, in Europa CCIR1.
Ein Schalter dafür ist jedenfalls nicht zu finden.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#11
Die Frage kann man auch bei der SONY TC-765 und 766 auch stellen: sind die Maschinen, die in Europa verkauft wurden nach CCIR oder NAB? Im SM steht NAB, aber für welche Maschine ist das heute im Netz verfügbare Service Manual gedacht?
Zitieren
#12
Die M15A kann durch Umstecken von Brücken zwischen NAB und CCIR umprogrammiert werden.

Intern. Schichtlage ist sehr selten und nur in TV-Stationen zu finden. Die BBC hatte mal 30 Stück.

Da die Preise für Studer ins uferlose getrieben werden, gehen Nachfrage & Preise der M15A's inzwischen auch hoch und nicht zuletzt dadurch, dass die Telefunken die zuverlässigere ist und gemäß meiner jahrzehntelangen Erfahrung auch leichter reparierbar - falls mal was sein sollte!

R.

Bild: Programmierstecker auf der AV1 Platine:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Gut zu wissen, ich danke dir. Kann man zwischen NAB und CCRI hin und her umschalten ohne das man einzeln nach jeder Umschaltung einstellen muss?
Zitieren
#14
Hat denn keiner etwas anzubieten?
Das mit der SONY hat sich erledigt. Also dann eine STUDER, OTARI, TASCAM oder TELEFUNKEN.
Zitieren
#15
Hallo Studio City,

es gibt hier einen "Suche"-Bereich. Da wäre dein Ansinnen besser aufgehoben und vermutlich auch von mehr Erfolg gekrönt.

Gruß Frank
Zitieren
#16
Ich dachte, ich bin hier richtig. Sorry.
Zitieren
#17
Es gibt übrigens M15A-Geräte mit Entzerrungsumschalter im Kopfträger. Ggf. kann man das nachrüsten.
Zitieren
#18
Hat denn keiner was zum Verkaufen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste