Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ### Stammtisch ###
Beitrag: So Leute, jetzt wird's ernst! Den Tisch habe ich ...

So Leute, jetzt wird's ernst! Den Tisch habe ich bestellt - für 6 Personen; mehr war offiziell nicht drin. Offenbar ist der kommende Freitagabend als Termin für Weihnachtsfeiern etc. sehr beliebt. Al...
TBRheiner Alles andere 649 92093 29.11.2011, 20:14
    Thema: ### Stammtisch ###
Beitrag: O.k. Leute, ich mach' uns dann einen Tisch im Paul...

O.k. Leute, ich mach' uns dann einen Tisch im Paulaner neben dem Kommödchen in der Düsseldorfer Altstadt am 2.12. ab - sagen wir mal - 19:00 Uhr. Wenn ich richtig rechne, haben wir bislang 5 Zusagen:...
TBRheiner Alles andere 649 92093 25.11.2011, 00:37
    Thema: ### Stammtisch ###
Beitrag: @Peter und Martin: danke Euch für den "Weckruf" - ...

@Peter und Martin: danke Euch für den "Weckruf" - doch, mich gibt's noch, aber ich hänge terminlich ziemlich im Seil und für Münster reicht es leider gar nicht. Wenn allerdings Interesse bestünde, si...
TBRheiner Alles andere 649 92093 21.11.2011, 23:26
    Thema: Sammelbestellung 19"- Racks
Beitrag: Gutes Teil - klasse Preis (Geld ist unterwegs) - d...

Gutes Teil - klasse Preis (Geld ist unterwegs) - danke Frank! Zwei Schrauben mit Knauf sollen übrig sein? Bei mir nicht. Sie gehören an den oberen Schwenkrahmen und halten dort hinten die runde Verbi...
TBRheiner Biete ... 46 6126 18.10.2011, 22:50
    Thema: Sammelbestellung 19"- Racks
Beitrag: Ich möchte auch gerne ein Exemplar. E-Mail ist unt...

Ich möchte auch gerne ein Exemplar. E-Mail ist unterwegs.
TBRheiner Biete ... 46 6126 20.09.2011, 10:23
    Thema: Kleiner Dödel sucht großen Bastler (Grundig Aktiv Box/Hamburg)
Beitrag: Hallo Carsten, das Problem mit dem brummenden Kab...

Hallo Carsten, das Problem mit dem brummenden Kabeln ist relativ einfach zu lösen: je 2 gute Cinch- und DIN-Stecker (am besten mit Metallgehäusen) und dazu zwei Stücke Mikrofonkabel in der benötigte...
TBRheiner Lautsprecher & Kopfhörer 73 17226 07.01.2011, 03:30
    Thema: Kleiner Dödel sucht großen Bastler (Grundig Aktiv Box/Hamburg)
Beitrag: Hallo, zum Fehlerbild "springt nicht mehr an" fäl...

Hallo, zum Fehlerbild "springt nicht mehr an" fällt mir - ähnlich wie Peter - erst einmal die Relaisplatine ein, die das Einschalten der Box bei eingehendem NF-Signal steuert. Ich würde mir dort mal ...
TBRheiner Lautsprecher & Kopfhörer 73 17226 03.10.2010, 23:24
    Thema: ### Stammtisch ###
Beitrag: Hallo Stammtischler, tut mir leid, dass auch ich ...

Hallo Stammtischler, tut mir leid, dass auch ich mich jetzt definitiv für morgen abend abmelden muss. Aber es liegt jemand aus dem Kreis der "weiteren" Familie auf der Intensivstation und da haben z....
TBRheiner Alles andere 649 92093 23.09.2010, 00:51
    Thema: ### Stammtisch ###
Beitrag: Hallo zusammen! @Peter: vielen Dank für den "Weck...

Hallo zusammen! @Peter: vielen Dank für den "Weckruf" über PM. Nett, dass Ihr noch an mich gedacht habt. Leider hänge ich in den letzten Monaten mit meinen Terminen ziemlich in den Seilen und kann n...
TBRheiner Alles andere 649 92093 16.09.2010, 00:10
    Thema: EE-Bänder
Beitrag: Schau mal hier: http://openreelgallery.magnetofon...

Schau mal hier: http://openreelgallery.magnetofon.de/brands/maxell/frameset.htm Maxell EE-Bänder haben auf einem Vorlaufband ein braune Markierung, das innere Vorlaufband ist meist mit einem roten R...
TBRheiner Fragen 27 5491 31.07.2010, 17:45
    Thema: EE-Bänder
Beitrag: Hallo Rainer, aus meiner Erfahrung mit EE-Bändern...

Hallo Rainer, aus meiner Erfahrung mit EE-Bändern (habe so ca. 30 Stück für die 747) kann ich folgendes beisteuern: - zwischen Maxell, Akai (scheint baugleich mit Maxell zu sein) und BASF sehe und h...
TBRheiner Fragen 27 5491 31.07.2010, 16:29
    Thema: Möchte mich gerne zurückmelden
Beitrag: Hallo Martin, das klingt aber jetzt sehr nach vor...

Hallo Martin, das klingt aber jetzt sehr nach vorgezogenem November. Vielleicht wird es ja Zeit, dass Dich der älteste Stammtisch dieses Forums bald mal wieder in seine Mitte nimmt und am bekannten O...
TBRheiner Diskussionen 15 2305 20.10.2009, 20:52
    Thema: Phantomspeiseadapter- was ist drin?
Beitrag: Hallo Michael, ich lese das hier gerade. Hatte a...

Hallo Michael, ich lese das hier gerade. Hatte auch mal ein Brummproblem mit der Phantomspannungsversorgung. Seitdem habe ich mich mit einer batteriebetriebenen Spannungsversorgung PREFER PPS-2 netz...
TBRheiner Bastelecke 39 13439 18.09.2009, 22:21
    Thema: Umbau des Servers
Beitrag: Hallo Michael, mit der Morgenzeitung beginnt der ...

Hallo Michael, mit der Morgenzeitung beginnt der Tag, mit dem Blick ins Forum endet er meist - und irgendwie fehlte da in den letzten Tagen etwas. Schön, dass es wieder läuft! Danke & beste Grüße v...
TBRheiner Die Verwaltung 35 4563 18.08.2009, 22:19
    Thema: Neue NAB- Aluspulen
Beitrag: Ab wann werden die lieferbar sein?

Ab wann werden die lieferbar sein?
TBRheiner Werbung 16 3458 08.08.2009, 00:25
    Thema: Unterschied Technics RS1500 - RS1500US
Beitrag: Hallo, meines Erachtens gibt es da keinen Untersc...

Hallo, meines Erachtens gibt es da keinen Unterschied. Meine RS1500 ist auf der Frontplatte mit genau dieser Bezeichnung (RS1500) bedruckt. Unten links auf der Frontplatte befindet sich dann noch ein...
TBRheiner Fragen 4 1091 04.05.2009, 00:27
    Thema: Bänder schneiden.....aber wie?
Beitrag: Hallo Bert, am einfachsten geht es eigentlich mit...

Hallo Bert, am einfachsten geht es eigentlich mit der Revox-Bandschere (Grundplatte mit Führung für das Band und ein im schrägen Winkel darüber montiertes Messerchen) - gibt es m. W. auch noch einzel...
TBRheiner Tipps und Erkenntnisse 21 2622 25.02.2009, 22:58
    Thema: ### Stammtisch ###
Beitrag: Hallo Leute, der Tisch ist gebucht - es kann also...

Hallo Leute, der Tisch ist gebucht - es kann also losgehen! :bier: Und welche Frage werden wir am Freitag, 30.01.2009, ab 18.00 Uhr im "Paulaner" neben dem Kommödchen in der Düsseldorfer Altstadt ma...
TBRheiner Alles andere 649 92093 27.01.2009, 00:10
    Thema: ### Stammtisch ###
Beitrag: Mach ich doch gerne!

Mach ich doch gerne!
TBRheiner Alles andere 649 92093 25.01.2009, 01:43
    Thema: ### Stammtisch ###
Beitrag: Hallo Leute, am 30.1. ab 18.00 könnte ich auch. ...

Hallo Leute, am 30.1. ab 18.00 könnte ich auch. Allerdings wäre ich dankbar, wenn wir uns beim Paulaner neben dem Düsseldorfer Kommödchen treffen könnten. Das ergibt eine optimal kurze Strecke Arbei...
TBRheiner Alles andere 649 92093 16.01.2009, 00:00
    Thema: Suche eine guten Shop für Tonnadeln...
Beitrag: Mit einer Nachbaunadel zu meinem Dual CS 731Q (ULM...

Mit einer Nachbaunadel zu meinem Dual CS 731Q (ULM 60 E-System) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz aller Sorgfalt beim Einsetzen und Justieren produzierte die Nachbaunadel einen Klirrfaktor...
TBRheiner Plattenspieler 13 2334 28.12.2008, 01:16
    Thema: HP 3-Farbkammer-Druckpatrone Typ 17 zu verschenken
Beitrag: Hallo zusammen, es handelt sich um die HP-Druckpa...

Hallo zusammen, es handelt sich um die HP-Druckpatrone Nr. C6625AE für HP-Drucker 816c, 825c, 840c, 843c oder 845c - zu installieren bis März 2009. Ich kann sie nicht gebrauchen, habe die Verwechsel...
TBRheiner Computer 0 506 09.12.2008, 02:23
    Thema: Motorschaden durch Überspannung
Beitrag: Hallo Ralf, es gibt einen Vorschalttransformator,...

Hallo Ralf, es gibt einen Vorschalttransformator, der die Netzspannung von 240 auf 220 V heruntersetzt. Conrad Artikel-Nr.: 510188 - 62 (sorry, ich habe ein paarmal versucht, einen Link auf die Seit...
TBRheiner Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 5907 22.11.2008, 20:20
    Thema: Maxell 50-120B XLI
Beitrag: Hallo Stefan, ich kann mich der Empfehlung von Ni...

Hallo Stefan, ich kann mich der Empfehlung von Niels anschließen. Zwar habe ich nicht die XLI-Version, dafür aber die Vorgänger-Variante UD 50-120B. Siehe http://openreelgallery.magnetofon.de/brands...
TBRheiner Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 1036 10.10.2008, 00:25
    Thema: Philips "TR 66" ?
Beitrag: Hallo zusammen, Entschuldigung - und Danke an Ral...

Hallo zusammen, Entschuldigung - und Danke an Ralf - ich ziehe die Frage zurück. Es war ein Übermittlungsfehler! Es handelt sich doch um eine RK 66. Sie ist vom Erstbesitzer und ich bin mal sehr auf...
TBRheiner Fragen 2 842 09.09.2008, 20:10
    Thema: Philips "TR 66" ?
Beitrag: Hallo zusammen! Sagt jemandem die Typ-Bezeichnung...

Hallo zusammen! Sagt jemandem die Typ-Bezeichnung "TR 66" für eine Philips-Bandmaschine aus den 60ern etwas? Einem Kollegen ist sie beim Entrümpeln erschienen und demnächst wird sie wohl in meine O...
TBRheiner Fragen 2 842 09.09.2008, 01:21
    Thema: Wohin gehört dieses Kabel?
Beitrag: Hallo Roland, [img]https://tonbandforum.de/bildup...

Hallo Roland, https://tonbandforum.de/bildupload/P8165341.gif https://tonbandforum.de/bildupload/P8165342.gif So sieht es unter dem Batteriekasten meiner 4200er aus. PS: wenn ich das richtig sehe,...
TBRheiner Fragen 13 2392 16.08.2008, 12:48
    Thema: Wohin gehört dieses Kabel?
Beitrag: Hallo Roland, ich habe hier eine REPORT 4200 STER...

Hallo Roland, ich habe hier eine REPORT 4200 STEREO. Allerdings komme ich frühestens am Wochenende dazu, das Teil mal aufzuschrauben. Wenn das dann noch von Interesse sein sollte, werde ich gern ein ...
TBRheiner Fragen 13 2392 14.08.2008, 23:57
    Thema: Fotos von Maxell XLI-Vorlaufbändern
Beitrag: Hallo Stefan, schau mal hier: http://openreelgal...

Hallo Stefan, schau mal hier: http://openreelgallery.magnetofon.de/brands/maxell/frameset.htm
TBRheiner Fragen 3 959 11.08.2008, 23:12
    Thema: Wie erkenne ich EE-Band?
Beitrag: Hallo Tom, nach Deinen Beschreibungen dürfte es s...

Hallo Tom, nach Deinen Beschreibungen dürfte es sich mit ziemlicher Sicherheit um EE-Bänder handeln - vorausgesetzt die Vorspannbänder sind noch unverändert an den Wickeln. Innen rot und außen braun ...
TBRheiner Fragen 10 2474 18.06.2008, 01:47