Suche eine guten Shop für Tonnadeln...
#1
...der keine Mondpreise für Originalnadeln verlangt oder mir ungewollt Nachbauten andreht.

Wißt Ihr da was?


Bert
Bert
Zitieren
#2
Kannst ja mal bei williamthakker schauen. Mondpreise: Nun ja, da kommt's auf's System an.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#3
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...7534#79173
Zitieren
#4
Wenn wir schon dabei sind: Kennt - oder ist Wink - jemand eine Quelle für Originalnadeln für das gute alte Shure M95G-LM? Oder hat gar Erfahrungen mit den Jico-Nachbauten für's M95?
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#5
Bei Phono, Phono gibt es reichlich Auswahl.

Der Nachbau für das Shure System kostet dort 22,50.

Ich Wünsche allen im Forum ein frohes Weihnachtsfest.


Oldie 54
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#6
Bei PhonoPhono gibt es eben nur Nachbauten, keine Originalnadeln. Wink

Aber ist dieser Hype um Originalnadeln überhaupt gerechtfertigt? Ich habe für ein Shure M75D bei PhonoPhono eine Ersatznadel bestellt, da die originale Nadel verschlissen war. Und schlechter klang der Nachbau auf keinen Fall. Eher besser, da er noch neu war. Gut, das M75D ist auch ein sehr einfaches System.

Liebe Grüße,
Mario
Zitieren
#7
....versuch es mal bei "Die Nadel" in Dormagen......dürfte zu googeln sein. Sind aber nicht billig......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Zitat:cassettenfreund postete
Aber ist dieser Hype um Originalnadeln überhaupt gerechtfertigt?
Das kommt aufs System an. Wenn ich diesbezügliche Beiträge aus dem dual-board richtig in Erinnerung habe, ist beim M75 die Lage entspannt zu sehen. Bei höherwertigen Shure-Systemen gibt's aber zwischen Original und Nachbau erhebliche Unterschiede, auch zwischen Nachbau und Nachbau.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#9
Mit einer Nachbaunadel zu meinem Dual CS 731Q (ULM 60 E-System) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz aller Sorgfalt beim Einsetzen und Justieren produzierte die Nachbaunadel einen Klirrfaktor von "gefühlten 25%"", d.h.: schlichtweg unbrauchbar.

Da Originalnadeln zu älteren Abtastsystemen - wenn sie überhaupt noch erhältlich sind - nicht gerade zu Schnäppchenpreisen verkauft werden, würde ich in der Regel zu einem neuen System raten und gleich zumindest eine Ersatznadel dazu kaufen (vorausgesetzt natürlich, dass der so auszustattende Plattendreher noch einigermaßen rüstig und für ein paar Jährchen noch gut ist).
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#10
Erst mal Danke für die ganzen Tips.

Um weiteres Rätselraten zu vermeiden:
Es geht speziell um ein Ortofon ULM 55 E System eines DUAL-Drehers.
Da bräuchte ich die Nadel DN 155 E (oder 152 E)

Ich habs nur so allgemein formuliert, damit die Antworten nicht so speziell sind, daß andere nichts davon haben.
Eigentlich suche ich allgemein entweder ein gutes Ladenlokal im Bergischen Land oder eben einen Webshop, bei denen ich mein, mittlerweile verlorengegangenes Analog-Equipment wieder aufstocken kann.
Es fehlen mir z.B. auch noch eine gescheite Plattenbürste und neue Innenhüllen für die Vinylscheiben.
Die ganze Geschichte war ja zwei Jahrzehnte in wechselnden Räumlichkeiten eingelagert und ist entsprechend zerfleddert.


Bert
Bert
Zitieren
#11
Hallo Bert,

du kannst für die gesuchten Originalnadeln www.pollin.de auf's Radar setzen (Suchbegriff Tonnadel). Oder fragst mal im Dual-Board, ob jemand eine für dich übrig hat. Die 152er kosteten zuletzt bei pollin 9,95. Das als Anhaltspunkt.
Ja, es geht um Originanadeln. Wink
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#12
Hallo Jochen,

"Radar"?
Wie funktioniert das?
Auf deren Seite finde ich auf Anhieb nichts.


Bert
Bert
Zitieren
#13
...unter Beobachtung halten. Wink

Im Moment haben sie auch nichts.

Höchstens für Lottospieler das Tonnadel-Sortiment. Ab und zu ist da ein Sechser, äh eine 152 oder gar 160er (lang ist's her) drin. Ist aber wirklich nur was für Hard-Core-Nadeljäger oder solche, die Nadeln für Kristallsysteme suchen.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#14
Smile

Und ich dachte, die hätten auf Ihrer Seite so eine Funktion mit Email-Benachrichtigung oder so......
Bert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste