### Stammtisch ###
#1
Hallo

Gibt es zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach einen Stammtisch o.ä. wo man bei ein paar Altbierchen über Bandmaschinen fachsimpeln kann ???

VG
Michael
Zitieren
#2
Oder könnte man sowas nicht vielleicht generell mal für verschiedene Regionen Deutschlands in Angriff nehmen? So einen kleinen, ab und zu stattfindenden Stammtisch, wo man einzelne Forenmitglieder mal persönlich kennerlernen oder wiedersehen kann? Meine Region wäre z.B. das Rhein-Main-Gebiet. Wäre doch nett, oder?

Gruß
Ralf
Zitieren
#3
Moin Ralf,

da wäre ich glatt dabei. Wie laufen die Maxell´s ?
Gruß
Dreizack
Zitieren
#4
Hallo an Alle
(in der Nähe zwischen
Wesel/Düsseldorf und
Mönchengladbach/Dortmund),

und das ist in Sachen Stammtisch (=regelmässiges Treffen) für Tonbandfreunde auch für mich interessant. Wenn ihr in die "LANDKARTE" (dritte Zeile oben auf unserer Tonbandfreunde-Homepage) schaut, dann findet ihr mich in ESSEN mit dem Namen PUEPPCHEN (sollte ein Joke sein, ha ha) und könnt bei der Betrachtung der Karte feststellen, die Wohnorte liegen für die Tonbandfreunde nicht mal eben um die Ecke. Für mich heisst das, ich bin bereit an einem festzulegenden Freitagabend in einem Radius von um die 50 Kilometer Irgendwohin (über die BAB am besten) so etwa eine Stunde maximal zu fahren. Vielleicht ist Krefeld interesant, ist für Ruhrgebietler kein Problem. Liegt auch in Kölner Nähe (aus meiner Sicht), die Altstadt von Düsseldorf (in Sachen Altbier) ist zwar für Touristen und fussläufige Einheimische sehr schön, aber da wir alle mit dem Auto reisen müssten, gefällt mir so ein Ort wenig.

MFG
H A N N S -D.

P.S. Wer sich in die LANDKARTE für Tonbandfreunde einträgt, der rückt einem Treffen bestimmt erheblich näher. Bin gespannt, wer die Initiative ergreift.
Vielleicht wird hier die "SEKTION WEST" gegründet?
Vielleicht kann MATTHIAS M (aus Hamburg) die "SEKTION NORD" ins Leben rufen?
Zitieren
#5
Ulm und Stuttgart wäre für mich interessant. Wohne irgendwo dazwischen.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#6
Stuttgart
Michael(F)
Zitieren
#7
Ja, habe Bekannte in Musberg (L.-Echterdingen).
Von mir ungefähr, 1h-10mln mit dem Auto.

Wolfgang
Zitieren
#8
Hallo,
für mich ginge Stuttgart, die Fildern auch, Richtung Heilbronn z.B. bis Pleidelsheim, Richtung Karlsruhe bis Pforzheim, nach Süden Sindelfingen/Böblingen...

Frank
Zitieren
#9
Ich tröste mich derweil damit, dass man bekanntlich nicht alles haben kann... :opaalki:
Zitieren
#10
Zitat:highlander postete
Ich tröste mich derweil damit, dass man bekanntlich nicht alles haben kann... :opaalki:
Ich setze mich auch immer allein in den Biergarten und trinke mit mir !
Zitieren
#11
Zitat:WebUncle postete
Oder könnte man sowas nicht vielleicht generell mal für verschiedene Regionen Deutschlands in Angriff nehmen? So einen kleinen, ab und zu stattfindenden Stammtisch, wo man einzelne Forenmitglieder mal persönlich kennerlernen oder wiedersehen kann? Meine Region wäre z.B. das Rhein-Main-Gebiet. Wäre doch nett, oder?

Gruß
Ralf
Hallo

Gruß in die alte Heimat. Null Ebbelwoi hier in Düsseldorf :-((((

Michael
(Früher Frankfurt/M)
Zitieren
#12
Zitat:hanns-d.pizonka postete
Hallo an Alle
(in der Nähe zwischen
Wesel/Düsseldorf und
Mönchengladbach/Dortmund),

und das ist in Sachen Stammtisch (=regelmässiges Treffen) für Tonbandfreunde auch für mich interessant. Wenn ihr in die "LANDKARTE" (dritte Zeile oben auf unserer Tonbandfreunde-Homepage) schaut, dann findet ihr mich in ESSEN mit dem Namen PUEPPCHEN (sollte ein Joke sein, ha ha) und könnt bei der Betrachtung der Karte feststellen, die Wohnorte liegen für die Tonbandfreunde nicht mal eben um die Ecke. Für mich heisst das, ich bin bereit an einem festzulegenden Freitagabend in einem Radius von um die 50 Kilometer Irgendwohin (über die BAB am besten) so etwa eine Stunde maximal zu fahren. Vielleicht ist Krefeld interesant, ist für Ruhrgebietler kein Problem. Liegt auch in Kölner Nähe (aus meiner Sicht), die Altstadt von Düsseldorf (in Sachen Altbier) ist zwar für Touristen und fussläufige Einheimische sehr schön, aber da wir alle mit dem Auto reisen müssten, gefällt mir so ein Ort wenig.

MFG
H A N N S -D.

P.S. Wer sich in die LANDKARTE für Tonbandfreunde einträgt, der rückt einem Treffen bestimmt erheblich näher. Bin gespannt, wer die Initiative ergreift.
Vielleicht wird hier die "SEKTION WEST" gegründet?
Vielleicht kann MATTHIAS M (aus Hamburg) die "SEKTION NORD" ins Leben rufen?
Hallo

Würde ich glatt machen, in die Karte eintragen, aber da wird nach der eMail gefragt. Ich möchte aber nicht in Junks ersticken, sorry.

Ansonsten gern hier übers Forum. Krefeld ist für mich ok! Mal sehen, ob es vielleicht etwas zentraler geht, damit mehr Leute die Möglichkeit haben. 50Km Radius ist auch für mich ok, dann allerdings nur Bleifrei. Ist mir die Sache aber immer wert. (*jubel*)
VG
Michael
Zitieren
#13
Ja. Das mit den "junks" von Amy Seiten ist wirklich Häftig.
Mein Spammfilter hat Mitlerweile Ale hände voll zutun :-(
Bin Gerade am Überlegen so einige Email Adressen zu Löschen.

Ich, in DUISBURG!

Und Nochwas:
- Ich denke wen der Admin ein Wenig an der Forum Software Schraubt so das UNTER den Mitglieder Name bzw. Avatar der Standort eingezeigt währe Könnten wir uns Diese Amy Flash Karte und sonstige Fragereien Ersparen.
Zitieren
#14
Ich bin im Euskirchen - Aachen - Köln - Bonner Raum unterwegs und fänd solche Treffen gar nicht mal schlecht. Der Karte nach ist die Ecke ohnehin nicht schlecht vertreten. Aachener sind, so glaube ich, doch ein paar hier vertreten.

Gruß
Niko
Zitieren
#15
Hi an alle

Alsoooooooo... dann werde ich diesen Thread mal wieder hochholen, bevor der schöne Sommer ganz ins Wasser gefallen ist.
Wie wäre es mit dem Biergarten der Ski-Halle in Neuss. Das liegt direkt an der A46 kurz hinter Neuss-West A57 und ist gut ausgeschildert, bzw. die Ski-Halle gut zu erkennen. So in einer Woche oder zwei...

Wer macht mit ?

Gruß Michael
Zitieren
#16
@GX77

...die Idee hat was zumal das nur 40 km von meiner homebase weg
ist. Versprechen kann ich noch gar nichts (manchmal
fehlt einfach die Zeit - sorry!).
Eins vorweg: ich habe keine GX77 - ist das jetzt irgendwie schlimm, oder
ansteckend oder was?

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#17
Ich würde sofort kommen, muß aber bis Ende August noch jeden Abend Openairkino machen.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#18
Zitat:GX77 postete
Hi an alle

Alsoooooooo... dann werde ich diesen Thread mal wieder hochholen, bevor der schöne Sommer ganz ins Wasser gefallen ist.
Wie wäre es mit dem Biergarten der Ski-Halle in Neuss. Das liegt direkt an der A46 kurz hinter Neuss-West A57 und ist gut ausgeschildert, bzw. die Ski-Halle gut zu erkennen. So in einer Woche oder zwei...

Wer macht mit ?

Gruß Michael
Da wäre ich durchaus dabei, wo ich doch inzwischen auch eine AKAI habe ;-) !
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#19
Hallo GX77,

ich wohne in Meerbusch und wäre auch interessiert.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#20
Hallo

Das ist ja toll. Damit die Sache ins Rollen kommt, schlage ich jetzt ganz einfach mal Freitag den 11.8. so um 19 Uhr auf ein paar Bierchen vor. Ich lege einfach mal eine Spule auf den Tisch zum Erkennen. Bin mal gespannt, wieviele kommen, natürlich egal ob Akai oder nicht.

PeZett : Notfalls tuts auch ein Kassettenrekorder von Neckermann *grins*.

Freue mich schon aufs Fachsimpeln.

Vielleicht könnt ihr hier ja trotzdem noch kurz Bescheid geben, damit der Tisch auch groß genug für alle ist ;-)

CU
Michael
Zitieren
#21
Das sind für mich keine 20 Minuten zu fahren. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich den Termin hinbekomme. Ich gebe mein bestes ;-)

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#22
Ich kann da nicht, wie ich oben schon ausführte, schade.....
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#23
Jássas,

ich kann leider nur zum "Griechen" mitkommen, da ich gerade von Berlin nach Athen umgezogen bin :-)

Werde einen Ouzo auf Euch trinken!

Hajo
Zitieren
#24
Stammtisch ????

Grossartig !!!!

Ich komme aus dem Rhein-Main (Süd)-Raum. Sonst noch wer ??
Wäre sofort dabei !!

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#25
Nachtrag: aber nur, wenn ich meine ganzen Kisten mitbringen darf ;-)
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#26
@GX77

Also ich werde aller Voraussicht nach kommen - Termin ist notiert. Bitte PM oder Alarmmeldung hier im Thread, wenn's doch noch abgeblasen werden sollte.

PS: Bin kein Skifahrer und kenne daher die Halle nur von weitem. Gibt's für Ortsunkundige noch eine kleine Beschreibung, wo genau wir uns an der Skihalle treffen werden? Selbst eine 26er Spule übersieht man ja vielleicht auf dem großen Gelände leicht ......
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#27
Zitat:grundig tk 240 postete
Stammtisch ????

Grossartig !!!!

Ich komme aus dem Rhein-Main (Süd)-Raum. Sonst noch wer ??
Wäre sofort dabei !!

Thomas
Hallo Thomas

Komm doch einfach hoch, wenn du Lust hast. Deine Kisten kannst du auch mitbringen. Die vier Gummi-Spulen unter deinem Auto werden es schon schaffen. ;-)

VG
Michael
Zitieren
#28
Zitat:TBRheiner postete
@GX77

Also ich werde aller Voraussicht nach kommen - Termin ist notiert. Bitte PM oder Alarmmeldung hier im Thread, wenn's doch noch abgeblasen werden sollte.

PS: Bin kein Skifahrer und kenne daher die Halle nur von weitem. Gibt's für Ortsunkundige noch eine kleine Beschreibung, wo genau wir uns an der Skihalle treffen werden? Selbst eine 26er Spule übersieht man ja vielleicht auf dem großen Gelände leicht ......
Hallo

Du fährst einfach die A57 bis Neuss West, dann A46 Richtung Hainsberg/Achen und die erste Abfahrt wieder runter und geradeaus. Dann siehst du die Halle schon, noch durch den neuen Kreisel und schon sitzt du im Biergarten.

VG
Michael
Zitieren
#29
Hallo Quiz-Frage:

Wieviel Glas Bier passen auf eine 26er Ampex-Alu-Spule ?

Wir werden es testen!

VG
Michael
Zitieren
#30
Zitat:GX77 postete

Wieviel Glas Bier passen auf eine 26er Ampex-Alu-Spule ?
Kölsch/Alt 0,2 l, "normale" Pilsgläser oder Humpen 1 l aus Bayern?
Bei einer Ampexspule kann man bei diesem Test nicht viel falsch machen. Smile

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#31
...bin mir nicht sicher, ob man in Neuss
überhaupt Kölsch bestellen kann...
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#32
Zitat:PeZett postete
...bin mir nicht sicher, ob man in Neuss
überhaupt Kölsch bestellen kann...
... können schon, aber nur ein mal. Allerdings könnte es sein, dass man in dem Biergarten der Ski-Halle nur österreichisches Bier bekommt... Wenn es unbedingt Alt sein sollte, hätte ich noch einen alternativen Vorschlag...
Zitieren
#33
Und, wieviel Jünger haben sich getroffen? Gibt es ein nächstes Mal?

Grüße, Thomas!
Zitieren
#34
Zitat:4504 postete
Und, wieviel Jünger haben sich getroffen? Gibt es ein nächstes Mal?

Grüße, Thomas!
Hallo

Ähhhhh... Der Termin kommt doch erst noch!

VG
Michael
Zitieren
#35
Hallo,

Neuss wäre auch für mich im erreichbaren Bereich. Ich werde mal nachsehen, wie das zeitlich aussieht.

Zitat:Und, wieviel Jünger haben sich getroffen? Gibt es ein nächstes Mal?
Wie wär's mal mit einem nächsten mal im Aachener Raum, das müsste doch auch für einige erreichbar sein.

Niko
Zitieren
#36
Zitat:Agfa-Band postete
Hallo,

Neuss wäre auch für mich im erreichbaren Bereich. Ich werde mal nachsehen, wie das zeitlich aussieht.

Zitat:Und, wieviel Jünger haben sich getroffen? Gibt es ein nächstes Mal?
Wie wär's mal mit einem nächsten mal im Aachener Raum, das müsste doch auch für einige erreichbar sein.

Niko
Hi

Warum das nächste Mal nicht in Aachen ??? Aachen ist für mich noch in erreichbarer Nähe. Von meiner Seite aus ok.

VG
Michael
Zitieren
#37
Es war ja nicht generell gedacht, sondern eher als weitere Veranstaltung für einen weiteren Personenkreis. Muss ja nicht bei einer Runde deutschlandweit bleiben.
Neuss ist absolut ok, aber warum nicht das Pilotprojekt fortführen und woanders ebenfalls durchführen?

Niko
Zitieren
#38
Hallo

In zwei Tagen ist es soweit. Seid Ihr noch alle dabei, oder werde ich am Freitag mit meiner Spule alleine da sitzen ?

VG
Michael

PS: Vielleicht kommt ja auch eine nette Blondine mit einer Tonbandspule vorbei und pickt mich auf ;-)
Zitieren
#39
Nö warum alleine - ich komme doch. Hoffentlich sitze ich dann nicht alleine herum, weil Du mit der Blondine unterwegs bist .....Rolleyes

Übrigens: wo treffen wir uns, wenn es - wie angesagt - regnet? Da wird draußen das Bier so dünn .....
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#40
Hallo Tape-Stammtischler,
wenn mein Töff-Töff morgen Abend am 11.8.2006 wieder will (mit meiner Bastel-Hilfe), dann hilft uns allen der folgende Stadtplan:

http://www.belocal.de/lokalisierung/1508...lle,6.html

Langbeinige Blondinen in Tüten momentan leider ausverkauft, Tonbandspulen genug vorhanden.

Wie sagte doch der Sprecher vom Oberst: Wenn es regnet, findet die Veranstaltung in der Halle statt.

Gruesse
H A N N S -D.
Zitieren
#41
Werde es ebenfalls versuchen da zu sein.
(Fester Wille ist vorh.!)


Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#42
Momentan laufen noch die diplomatischen beziehungen bezüglich einer Mitfahrgelegenheit, ansonsten werde ich die Bahn nutzen müssen, da ich im Moment kein Fahrzeug verfügbar habe. Da ist dann noch zeitlich die Anbindung zu prüfen. Bis jetzt scheint es recht positiv zu sein. Allerdings ist eine endgültige Zusage wohl erst spät möglich, da ich momentan auch keinen Überblick über das habe, was sonst so anfällt, weil ich momentan werktags im Bergischen Land einquartiert bin und nur aus der Ferne höre, was sich so alles zu Hause stapelt.

Niko
Zitieren
#43
Sorry, aber ich bin in letzter Zeit immer ne Woche vorraus, das war schon bei Matthias M seiner Rundreise so........sollte mal zum Doc gehen.

Leider kann ich nicht, Freunde kommen zu Besuch, sorry. Aber das nächste Mal gerne.

Thomas
Zitieren
#44
@ GX77

Hi!

Wo soll das Treffen Statfinden? Bei dir in Neuss?
Zitieren
#45
Zitat:EinarN postete
@ GX77

Hi!

Wo soll das Treffen Statfinden? Bei dir in Neuss?
Zitat:GX77 postete
Hi an alle

Alsoooooooo... dann werde ich diesen Thread mal wieder hochholen, bevor der schöne Sommer ganz ins Wasser gefallen ist.
Wie wäre es mit dem Biergarten der Ski-Halle in Neuss. Das liegt direkt an der A46 kurz hinter Neuss-West A57 und ist gut ausgeschildert, bzw. die Ski-Halle gut zu erkennen. So in einer Woche oder zwei...

Wer macht mit ?

Gruß Michael
http://www.belocal.de/lokalisierung/1508...lle,6.html

Ich schaffe es leider doch nicht, sorry!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#46
Hallo

Tja, der, der an der großen Wetterspule dreht, meint es nicht gut mit uns! Im Biergarten wird es sicher zu kalt sein. Wir werden dann wohl in die Hallen-Kneipe gehen müssen.

Bis denne...
Michael
Zitieren
#47
...das sieht fast danach aus. Leg trotzdem ne Spule auf den
Tisch (es sei den Du kannst als Erkennungszeichen eine, der
Witterung angepasste, IP54-Version einer GX77 beisteuern)

Ketzerische Frage: mit geschlossenem "Türchen" müsste die 77er
doch schon IP44 haben, oder?


Chiao - man sieht sich...
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#48
Zitat:PeZett postete
...das sieht fast danach aus. Leg trotzdem ne Spule auf den
Tisch (es sei den Du kannst als Erkennungszeichen eine, der
Witterung angepasste, IP54-Version einer GX77 beisteuern)

Ketzerische Frage: mit geschlossenem "Türchen" müsste die 77er
doch schon IP44 haben, oder?


Chiao - man sieht sich...
Äääääähhhhhh was ist ein IP44 ??????

sind das 60% einer GX-77 ???

Also ich habe noch eine 26er Alu-Spule (Ampex) in meiner Gerümpelkiste (Ihr wisst schon, GX-77 = 18cm) , die lege ich auf den Tisch, so als XXL - Bierdeckel Hab schon überlegt, ob ich da "Stammtisch" draufritzen sollte, aber das war mir dann doch etwas zu schade um die Spule.

cu

Michael
Zitieren
#49
Achso...

...ja:
IPxx beschreibt den Schutzgrad eines Elektrogerätes/einer elektr. Einricht-
ung vor Berührung/Eindringen v. Festkörpern sowie vor Eindringen von
Wasser.

Speziell IP44: Schutz gegen Eindr. v. Festkörpern mit einem Durchmesser
grösser 1mm; Schutz gegen Wasser das aus allen Richtg. gegen das Gehäuse
spritzt (Spritzwasser).

Das müsste die GX77 im geschlossenen Zustand doch abkönnen, oder?
(Grins!)

Alles klar?

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#50
Hallo

Alle wieder gesund nach Hause gekommen ?

War ja ein super Abend!!!! Das schreit nach Wiederholung!!!

Ok, die Ski-Halle haken wir als ersten Versuch ab! Einfach zu laut.

Vorschläge willkommen !!!!!

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste