Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Verschenke Uher - Riemen, Grundig TK747 Endstufe
Beitrag: Verschenke Uher - Riemen, Grundig TK747 Endstufe

Thema erledigt - alles weg. ^^ ^^
schwede Suche / Biete / Tausch ... 4 657 14.08.2017, 11:46
    Thema: Verschenke Uher - Riemen, Grundig TK747 Endstufe
Beitrag: Hallo, ich habe dir eine PN geschickt. Gruß Winfri...

Hallo, ich habe dir eine PN geschickt. Gruß Winfried
schwede Suche / Biete / Tausch ... 4 657 13.08.2017, 11:04
    Thema: Verschenke Uher - Riemen, Grundig TK747 Endstufe
Beitrag: Verschenke Uher - Riemen, Grundig TK747 Endstufe

Hallo, es sind a) diverse Antriebsriemen zu Uher Bandgeräten und b) Endstufe zu TK 747 - hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. VG
schwede Suche / Biete / Tausch ... 4 657 12.08.2017, 16:47
    Thema: Defektes VU-Meter für Report
Beitrag: Uher Report

Hallo Hannes, das Capstanantriebsrad sieht noch gut aus, die Knöpfe weniger. Schicke ich Dir mit, kannst Du ja gegebenenfalls entsorgern. Der linke Bandteller sitzt fest in einem meiner Reports, also ...
schwede Suche / Biete / Tausch ... 5 685 23.03.2017, 12:39
    Thema: Defektes VU-Meter für Report
Beitrag: Hallo Hannes, ist die Anfrage noch aktuell ? Ich h...

Hallo Hannes, ist die Anfrage noch aktuell ? Ich habe hier ein VU aus einem 4400, nicht 4400 IC. Ich weiß nicht ob diese bis auf die Skala identisch sind. Wenn ich mich recht entsinne, funktionierte d...
schwede Suche / Biete / Tausch ... 5 685 02.03.2017, 14:09
    Thema: Schaltnetzteil für Uher Report etc.
Beitrag: Hallo, das 6V 4A Netzteil habe ich ebenfalls für R...

Hallo, das 6V 4A Netzteil habe ich ebenfalls für Reparaturarbeiten etc benutzt, da das dünne Anschlusskabel besser zu handhaben ist. Noch was zur Größe: L x B x H 85 mm x 43 mm x 78 mm (einschl Stecke...
schwede Tipps und Erkenntnisse 13 1831 24.04.2016, 12:53
    Thema: Schaltnetzteil für Uher Report etc.
Beitrag: Hallo, für die Freunde der 6 V Spannung gibt es be...

Hallo, für die Freunde der 6 V Spannung gibt es bei Pollin auch http://www.pollin.de/shop/dt/MzA2ODQ2OTk-/Stromversorgung/Netzgeraete/Steckernetzgeraete/Stecker_Schaltnetzteil_PWA_024060G_6_V_4_A.htm...
schwede Tipps und Erkenntnisse 13 1831 22.04.2016, 12:22
    Thema: [erledigt] Tonband-Broschüren
Beitrag: Hallo, schick mir per PN deine Anschrift, ich schi...

Hallo, schick mir per PN deine Anschrift, ich schicke sie dann ab. Gruß Winfried
schwede Suche / Biete / Tausch ... 3 577 30.09.2014, 15:07
    Thema: [erledigt] Tonband-Broschüren
Beitrag: [erledigt] Tonband-Broschüren

Hallo, ich habe hier 3 kleine Schriften zum Thema Tonband, wohl Werbematerial. Im Telefunken Tonband Taschenbuch sind eine Menge technischer Einzelheiten aufgeführt, in "Telefunken Information" Einzel...
schwede Suche / Biete / Tausch ... 3 577 29.09.2014, 13:47
    Thema: Plattenspieler für 40 cm-Platten
Beitrag: Stimmt, der Arm müsste länger sein. Die Platte läu...

Stimmt, der Arm müsste länger sein. Die Platte läuft mit 33 Umdrehungen und ist keine Schellackausführung. Das waren wohl die Vorgänger, diese hier würde ich zu den Vinyl rechnen. So ist es möglich, ...
schwede Bastelecke 3 1867 27.07.2014, 18:44
    Thema: Plattenspieler für 40 cm-Platten
Beitrag: Plattenspieler für 40 cm-Platten

Hallo, ich möchte euch meine gerade beendete Bastelei vorstellen: Aus drei mach 1. Schon seit einiger Zeit liegen bei mir einige 40 cm - Platten aus den 40iger Jahren im Regal. Wollte ich mir immer ...
schwede Bastelecke 3 1867 26.07.2014, 21:14
    Thema: Philips N 4520 Antriebswelle quietscht, einfetten
Beitrag: Das hier? [url]http://elektrotanya.com/philips_n45...

Das hier? http://elektrotanya.com/philips_n4520_de.pdf/download.html
schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 2528 02.07.2014, 00:20
    Thema: TEAC A 1250 S - Rauchwolke
Beitrag: Hallo, vielen Dank für eure Ratschläge. Die bewußt...

Hallo, vielen Dank für eure Ratschläge. Die bewußten Kondensatoren habe ich nochmal abgelötet, beäugt und gemessen. Keine Ausbeulungen o.ä., Werte bei 0,105 uF. Dann habe ich außerdem die Verbindungen...
schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 887 29.04.2014, 19:13
    Thema: TEAC A 1250 S - Rauchwolke
Beitrag: Hallo Jürgen, danke für die schnelle Antwort. Ich ...

Hallo Jürgen, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Motorkondnatoren als auch die 0,1 uF Kondensatoren angesehen (und da wo möglich gemessen). Keine Auffälligkeiten, Werte der 0,1er bei 0,1...
schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 887 28.04.2014, 21:04
    Thema: TEAC A 1250 S - Rauchwolke
Beitrag: TEAC A 1250 S - Rauchwolke

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner TEAC A-1250S. Bisher habe ich die Funktion "Pause" nicht genutzt. Dazu stellt man den Hebel (s.Bild 1) in die mittlere Position und drückt die Start...
schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 887 28.04.2014, 11:24
    Thema: Uher 724 Stereo - Hilfe beim Wiederaufbau
Beitrag: Hallo, ich habe hier noch ein Servicemanual Uher ...

Hallo, ich habe hier noch ein Servicemanual Uher 724 stereo von 1972 zu liegen. Gebe ich gerne ab, habe die Maschine nicht mehr und bin zu faul zum Scannen. Winfried
schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 2621 13.03.2014, 01:02
    Thema: Uher Report 4400 Stereo IC - kein Ton
Beitrag: Hallo, (passt zwar nicht ganz hier her, vielleicht...

Hallo, (passt zwar nicht ganz hier her, vielleicht aber ein klein wenig.) das Foto oben erinnert mich an einen Langweilertag letzten Winter, an dem ich nicht genau wusste, was ich mit dem Rest eines ...
schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 118 14862 25.10.2013, 13:02
    Thema: AEG KL15 - Teile-Träger abzugeben
Beitrag: Hallo Matthias, es handelt sich um das Antriebsrad...

Hallo Matthias, es handelt sich um das Antriebsrad in der Mitte des Fotos mit dem schwarzen Gummirand. Wenn ich mich recht entsinne lenkt es die Bewegung der Motorachse um 90 Grad um. Wie dem auch sei...
schwede Suche / Biete / Tausch ... 3 454 12.08.2013, 14:30
    Thema: AEG KL15 - Teile-Träger abzugeben
Beitrag: Hallo Matthias, ich würde gerne eine der KL 15 neh...

Hallo Matthias, ich würde gerne eine der KL 15 nehmen, sofern vor allem dieses Antriebsteil noch "ungedellt" ist. *s. Foto Bei meinem TB stand der Drehknopf auf START als ich sie erhielt, so dass ein ...
schwede Suche / Biete / Tausch ... 3 454 07.08.2013, 18:30
    Thema: Motor-Probleme beim UHER Report 4000L
Beitrag: Hallo Herbert D ich habe gerade mal in meiner Bast...

Hallo Herbert D ich habe gerade mal in meiner Bastelkiste nachgesehen und einige Teile von einem Report gefunden, weiß aber nicht mehr von welchem (mono?). Wenn du willst schicke ich sie dir als Waren...
schwede Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 89 11137 05.07.2013, 19:42
    Thema: [Erledigt] Magnettontechnik von Dr. Ernst Christian
Beitrag: [Erledigt] Magnettontechnik von Dr. Ernst Christia...

Hallo, kann noch jemand dieses Werk (Leitfaden der magnetischen Schallaufzeichnung) brauchen? Es ist gut erhalten, hat 152 Bilder und 17 Tabellen stammt aus dem Franzis - Verlag von 1969. Zitat: "Das ...
schwede Suche / Biete / Tausch ... 1 677 09.06.2013, 09:40
    Thema: Suche: Für Uher Report 4400 Stereo den Lautsprecher
Beitrag: Hallo Frank, vielen Dank für den Tipp. Ich glaube ...

Hallo Frank, vielen Dank für den Tipp. Ich glaube ich werde keine größeren Umbauarbeiten vornehmen, sondern den kleinen Uher so lassen wie er ist. Mit Verstärkeranschluss ist ja alles ok. Hallo Wolfg...
schwede Suche / Biete / Tausch ... 8 1204 11.02.2013, 10:41
    Thema: Suche: Für Uher Report 4400 Stereo den Lautsprecher
Beitrag: Hallo, ich habe als Ersatz den Lautsprecher mit de...

Hallo, ich habe als Ersatz den Lautsprecher mit dem eckigen Magneten aus einem Report 4000L, so wie es Wolfgang beschreibt. Der ist etwas größer und passt nicht in die Lücke. Anbei 2 Fotos: Nr 1 aus d...
schwede Suche / Biete / Tausch ... 8 1204 05.02.2013, 11:23
    Thema: Suche: Für Uher Report 4400 Stereo den Lautsprecher
Beitrag: Suche: Für Uher Report 4400 Stereo den Lautspreche...

Hallo, ich suche für das abgebildete Uher Report 4400 Stereo einen Lautsprecher - auch gegen Tausch diverser Ausbauteile aus einem 4000 Report L. (Hier sollte eigentlich ein Foto hin, ist mir als up...
schwede Suche / Biete / Tausch ... 8 1204 04.02.2013, 22:28
    Thema: [Erledigt] für Uher Royal de Luxe C
Beitrag: Hallo, meinst du den linken oder rechten Teil? [im...

Hallo, meinst du den linken oder rechten Teil? https://tonbandforum.de/bildupload/si%20halter2.jpg Sind aus einem Uher 263. Winfried
schwede Suche / Biete / Tausch ... 3 586 09.09.2012, 00:20
    Thema: Band klebt oder auch mal nicht
Beitrag: Hallo Theo, ich habe das TG 1000 mal umgedreht und...

Hallo Theo, ich habe das TG 1000 mal umgedreht und tatsächlich - das Band klemmte in der rechten Führung fest. Da bin ich ja nun beruhigt, dass die alten ORWOS noch ok sind, Dank an alle für die Antei...
schwede Fragen 7 1132 02.08.2012, 13:43
    Thema: Band klebt oder auch mal nicht
Beitrag: Hallo, danke für die prompten Ausführungen. @ Wer...

Hallo, danke für die prompten Ausführungen. @ Werner, Bandführungen sind eigentlich immer sauber, für die weiteren Versuche habe ich sie extra mal so gelassen. @ Theo und Frank ich hab es mit weiter...
schwede Fragen 7 1132 30.07.2012, 20:17
    Thema: Band klebt oder auch mal nicht
Beitrag: Hallo, gestern wolllte ich mal ein altes ORWO CH ...

Hallo, gestern wolllte ich mal ein altes ORWO CH - Band abhören und wählte dazu die TG 1000 aus. Das Band hatte ich in "abhörbarer" Erinnerung und war umso erschreckter,als sich die Spule um keinen m...
schwede Fragen 7 1132 29.07.2012, 15:35
    Thema: Große und kleine Spulengeschwister
Beitrag: Hallo, hier noch ein paar Funde : Agfa blau [img]...

Hallo, hier noch ein paar Funde : Agfa blau https://tonbandforum.de/bildupload/_Agfa%20x.jpg BASF alt https://tonbandforum.de/bildupload/_BASF%201.jpg Telefunken alias Agfa? https://tonbandforum....
schwede Alles andere 102 11817 10.03.2012, 12:30
    Thema: Maxell-Bänder und/oder eine Maxell-Leerspule
Beitrag: Hallo, ich habe 6 Maxell UD XL 35-90B. Ich hoffe, ...

Hallo, ich habe 6 Maxell UD XL 35-90B. Ich hoffe, dass in den Schubern auch die Bänder drin sind, die drauf stehen (rückseitenbeschichtet, transparentes Vorband). https://tonbandforum.de/bildupload/ma...
schwede Suche / Biete / Tausch ... 2 722 08.01.2012, 17:47