Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Pauschaler Elkotausch - Gelbe Frakos
Beitrag: Hallo bert, Hallo Helmut, zu meinem Satz " neue A...

Hallo bert, Hallo Helmut, zu meinem Satz " neue Audioelkos klingen klarer" möchte ich etwas ergänzen, um nicht missverstanden zu werden: 1. Den Unterschied zwischen einem alten funktionstüchtigen Elk...
Marco S. Elektronik / Elektrik 16 2768 11.01.2020, 13:46
    Thema: Pauschaler Elkotausch - Gelbe Frakos
Beitrag: Hallo, ich tausche die Frako-Elkos immer aus, da i...

Hallo, ich tausche die Frako-Elkos immer aus, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Sie waren in vielen Revoxmaschinen, die ich revidiert habe für diverse Fehler verantwortlich. En...
Marco S. Elektronik / Elektrik 16 2768 11.01.2020, 11:08
    Thema: Futter für die Bandmaschine - womit füttert Ihr zu?
Beitrag: Hello, da ich fast täglich Musik mit meinen Maschi...

Hello, da ich fast täglich Musik mit meinen Maschinen (Revox A77,B77 oder PR99) höre, brauche ich natürlich viel "Futter". Ich habe einen Sonos Musikserver und kann aus vielen Internet-Radiosendern we...
Marco S. Alles andere 25 4466 07.01.2020, 20:11
    Thema: Nordmende V200, nach 30 Jahren aus dem Tiefschlaf erwacht.
Beitrag: Hallo Rüdiger, Du hast ein sehr schönes, altes Stü...

Hallo Rüdiger, Du hast ein sehr schönes, altes Stück "Videogeschichte" gerettet, Glückwunsch! Unglaublich, dass dieser alte Knabe 30 Jahre auf dem Dachboden so gut weggesteckt hat, was für eine Qualit...
Marco S. Alles andere 17 3532 06.01.2020, 21:49
    Thema: Ernsthaft?
Beitrag: Hallo zusammen, eine Revox B77 in einen fast perfe...

Hallo zusammen, eine Revox B77 in einen fast perfekten Zustand zu bringen ist sicherlich mit großem zeitlichen Aufwand möglich. In ein solches Gerät können gut und gerne 30 und mehr Arbeitsstunden fli...
Marco S. Allgemein 10 2273 02.01.2020, 18:34
    Thema: REVOX B77 - Neues Wartungsbuch
Beitrag: Hallo Franx und herzlich willkommen im Forum. Ja, ...

Hallo Franx und herzlich willkommen im Forum. Ja, den Herrn Pausewang kannte ich persönlich. Es muss so um das Jahr 2007 gewesen sein, als ich ihn kennenlernte. Ich half gelegentlich in seiner Werksta...
Marco S. Diskussionen 14 2931 02.01.2020, 18:13
    Thema: Revox-Forum ist wieder Online!
Beitrag: Hallo Justus, also ich kann auch gleich nach meine...

Hallo Justus, also ich kann auch gleich nach meiner Anmeldung alle alten Beiträge lesen, die jemals geschrieben wurden. Auch meine eigenen von 2006 aufwärts. Wenn Du nach deiner Anmeldung gar keine ...
Marco S. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1668 27.12.2019, 22:48
    Thema: Revox-Forum ist wieder Online!
Beitrag: Jippie...... das ist eine gute Nachricht, danke Er...

Jippie...... das ist eine gute Nachricht, danke Ernst! Dann haben sie es ja doch geschafft, das Forum zu retten. Gruß, Marco
Marco S. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1668 27.12.2019, 21:04
    Thema: Revox A77 wieder für die nächsten Jahre fit machen
Beitrag: Hallo Mike, [quote='dynamike','index.php?page=Thre...

Hallo Mike, dynamike,'index.php?page=Thread&postID=249492#post249492 schrieb: -- Ich bin kein Schlächter, war ich noch nie... -- Diese Aussage finde ich sehr symphatisch. Die Fehler und Macken, welch...
Marco S. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 5381 16.12.2019, 19:13
    Thema: Gruß aus Hannover
Beitrag: Hallo zusammen, ich bedanke mich herzlich für den ...

Hallo zusammen, ich bedanke mich herzlich für den angenehmen und freundlichen Empfang hier im Forum....... Gruß, Marco
Marco S. Servus, Grüezi und Hallo! 9 2035 16.12.2019, 01:31
    Thema: Wieviele Bandmaschinen braucht Mann?
Beitrag: Hallo, gänzlich ohne Bandmaschine möchte ich nicht...

Hallo, gänzlich ohne Bandmaschine möchte ich nicht leben. Wenn ich mich für nur eine einzige entscheiden müsste, wäre es meine B77 (Bj.1978), welche ich seit 21 Jahren besitze. Im Jahr 2013 besaß ic...
Marco S. Tipps und Erkenntnisse 45 6022 15.12.2019, 16:11
    Thema: Tonbandgeräte auf Plattencovern
Beitrag: Hallo, vor vielen Jahren kaufte ich diese Schallpl...

Hallo, vor vielen Jahren kaufte ich diese Schallplatte auf dem Flohmarkt. Der Interpret ist Afrikaner (lebt in London) und ist eine bekannte Größe im Bereich des sogenannten "Dub Style", das ist eine ...
Marco S. Alles andere 191 52295 15.12.2019, 10:00
    Thema: Revox A77 wieder für die nächsten Jahre fit machen
Beitrag: Hey Mike, Holgi hat absolut recht, die Passscheibe...

Hey Mike, Holgi hat absolut recht, die Passscheiben kann man zerquetschen, wenn man sie versetzt einbaut. Ich lege die Maschine daher immer waagerecht hin, wenn ich die Lager wechsele. So können sie a...
Marco S. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 5381 14.12.2019, 19:24
    Thema: Revox A77 wieder für die nächsten Jahre fit machen
Beitrag: Hey Mike, von der Rückseite? Wenn Du von der Vorde...

Hey Mike, von der Rückseite? Wenn Du von der Vorderseite her auf das Lager schaust, siehst Du in der Mitte ein goldenes, rundes Teil, was entfernt so ausschaut wie eine Schraube (es ist eine Schraube)...
Marco S. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 5381 14.12.2019, 17:20
    Thema: Revox A77 wieder für die nächsten Jahre fit machen
Beitrag: Hey Mike, früher waren die Lager "offen", Du konnt...

Hey Mike, früher waren die Lager "offen", Du konntest die einzelnen Kugeln sehen. Heutige Lager sind gekapselt und werksseitig mit einer Öl/Fettfüllung versehen. Wenn die Lager laute Geräusche von sic...
Marco S. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 5381 14.12.2019, 17:10
    Thema: Revox A77 wieder für die nächsten Jahre fit machen
Beitrag: Hallo Helmut, bei einem fest installierten Umlenkb...

Hallo Helmut, bei einem fest installierten Umlenkbolzen tritt Bandabrieb auf, außerdem wird mit der Zeit regelrecht eine Furche in das Teil geschliffen. Der Vorteil liegt hier ganz klar bei einer Scho...
Marco S. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 5381 14.12.2019, 17:00
    Thema: Revox A77 wieder für die nächsten Jahre fit machen
Beitrag: Hallo Mike, es ist vollkommen richtig, dass sich n...

Hallo Mike, es ist vollkommen richtig, dass sich nur der Mittelteil bewegt. Das Teil in der Mitte ist ein Rillenkugellager mit der Bezeichnung: "626-2Z". Ich empfehle Exemplare der Firma SKF. Die äuße...
Marco S. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 43 5381 14.12.2019, 16:44
    Thema: A77 mit Echtzeitzählwerk?
Beitrag: Guten Morgen, der Forianer-Kollege "ferrograph" ha...

Guten Morgen, der Forianer-Kollege "ferrograph" hat genau richtig erkannt, worum es sich hier handelt, ich schließe mich seinen Ausführungen an. Ich finde die Maschine, abgesehen von ihrer bemalten Fr...
Marco S. Alles andere 33 8087 14.12.2019, 10:05
    Thema: Neues LPR? schmiert
Beitrag: Hallo zusammen, ich glaube nicht, dass es sich bei...

Hallo zusammen, ich glaube nicht, dass es sich bei dem besagten Band um ein LPR35 handelt. Es ist zu dunkel, wickelt schlecht und das speckige Aussehen bei seitlicher Betrachtung passt auch nicht ins ...
Marco S. Tipps und Erkenntnisse 32 6546 13.12.2019, 22:15
    Thema: Was war damals teurer- vorbespielte Bänder oder LP? Und lohnt es sich heute noch, eine Bandsammlung aufzubauen?
Beitrag: Hallo Helmut, du hast bereits einige Antworten und...

Hallo Helmut, du hast bereits einige Antworten und Einschätzungen von den Forums-Mitgliedern zu Deiner Frage erhalten. Du fragst, ob es heutzutage noch lohnt, eine Tonbandsammlung anzulegen. Hier ist ...
Marco S. Diskussionen 42 4763 13.12.2019, 20:42
    Thema: Gruß aus Hannover
Beitrag: Gruß aus Hannover

Hallo in die Runde, ich heiße Marco, bin in Hannover geboren und lebe noch immer dort, mittlerweile sagenhafte 46 Jahre lang. Seit über 25 Jahren liebe und pflege ich die "kleinen Bandmaschinen" von...
Marco S. Servus, Grüezi und Hallo! 9 2035 11.12.2019, 23:13
    Thema: REVOX B77 - Neues Wartungsbuch
Beitrag: Tonbandmaschinen restaurieren

Guten Abend, in dieser Angelegenheit kann ich etwas "Licht ins Dunkel" bringen... Mein Name ist Marco Serpi und ich habe dieses Buch geschrieben. Die kleinen Bandmaschinen von Revox (A77,B77 und PR99)...
Marco S. Diskussionen 14 2931 11.12.2019, 22:26