Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

Schöne Mixtapevorschläge und -sammlungen! Habe ich früher auch gerne und reichlich gemacht, erst mit AKAI GX-201 D, AKAI GX-210 D, GX 215 D, dann mit Revox A700. Später auch noch mit Cassettendeeck CT...
Tonkopfträger Diskussionen 139 10786 17.01.2024, 21:55
    Thema: Pioneer SA 9800 Probleme
Beitrag: RE: Pioneer SA 9800 Probleme

Hallo Kuni, hatte mir mal die Mühe gemacht, alle (bis auf die Phonoplatinen) Kondensatoren bei meinem Pio SA 9100 zu erneuern. Dabei stieß ich dann auch auf den "Klassiker": http://www.hifi-forum....
Tonkopfträger Verstärker, Tuner & Receiver 16 1723 12.06.2023, 19:48
    Thema: Palladium Prestige
Beitrag: RE: Palladium Prestige

2245 schrieb: (16.01.2022, 14:10) -- Zitat: -- Ich lese hier und da von Urushi Design -- Wohl weil es ein bisschen dieses Urushi Design von Pioneer kopiert.  Diese Pioneer Geräte, wie zum Beisp...
Tonkopfträger Cassetten(decks) 6 1472 16.01.2022, 19:57
  Photo Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Noch einmal ein Blick zurück auf das Thema ZASTAVA:  "Fića" Was WIKI (https://de.wikipedia.org/wiki/Zastava_850) über den 850er zu berichten hat, könnte also vielleicht nicht die ganze Wahrheit sei...
Tonkopfträger Über Gott & die Welt ... 4433 761482 13.11.2020, 16:17
    Thema: UHER Report 4200 - Motor ruckelt
Beitrag: RE: UHER Report 4200 - Motor ruckelt

Hallo Srefan, das ist DIESER SEHR FREUNDLICHE UND HILFSBEREITE HERR (https://tonbandservice.de/impressum.html)
Tonkopfträger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 3285 29.10.2020, 19:33
    Thema: Revox A700 - eigenartiger Fehler
Beitrag: Moin Micha, so direkt wollte ich gar nicht Werbung...

Moin Micha, so direkt wollte ich gar nicht Werbung machen, da der nette Herr Sittinger ja auch voll ausgebucht ist (kein Wunder bei der Qualität seiner Tätigkeit)... Meine 2 B67 und die A700 würde ich...
Tonkopfträger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 10579 18.10.2020, 17:15
    Thema: Revox A700 - eigenartiger Fehler
Beitrag: dann wäre es ja durchaus denkbar, die A700 mit ums...

dann wäre es ja durchaus denkbar, die A700 mit umschaltbarer Entzerrung (z.B. über Jumper wie bei ihrer Schwester B67) oder mit zusätzlichem Schalter auszurüsten?
Tonkopfträger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 10579 18.10.2020, 14:29
    Thema: Revox A700 - eigenartiger Fehler
Beitrag: Sehr schön, diese Berichte über die A700... halte ...

Sehr schön, diese Berichte über die A700... halte meine Anlage A720, 2x A722 und A700 seit 1976 als Erstbesitz auch in Ehren und Betrieb. Verzögerte Einschaltung und geänderte Pausefunktion zu der A70...
Tonkopfträger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 10579 18.10.2020, 01:47
    Thema: Uher Monitor VU-Meter Scala
Beitrag: Mein RM 4200 könnte deine Skalen auch gut vertrage...

Mein RM 4200 könnte deine Skalen auch gut vertragen, Peter. Schon vorab einmal danke für dein Engagement. Weiteres per PN? Hat Zeit :)
Tonkopfträger Suche / Biete / Tausch ... 4 1446 10.10.2020, 15:46
    Thema: EQ mit Spectrum Analyzer gesucht
Beitrag: Habe in Erstbesitz diesen hier: [url]https://www.h...

Habe in Erstbesitz diesen hier: https://www.hifiengine.com/manual_library/kenwood/ge-1100.shtml Dieser Graphic Equalizer GE-1100 von Kenwood hatte zusätzlich auch noch einen regelbaren Nachhallverstär...
Tonkopfträger Alles andere 22 5383 15.08.2020, 22:22
    Thema: Grundig Klirrfaktormessgerät KM 5A
Beitrag: [attachment=35067]Ob ich noch etwas dazu beitragen...

Ob ich noch etwas dazu beitragen kann, weiß ich nicht, aber meine Geräte bekam ich damals von Hans M. Knoll und müsste, wenn nötig, mal nachsehen, ob und wo ich da noch Originalunterlagen dazu habe.
Tonkopfträger Elektronik / Elektrik 30 6375 30.07.2020, 10:13
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: Hörbie, dito, meine LWS würde mich mit eben 3 defe...

Hörbie, dito, meine LWS würde mich mit eben 3 defekten BS auch kaltstellen, wenn ich das versuchte! Es ist dieses "Dieselsparwunder" https://www.motor-talk.de/news/heizoel-fuer-die-rennstrecke-t492560...
Tonkopfträger Über Gott & die Welt ... 4433 761482 21.05.2020, 18:54
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: [attachment=33059]Mal etwas eher nicht so Alltägli...

Mal etwas eher nicht so Alltägliches... ?
Tonkopfträger Über Gott & die Welt ... 4433 761482 20.05.2020, 23:15
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: Hallo Mani, schönes Teil so ein Cobra V8... so ein...

Hallo Mani, schönes Teil so ein Cobra V8... so einer fährt auch auf der Insel Föhr. Den Motorsound vergisst man nicht ;)
Tonkopfträger Über Gott & die Welt ... 4433 761482 11.05.2020, 00:00
    Thema: Mal was Ausgefallenes: Miranda EE
Beitrag: Hallo Friedhelm, gibt es diese Batterieadapter noc...

Hallo Friedhelm, gibt es diese Batterieadapter noch aus deiner engl. Quelle? Habe u.a. hier noch Fujica AZ 1, Practica super TL, Practica MTL 3, Exakta Varex, Exakta RTL1000, ...und entsprechende Lich...
Tonkopfträger Genuss, Kultur und andere Hobbies 11 2874 07.05.2020, 01:20
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: Hallo Martin, bin vielleicht kein Spezialist und w...

Hallo Martin, bin vielleicht kein Spezialist und weiß auch nicht ob dieser blaue Käfer noch Achsschenkel hat (m.M.n. bis 64) - ich würde ihn in 65 verorten (?)
Tonkopfträger Über Gott & die Welt ... 4433 761482 30.03.2020, 22:56
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: Unser gut erhaltener 64/65er hat sich sogar eine s...

Unser gut erhaltener 64/65er hat sich sogar eine sehr hübsche Freundin (Erstbesitz) zugelegt: Ein Audi Coupe GT des letzten Bj 87 in schneeweiß :)
Tonkopfträger Über Gott & die Welt ... 4433 761482 30.03.2020, 21:24
    Thema: Fotoapparate
Beitrag: [quote='musicus','index.php?page=Thread&postID=255...

musicus,'index.php?page=Thread&postID=255250#post255250 schrieb: -- - eine Minolta 9000 -- Hallo Erhard, diesese schöne MINOLTA 9000 habe ich auch noch, damals alles neu gekauft, sogar mit der klein...
Tonkopfträger Genuss, Kultur und andere Hobbies 497 112705 13.03.2020, 12:40
    Thema: R. I. P. Jürgen Heiliger
Beitrag: War freundlich aufgenommen und gut beraten worden;...

War freundlich aufgenommen und gut beraten worden; ohne ihn persönlich kennengelernt haben zu dürfen: Danke, dass es ihn gab - R.I.P.
Tonkopfträger Über Gott & die Welt ... 35 9870 02.03.2020, 12:31
    Thema: Sennheiser Kunstkopf MKE 2002 - Schaltbild ?
Beitrag: Danke, Peter für deinen Vorschlag: Sicher auch für...

Danke, Peter für deinen Vorschlag: Sicher auch für mich interessant, denn ich bin von RODE bisher überzeugt. Von denen wollte ich mir aber vielleicht dann doch ein abgestimmtes Paar der neuen FT 5 kau...
Tonkopfträger Fragen 44 7170 28.01.2020, 15:55
    Thema: Sennheiser Kunstkopf MKE 2002 - Schaltbild ?
Beitrag: Wenn ich Kontakt aufgenommen oder gar gekauft habe...

Wenn ich Kontakt aufgenommen oder gar gekauft habe: Gerne. Ich überlege, mit welcher preisleistungswerten Mikrofonlösung für den Raum u.a. ich meine RODE NT2A unterstützen könnte; ich habe mit Grenzfl...
Tonkopfträger Fragen 44 7170 28.01.2020, 14:50
    Thema: Sennheiser Kunstkopf MKE 2002 - Schaltbild ?
Beitrag: Danke für deine Info. Diese kleinen low budget Kap...

Danke für deine Info. Diese kleinen low budget Kapseln nehmen wirklich gut auf - aber sie gibt es wohl nicht mehr... Ersatzprodukt vielleicht dies ? http://www.primomic.de/pdf/EM273.pdf
Tonkopfträger Fragen 44 7170 28.01.2020, 13:34
    Thema: Sennheiser Kunstkopf MKE 2002 - Schaltbild ?
Beitrag: Sehr schöne Aufnahme, Peter, danke. Bin gespannt a...

Sehr schöne Aufnahme, Peter, danke. Bin gespannt auf das Chorkonzert... Kannst du etwas über die Grenzflächenmikrofone (welche) und ihre ungefähre räumliche und örtliche Positionierung verraten? Viell...
Tonkopfträger Fragen 44 7170 28.01.2020, 12:52
    Thema: Uher Report 4400 Problem mit Spurschalter / Pegel 2
Beitrag: Glückwunsch, Wolfgang, dass sich dieser Fehler nac...

Glückwunsch, Wolfgang, dass sich dieser Fehler nach Gesetz der Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit von Fehlerquellen für dich so einfach gelöst hat (Spurwahlschalter sind es i.d.R. m.M.n. eher nicht). A...
Tonkopfträger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 592 08.01.2020, 23:54
    Thema: Moped
Beitrag: arme alte BSA...

Konnte auf Rhodos "eingefangen" werden: Weltkriegs-BSA (leider wohl im Stich gelassen... ) BITTE in "MOPED" verschieben - danke! http://downloadarchiv.cepha.de/BILD/BSA%20auf%20Rhodos.jpeg
Tonkopfträger Genuss, Kultur und andere Hobbies 496 119028 14.11.2019, 15:14
    Thema: "Mischen possibel", mit den UHER Mixern
Beitrag: Schöner Fang und tolles Teil, Wolfgang, Glückwunsc...

Schöner Fang und tolles Teil, Wolfgang, Glückwunsch! Wenn man sieht, wohin es im Homerecording und gar im professionellen Bereich Mischpulte oder, technisch angesagt, unglaublich vielfältig nutzbare A...
Tonkopfträger Tests und Vorstellungen 40 9628 23.09.2019, 11:11
    Thema: Revox A77 auf Vordermann bringen ( Anfänger )
Beitrag: [i]P.S.: ... kann ich gut nachvollziehen. Alles Gu...

P.S.: ... kann ich gut nachvollziehen. Alles Gute für dich.
Tonkopfträger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 122 19742 11.09.2019, 10:50
    Thema: Meine 70er-Jahre Kneipe, zuhause: hat einer noch einen Partykeller?
Beitrag: Ambiente, Musicbox und Flipper haben schon etwas G...

Ambiente, Musicbox und Flipper haben schon etwas Gewisses - nur die grüne Fee und Cynar (dafür aber den Ramazzotti) konnte ich nicht entdecken... ;) Viel Spaß !
Tonkopfträger Genuss, Kultur und andere Hobbies 27 7963 28.08.2019, 09:29
    Thema: Wiedergabefrequenzgang einer REVOX B 77 bei 19cm/s NAB in den Höhen linearisieren (um 16 kHz)
Beitrag: Hallo Kai, das mag bei bestimmten Fällen durchaus ...

Hallo Kai, das mag bei bestimmten Fällen durchaus so sein, aber [EXCURS]: Schallleitungsschwerhörigkeit ist eben individuell wie graduell und auch in der pathophysiologischen Genese zu differenzieren...
Tonkopfträger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5830 14.08.2019, 22:18
    Thema: Wiedergabefrequenzgang einer REVOX B 77 bei 19cm/s NAB in den Höhen linearisieren (um 16 kHz)
Beitrag: Holger, so ist das mit dem physiologischen Hörverm...

Holger, so ist das mit dem physiologischen Hörvermögen und der Altersschwerhörigkeit. Aber die Sinneszellen sind nicht unbedingt "offline" oder gar "tot". Gerade deshalb "nachbearbeite" ich für meine ...
Tonkopfträger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5830 14.08.2019, 18:23