Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
#1
Hallo zusammen,

nur eine kleine Idee für einen Sammelthread: Hier kann jeder posten, was er so aufgenommen hat. Sei es, um anderen Inspiration zu geben, was man mal auf Band packen könnte oder einfach mal so.

Bei mir standen heute weitere Bänder für unterwegs in der TK3200 an. Dabei habe ich mal wieder gemerkt, dass A- und B-Seite nur MANCHMAL etwas miteinander zu tun haben müssen und bei mir manchmal doch schon stark voneinander abweichen. Frank (moxx) kennt das zur Genüge, dass ich oft in Bändern für ihn gerne mal die Genres wild durcheinander werfe.

Also denn, das wären meine heutigen für unterwegs:
   


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#2
Moin,

witzig: Breakfast in America habe ich gerade letzte Nacht durchgehört...

"Von allem etwas" - sehr schön, besser als Mix-Tape 387.

So ähnlich, nicht heute aufgenommen, aber vor ein paar Tagen ("The Ship-Tape"):
   
Grüße
Jay
Zitieren
#3
Haha, Heino meets METALLICA, das ist typisch Alexander  Wink

A propos, diese schwerhörigen alten Knacker sollen eine neue Scheibe am Start haben.

Meine heutigen Neuaufnahmen sind leider nicht der Rede wert, es waren nur Tests bezüglich der Aufnahmequalität einer A77 und der schicken Neuerwerbung aus dem Jahr '69,
dem ersten AKAI Großspuler X-330.

Wobei letzterer einigermaßen "berauschend" ausfiel, denn die neue alte AKAI-Lady hat wahrhaftig (wir schreiben das Jahr 1969) schon die teuflischen 2SC458 an Bord.

Die müssen raus !

Berauschende Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#4
Apropos schwerhörige alte Knacker, was macht dein Amigos Band, Frank? Big Grin
Zitieren
#5
Was soll ich sagen, vielleicht: "Du bist der helle Wahnsinn" ??   Tongue
Ich habe von meiner Holden einen Anschiß bekommen und ich glaube, sie zweifelt mittlerweile an meiner musikalischen Zurechnungsfähigkeit, Beni !  Wink

Edith meint, ich solle doch an meiner Abhörmaschine, der STUDER B67, eine Funktion namens 'Erase-o-matic' nachrüsten !

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Ach was, die olle hat einfach keinen Geschmack Tongue
Zitieren
#7
Hallo!



In den letzten 14 Tagen habe ich diverse LP (aus dem Museumsbestand)

aufgenommen (ASC AS6004S, 19cm/s, Stereo, KNS-Rauschunterdrückung,

Quantegy 457):



Fleedwood Mac - The pious bird...

Flettwood Mac - dto.

Peter Gabriel - dto.

Peter Gabriel - So

Tom Waits - Rain dogs

Crosby, Stills, Nash & Young - CSN

Crosby, Stills, Nash & Young - Four way street (DLP)

Derek & The Dominos - Layla & other ...

John Miles - Stranger in the City

Eloy - live (DLP)

Whitesnake - 1987

Led Zeppelin - Houses of the Holy

Led Zeppelin - Physical graffiti (DLP)

Steely Dan - Greatest hits (DLP)

Manfred Mann´s Earthband - Solar Fire

Kraftwerk - TEE

Mit ASC AS2000, Stereo, KNS, TDK SA-X 60.
Angelo Branduardi - frz. LP

Jimi Hendrix - Crash landing



Dann ist mir erst einmal das "Futter" ausgegangen.

Nachschub ist schon im Anmarsch (LPR90)



Gruß

Wolfgang
Zitieren
#8
Meine Ausbeute von drei Wochen Vorschlagsliste Spotify und Amazon. Ich schreibe alles von Hand auf ......

   

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Von Hand aufschreiben ist natürlich klasse, da fehlt mir irgendwie die Geduld zu.

Die Packung im Hintergrund ist ja lustig, da hat BASF also nach der Übernahme das Design von Agfa 1:1 übernommen und nur das Logo getauscht, lustig dass die das so gemacht haben!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#10
Aktuell habe ich ja heute nichts aufgenommen. Aber in den letzten zwei Monaten wurden immerhin drei 90er-Kassetten von mir bespielt. Hier die Einleger der Kassetten. Kann ich leider nicht mit der Hand schreiben, zu viele Information, die mit meiner Handschrift nur mühsam zu Papier gebracht werden können. Schade ...
   
   
   
Wie schon oft im Forum geschrieben, überspiele ich nicht einfach LPs, CDs o. ä. aufs Band. Ich höre nur öffentlich-rechtliches Radio, seit 1971, wo immer noch kundige Moderatoren tätig sind, die für mich recherchieren, was es Neues gibt und heute nur noch via Internet. Ich kann mich ja selbst aus zeitlichen Gründen nicht selbst durch den Wust an Neuerscheinungen hören. Dafür habe ich keine Zeit. Allerdings müssen in der Woche 10 Stunden Radio gehört werden. Das geht im Internet ja einfach. Man kann sich durch eine Sendung skippen. Wie sagte der gute alte John Peel, jeder Song hat bei ihm höchsten 10 Sekunden, dann muß eine Entscheidung getroffen sein. Okay ich gebe ihm manchmal etwas mehr ... Früher wurden Radiosendungen zunächst auf Tonband aufgenommen, Schaltuhr gesteuert, und dann wurden mittels Schnelldurchlauf das ganze durchgehört. Play. Fast Forward. Play usw. Die Kisten wurden höllisch beansprucht und sie laufen immer noch Smile

Vor ein paar Tagen habe ich die Andruckrollen bei meinen Revox A77 ausgetauscht. Beide klebten. Gerade mal zwei Jahre alt. Versauten mir eines meiner Bänder. Jetzt ist alles wieder gut. In den letzten Tagen habe ich dann Bänder aus dem Jahr 1988 gehört. Großartig. Teste gerade, wie sich meine TDK-Bänder verhalten. Bisher keine Ausfälle ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#11
aufgenommen: zahlreiche digital aufgezeichnete Kammerkonzerte der vergangenen Jahre, da ja eben für deren Veranstalter nun eine Revox A700 beschafft wurde (der Stapel wird immer höher), je nach Länge auf Maxell UD 35 oder BASF DPR 26; als Quelle dient ein an die N4522 angeschlossener Sony PCM-D100 Digitalrecorder, der auch FLAC-Dateien abspielen kann

digitalisiert: ein Kauf-Tonband mit der 5. Symphonie von Mahler, eingespielt 1963/64 vom Boston Symphony Orchestra unter Erich Leinsdorf und auch als Vier(tel)spur-Stereoband mit 19 cm/s veröffentlicht, von der X-2000M mit phantastischem Klang auf einen Tascam HD-P2 Digitalrecorder überspielt, aber leider als Acetatband (?) gleich zweimal gebrochen und daher notdürftig geklebt
Zitieren
#12
Bei mir war's eher die Fertigstellung eines "Specials". Normalerweise nehme ich kein komplettes Band mit den gleichen Musikern auf, hier habe ich eine Ausnahme gemacht, die Essenz aus 5 LP's:

   

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#13
Ich habe heute mit meiner Revox A77 paar Testaufnahmen auf Quantegy 652 Band gemacht.
Zitieren
#14
(17.04.2023, 22:37)musicus schrieb: Bei mir war's eher die Fertigstellung eines "Specials". Normalerweise nehme ich kein komplettes Band mit den gleichen Musikern auf, hier habe ich eine Ausnahme gemacht, die Essenz aus 5 LP's:



Grüße
Erhard

Tolles Band, Erhard!
Allerdings bin ich bei Fleetwood Mac, wie auch bei vielen anderen Künstlern, eher der Fan der Studioaufnahmen!
Was natürlich reine Geschmackssache ist! Wink 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#15
Wie es der Zufall so will, hat meine Mutter Gefallen daran gefunden, dass man auf Tonband seine Lieblingslieder hören kann. Ich hatte meine TK3200 testweise am TA des Saba Freudenstadt 8-Röhrenradios in der Küche und soll das nun öfters machen. Dafür hat sie mir einen Haufen Musikwünsche gegeben, die sie dort gerne auf diese Art hören möchte.

Die Randbedingungen lagen fest, gut 4 Stunden Material und eine TK3200 mit 15er Spulengröße als Zuspieler, die Lösung war klar: Dreifachspielband!

Ich habe zwei 15er Spulen mit Orwo 130 vollgemacht und in 19 cm/s Halbspur Mono mit meiner Teac bespielt. Nun hat sie haufenweise Musik in perfekter Qualität zum Anhören parat, ich muss mit ihr nur noch üben wie man das einfädelt.

Hier die Playlist, pro Bild jeweils eine Seite eines Bands:
               

PS: Die Supertramp-Titel hätte ich lieber ohne Remaster genommen, leider nur diese Remaster-Versionen gefunden, die haben aber immernoch okaye Dynamik.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#16
"Morning has broken" ist doppelt, "Im Wagen vor mir" ist von Henry Valentino & Uschi ... Wink
Die Auswahl gefällt gut zum Nebenbeihören, z.B. Küche.

Gruß
Wenni
Zitieren
#17
Oh Tatsache, ist wirklich doppelt! Gut dass die beiden Vorkommnisse so weit auseinander liegen in der Tracklist, das fällt nicht weiter auf Big Grin

Jo finde ich auch, das kann man schön angenehm laufen haben, dafür wirds am Ende auch gedacht sein. In der Küche am Röhrenradio angeschlossen und im Auto am Autoradio angeschlossen wird das spielen mit der TK3200.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#18
Zitat:PS: Die Supertramp-Titel hätte ich lieber ohne Remaster genommen, leider nur diese Remaster-Versionen gefunden, die haben aber immernoch okaye Dynamik.


Die Frage, die ich mir bei Spotify-Titeln immer stelle, die sowohl als Remaster und ohne vorliegen, ist, ob am Schluss nicht sowieso beide auf das selbe Musikfile verweisen und garkein Unterschied zwischen beiden besteht. Muss ich nacher mal testen.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
#19
Hängt vom Titel ab! Manche Titel sind da in 5 verschiedenen Versionen, von denen dann 2 brauchbare Dynamik haben und die anderen 3 totkomprimiert sind.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#20
Interessante Zusammenstellung. Tightrope und Telephone Line gehören doch aber hintereinander :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#21
(23.04.2023, 12:22)eudatux23 schrieb: Hängt vom Titel ab! Manche Titel sind da in 5 verschiedenen Versionen, von denen dann 2 brauchbare Dynamik haben und die anderen 3 totkomprimiert sind.

Schöne Grüße
Alexander

Mir ist das eigentlich recht egal. Ich mag es sogar wenn die Dynamik komprimiert ist und ein Titel schön laut klingt. Drum habe ich mein Spotify in den Einstellungen auf „Laut“ gestellt, damit wird automatisch die Dynamik bei jedem Titel reduziert.
Zitieren
#22
(23.04.2023, 18:47)Kirunavaara schrieb: Interessante Zusammenstellung. Tightrope und Telephone Line gehören doch aber hintereinander :-)

Viele Grüße,
Martin
Eigentlich ja, aaber: Ich finde, wenn dann hört man das gesamte Album am Stück, das ist dann das Optimum, alles klasse Titel darauf!

(23.04.2023, 22:08)surfer150 schrieb: Mir ist das eigentlich recht egal. Ich mag es sogar wenn die Dynamik komprimiert ist und ein Titel schön laut klingt. Drum habe ich mein Spotify in den Einstellungen auf „Laut“ gestellt, damit wird automatisch die Dynamik bei jedem Titel reduziert.
Mir ist ein natürliches unverfälschtes Klangbild wichtig, es soll so klingen wie es sich die Künstler gedacht haben und nicht nachträglich verpfuscht. Ich möchte auch z.B., dass sich ein Schlagzeug gut vor den anderen Instrumenten durchsetzen kann und nicht in ihnen untergeht.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#23
Die volle Dynamik kannst du aber zB während einer Autofahrt eh nicht erleben, da die leisen Passagen im Motorgeräusch untergehen. Da hebe ich die lieber etwas an, damit sie nicht komplett verloren gehen. Auch wenn Musik als reine Hintergrundbeschallung verwendet werden soll lohnt sich die Kompression.
Zitieren
#24
(23.04.2023, 23:16)surfer150 schrieb: Auch wenn Musik als reine Hintergrundbeschallung verwendet werden soll lohnt sich die Kompression.

Pardon, dass würde ich wie folgt korrigieren:

Auch NUR wenn Musik als reine Hintergrundbeschallung verwendet werden soll lohnt sich die Kompression.

Gruß Steffen 
Zitieren
#25
(23.04.2023, 23:16)surfer150 schrieb: Die volle Dynamik kannst du aber zB während einer Autofahrt eh nicht erleben, da die leisen Passagen im Motorgeräusch untergehen. Da hebe ich die lieber etwas an, damit sie nicht komplett verloren gehen. Auch wenn Musik als reine Hintergrundbeschallung verwendet werden soll lohnt sich die Kompression.

Also wenn der Motor SO laute Geräusche macht, ist wohl eher eine Autowerkstatt als ein Audiovergew..äh Kompressor die Lösung.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#26
(23.04.2023, 23:16)surfer150 schrieb: ...Auch wenn Musik als reine Hintergrundbeschallung verwendet werden soll lohnt sich die Kompression.

Ähm - nö!
Zumindest bei mir ist das nicht der Fall.
Komprimierte Musik beginnt innerhalb kurzer Zeit zu nerven, ich habe ständig den Drang noch leiser zu machen.
Ich habe lange gebraucht bis ich erkannt habe woran das liegt.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#27
(26.04.2023, 07:48)eudatux23 schrieb:
(23.04.2023, 23:16)surfer150 schrieb: Die volle Dynamik kannst du aber zB während einer Autofahrt eh nicht erleben, da die leisen Passagen im Motorgeräusch untergehen. Da hebe ich die lieber etwas an, damit sie nicht komplett verloren gehen. Auch wenn Musik als reine Hintergrundbeschallung verwendet werden soll lohnt sich die Kompression.

Also wenn der Motor SO laute Geräusche macht, ist wohl eher eine Autowerkstatt als ein Audiovergew..äh Kompressor die Lösung.


Schöne Grüße
Alexander

Man merkt, du bist noch nie Auto gefahren  Rolleyes
Zitieren
#28
Nicht weiter auf diese Pöbelei eingehend habe ich die Zeit heute sinnvoller genutzt und einen mit Arbeitskollegen gemeinsam von Gitarre aufgenommenen Titel auf der Grundig TK 41 aufgenommen in 19 cm/s auf PER-368. Ergebnis klingt fantastisch, lade die Digitalisierung davon eventuell bei Zeiten mal hoch.

Und nein, daran wurde NICHTS komprimiert Smile


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#29
Nach der Bastelei an meiner A700 und nochmaliger Korrektur der EQ Einstellungen habe ich eben das Album "'Round Midnight" von Harry Allen und Scott Hamilton aufgenommen. Dabei habe ich mich wieder über das Harmonieren der beiden gefreut und diesmal war es schöner als vorher, weil die Maschine nun perfekt läuft.
Zum Defekt schreibe ich später bei etwas mehr Zeit....
Ich habe kein Auto.
Zitieren
#30
Mein Beitrag heute:

   

Grüße
Erhard

P. S.
"Killing Me Softly" in TIDAL-Master Qualität ist dermaßen basslastig, dass ich mir die CD raussuche und drüber spiele..
Absolut herausragend ist die LP "Revolver" als Neuauflage, unglaublich klarer Sound...
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#31
Ich nehme grade ein Neues Sendeband auf, am Freitag bin ich wieder Live Im Radio mit einer Franz Josef Degenhardt Sendung.
Sein erstes Album wird 60 Jahre alt, deswegen nehme ich dies und noch viel mehr auf.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#32
Moin,

nochmal zu dem Sendeband von letzter Woche.
Leider ist die Sendung wegen meiner Corona Erkrankung ins Wasser gefallen. Aber ich versuche es morgen nochmal!
Deswegen muss ich grade noch letzte Änderungen vornehmen, da noch nicht überall Gelbband drinnen ist.

Hier ein paar Fotos vom Schnitt:

1. Ein Haufen Klebeband für die Gelbbänder die noch rein müssen:
   

2. Hier ein Bild von der Spule mit Bereits Gelbband:
   

3. Hier noch ein Foto von der A77 mit dem Sendeband. Das ist auf meinen Schnitt und Allrounder Spulen, ich schneide immer auf den beiden und Sende dann von diesen Spulen. Archiviert wird dann auf anderen Spulen.
Diese beiden Schnittspulen habe ich mal von einem lieben Forumsmitglied bekommen letzten September, danke nochmal! Die sind super zum Schnitt geeignet.
   

Archiviert wird dann auf anderen NAB 26ger Spulen die ich auch mal hier aus dem Forum aus HH bekommen habe, danke auch noch für die!

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#33
Soeben aufgenommen: "Absurd Ditties" von den Toy Dolls, tolles Punkrock-Album aus dem Jahr 1993. Habe ich kurz vor den Abiturprüfungen noch von einem Freund aus der Schule ausgeliehen, aber erst jetzt, nachdem die letzte schriftliche Prüfung am Mittwich war, Zeit zum Aufnehmen gefunden. Das Album wollte ich schon lange ganz haben, davor hatte ich nur einen Teil als mittelmäßige Aufnahme hier. Und genau dann, wie ich die CD bekomme, wird das Album auch auf Spotify angeboten.

   

Band ist eine BASF Chrome Super II 90 von 1991, eine der ersten im Z-Design, habe ich hier schon mal gezeigt. Auf der B-Seite ist "Smash" von Offspring (1994), was ich schon vor einiger Zeit aufgenommen habe, aber die A-Seite gefiel mir nicht mehr und passte auch garnicht. Jetzt mit 2x Punkrock aus den 1990ern ist das schon besser.
Die restlichen ca. 10 Minuten muss ich jetzt noch irgendwie füllen.

Edit:
Gefüllt wurde mit
  • Lazy Sunday Afternoon - Toy Dolls (1995)
  • Wünsch dir was - Die toten Hosen (1993)
  • Speed - Billy Idol (1994)
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
#34
Hi Alex,

cool, von den Toy Dolls war doch "Nellie the Elephant", oder?
Wenn ja: mach die Single doch auf die letzten 10 Minuten, falls du bedarf hast kann ich dir einen Digitalen Abzug der Maxi machen oder auch ein Tonband.

Wie waren die Abi-Prüfungen denn gelaufen? Weil du scheinst ja wie ich auch einer der jüngeren hier zu sein.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#35
Servus Joni,

den Gedanken mit Nellie the Elephant von den Toy Dolls hatte ich auch schon, höre ich nämlich in letzter Zeit auch recht häufig und würde auch gut passen, aber eigentlich hatte ich den schon für ein anderes Mixtape vorgeplant, darum habe ich mich für die oben drei genannten entschieden. Ein Titel von den Toy Dolls ist ja trotzdem noch darunter...

Die Prüfungen haben schon gepasst, hätte schlimmer sein können, viel dafür gemacht habe ich aber auch nicht. Hatte Deutsch, Mathe und Physik hier in Bayern. Anstrengend ist es aber schon, v.a. Deutsch und Mathe - 8-13:45 und 9-14 Uhr durchzuschreiben, auch wenn die Wochen und Tage davor sonst kaum noch Unterricht war, weil in nicht prüfungsrelevanten Fächern keine Anwesenheitspflicht mehr bestand.

Und ja, wir scheinen hier so mit die jüngsten zu sein Big Grin Ich kenne aber auch aus meinem Umfeld noch einige in meinem Alter und sogar darunter, die noch mehr oder weniger oft Kassetten, Platten oder CDs hören, da kann man dann auch ab und zu mal durchtauschen, auch wenn leider nicht jeder so gut auf seine Platten und CDs aufpasst (daher gebe ich idR. nur Kopien der CDs, Flacs oder Kassetten raus).
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
#36
Wie alt seid Ihr zwei den?
Guter Musikgeschmack ist auf jeden Fall vorhanden Big Grin
Zitieren
#37
Hi Micha,

für meinen Teil kann ich sagen das ich aktuell 16 1/2 bin(Habe am 7.9.06 Geburtstag). Gehe aktuell in die 10. Klasse

Und das mit dem Musikgeschmack ist bei mir eine Gefährliche Aussage, da ich ziemlich viel verschiedenes höre.

Das fängt beim Pop/Rock an mit Beispielsweise: ABBA, Alan Parsons(Sehe ich demnächst live Smile ), Bee Gees, Beatles, Billy Joel, Cat Stevens, ELO, Dire Straits(und Mark Knopfler), Genisis, Pink Floyd, Santana, Elton, Elvis, Jethro Tull, Chris Rea(Sendung in Planung), The Who, Simon & Garfunkel, Peter Gabriel etc.
Aber bei mir gibts auch Hardrock: AC/DC, Zappa, ZZ Top, Status Quo(Auch live), Manfred Manns Earthband(auch schon Live) ein paar Rammstein songs, etc.
Dann gibts experimentelles: Kraftwerk, Mike Oldfield(Habe alle Alben bis 1990), Kinks etc.
Dann gibt es auch viel auf Deutsch:
-Austropop: Georg Danzer, Wolfgang Ambros etc.
-Liedermacher: Reinhard Mey(Vorallem das Live Album, habe aber auch noch 23 Weitere Lps von ihm), Hannes Wader, Degenhardt(Heute im Radio), Walter Mossmann, Biermann(Auch schon Live gesehen).
-Schlager: Freddy Quin(ein paar Einzelne), Udo Jürgens etc.
Folkmusik: Joan Baez, Bob Dylan, Pete Seeger etc.
Bei Ragge und Country Musik gibts auch nettes, aber da kenne ich mich nicht so aus, aber Bob Marley habe ich zumindest im Regal(Mehrfach). Bei Jazz ist es auch ähnlich, auch wenn ich Coltrane, Brubeck(Take Five) und Davis ganz gerne höre.

Und naja halt noch einiges mehr: Ein paar Sonderfälle gibts in meiner Sammlung auch noch: u.A. einiges von Hans Albers(Filme sowie Platten(Sendung in Planung)), Comedian Harmonists und generell viel 30ger (Putza Fox zum Beispiel finde ich Klasse).

Manchmal höre ich aber auch nur 70s und 80s Pop und Syntie Sachen, hier auch fast alles bis auf Modern Talking und Bohlen Produktionen, das war noch nie meins...

Also wiegesagt, pass mit der Aussage besser auf Wink
Das Problem ist das man als Schüler oft zuviel Zeit hat und dann eben entsprechend viel Zeit zum Musik hören und sich mit beschäftigen(Radio). In meinem Fall sehr zum Leid meiner Eltern, da ich das alles auf Vinyl haben will und ca. 3500LPs und fast nochmal das selbe an Singles habe(Habe einiges Geschenkt bekommen bzw. vom Flohmarkt).

Aber ich sollte jetzt schlafen, morgen ist Schule!

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#38
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen ein Band für einen Freund aufgenommen, das ich heute zur Kontrolle noch einmal abgehört habe. Es ist ein E-Gitarren-Special:
CD Les Paul & Friends
CD 50th Anniversary Fender
CD Keith Emerson Band feat. Marc Bonilla

Bei Emerson halten sich Gitarre und Keyboards natürlich die Waage, wobei Bonilla schon seinen Stempel aufdrückt und wie ich finde: kongenial.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#39
Noch 17, aber nicht mehr all zu lang.

Was meinen Musikgeschmack angeht, bei mir ist's hautpsächlich Rock, Hardrock, Punkrock, auch leichteres Metal und ansonsten klassiker aus den letzten Jahrzehnten, das fängt bei Rock n Roll aus den 1960ern an und hört bei einigen wenigen Hits aus den 00ern/10ern auf. Und Austropop darf ich nicht vergessen, den höre ich schon seit ich denken kann, sowohl altbekanntes von S.T.S, Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich und co., aber auch neues von BBou, Pizzera & Jaus, Seiler und Speer und so weiter.
Auch Hans Söllner, EAV oder Gerhard Polt und die Biermösl Blosn höre ich ab und zu.

Wobei auch bei mir sowas wie Modern Talking garnicht geht, auch deutscher Schlager, Rap (v.a. deutsch) und der Einheitsbrei, der den ganzen Tag auf Antenne Bayern und co. läuft, kann ich mir nicht anhören.
Natürlich gibt's auch Ausnahmen, Dr Dre, Macklemore oder "Gangstas Paradise" von Coolio höre ich z.B. seltener mal, ein paar Klassiker von Udo Jürgens gehen schon auch, wenn man mal wieder auf a boor Hoibe in da Hüttn beinand hockt Wink Und "Hardstyle" wird beim Feiern auch gern gehört - da werden jetzt sicher einige ihren Kopf schütteln, aber so unterschiedlich sind Geschmäcker nunmal Big Grin
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
#40
Hihi.... wer soll denn da den Kopf schütteln....
Als ich 17 war, hatte ich Boney M und Motörhead auf einem Band. Saxon und Marianne Rosenberg.....
Heute mit 60 höre ich auch noch alles querbeet.
Nur die Bänder sind sortierter.
Die Freiheit besteht für mich darin, hören zu können, was ich will und nicht "was man so hört in dem Alter".
Zitieren
#41
Also bei mir geht eigentlich alles außer Balladen, Rock und Deutschrap. Schlager geht eigentlich auch, da aber hauptsächlich erst das Zeug ab den 80ern (bei älterem nur wenige Ausnahmen wie zB Tony Marshall).

Musikalisch am wohlsten fühle ich mich bei EDM.

Bin auch „erst“ 24.
Zitieren
#42
Ich kenne ELP, EAV, CCR, BTO, ELO, BJH..... Wer ist EDM....? :-(
Zitieren
#43
Electronic Dance Music = Elektronische Tanzmusik
Zitieren
#44
Ahja..... alles klaro.
Zitieren
#45
Und wer ist BTO? Ich kenne nur BSP… und BIP :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#46
Bachmann, Turner, Overdrive... Baby You ain't see nothing yet.... oder so ungefähr :-)
Zitieren
#47
Ah. Okay! Kenne ich sogar ein bisschen…!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#48
Zudem „Das was Antenne Bayern spielt“ ist als Definition unbrauchbar. Antenne Bayern spielt vieles. Was mich aber an denen nervt, dass sie nicht endlich diese immer selben 80er und 90er aus dem Programm nehmen. 60er und 70er hat man doch auch relativ schnell aus dem Radio verbannt, warum halten sich die 80er so hartnäckig?

Da ist Bayern 3 zB auf einem besseren Weg, auch wenn hier auch die Rotation größer sein könnte und auch mehr Drive dahinterstecken könnte. Als Bayern 3 musikalisch noch wie Antenne Bayern war, also noch 80er im Programm hatte, hatte man viel bessere Moderatoren die viel motivierter waren, wie zB Stefan Schwabeneder, Jürgen Törkott und Matuschke. Als die dann weg waren, ist dem Programm jegliche Puste ausgegangen. Matuschke ist zwar seit einigen Monaten wieder als Moderator der Nachtsendung an Bord, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man ihm seit dem „BTS-Skandal“ den Maulkorb aufgesetzt hat. Er sagt immer erst nach 4-5 Titeln bisschen was, was sich aber hauptsächlich auf Verkehr und schnöde Titelansagen beschränkt. Das ist nicht der Matuschke von früher. Generell fehlt aber auch der Nacht jede Puste, Moderatoren melden sich meist nur für Verkehr und sagen fast gar nichts. Als Jürgen Törkott noch dabei war, war die Nacht noch echtes Entertainment.

Wer immer die selben 80er hören will, kann ja zu Bayern 1 wechseln. Es kommt halt keine Musik aus den 80ern mehr dazu und irgendwann sind die Kracher aus den Hitparaden ausgespielt. An aktueller Musik kommt dagegen immer was neues dazu, auch wenn Bayern 3 viel zu langsam auf Trends reagiert. Die haben im wesentlichen die gleiche Playlist wie vor 5 Jahren, angereichert um 2-3 aktuelle Titel. Den Musikredakteur dort sollte man mal austauschen, hab das Gefühl der mag selber aktuelle Musik nicht, versucht aber auf Teufel komm raus eine modern wirkende Playlist zusammenzustellen, scheitert aber daran.

Immerhin die (überflüssige) Kirchenschleuder „Auf ein Wort“ um 22 Uhr hat die ganzen Programmreformen von Bayern 3 überstanden. In Bayern hat die katholische Kirche aber generell die Hand auf allem. Hab mal von einem SWR-Mitarbeiter gehört, dass man vieles spiele, was beim BR gar nicht erlaubt wäre.
Zitieren
#49
habe ebend eine 90ziger Kassette mit 80ziger Hits fürs Auto aufgenommen
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#50
Ich nehme gerade einen bunten Mix an Euro-Disco/Italo-Disco-Titeln auf. Also das Genre, was vor allem durch Modern Talking bekannt wurde. Aaaber: Ich versuche mal, die Playlist ohne Dieter zu machen, obwohl ich Dieter auch sehr mag! Also denn, A-Seite ist fertig, B-Seite ist morgen dran.

A-Seite bisher:
  • Romantic Avenue - Lady Electra (Maxi Version)
  • Bad Boys Blue - Heart Beat - Mon Amie
  • H und N - Flic Flac in die Nacht
  • Silent Circle - Touch in the Night
  • Bad Boys Blue - You're a Woman
  • Bad Boys Blue - A Train To Nowhere
  • Fancy - Lady of Ice (Maxi Version)
  • Laban - Love In Siberia
  • Stage - Ocean Of Crime (We're Movin' On)
  • David Lyme - I Dont Wanna Lose You

Verwendet wird Grundig GD15 Doppelspielband bei 19 cm/s Halbspur Mono. Bespielt mit meiner Teac, gehört wird es dann unterwegs an der TK3200.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste