Meine 70er-Jahre Kneipe, zuhause: hat einer noch einen Partykeller?
#1
Hallo, Jungs (?),

bezugnehmend auf das Statement einer jungen (!) Dame, Fotografin aus HH, die nach dem Eintritt in meinen Partykeller sagte „...Wow ... das ist mal ein Partykeller ...“ möchte ich meinen selbigen mal zeigen, mit einigen Fotos der Dame, die deutschlandweit dergleichen abgelichtet hat. Vielleicht kann man sich noch jeweils woanders was abgucken.

Ach, ja: auf Empfehlung eben jener Dame wird eine Berliner Produktionsfirma Mitte September hier fürs ZDF eine Party drehen. Bin verdammt gespannt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#2
Ziemlich cool wäre die neudeutsche Bezeichnung ;-)) Der sieht wirklich spitze aus und in solchen Kellern haben wir früher unsere Feten gefeiert...
Und dann noch mit Bandgerät und DUAL Plattenspieler, kein Wunder, dass sie deinen Partykeller als Fimkulisse haben wollen...

Viel Spaß dabei (und lass dir von den Fernsehleuten nicht alles durcheinanderbringen...) !
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#3
Ambiente, Musicbox und Flipper haben schon etwas Gewisses - nur die grüne Fee und Cynar (dafür aber den Ramazzotti) konnte ich nicht entdecken... Wink Viel Spaß !
Zitieren
#4
Tonkopfträger,'index.php?page=Thread&postID=243493#post243493 schrieb:Ambiente, Musicbox und Flipper haben schon etwas Gewisses - nur die grüne Fee und Cynar (dafür aber den Ramazzotti) konnte ich nicht entdecken... Wink Viel Spaß !
Bin noch in der Vorbereitung für den Dreh: es kommt noch ins Regal Apfelkorn (gibt‘s den noch?), Sangrita, und einige andere Kultspirituosen.
Und, ja, es läuft wirklich nur Analogmusik. Und die Rock-Ola ist mit MM-TA und Phono-Pre getuned, die geht ab wie Lucy...
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#5
Viel Spaß beim Vorkosten... Big Grin

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#6
So, ich habe jetzt, hoffentlich nicht nur als Filmkulisse, gekauft: Bacardi, Apfelkorn, Persico, Sangrita, und noch ein paar wirklich leckere Sachen... Rolleyes
Und ein paar Singles muss ich noch kaufen. „Pinball Wizard“ ist zwar schon drin, aber ein paar Kulthits fehlen noch.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#7
Ich schaute gerade mal, welche Singles denn vielleicht noch fehlen und fand die Single-Hit-Liste der 70er.
Da wird einem ja ganz anders, hier nur die ersten Plätze...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#8
Vielleicht mal in den BBC oder Billboard Charts kucken?
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#9
Ja, gute Idee!
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#10
Chart Nr. 3, 4, 6 und 8 könnte ich beisteuern. Müsste ich noch auf Single haben.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#11
Danke für‘s Angebot, Manni.
Die habe ich auch alle, aber nur „Lady in Black“ ist drin.
Ich habe dort in der linken gelben Abteilung „Schmachtfetzen“ oder „Schnulzen“ vorgesehen, aber „in Maßen“.
Blau steht für Pop und Soft-Rock, rot für lautere Sachen.
Hier die aktuelle Bestückung, die in 6-8 Punkten noch verbessert werden soll:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#12
Hallo,

zur Auswahl von Chart-Titeln liefere ich mal einen Link zu einer Seite, auf der ich schon viiieel Zeit meines Lebens verbracht habe:

Oldiestopten.

Viel Spaß beim Stöbern, Erinnern und mitsingen!
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#13
Danke, Rainer,

sehr schöne Seite!
Es passen da in die Rock-Ola leider nur 50 Singles rein... ;(
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#14
cyrano de B.,'index.php?page=Thread&postID=244170#post244170 schrieb:Es passen da in die Rock-Ola leider nur 50 Singles rein... ;(

Dann setze Dir ein Lesezeichen dahin, um bei turnusmäßigen Aktualisierungen des "Spielplanes" immer zeitgemäß und stilecht sein zu können.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#15
Ach, ich habe schon um die 350 Singles, und für jede Party setze ich andere Schwerpunkte da rein.
Bei gemischten Gruppen gemischten Alters gaaanz anders als
a) jetzt für ca. 15 Herren um die 60 bei dem b) das TV zuguckt und -hört.

Das meiste wichtige für dieses Ambiente habe ich schon, aber dank „Schneiders LP-Shop“ hier in Bottrop gehe ich morgen noch mal auf die Suche. Er hat auch tausende Singles.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#16
So, bin fündig geworden: 3 Klassiker aus den 70ern und 3 aus den 80ern.
Sind schon drin und machen Laune... Tongue





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#17
cyrano de B.,'index.php?page=Thread&postID=243464#post243464 schrieb:Hallo, Jungs (?),

bezugnehmend auf das Statement einer jungen (!) Dame, Fotografin aus HH, die nach dem Eintritt in meinen Partykeller sagte „...Wow ... das ist mal ein Partykeller ...“ möchte ich meinen selbigen mal zeigen, mit einigen Fotos der Dame, die deutschlandweit dergleichen abgelichtet hat. Vielleicht kann man sich noch jeweils woanders was abgucken.

Ach, ja: auf Empfehlung eben jener Dame wird eine Berliner Produktionsfirma Mitte September hier fürs ZDF eine Party drehen. Bin verdammt gespannt...


Hallochen Reiner,

auch wenn diese Dame nun mal überhaupt nicht interessiert und das ZDF schon gar nicht, ist es aber ganz toll was Du da hast. Der Partykeller ist echt klasse.

Wink
Zitieren
#18
schonmal drüber nachgedacht die Jukebox mit Musik aus ihrer Produktionszeit ( um 1964 ) zu füllen ? Speziell wenn man deutsche Sachen haben will, gab es meiner Meinung nach in den sechzigern besseres als in den siebzigern.

Ich denke, das allgemeine Problem ist, dass die kleine 45iger Single in den siebzigern ganz generell auf den absteigenden Ast gerutscht ist gegenüber der Langspielplatte, und dass viel Musik gar nicht mehr auf Singles veröffentlicht wurde. Besonders in der zweiten Hälfte der siebziger ist das dann extrem zu spüren. Die goldene Zeit der Single waren die späten fünfziger und die sechziger Jahre.

Gruß Frank
Zitieren
#19
Hallo, Frank,

ich habe sehr viele Platten der 60er- und 70er-Jahre, nur wenig aus den 80ern (60er auch deutsche).
Die Auswahl richtet sich nach der Partygesellschaft, die oben gezeigte aktuelle ist für 16 „Jungs“ um die 60.
Da ist dann nur wenig Deutsches.

Der erste Dreh (zweieinhalb Stunden) ist gerade fertig. Meine Güte...!
Und was wollte das junge Team als Atmo-Musik? „A Touch of Velvet, A Sting Of Brass“ aus der Zeit der Jukebox.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#20
cool - hat denn der Flipper durchgehalten ;-) ?? Bei meinem wird grade die Reparatur zur Restaurierung, weil quasi jedes Relais und jedes Metallteil von Flugrost befreit werden muss. Ich habe mir einen sogenannten Tumbler zugelegt - der ist eigentlich dafür gemacht, Patronenhülsen aufzubereiten, funktioniert aber auch hervorragend mit metallischen Kleinteilen aller Art. Ich habe erstmal die Zählerplatte ausgebaut und im Keller auf Böcke gelegt - da baue ich jetzt jedes Schrittschaltwerk einzeln auseinander, weil sich nichts mehr vernünftig bewegt. Das sowas immer so ausarten muss, wenn man sich für altes Zeug begeistert ... ?( .

Was ich finde, was für Deinen Partykeller noch das Topping obendrauf wäre, wären diese vierbeinigen Barhocker mit buntem Kunstlederpolster und Trittleisten aus Messing, wie sie in den sechzigern in jeder deutschen Kneipe gestanden haben, bevor der Trend zu altdeutsch losging.

Gruß Frank

Edit: Je mehr ichmir die Fotos ansehe, umso cooler finde ich Deinen Keller. Hast Du die Deckenkonstruktion über dem Tresen selber gebaut ? Ich habe noch keinen Partykeller gesehen, der das sechzigerjahre Kneipenflair so überzeugend rübergebracht hat wie Deiner - Respekt nochmal, ich betrachte es als Ansporn für meinen zukünftigen "Partykeller in der ersten Etage", auch wenn es bei mir eher thematisch in Richtung italienische Cafebar gehen wird.
Zitieren
#21
Hi Frank,

in aller Kürze, ich hatte gerade noch Generalprobe für „The Armed Man“, gleich kommen die Gäste.
Flipper funzt wie eh und je, Diode und Kondensator sind ersetzt und alles ist gut.

Von den Vierbeinigen, genau wie beschrieben, hatten wir sechs, drei haben wir noch, einer steht hinter der Theke.
Die coolen Drehsessel sind vielleicht eher 90er, aber bequemer Tongue


Die Decke und Ausstattung hinter der Theke hat mein Vater, Schreiner von Beruf, 1974 dahin gezaubert. War echt ein Meisterstück.


Und, ja, jeder muss sein „Thema“ finden, damit er sich drin wohl fühlt.


So, und nun: Prost!
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#22
So, die Party war saugeil, trotz TV-Team.
Die Lokalpresse war auch da und schreibt, hier nur stark gekürzt:

https://www.waz.de/staedte/bottrop/diese...92725.html
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#23
Einfach nur genial ! thumbsup Gibt es schon einen ungefähren Sendetermin ?

Grüße, Rainer
Zitieren
#24
cyrano de B.,'index.php?page=Thread&postID=243464#post243464 schrieb:mit einigen Fotos der Dame
Ja, wo sind sie denn jetzt, die Fotos der Dame? Wink


Interessierte Grüße

TSD
Zitieren
#25
Tondose,'index.php?page=Thread&postID=244558#post244558 schrieb:
cyrano de B.,'index.php?page=Thread&postID=243464#post243464 schrieb:mit einigen Fotos der Dame
Ja, wo sind sie denn jetzt, die Fotos der Dame? Wink


Interessierte Grüße

TSD
Gaanz oben im ersten Beitrag!
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#26
GDR 22,'index.php?page=Thread&postID=244556#post244556 schrieb:Einfach nur genial ! thumbsup Gibt es schon einen ungefähren Sendetermin ?

Grüße, Rainer
Danke, Rainer,

steht noch fest, Anfang 2020.
Werde ich posten!
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#27
cyrano de B.,'index.php?page=Thread&postID=244560#post244560 schrieb:Gaanz oben im ersten Beitrag!
Aber die Dame ist nirgendwo zu sehen ... Sad


Enttäuschte Grüße

TSD


Nachtrag: Dein Keller ist tatsächlich klasse. Auch ohne Dame.
Zitieren
#28
Äh, ja: „Fotografin aus HH“, wo mag die stehen?

Hinter der Kamera. Bei „Fotos der Dame“ meinte ich nicht „Fotos von der Dame“.

Das ist die Fotografin:
http://www.janinemeyer.info/contact
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste