Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Open-Reel
Beitrag: RE: Open-Reel

Moin Leute, Ihr habt doch hier ein schickes Forum. Ja, die Datenbank ist leider hinüber, da es mit den Backups Probleme gab, was leider erst bemerkt wurde, als man selbige brauchte. Ich habe ...
Lippi Über Gott & die Welt ... 15 1863 05.12.2023, 16:00
    Thema: Ich baue mir mein eigenes Cassettendeck
Beitrag: Das Beispiel hinkt. Egal was der nimmt, die Dosier...

Das Beispiel hinkt. Egal was der nimmt, die Dosierung ist falsch http://www.open-reel.de/images/smilies/lol2.gif
Lippi Cassetten(decks) 31 2981 11.01.2019, 17:41
    Thema: Aus für UKW im Kabel noch dieses Jahr
Beitrag: Das ist ja viel schlimmer, als gedacht! Also ist e...

Das ist ja viel schlimmer, als gedacht! Also ist eine gut gemachte Übertragung eines Konzertes über UKW der Sechziger besser, als der so gelobte digitale Funk ? Na Klasse ! :cursing:
Lippi Anwendung und Praxis 450 52829 20.12.2018, 21:29
    Thema: Aus für UKW im Kabel noch dieses Jahr
Beitrag: Zu Vodafone / KD habe ich jetzt keinerlei Verbindu...

Zu Vodafone / KD habe ich jetzt keinerlei Verbindungen mehr. In einigen Pyur Stationen war ich erst vor wenigen Wochen.
Lippi Anwendung und Praxis 450 52829 19.12.2018, 08:12
    Thema: Aus für UKW im Kabel noch dieses Jahr
Beitrag: [quote='uk64','index.php?page=Thread&postID=229264...

uk64,'index.php?page=Thread&postID=229264#post229264 schrieb: -- Ich hab es ja schon einmal geschrieben, Vodafone Recodiert. So werden aus dem ursprünglichem MP2 mit 320 kbps MP2 mit192kbps. Unityme...
Lippi Anwendung und Praxis 450 52829 18.12.2018, 23:08
    Thema: Teac x1000 R hat sich verabschiedet !
Beitrag: Meines Wissens nach sind die alle gleich.

Meines Wissens nach sind die alle gleich.
Lippi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 40 4579 28.09.2017, 13:58
    Thema: Teac x1000 R hat sich verabschiedet !
Beitrag: Moin. Ja, was soll ich sagen, mit Reinschauen all...

Moin. Ja, was soll ich sagen, mit Reinschauen allein und Wackeln wirds meisstens nicht besser. Aber, schön, dass die elektronischen Probleme mit dem losen Stecker zu tun hatten. Wenn der Motor merkw...
Lippi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 40 4579 28.09.2017, 11:49
    Thema: TEAC X10 - Problem mit Andruckrollen
Beitrag: Nachtrag: Meisstens sind die aber nur fest.... dur...

Nachtrag: Meisstens sind die aber nur fest.... durch verharztes Fett.
Lippi Hilfe 3 730 08.05.2017, 21:08
    Thema: TEAC X10 - Problem mit Andruckrollen
Beitrag: SM gibts bei der Engine oder Tanja zum kostenlosen...

SM gibts bei der Engine oder Tanja zum kostenlosen Download. https://www.hifiengine.com/hfe_downloads/index.php?teac/teac_x-10_10r_service.pdf ('https://www.hifiengine.com/hfe_downloads/index.php?tea...
Lippi Hilfe 3 730 08.05.2017, 20:12
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: Hast Recht. Oben die ist eine F-1 und davon nur de...

Hast Recht. Oben die ist eine F-1 und davon nur der Laufwerksteil.
Lippi Tests und Vorstellungen 1811 359070 07.05.2017, 21:39
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: So, noch ne eigene.... [align=center][img]http://...

So, noch ne eigene.... http://www.infokanal-tv.de/daten2017/a7300_23.png
Lippi Tests und Vorstellungen 1811 359070 07.05.2017, 21:16
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: Leider nicht meine, aber so selten, dass ein Bild ...

Leider nicht meine, aber so selten, dass ein Bild des entkleideten Laufwerks erlaubt sein dürfte: http://www.infokanal-tv.de/daten2017/f1_01.png
Lippi Tests und Vorstellungen 1811 359070 07.05.2017, 13:18
    Thema: Welche deutschen HiFi-Bauer gibt es noch?
Beitrag: Und nicht vergessen:[i] RESTEK[/i] An meinem MSAT...

Und nicht vergessen: RESTEK An meinem MSAT+ steht Handmade in Germany dran http://www.open-reel.de/images/smilies/gimmefive.gif
Lippi Firmen, Personen und Beziehungen 157 60405 23.03.2017, 20:54
    Thema: Linux PDF-Shuffler -> Windows ?
Beitrag: Das wird wohl nix werden. Warum nutzt Du nicht wei...

Das wird wohl nix werden. Warum nutzt Du nicht weiter Linux dazu ? Wenn Du nur einzelne Seiten extrahieren willst, kannst Du Gimp unter Windows nehmen.
Lippi Computer 13 3243 23.03.2017, 20:30
    Thema: Die Rückkehr der Bandmaschine
Beitrag: Oha, kommt das "noch nicht im Handel befindliche" ...

Oha, kommt das "noch nicht im Handel befindliche" von Burmester ? 8)
Lippi N*E*W*S 196 38888 23.03.2017, 20:01
    Thema: Die Rückkehr der Bandmaschine
Beitrag: Fein gesagt Mich würde jetzt oben das mit den La...

Fein gesagt Mich würde jetzt oben das mit den Laserfräsen, die noch nicht im Handel sind, mal interessieren ....
Lippi N*E*W*S 196 38888 23.03.2017, 18:11
    Thema: NAB sinnvoll oder nur "Show"?
Beitrag: Einen Spacer benötigt man immer, wenn er nicht am ...

Einen Spacer benötigt man immer, wenn er nicht am Adapter dran ist, wie bei UHER oder TEAC (dort übrigens abnehmbar für Plastikspulen z.B.)
Lippi Fragen 64 9586 04.03.2017, 12:37
    Thema: TEAC X1000R quietscht
Beitrag: Wenns nur quitscht, wenn das Band läuft, wirds woh...

Wenns nur quitscht, wenn das Band läuft, wirds wohl eine der Rollen sein und das kannste alleine reparieren. Andruckrollen oder Umlenkrollen.
Lippi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1895 27.02.2017, 21:40
    Thema: TEAC X1000R quietscht
Beitrag: Also, ich habe hier 3 X 1000 er ... da hat keine e...

Also, ich habe hier 3 X 1000 er ... da hat keine eine Spannzangenbefestigung. Der grosse Teil der zweiteiligen Knöpfe hat ein Loch. Und da drinnen sitzt (zumindest im Originalzustand) eine Innensechs...
Lippi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1895 26.02.2017, 21:01
    Thema: TEAC X1000R quietscht
Beitrag: Glückwunsch. Der kleine Knopf ist zum Abziehen, de...

Glückwunsch. Der kleine Knopf ist zum Abziehen, der grosse mit Schraube.
Lippi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1895 26.02.2017, 20:57
    Thema: TEAC X1000R quietscht
Beitrag: Die Knöpfe sind mit Innensechskanschrauben befesti...

Die Knöpfe sind mit Innensechskanschrauben befestigt und sollten eigentlich komplett abgenommen werden. Das Ölen der Capstanwellen ist recht einfach. Dazu brauchst Du nur mal das SM zu laden, dort ist...
Lippi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1895 26.02.2017, 18:35
    Thema: Windows User sucht'n Linux
Beitrag: Typische Gurgel Bevormundung. Mein Androide fragt...

Typische Gurgel Bevormundung. Mein Androide fragt nachm Anstecken immer, wie er sich verhalten soll. Steckst Du das an einen Linuxrechner, ist keine Vireninfektion möglich, zumindest, wenn Du nichts ...
Lippi Computer 169 13780 26.02.2017, 11:48
    Thema: Windows User sucht'n Linux
Beitrag: Ich habe es noch nicht probiert, es könnte aber ge...

Ich habe es noch nicht probiert, es könnte aber gehen, wenn man das Gerät als Massenspeicher an einen Computer anschliesst und "Verborgene Daten anzeigen" anklickt (unter Linux ... die Funktion gibts ...
Lippi Computer 169 13780 26.02.2017, 10:19
    Thema: Windows User sucht'n Linux
Beitrag: Die Version wird nicht mehr unterstützt. 10er sind...

Die Version wird nicht mehr unterstützt. 10er sind eh eher zum Rumprobieren, ohne Langzeitservice... Aktuell ist 16.04 LTS steht für Long Term Support. Firewall oder Virenscanner brauchst Du nicht. D...
Lippi Computer 169 13780 21.02.2017, 23:16
    Thema: Ist das das Ende unzähliger Technics-Tapedecks?
Beitrag: Nun, ich bin kein Plastikfachmann. Von Nicht-HiFi-...

Nun, ich bin kein Plastikfachmann. Von Nicht-HiFi-Sachen (z.B: Oldtimerautos usw.) weiss ich aber, dass man bei Pflegemitteln ziemlich aufpassen muss. Nicht jedes Pflegezeug für Kunststoffe - in dem F...
Lippi Cassetten(decks) 12 2011 19.02.2017, 13:00
    Thema: Neue Bandmaschine angekündigt!
Beitrag: Ich möchte nur noch kurz anmerken, dass ich den [i...

Ich möchte nur noch kurz anmerken, dass ich den http://www.open-reel.de/images/smilies/hi.gif ziehe für die Idee und die Arbeit, sowas heutzutage anzugehen.
Lippi N*E*W*S 428 87645 12.02.2017, 20:21
    Thema: Neue Bandmaschine angekündigt!
Beitrag: Genau [img]http://www.open-reel.de/images/smilies/...

Genau http://www.open-reel.de/images/smilies/thumbsup.gif Ich poste hier mal meinen Beitrag aus dem Paralleluniversum dazu: Ehrlich gesagt, finde ich die - unabhängig vom exorbitanten Preis - ziemli...
Lippi N*E*W*S 428 87645 12.02.2017, 19:56
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: Beim Andoiden hier gehts, beim Fuchs auch.

Beim Andoiden hier gehts, beim Fuchs auch.
Lippi Die Verwaltung 23 8946 04.02.2017, 12:55
    Thema: Wartungsarbeiten
Beitrag: Dann viel Erfolg [img]http://www.open-reel.de/imag...

Dann viel Erfolg http://www.open-reel.de/images/smilies/thumbsup.gif Immerhin scheints kein Windowsserver zu sein, wenns so lange ohne Neustart ging http://www.open-reel.de/images/smilies/drinks.gif
Lippi Die Verwaltung 23 8946 04.02.2017, 09:49
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: Nun, vielleicht soll Commander Straker Vintage Fan...

Nun, vielleicht soll Commander Straker Vintage Fan sein ? Bei uns würden sich auch manche wundern: 6-Kern CPUs werkeln 1 Meter neben 40 Jahre alten BMs http://www.open-reel.de/images/smilies/teufels...
Lippi Kuriositätenkabinett 2053 420019 26.01.2017, 19:20