Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ton, Steine, Scherben und Rio Reiser
Beitrag: Hallo ihr, Bei Radio Bremen läuft am Samstag imme...

Hallo ihr, Bei Radio Bremen läuft am Samstag immer von 13-15 Uhr "Beat Club" mit Uschi Nerke! Dort hat sie vor 3-4 Wochen mal ein Lied gespielt von BC und sie sagte dazu in der Ansage das H.E Balder ...
Olaf Gruppen 11 6007 18.04.2005, 20:45
    Thema: Gesucht: 18er, 2-Spur
Beitrag: [quote][b]gxakai2002 postete[/b] Hallo Thomas, ich...

Zitat: -- gxakai2002 postete Hallo Thomas, ich hätte eine Super gute TK 320 HI-FI zweispur. Unter Sammler sehr gefragt. Preis-VHB. Gruß Hermann -- Hallo Wolfgang.... ich habe die TS 320 neulich bei...
Olaf Diskussionen 41 7383 21.02.2005, 23:06
    Thema: Grundig-Band - Bezeichnung gesucht
Beitrag: Hallo Timo.... klar kann ich dir da auch weiterhe...

Hallo Timo.... klar kann ich dir da auch weiterhelfen...die Metallspulen haben die Bezeichnung: GDR 18/ länge sollte 640 Meter sein! Die Plastic Metallic-Spule gab es auch in der Bezeichnung GD 18 M...
Olaf Fragen 5 994 17.02.2005, 23:54
    Thema: Grundig-Band - Bezeichnung gesucht
Beitrag: Hallo Timo... Oh ich sehe gerade du meinst die mi...

Hallo Timo... Oh ich sehe gerade du meinst die mit den Silbernen Plastik Spulen...die waren natürlich später...so um 1975! Laut Grundig Revue von 1975 war die Bezeichnung GL 18 ME mit 540 Meter. ME s...
Olaf Fragen 5 994 17.02.2005, 23:15
    Thema: Grundig-Band - Bezeichnung gesucht
Beitrag: Hallo Timo.... ich habe auch einige von den Grund...

Hallo Timo.... ich habe auch einige von den Grundig Bändern....zur bezeichnung kann ich leider nicht viel sagen...die waren ja eigentlich immer in den grauen Bandboxen...zumindest kenne ich sie nicht...
Olaf Fragen 5 994 17.02.2005, 23:06
    Thema: Originalbänder
Beitrag: Hallo Timo... wie isset??? Habe ich das Band??? ...

Hallo Timo... wie isset??? Habe ich das Band??? Grüsse Olaf
Olaf Alles andere 5 1466 02.02.2005, 08:06
    Thema: Originalbänder
Beitrag: Hallo Timo... ja ist ok! Über den Preis müssten w...

Hallo Timo... ja ist ok! Über den Preis müssten wir dann noch sprechen...aber so um die 4-6 Euronen + Porto würde ich würde ich dir bieten! Das ist so der Preis den ich immer ca. bei Ebay ausgebe für...
Olaf Alles andere 5 1466 31.01.2005, 08:08
    Thema: Originalbänder
Beitrag: Hallo Timo.... geht auch einzeln?...ähm(räusper) ...

Hallo Timo.... geht auch einzeln?...ähm(räusper) die Polka Party habe ich schon! gruss Olaf
Olaf Alles andere 5 1466 30.01.2005, 23:19
    Thema: Kurioses bei ebay / Vol. 1
Beitrag: Hier noch eine echte RARRRIIITTÄÄÄT :lachen: htt...

Hier noch eine echte RARRRIIITTÄÄÄT :lachen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=432&item=6940871961&rd=1&ssPageName=WDVW
Olaf Kuriositätenkabinett 477 63761 26.12.2004, 19:30
    Thema: Frohe Weihnachten!
Beitrag: Wünsche ebenfalls ein frohes und besinnliches Weih...

Wünsche ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...mit vielen schönen Weihnachtsliedern vom Tonband :tb:....und tollen Geschenken grüsse Olaf
Olaf Über Gott & die Welt ... 26 2420 24.12.2004, 14:53
    Thema: "Mein" Film im RBB
Beitrag: Hallo Snzgl.. ich habe den Film aufgenommen....ka...

Hallo Snzgl.. ich habe den Film aufgenommen....kannst dich ja bei mir melden per PM oder per @mail grüsse Olaf
Olaf Sendungen in Radio & TV 9 2123 17.12.2004, 22:20
    Thema: Eins Extra...Film über Grundig
Beitrag: kleiner Tip...am Freitag 15.10 um 16.03 Uhr! Ob´s ...

kleiner Tip...am Freitag 15.10 um 16.03 Uhr! Ob´s was über TB-Geräte zu sehen gibt...naja mal sehen ;) groetjes Olaf
Olaf Sendungen in Radio & TV 5 1562 13.10.2004, 11:28
    Thema: Vergessene Interpreten
Beitrag: Spontan fällt mir da "Promises" ein...die hatten 1...

Spontan fällt mir da "Promises" ein...die hatten 1978/79 den Super-Hit "Baby it´s you" die LP habe ich mir vorletzte Woche gerade auf´m Flohmarkt gekauft :)
Olaf Allgemein 136 28357 12.10.2004, 14:08
    Thema: Mein erstes und mein liebstes Tonbandgerät...
Beitrag: Das erste Gerät ist einfach....das war ein Grundig...

Das erste Gerät ist einfach....das war ein Grundig TK 24 (ist noch funktionsfähig) Aber ein Lieblingsgerät habe ich eigentlich nicht.. aber trotzdem... mein am häufigsten eingesetztes ist eine Uher 56...
Olaf Alles andere 62 15595 06.10.2004, 08:15
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: Letzte Woche war eine Uher 631 zu sehen in der Sen...

Letzte Woche war eine Uher 631 zu sehen in der Sendung Soko 5113.. überhaupt in fast allen Krimis sieht man in letzter Zeit Tonbänder...sogar in "Alarm für Cobra 11" und dann meistens wenn verhöre sin...
Olaf Kuriositätenkabinett 2053 422491 05.10.2004, 08:08
    Thema: Bremer Rundfunkmuseum
Beitrag: Wer es noch nicht kennt...lohnt sich wirklich!! h...

Wer es noch nicht kennt...lohnt sich wirklich!! http://www.bremer-rundfunkmuseum.de/index.html
Olaf Ausstellungen 0 1365 28.09.2004, 20:35
    Thema: Neue Bandmaschine auf dem Markt!!!!!!!!!
Beitrag: Ich will auch eins...sieht ja ganz nett aus! Abe...

Ich will auch eins...sieht ja ganz nett aus! Aber irgendwie erinnert mich das ganze irgendwie an diese auf Retro gemachten Radios----trotzdem haben wollen :-)
Olaf N*E*W*S 107 18076 15.09.2004, 22:28
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: Bei der SAT1 Serie "SK Kölsch" steht auch immer ei...

Bei der SAT1 Serie "SK Kölsch" steht auch immer eine im Hintergrund...leider ist sie immer nur gaaaanz kurz zu sehen...tippe aber auf Tascam! Aber mir fällt auf..in letzter Zeit werden die Tonbandmasc...
Olaf Kuriositätenkabinett 2053 422491 02.09.2004, 09:33
    Thema: Laura Branigan ist Tot....
Beitrag: 29. August 2004 Die amerikanische Popsängerin Laur...

29. August 2004 Die amerikanische Popsängerin Laura Branigan, die mit dem Hit „Gloria“ weltbekannt wurde, ist überraschend im Alter von 47 Jahren gestorben. Todesursache war nach Angaben a...
Olaf Aktuell 0 865 29.08.2004, 15:11
    Thema: Die wichtigsten Platten aller Zeiten
Beitrag: Naja...dann will ich mal in eine ganz andere ecke ...

Naja...dann will ich mal in eine ganz andere ecke gehen... AC/DC- Let there be rock Metallica-Black The Gathering-Mandylion Black Sabbath-Paranoid mag´s eben ein bisserl härter ;-) cheers Olaf
Olaf Platten 194 29667 27.08.2004, 21:24
    Thema: Radio Bremen sucht Tonbandfreunde...
Beitrag: Hallo!! Heute lief ein bericht bei Radio Bremen F...

Hallo!! Heute lief ein bericht bei Radio Bremen Fernsehen Regional in der Sendung von "Buten und binnen" über Hörspiel tonbandmitschnitte aus den 60er Jahren! 1960-1961 hat Radio Bremen eine sehr erf...
Olaf Sendungen in Radio & TV 0 1308 07.08.2004, 00:34
    Thema: Hermes Sonderangebot
Beitrag: habe heute meine bei Ebay ersteigerte Teac 3300SX2...

habe heute meine bei Ebay ersteigerte Teac 3300SX2T :) bekommen....ist mit Hermes gesandt worden...und war 8 Tage von Krefeld nach Bremen unterwegs! Also da sach ich nur naja :(
Olaf Über Gott & die Welt ... 4 1736 30.06.2004, 19:20
    Thema: SABA HiFi Studio 8080 Receiver / Farbe der Skala
Beitrag: Hhmmm....das Gerät kenn ich...hat mein Vater heute...

Hhmmm....das Gerät kenn ich...hat mein Vater heute noch in Betrieb! Es ist das ohne die Buchse mit Grüner Skala....er hat das Gerät im November 1971 gekauft...läuft heute noch wie ne´1!! groetjes Ol...
Olaf Fragen 8 2187 30.06.2004, 12:22
    Thema: Akai 4000DS
Beitrag: Hallo... ich schreibe hier für einen Freund...dem...

Hallo... ich schreibe hier für einen Freund...dem habe ich vor ca einem Jahr eine Akai 4000DS verkauft...sie lief bis jetzt auch absolut prima! Seit kurzem hat sie aber folgendes problem...und zwar w...
Olaf Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 2196 24.05.2004, 20:31
    Thema: Bootlegs
Beitrag: Hallo Andreas... tja Bootlegs ist so ein Thema fü...

Hallo Andreas... tja Bootlegs ist so ein Thema für sich! Ich habe dir ja von meiner Lieblingsband(The Gathering) erzählt als ich letztes Jahr die beiden Tonbandgeräte bei dir abgeholt hatte! Von dene...
Olaf Allgemein 13 4504 11.05.2004, 17:15
    Thema: Die Bänderfrage
Beitrag: Hallo Frank.... sorry dein Posting über das "207"...

Hallo Frank.... sorry dein Posting über das "207" hatte ich wohl übersehen!! Ich habe es gestern schonmal ein Band getestet...also schmieren tut es auf keinen fall...und vom Klang macht es auch einen...
Olaf Diskussionen 239 62331 23.04.2004, 09:42
    Thema: Die Bänderfrage
Beitrag: Hallo... ich habe heute ein paar Bänder von Scotc...

Hallo... ich habe heute ein paar Bänder von Scotch geschenkt bekommen :) aber diese Sorte habe ich noch nie gesehen....sind Scotch 18er in schwarzer Papphülle.. "207" Premium Qualität 548,6m (7R-180...
Olaf Diskussionen 239 62331 22.04.2004, 19:44
    Thema: Haufenweise alte Tonbandgeräte
Beitrag: Schade der Verkäufer hat vorzeitig beendet :(

Schade der Verkäufer hat vorzeitig beendet :(
Olaf N*E*W*S 1 2443 16.04.2004, 17:32
    Thema: Alte Netzstecker
Beitrag: Hallo... ich habe mal ne Frage...vielleicht kennt...

Hallo... ich habe mal ne Frage...vielleicht kennt sich ja einer von euch aus...ich suche für meine gerade erst erstandenen Grundig´s TK 819 und TK 1 (mit Netzteil aber ohne Stecker) die passenden Net...
Olaf Fragen 3 2017 14.04.2004, 22:20