Akai 4000DS
#1
Hallo...

ich schreibe hier für einen Freund...dem habe ich vor ca einem Jahr eine Akai 4000DS verkauft...sie lief bis jetzt auch absolut prima! Seit kurzem hat sie aber folgendes problem...und zwar wenn das Band ca.3/4 durchgelaufen ist fängt sie an in der geschwindigkeit ein bisschen abzuweichen...sprich es leiert ein bisserl... Mein Freund sagt er hat alles gereinigt und auch verschiedene Bänder ausprobiert...neues Bandmaterial und auch ältere!
Woran kann das liegen....?!?!

groetjes
Olaf
Zitieren
#2
.
Es kann am Bandzug liegen, evtl auch an der Umschaltung für die Spulengröße

Wenn der Freund schon alles sauber gemacht hat, könnte man versuchen, mit feinem Schmirgelpapier die Andruckrolle anzurauhen. Aber, vorsichtig und anrauhen nicht mit abdrehen verwechseln.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
So einen Fehler hatte ich mal bei einem Akai Cassettendeck.
Da war das Capstanlager hinüber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste