Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wer macht wirklich noch Neuaufnahmen oder Resümee nach fast 11 Jahren BMF
Beitrag: Nach langer Zeit nur lesender Teilnahme am Forum e...

Nach langer Zeit nur lesender Teilnahme am Forum ein Hallo von mir....Hallo. Definitiv: Ja, ich nehme immer noch neue Bänder auf. Leider seltener, als mir lieb wäre aber doch regelmäßig. Der haben-...
David77 Smalltalk 82 17424 03.03.2015, 02:46
    Thema: "Gänsehautnummern"
Beitrag: Bei mir läuft grad die Let It Bleed LP von den Sto...

Bei mir läuft grad die Let It Bleed LP von den Stones, im ganzen ein ganz gutes Album aber besonders Keith Richards You Got The Silver hat es mir da angetan. http://www.youtube.com/watch?v=TAsWMBZKAc...
David77 Allgemein 270 41003 07.03.2013, 20:24
    Thema: Kennt jemand das Band?
Beitrag: Wenn dir die Farbe so zusagt Ralf, dann such dir m...

Wenn dir die Farbe so zusagt Ralf, dann such dir mal das LGR40, das kommt mit dezent grüner Rückseite daher :D . Was hast du denn für bedenken dem LGR30 gegenüber? Ich find's ganz brauchbar, abgesehen...
David77 Fragen 8 861 11.02.2013, 06:16
    Thema: David77
Beitrag: Hallo liebe Forenkollegen. Das ist ja nett, dass ...

Hallo liebe Forenkollegen. Das ist ja nett, dass Ihr euch hier gleich Sorgen macht wenn man mal einige Zeit nicht da ist. Ist aber alles halb so wild, hab nur seit 1.7. einen neuen Job und bin da gra...
David77 Fragen 7 1608 21.09.2012, 03:17
    Thema: Profi-Arbeitspferd fürs Studio: Telefunken M15A
Beitrag: Dies hier ist zwar ein Kopf einer meiner M12, aber...

Dies hier ist zwar ein Kopf einer meiner M12, aber die GF Köpfe für M15 sehen vermutlich ja recht ähnlich aus. Die MuMetall Schirmung habe ich fürs Foto abgezogen. https://tonbandforum.de/bildupload/...
David77 Tests und Vorstellungen 20 14764 20.09.2012, 00:59
    Thema: Wiedergabe-Tonkopf für Saba TG 674
Beitrag: Wer noch welche von den K403H braucht liest bitte ...

Wer noch welche von den K403H braucht liest bitte hier: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?threadid=4296 Ich hab noch einige davon... Edit: Wobei die einem in der 674 nix nützen, da das g...
David77 Suche / Biete / Tausch ... 10 1501 31.07.2012, 21:19
    Thema: TED – die Wunderfolie aus Nortorf
Beitrag: Schöner Bericht Matthias, danke dafür. Als einen ...

Schöner Bericht Matthias, danke dafür. Als einen der größten Mängel würde ich die zu geringe Spielzeit sehen, wer will schon alle 10 Minuten die Platte, nein Folie wechseln? Von daher bin ich verwund...
David77 Test und Vorstellungen 34 19757 07.07.2012, 17:28
    Thema: Welche Dreher habt ihr zu Hause stehen?
Beitrag: Bei mir dreht sich seit einiger Zeit wieder ein Du...

Bei mir dreht sich seit einiger Zeit wieder ein Dual, der 1219er in Selbstbau Zarge. Der stand Jahre im Schrank weil ich ihn in einer fürchterlich hässlichen Grundig Zarge erworben habe. Nach der Gene...
David77 Plattenspieler 60 22065 05.05.2012, 10:04
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Welchen Durchmesser hat die Buchse denn? Das ist w...

Welchen Durchmesser hat die Buchse denn? Das ist wegen der Perspektive anhand des Fotos schwer zu sagen. Das sieht für mich fast aus wie ein Noval Röhrensockel, allerdings mit nur 8 statt 9 Kontakten...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 15.02.2012, 23:25
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hallo Martin, du meintest wohl den Ulrich ;). Von...

Hallo Martin, du meintest wohl den Ulrich ;). Von Radios hab ich so gar keine Ahnung... Erstmal freut es mich, dass das Radio bzw. die Kassette wieder spielt. Dann zu dem Stecker: Hast du ein Foto v...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 15.02.2012, 15:32
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hallo Martin, na der junge Mann ist ja auch wicht...

Hallo Martin, na der junge Mann ist ja auch wichtiger als so'n olles Radio :). Zitat Martin: "...ich soll an der Schraube den Winkel der Bänder zu dem rechten Kontakt so verändern, daß sie nicht me...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 12.02.2012, 17:45
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hallo Frank, nein so wie ich das sehe ist der Kon...

Hallo Frank, nein so wie ich das sehe ist der Kontakt rechts. Schau dir Martins Bild genau an, man erkennt durch den Kunststoff eigentlich recht gut wie S72 aufgebaut ist. Warum genau da zwei Kontakt...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 12.02.2012, 15:21
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hallo Martin, Hallo Frank. Martin probier mal aus...

Hallo Martin, Hallo Frank. Martin probier mal aus was Frank im letzten Post schreibt. Der Kontakt S72 muss durch den Vierkant auf der Tellerachse ständig geöffnet und geschlossen werden, sonst kann ...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 12.02.2012, 01:00
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hallo Martin, der Kontakt S72 ist doch Pos. 85 in...

Hallo Martin, der Kontakt S72 ist doch Pos. 85 in der Explosionszeichnung oben. In diesem Teil sitzt soweit ich sehe ein kleines Blech und der Vierkant Pos. 75 rotiert direkt daneben. Die Ecken diese...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 10.02.2012, 19:55
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hallo Martin. Zum S72: Was meinst du mit "piepst ...

Hallo Martin. Zum S72: Was meinst du mit "piepst durchgängig beim drehen"? Es sollte eigentlich ein unterbrochener Piepston zu hören sein: "piep....piep....piep....piep....usw.". Wichtig: ganz langsa...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 10.02.2012, 16:35
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hi Frank, Si301 muss offenbar ok sein, da das Rad...

Hi Frank, Si301 muss offenbar ok sein, da das Radio ja läuft. Wär die durch ginge gar nix. S301 muss auch ok sein, da Martin ja sagt die Kassette läuft. Bei den Elkos frage ich weil mir bei näherer ...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 10.02.2012, 14:15
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Eine kurze Zwischenfrage Martin, hast du die Elko...

Eine kurze Zwischenfrage Martin, hast du die Elkos in dem Gerät selbst ausgetauscht oder hat das schon der Vorbesitzer gemacht? Gruß, David
David77 Cassetten(decks) 66 11927 10.02.2012, 11:51
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hallo Martin, wir müssen rausfinden ob Kontakt S7...

Hallo Martin, wir müssen rausfinden ob Kontakt S71 und S72 richtig funktionieren, daher musst du den Durchgang der beiden Kontakte prüfen. Dein Multimeter bringst du in den 200Ohm Bereich oder noch b...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 10.02.2012, 09:32
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Martin, ich denke das Sinnvollste wird es sein jet...

Martin, ich denke das Sinnvollste wird es sein jetzt mal die Kontakte S71 & 72 zu überprüfen. nachdem die Funktion der Schaltung klar ist kannst du meine vorherigen Fragen getrost vergessen. S71 muss...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 09.02.2012, 14:06
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Ah, der Ulrich war schneller :)

Ah, der Ulrich war schneller :)
David77 Cassetten(decks) 66 11927 09.02.2012, 13:42
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Schon richtig, nur ist IC701 auf dem Platinenlayou...

Schon richtig, nur ist IC701 auf dem Platinenlayout ein anderer Typ, ist aber eigentlich egal, da das ja nur der Motorregler ist. Solange sonst nichts anders ist können wir das ignorieren. So wie ich...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 09.02.2012, 13:29
    Thema: [Erledigt] Suche AGFA Stereochrom Kassetten
Beitrag: Hallo Kyle, ich hätte da vielleicht ein paar davo...

Hallo Kyle, ich hätte da vielleicht ein paar davon, kpl. mit Hülle und Einleger. Wahrscheinlich auch unbeschriftet, muss aber erst nachgucken ob's genau der Typ ist. Allerdings sind sie für Neuaufnah...
David77 Suche / Biete / Tausch ... 8 1233 09.02.2012, 11:08
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Martin, kannst du noch das Platinenlayout für Plat...

Martin, kannst du noch das Platinenlayout für Platine Nr. 3 posten? Das fehlt oben leider. EDIT: Bei näherer Betrachtung von Schaltplan und Gerät beschleicht mich der Verdacht, dass beides nicht 100%...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 09.02.2012, 10:40
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hallo Martin, Aha. Also muss es irgendwo einen Ko...

Hallo Martin, Aha. Also muss es irgendwo einen Kontakt geben, der beim Einschieben der Kassette geschlossen wird um den Magneten zu aktivieren. Die eigentliche Ansteuerung liegt auf der Motorreglerpl...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 09.02.2012, 10:21
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Die Spannungsmessung führst du an den selben Messp...

Die Spannungsmessung führst du an den selben Messpunkten durch die du auch bei der Widerstandsmessung geprüft hast, also die beiden Lötpunkte direkt an der Spule. Deine Widerstandsmessung zeigt uns, ...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 09.02.2012, 01:50
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hallo Martin, auf dem Bild erkenne ich nur einen ...

Hallo Martin, auf dem Bild erkenne ich nur einen Anschlußdraht am Zugmagneten, am Lötklecks ganz links. Sitzt dahinter noch einer? Da sollte noch irgendwo ein zweiter Anschluß sein. Falls nicht könnt...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 08.02.2012, 17:24
    Thema: Problem mit Zugmagnet
Beitrag: Hallo Martin. Erstmal: Ein einfaches Multimeter h...

Hallo Martin. Erstmal: Ein einfaches Multimeter hast du? Widerstand und Spannung sollte es messen können. So ein Zugmagnet ist ein einfacher Elektromagnet, also nichts anderes als eine Spule - oder...
David77 Cassetten(decks) 66 11927 08.02.2012, 09:52
    Thema: Zu kleiner Bandteller
Beitrag: Peter, das mit dem Schneiden ist in der Praxis doc...

Peter, das mit dem Schneiden ist in der Praxis doch völlig problemlos. Mit ein bisschen Übung und passendem Klebeband geht das, eine Klebeschiene oder Schneidevorrichtung wird die A807 ja haben, denke...
David77 Fragen 13 1523 04.02.2012, 14:50
    Thema: Frage zum Telefunken M201 de luxe
Beitrag: Guter Witz. Wünschen wir ihm Glück, dass er einen ...

Guter Witz. Wünschen wir ihm Glück, dass er einen findet der's kauft ;).
David77 Fragen 15 2324 03.02.2012, 15:56
    Thema: Frage zum Telefunken M201 de luxe
Beitrag: Naja, das ist eine Denkweise die ich nicht nachvol...

Naja, das ist eine Denkweise die ich nicht nachvollziehen kann. Warum sollte ich mir was hinstellen das keinen wirklichen Nutzwert hat? Wenn einer sammelt und dann von jedem Typ 1-2 Stück haben will i...
David77 Fragen 15 2324 03.02.2012, 15:44