Wiedergabe-Tonkopf für Saba TG 674
#1
Hallo,

ich suche für meine SABA TG 674:

- Wiedergabe-Tonkopf Woelke (Aufschrift: Woelke,München, 403H)
- Lämpchen 18Volt, 0,1A.
- Thema Tasten: Die schwarze Farbe geht immer mehr ab, was kann man tun?

Danke,

Werner
Zitieren
#2
Hallo Werner,

Ersatztonköpfe wirst Du wohl nur noch in Schlachtgeräten finden. Eigentlich sind die Woelke Köpfe aber recht robust. Bist Du Dir sicher, dass es am Kopf liegt ?

Lämpchen: Ggf. passen diese (Fassung kenne ich nicht, bitte prüfen !):

http://www.conrad.de/ce/de/product/72786...mc_id=epro

Zum Thema Tasten: Zumindest die Tasten für die LW-Funktionen habe ich einmal mit schwarzer Folie "gerettet", alle anderen: Schlachtgerät:

http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?...&pagenum=2

(Foto im Post #27)

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

mit dem Kopf bin ich (leider) sicher: Das Steckerchen, das am Tonkopf sitzt, hat eine Litze verloren und das Ganze ist so klein und mickrig, dass ich mich entschlossen hatte, die Litzen direkt am Kopf anzulöten. Dabei muss ich zu lange mit dem Lötkolben am Tonkopfanschlussstift geblieben sein...die untere Kopfspule hat nun keinen Durchgang mehr.
Das Lämpchen checke ich noch mit den Abmessungen, das sieht auf den ersten Blick gut aus, danke für den Link!
Tasten: Ich denke, die Dinger neu zu lackieren mit schwarzem Mattlack. Was ich mit der Aufschrift mache, noch im Nebel.
Weisst Du, wie bekommt man eigentlich die Tasten zerstörungsfrei runter?

Gruß,

Werner
Zitieren
#4
Die Abmessungen des Original-Skalenlämpchens:

Gesamtlänge: 17,2mm
Gewindedurchmesser: 5,3mm, also E5,5
Durchmesser Glaskolben: 9mm

Als Original Wolfram-Lämpchen nur sehr schwierig zu bekommen, wohl nicht mehr neu. Vielleicht bei einer Werkstattauflösung.
Ich versuche mal ein LED-Lämpchen.

Fotos im Vergleich LED / Original kann ich leider nicht machen, das O.-Lämpchen ist ja durchgebrannt.

Werner
Zitieren
#5
Hallo Werner,

die Lämpchen solltest du (am besten ein Muster mitnehmen) im gutsortierten alteingesessenen Modellbaugeschäft bekommen. Mir wurde in einem solchen gesagt, dass es sich um ganz normale Lämpchen handelt, wie sie im Eisenbahnmodellbau benötigt werden. Es ist allerdings auch schon gut sieben Jahre her, als ich vor dem selben Problem stand, so wie du jetzt.

Ich wünsche dir Erfolg bei der Lämpchenjagd !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Hallo Werner,

frag mal hier nach, dort bekam man (zumindest früher) so ziemlich alles.

http://vandermeyden.de/
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#7
Wer noch welche von den K403H braucht liest bitte hier:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=4296

Ich hab noch einige davon...

Edit:
Wobei die einem in der 674 nix nützen, da das gute Stück ja drei Köpfe hat, ups.
Zitieren
#8
Ah.... Mist!
Hatte mich schon gefreut.
Keep on searching...

TROTZDEM, DANKE FÜR DIE MÜHE!

Werner
Zitieren
#9
Hallo David,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Werner
Zitieren
#10
Hallo Werner,

wenn es dich nicht stört, dass die Lämpchen nur 60 mA haben, dann würde ich diese hier nehmen: http://www.ebay.de/itm/5x-E5-5-Mini-Mini...51980ae3e1

LG
Holgi
Zitieren
#11
Hallo Holgi,

die Lampen, die Du empfiehlst, könnten passen!
Ich schaue vorher noch hier beim Modellbauladen nach,
ansonsten bestelle ich!

Danke,
Werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste