Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revox A700 Bastelkiste
Beitrag: Revox A700 Bastelkiste

Hallo Kollegen:-) da mein Revox A77 nun komplett überarbeitet, also fertig ist und nichts mehr daran zu verbessern ist, würde ich mich nun nach einem neuen Projekt umsehen. Einen A700 hab ich mir eing...
likeme Suche / Biete / Tausch ... 0 130 16.04.2024, 10:47
    Thema: Rappers Manager macht unerlaubte Tonband
Beitrag: RE: Rappers Manager macht unerlaubte Tonband

Das ist so wie das "Tempo" oder "Telefon" ....
likeme N*E*W*S 16 1107 16.04.2024, 10:40
    Thema: 30++ Leerkartons Shamrock
Beitrag: 30++ Leerkartons Shamrock

alles zusammen für 10 Euro incl Versand. Die
likeme Suche / Biete / Tausch ... 1 192 23.02.2024, 19:24
    Thema: Uher Report Monitor unbekanntes Teil herausgefallen
Beitrag: RE: Uher Report Monitor unbekanntes Teil herausgef...

Im Grunde läuft das Gerät tadellos, es gibt keine Bruchstellen, Klebereste auch nicht... vielleicht hat es irgendwann mal jemand ins Batteriefach geklemmt um den Kontaktdruck zu erhöhen. Ich werde e...
likeme Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 522 10.02.2024, 20:50
    Thema: Uher Report Monitor unbekanntes Teil herausgefallen
Beitrag: RE: Uher Report Monitor unbekanntes Teil herausgef...

Die Tasten sind vollständig funktionstüchtig. Das Teil ist auch aus normalen Blech, kein Feberblech.
likeme Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 522 10.02.2024, 18:31
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Bedeutet, die Geräte wurden bis 1999 produziert, krass! Damals war die Cassette schon langsam am wegsterben.
likeme Tests und Vorstellungen 1811 358985 09.02.2024, 21:40
    Thema: Uher 4400 Report Stereo IC - Probleme mit dem rechten Kanal
Beitrag: RE: Uher 4400 Report Stereo IC - Probleme mit dem ...

JUM schrieb: (09.02.2024, 13:09) -- Die Wiedergabe ist doch einwandfrei (siehe/lies #1)... VG Jürgen -- Diese Verstärkerschaltungen findest du auch im Aufnahmezweig hin zum Aufnahmetonkopf.
likeme Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 897 09.02.2024, 17:53
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Heute und hier "proudly present the Neuzugang" in meiner Sammlung.  Bin etwas verwundert über den neuwertigen Zustand. Hier seht ihr wahrscheinlich einen der letzten Report´s 4000 aus dem Jahre 199...
likeme Tests und Vorstellungen 1811 358985 09.02.2024, 17:26
    Thema: Uher Report Monitor unbekanntes Teil herausgefallen
Beitrag: Uher Report Monitor unbekanntes Teil herausgefalle...

Guten Tag, aus meiner Neuerwerbung ist mir beim Öffnen des Deckels so ein klenes Blechteil rausgepurzelt. Hat jemand einen Ahnung wo das hingehören könnte?
likeme Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 522 09.02.2024, 17:01
    Thema: Uher 4400 Report Stereo IC - Probleme mit dem rechten Kanal
Beitrag: RE: Uher 4400 Report Stereo IC - Probleme mit dem ...

Hast du auch so weiße Elkos im Plastikgehäuse drinnen wie bei mir? Dann überprüfe die mal. Ein Kanal in der Wiedergabe war tot weil einer dieser Elkos Durchgang hatte. Die sitzen allesamt an den Emitt...
likeme Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 897 09.02.2024, 10:03
    Thema: Uher Royal Deluxe einseitige Wiedergabe
Beitrag: RE: Uher Royal Deluxe einseitige Wiedergabe

Röder?!, sind das die Elkos im orangenen Plasikgehäuse?
likeme Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 414 08.02.2024, 09:44
    Thema: Uher Royal Deluxe einseitige Wiedergabe
Beitrag: RE: Uher Royal Deluxe einseitige Wiedergabe

C99 hatte Durchgang, 0R, hab zwei 100müüüü Elkos mit 16V eingebaut, jetzt kommt wieder aus beiden Lautsprechern Musik. Ein Hoch auf den Komponententester im Hameg Oszi.
likeme Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 414 07.02.2024, 22:27
    Thema: Uher Royal Deluxe einseitige Wiedergabe
Beitrag: RE: Uher Royal Deluxe einseitige Wiedergabe

So wie es aussieht, sind die beiden Fuses ok und die Schalter ebenso. Wenn ich an den beiden Koaxzuleitungen zum Verstärkerboard fummle, brummt eine Seite, die andere gar nicht. Es hakt also im Endstu...
likeme Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 414 07.02.2024, 21:33
    Thema: Uher Royal Deluxe einseitige Wiedergabe
Beitrag: Uher Royal Deluxe einseitige Wiedergabe

Ich habe ein Royal Deluxe und wenn ich 1 von 4 Spuren in Mono abhöre kommt gehört nur aus dem rechten Lautsprecher was raus, ist das normal? Wenn ich dann auf Spur 2 schalte, kommt Spur 2 aber wieder ...
likeme Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 414 07.02.2024, 12:45
    Thema: UHER - Royal de Luxe (Sondermodell ???)
Beitrag: RE: UHER - Royal de Luxe (Sondermodell ???)

Hab schon viel Uher gesehen aber das nicht, scheint optisch gepimpt zu sein. Ist ziemlich gut geworden. Diese Art Mucke vom Tape runter gehört ist geil:-)
likeme Fragen 8 1426 07.02.2024, 11:31
    Thema: Uher Report 4000 er Serie
Beitrag: RE: Uher Report 4000 er Serie

ich fang jetzt mal mit einem 4000 er Report an, gerade hab ich eins gefunden.
likeme Diskussionen 9 628 07.02.2024, 11:23
    Thema: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen
Beitrag: RE: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radion...

Soll ich mal meinen Senf zugeben? Ich bin 52 + Frau 44, und wir haben drei Kinders mit 14-17. Diese haben zuhause alle Möglichkeiten DAB, UKW, Internet, Amazon und Spotify. Was nutzt die Frau? null Fe...
likeme Gerätetechnik / Medien 52 4967 07.02.2024, 09:29
    Thema: Minidisc-Schätze
Beitrag: RE: Minidisc-Schätze

Schade um dieses hübsche Medium. Leider hat Sony sich damals wieder gesträubt MP3 zu verarbeiten und ging dadurch zu Grunde. Dafür wäre es optimal gewesen. Aber naja... heutzutage ist eh alles nur noc...
likeme Digitalos 92 16323 07.02.2024, 08:56
    Thema: Shamrock-Bänder - ALLE MÜLL!! - und doch so oft genutzt ???
Beitrag: RE: Shamrock-Bänder - ALLE MÜLL!! - und doch so of...

moxx schrieb: (06.02.2024, 10:24) -- "vom Geruch her eklig - die Spulen potthässlich - einzig der Preis zählte"  ;) Eine treffende "Charakterisierung" ! Das Aussehen der grauen und schwarzen 18er...
likeme Diskussionen 52 10109 06.02.2024, 13:45
    Thema: Uher Report 4000 er Serie
Beitrag: RE: Uher Report 4000 er Serie

Ok, danke! Gibt ja viele Varianten. Dann mach ich mich mal auf die Suchen nach einem 4200 oder 4400 im bastelwürdigen Zustand ;-)
likeme Diskussionen 9 628 06.02.2024, 13:40
    Thema: Uher Report 4000 er Serie
Beitrag: Uher Report 4000 er Serie

Hallo, habe da mal eine Frage zu den Unterschiedlichen Reports mit den VU Metern an der Vorderseite. Es gibt ja die Version 4000, mit einem VU Meter und einem Kanal. Nimmt das dann eine Spur auf 1...
likeme Diskussionen 9 628 05.02.2024, 22:26
    Thema: Bau einer Kassettenlöschstation
Beitrag: RE: Bau einer Kassettenlöschstation

ich habe mir dafür einen 300kg Tragkraft Neodym Superdupermagnet geholt. Der Klebt normalerweise an der Betondecke im Kellerhobbyraum. Vor dem Aufnehmen halte ich den an die laufende Rolle, Revox A77,...
likeme Bastelecke 46 3437 31.01.2024, 12:09
    Thema: Gottschalk macht Schluss bei "Wetten dass"
Beitrag: RE: Gottschalk macht Schluss bei "Wetten dass"

Ich habe Frank Elner und Thomas Gottschalk geliebt!! Gottschalk hat recht, heute ist man permanentem Beschuß ausgeliefert, ich möchte diesen Jab heut nicht mehr machen. Man kann sicher sein, daß irgen...
likeme Über Gott & die Welt ... 106 12329 21.01.2024, 21:15
    Thema: Neuzugang Revox A77 MK 4 (1979)
Beitrag: RE: Neuzugang Revox A77 MK 4 (1979)

Momentaner Tuning Status: Haube vom B77 dran gebastelt. Demnächst gibt es Mahagoni Seitenwände, hab gerade paar 50 Jahre alte 50mm Holzbohlen angestaubt.
likeme Diskussionen 67 11124 21.01.2024, 20:50
    Thema: Spontankauf Revox A720
Beitrag: RE: Spontankauf Revox A720

DietmarP schrieb: (18.01.2024, 09:45) -- Ja, tolles Gerät, die Nixies erinnern an Physikunterricht. Es ist ein Tuner und ein Vorverstärker. Die Nixies sind im Vorverstärkerbetrieb ausgeschaltet. I...
likeme Verstärker, Tuner & Receiver 31 3382 18.01.2024, 09:48
    Thema: Spontankauf Revox A720
Beitrag: RE: Spontankauf Revox A720

[hr] Der A720 sieht geil :heart: aus, muss ich auch haben :D :D :D das ist nur ein Vorverstärker, stimmt das?
likeme Verstärker, Tuner & Receiver 31 3382 18.01.2024, 09:41
    Thema: Uher Royal de Luxe - Endabschaltung geht nicht
Beitrag: RE: Uher Royal de Luxe - Endabschaltung geht nicht

janbunke schrieb: (18.01.2024, 08:27) -- Eine Royal de Luxe ist zwar keine Revox mit herausnehmbaren Steckkarten aber wartungsunfreundlich würde ich jetzt mal nicht behaupten. Wenn man die beiden Be...
likeme Fragen 15 1034 18.01.2024, 08:49
    Thema: Reparaturbericht 2 x 300 Watt Endstufe
Beitrag: RE: Reparaturbericht 2 x 300 Watt Endstufe

Zoffmusic heißt der Hersteller, kenn ich, die haben in den 80iger Jahren ziemlich krasse Verstärker gebaut. Ziel war Leistung ohne Ende für den PA Einsatz. Ist das erste Bild der Originalzustand?
likeme Verstärker, Tuner & Receiver 11 2721 18.01.2024, 08:42
    Thema: Uher Royal de Luxe - Endabschaltung geht nicht
Beitrag: RE: Uher Royal de Luxe - Endabschaltung geht nicht

Und hier wieder ein neuer RDL "Eigner", vorgestern geholt, alles original, etwas verraucht, lief aber auf Anhieb. Hab den dann gestern grob zerlegt um einen Überblick über den Zustand zu bekommen. Die...
likeme Fragen 15 1034 18.01.2024, 07:44
    Thema: Was nehmt ihr so auf?
Beitrag: RE: Was nehmt ihr so auf?

Ich habe mir neulich einen riesen Haufen (200 Stück) leider 70% Shamrock, geschossen und da ist ein französisch und italienisch Sprachkurs drauf. Irgendwie witzig anzuhören ;-)
likeme Diskussionen 6 454 18.01.2024, 07:22