Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 18 cm Revox Tonbänder
Beitrag: RE: 18 cm Revox Tonbänder

Sind das nicht dieselben wie im Post 10?
PeterSIB Fragen 32 4691 21.06.2022, 21:47
    Thema: Stasi vor der Haustür im Jahr 2011
Beitrag: RE: Stasi vor der Haustür im Jahr 2011

Bis Heute erschließt mir nicht die Logik warum das Ganze unter Zwang  gestellt  ist. Wer macht gerne etwas unter Zwang?  Werden aus Zwangsbefragungen wirklich ehrliche Antworten erwartet? Ebenso di...
PeterSIB Storyboard 129 24205 17.06.2022, 23:55
    Thema: Stasi vor der Haustür im Jahr 2011
Beitrag: RE: Stasi vor der Haustür im Jahr 2011

Juni 2022... der Zensus 22 läuft... und natürlich gehöre ich erneut zu den glücklichen!  Bereits vor gut 10 Jahren hat mich der Kram eine Menge Geld und Nerven gekostet.  Ich verstehe es nicht!  So ...
PeterSIB Storyboard 129 24205 16.06.2022, 23:45
    Thema: Tonbandkrempel heute auf dem Trödelmarkt
Beitrag: RE: Tonbandkrempel heute auf dem Trödelmarkt

Heute gabs ganze vier Bandmaschinen auf dem Flohmarkt: Philips Röhrenkoffer für 25 Euro , fand ich ok, habe das Modell aber schon.  Blieb also stehen. Uher variocord 23 , optisch sehr gut erhalte...
PeterSIB Diskussionen 84 17339 11.06.2022, 21:03
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Bitteschön Ulf! Die klassischen VU Zappler finde ich aber auch sehr schön! Hörbie , sehe ich etwa die Hochglanzseitenteile bei deiner 747? Hatte ich auch mal überlegt,  nur wärs ja nicht mehr ori...
PeterSIB Tests und Vorstellungen 1811 358607 11.06.2022, 20:38
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Seit gut 12 Jahren nutze ich diese tolle Maschine fast täglich.  Und ja mir ist bekannt , dieses Modell polarisiert. Meine Freude bleibt ungetrübt. Einfach nur toll die 747!
PeterSIB Tests und Vorstellungen 1811 358607 10.06.2022, 20:06
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Optisch eine Augenweide zudem!
PeterSIB Tests und Vorstellungen 1811 358607 10.06.2022, 18:52
    Thema: Preisexplosion jetzt auch beim Bandmaterial
Beitrag: RE: Preisexplosion jetzt auch beim Bandmaterial

Ich glaube Tonbandeln war in den 90ern/ Anfang 2000er recht günstig.  Die Zeit , ähnlich bei Vinyls , wo jeder seinen Kram irgendwie nur loswerden wollte. Das Angebot war gross, auf jedem Flohmarkt ...
PeterSIB Diskussionen 49 5089 10.06.2022, 18:27
    Thema: Medion - Plattenspieler
Beitrag: RE: Medion - Plattenspieler

Medion = Aldis Rache! Stehen jedes Jahr in den Filialen wie Blei da. Und selbst nach dreimaliger Reduzierung will die Dinger keiner haben.  Das gezeigte Exemplar (oder ähnliches Modell , keine Ahnu...
PeterSIB Suche / Biete / Tausch ... 9 1655 05.06.2022, 18:03
    Thema: SABA TG454 zugelaufen
Beitrag: RE: SABA TG454 zugelaufen

Also den Seltenheitswert würde ich mal anzweifeln. Ich selbst besitze so ein Modell und habe auch schon öfters welche auf Flohmärkten gesehen.  Wenn wie auf dem Bild zu sehen, so ein Gerät  noch so g...
PeterSIB Tests und Vorstellungen 9 1744 23.05.2022, 18:02
    Thema: Info für Interessenten von Klappboxen für 22 cm Spulen
Beitrag: RE: Info für Interessenten von Klappboxen für 22 c...

Ich könnte zwar auch 5 Boxen gebrauchen....aber gut 10 Euro pro  Box ist mir auch etwas  zu viel. Vielleicht haben andere Forummitglieder auch Bedarf und der Preis würde bei einer  Sammelbestellung e...
PeterSIB Tipps und Erkenntnisse 39 6510 16.05.2022, 18:29
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Heute auf dem Flohmarkt ergattert. Ein Privileg RD 505.
PeterSIB Tests und Vorstellungen 1811 358607 15.05.2022, 14:52
    Thema: Eine interessante Idee der Bandbeschaffung
Beitrag: RE: Eine interessante Idee der Bandbeschaffung

Dieses Vorgehen habe ich schon öfters bei Youtube beobachtet. Das man das Zuschneiden der Bänder noch halbwegs hinkriegt möchte ich noch glauben... Als Laie mag ich mir jedoch kein Urteil über die Q...
PeterSIB Diskussionen 44 8462 12.05.2022, 18:24
    Thema: Tonbandkrempel heute auf dem Trödelmarkt
Beitrag: RE: Tonbandkrempel heute auf dem Trödelmarkt

Auf dem heutigen Flohmarkt gabs ein Grundig tk 220 deluxe ausgewiesen mit 75 Euro  und Aufkleber "geprüft". Optisch Sammlerzustand, kaum Macken. Schon als ich nur Interesse zeigte ging der Verkäufer...
PeterSIB Diskussionen 84 17339 17.04.2022, 20:01
    Thema: Incis TK6 de luxe
Beitrag: RE: Incis TK6 de luxe

Interessantes Gerät ! Dank auch meinerseits der ausführlichen Vorstellung!  Die Bezeichnung "TK" sowie "de Luxe" erinnert mich doch stark an die Bezeichnungen von Grundig  Tonbandkoffern. Zufall?
PeterSIB Tests und Vorstellungen 9 1476 06.03.2022, 20:26
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Am anderen Ende ist Vorspann in blau. Der Wickel ist unsauber. Das Band ist klar für die Tonne,  Aber ich glaube 1 Euro ist für Spule und Schuber ok.
PeterSIB Diskussionen 1005 205552 06.03.2022, 20:06
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine 18er Spule mit Band und BASF Klappbox mitgenommen.  Die Spule ist im BASF 3 Loch Design mit Aufkleber von Nordmende. Das Band hat ein rosa Vorspann , quitscht w...
PeterSIB Diskussionen 1005 205552 06.03.2022, 18:52
    Thema: Sony TC 765
Beitrag: RE: Sony TC 765

Schnürsenkel schrieb: (13.02.2022, 09:21) -- PeterSIB schrieb: (13.02.2022, 00:17) -- Optisch eine tolle Maschine!  Was mich persönlich abschreckt ist generell der Doppelcapstan Antrieb.  Da habe i...
PeterSIB Suche / Biete / Tausch ... 18 2703 14.02.2022, 18:42
    Thema: Sony TC 765
Beitrag: RE: Sony TC 765

Optisch eine tolle Maschine!  Was mich persönlich abschreckt ist generell der Doppelcapstan Antrieb.  Da habe ich bisher leider nur schlechte Erfahrungen.  Zum Preis :  Es sind einfach keine realen...
PeterSIB Suche / Biete / Tausch ... 18 2703 13.02.2022, 00:17
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Moin Rainer! Leider habe ich keine Unterlagen zur Maschine! Habe mein Exemplar mal vor Jahren  auf Ebay erworben zum  Kurs um die 150 Euro. Im Vergleich zu den heutigen Preisen ein Schnapper würde ...
PeterSIB Tests und Vorstellungen 1811 358607 22.12.2021, 17:35
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Hier die Export Version einer Sojuz 111.  Rainer aka KaBe100 hat vor kurzem seine Sojuz 110 hier vorgestellt.  Soweit ich weiss ist der wesentliche Unterschied dass meine 111 im Gegensatz zur 110 ke...
PeterSIB Tests und Vorstellungen 1811 358607 22.12.2021, 17:02
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Die Sony ist ja mal mega hübsch!  Das Modell ist mir gar nicht bekannt bisher gewesen.  Ein Röhrengerät etwa?  Muss denn ja irgendwas aus den 60ern sein ?
PeterSIB Tests und Vorstellungen 1811 358607 21.12.2021, 00:04
    Thema: Plattenspieler für Newbie?
Beitrag: RE: Plattenspieler für Newbie?

Dank erstmal eurer Bemühungen!   Bitte nicht übel nehmen,  aber so richtig schlauer bin ich jetzt nicht wirklich.  Konkrete Frage : Kann ich mit einem anderen Dreher eine bessere klangqualität raush...
PeterSIB Plattenspieler 22 3454 18.12.2021, 20:55
    Thema: Plattenspieler für Newbie?
Beitrag: RE: Plattenspieler für Newbie?

Spitzenwitz schrieb: (17.12.2021, 22:32) -- Möchtest Du ein neues oder ein gebrauchtes Gerät? Wie hoch ist Dein Budget? -- Ein gebrauchtes Gerät wäre ok   Die Anforderung wäre dass ich qualitätsm...
PeterSIB Plattenspieler 22 3454 17.12.2021, 22:40
    Thema: Plattenspieler für Newbie?
Beitrag: Plattenspieler für Newbie?

Moin Forumgemeinde! Ich besitze und nutze seit Jahren einen Technics sl bd 20 . Höre Platten echt gerne, mich stört lediglich die kurze Spielzeit der LPs. Deshalb überspiele ich gerne die Platten...
PeterSIB Plattenspieler 22 3454 17.12.2021, 22:30
    Thema: Maxell Plastik NAB Spulen
Beitrag: RE: Maxell Plastik NAB Spulen

Hallo Jörg!  Ich nehme an es geht um die grauen 6 Loch Plastik Spulen von Maxell? Die nutze ich mit den original Revox NABs auf meiner A/B 77 problemlos.
PeterSIB Diskussionen 12 1996 17.12.2021, 20:08
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Optisch der NOTA erkenne ich leichte Ähnlichkeiten mit Tesla B 115/116. Vermutlich haben sich die Russen inspirieren lassen.  Technisch kann ich das nicht beurteilen,  da ich noch nie eine Tesla "nac...
PeterSIB Tests und Vorstellungen 1811 358607 15.12.2021, 21:59
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Aus Nostalgiegründen habe ich mir die NOTA 203 vor einigen Jahren mal zugelegt.  Es war nämlich das erste Tonbandgerät mit dem ich je in Kontakt kam. Laut meiner Mutter konnte ich es im Alter von 5 ...
PeterSIB Tests und Vorstellungen 1811 358607 15.12.2021, 20:16
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

   Mein erster Grosspuler, gekauft um 2010.
PeterSIB Tests und Vorstellungen 1811 358607 14.12.2021, 15:21
    Thema: Wer kennt das Bandmaterial
Beitrag: RE: Wer kennt das Bandmaterial

Ich habe entgegen der Ratschläge einiger forumsmitglieder so ein svema  Band mal vor Jahren erworben. Obwohl es ein OVP war quitschte und schmierte es bereits beim ersten Durchlauf. Bis heute sehe i...
PeterSIB Fragen 6 1244 11.12.2021, 21:46