Verschenke: Medion - Plattenspieler
#1
So, jetzt haben wir alle gelacht...........

Frage: könnte hier im Forum auch für so ein Gerät Interesse bestehen?

    ,    

Das Gerät wurde mir in diesem Zustand und mit abgebrochener Nadel überreicht.
Ich würde es bis zum nächsten Sammtisch Nord aufbewahren.
Wer den Plastikbomber kostenlos haben möchte - bitte PN.

Ansonsten - - - na ja...

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
(04.06.2022, 20:31)Alfred F schrieb: Frage: könnte hier im Forum auch für so ein Gerät Interesse bestehen?

Ich hoffe nicht...... Big Grin
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Hallo Michael,

das dachte ich auch.
Medion ist ohnehin nicht meine Marke, gleichgültig, um welches Produkt es sich handelt.
Na, schaun mer mal.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Ich erbarme mich. Erstens habe ich genügend TA dafür herumliegen, zweitens kenne ich Interessenten.
Zitieren
#5
Was Positives: Man kann immerhin einen richtigen Tonabnehmer dranbauen und das Gewicht/Antiskating einstellen, es ist kein Crosley Cruiser.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#6
(05.06.2022, 07:56)peter-hifi schrieb: Ich erbarme mich. Erstens habe ich genügend TA dafür herumliegen, zweitens kenne ich Interessenten.

Hallo Peter,

leider ist die Kiste inzwischen weg.
Ich hätte aber noch ein anderes Modell für Dich - wenn es recht ist...

PN?

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#7
Ja klar
Zitieren
#8
Ich glaube, für solche Dinger findet man im Moment tendenziell eher Abnehmer als für einfache "vernünftige" Plattenspieler, weil sie einen integrierten Phono-Pre haben. Die Leute, die dem Trend folgen und ihre LP-Sammlung im Keller ausgraben, haben meist keinen richtigen Verstärker mit Phono-Eingang mehr.

Ich hab' vor zwei Jahren hier im Forum einen Philips-Plaste-Dreher aus den 1980ern verschenkt, der sicher qualitativ besser war als der Medion. Vorher hatte ich in meinem Bekanntenkreis herumgefragt. Erste Reaktion war mehrfach: "Ja, ja, ja, gerne!" Aber dann kam die Ernüchterung: Es war bei den Interessenten meist irgendein Gerät vorhanden, daß einen"Line In" hatte (teilweise der Fernseher oder skurille Dinge wie ein "Sound-Sessel"), aber eben keinen "Phono In". Fazit: "Och nee, dann doch nicht."
Zitieren
#9
Medion = Aldis Rache!
Stehen jedes Jahr in den Filialen wie Blei da.
Und selbst nach dreimaliger Reduzierung will die Dinger keiner haben. 
Das gezeigte Exemplar (oder ähnliches Modell , keine Ahnung ob es da eine Entwicklung gibt)
Hatten wir zuletzt in meiner Filiale für 20 Euro im Angebot.... und wie gesagt... selbst da standen die Geräte noch 
Wochenlang .
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#10
Ihr werdet es kaum glauben, aber so schlecht sind die Teile nicht. Egal ob von Lidl oder von Aldi, die Discount-Plattenspieler im Technics Look kommen von dem Taiwanesen Han Pin, werden u.a. auch als Dual verkauft, und funktionieren deutlich besser als erwartet.

Sie haben z.B. eine bessere Tonarmkonstruktion als so manches 500 Euro Pseudo High End Brett, und verzichten auch nicht auf eigentlich selbstverständliche Dinge wie Antiskating. Und der eingebaute Phono-Preamp, der je nach Modell auch Bluetooth und/oder USB kann, ist so unpraktisch nicht, wenn man das Gerät zum Digitalisieren nimmt. Das Gerät ist auf jeden Fall um Universen besser als diese China Säge mit Kristallsystem, die in dem Croxley Koffer verbaut ist. Ich hatte mal für ein paar Tage so einen "DJ-Plattenspieler" von Lidl hier, Neupreis 99,95 Euro. Der hat mich wirklich positiv überrascht - ist natürlich eine Klapperkiste, aber das, was er tun soll, das tut er, und wenn man das System für 30 Euro gegen eins mit elliptischer Nadel tauscht, klingt er sogar.

Man muss natürlich aufpassen, dass man beim Discounter einen HanPin erwischt - manchmal gibt es von Medion auch die Croxley Plattenfräse oder irgendwas anderes unbrauchbares. Die HanPin Geräte erkennt man wirklich daran, dass sie im Technics SL 1210 Design daherkommen.

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste